Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Am 28.7.2017 um 19:22 schrieb team-DX-treme:

Ich würde mal gerne wissen wie die folgenden Anime Filme sind und ob diese es wert sind gekauft zu werden:

 

- Naruto The Last

- Boruto The Movie

- Yu-Gi-Oh Dark Side of Dimensions

- One Piece GOLD

 

Bin ein Fan von allen drei Animes aber ich würde halt gern wissen, ob die Filme ihr ca. 25€ wert sind. :)

Vielleicht kann ich dir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen. :)
Bei dem Yu-Gi-Oh-Film bin ich allerdings überfragt, da ich den Film nicht kenne und daher auch keine Bewertung abgeben kann.

The Last: Naruto the Movie --> Ja!
> spannende Canon-Story mit Tiefgang
> sehr gute Animationen
> gewohnt toller Soundtrack von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippūden, Oda Nobuna no Yabō)

Boruto: Naruto the Movie --> Ja!
> überragende Canon-Story mit Tiefgang
> Einführung der neuen Generation
> sehr gute Animationen
> absolut epischer Soundtrack von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippūden, Oda Nobuna no Yabō)

Yu-Gi-Oh --> Nicht gesehen...

One Piece Gold --> Nein!
> langweilige Filler-Story
> gleiche Rahmenhandlung wie bei fast allen OP-Filmen
> Nami mal wieder in der Opferrolle
> gute Animationen
> Dank Yuki Hayashi (Haikyū!!, Hero Academia) tatsächlich ein sehr guter Soundtrack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ein Held den ich brauche, aber nicht verdient habe. :D

 

Vielen Dank für die Info. Bekomm ich gleich Bock beide Naruto Filme zu sehen. Schade das OP Gold nicht so stark ist, aber ok. Ich glaube YuGiOh hol ich alleine deswegen, weils der alte Cast is. ^^

Immer wieder gern. :)

Die beiden Naruto-Filme kann ich wirklich nur empfehlen, besonders dann, wenn du den Anime/Manga von Anfang an verfolgt hast.^^
Bei Yu-Gi-Oh kann ich zwar nicht wirklich mitreden, aber dafür kann ich den hohen Nostalgiefaktor aufgrund des alten Casts sehr gut nachvollziehen. Bei den aktuellen Digimon-Filmen geht es mir nämlich nicht anders. Ich schaue Animes zwar normalerweise nur in der japanischen Fassung, aber bei den Digimon Adventure Tri - Filmen bin ich echt froh, dass KSM Anime den alten deutschen Cast überzeugen konnte und die Filme dann auch noch nach und nach ins Kino bringt. :)

 

 

vor 17 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ok geil, aber wie tust du da mit dem britischen Amazon. Musst du als Lieferadresse nicht einen britischen Ort eingeben?

 

vor 9 Minuten schrieb gamer2010:

Ne, funktioniert genau gleich wie bei dem Deutschen Ableger.


Das kann ich auch nur noch einmal bestätigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx:

narotu the last kann ich nicht nach voll ziehen. habe nach 10 min abgebrochen. konnte mit der neuen optik, der story, dem neuen aussehen und den geänderten syncjros (dank derauslagerung auf ein koreanisches studio), nicht viel mit dem film anfangen. war in meinen augen nen rückschritt. ja und dem doofen boruto kann ich generell nichts abgewinnen. aber jedem das seine. ;)

Welche neue Synchro und vor allem welches koreanische Studio meinst du denn!? :emot-raise:

The Last: Naruto the Movie und Boruto: Naruto the Movie sind, wie auch schon Naruto, Naruto Shippūden und mittlerweile auch Boruto: Naruto Next Generations, ausschließlich bei dem japanischen Animationsstudio Pierrot entstanden. Eine Beteiligung eines eines koreanischen Studios oder gar eine Auslagerung an ein solches Studio hat zu keiner Zeit stattgefunden. Auch gab es keine Veränderungen oder Neubesetzungen beim japanischen Originalcast. Es ist der gleiche Cast, der bereits seit Naruto (Anime) besteht. Einzig beim deutschen Cast gab es eine Neubesetzung von Naruto, dessen neuer Sprecher (Henning Nöhren) in meinen Augen sogar eine enorme Verbesserung darstellt, und von Shikamaru, bei dem es aber nicht so stark auffällt.

Was nun die neue Optik der Charaktere (?) und die Story angeht...
Das ist natürlich Geschmackssache und da möchte ich dir auch absolut nicht reinreden. :)
Wobei das neue Design der Charaktere hinsichtlich der Story gewissermaßen notwendig war, da sie sich im Laufe der Zeit nun mal verändern. Deswegen muss einem das aber natülich nicht gefallen.^^

 

vor 21 Minuten schrieb team-DX-treme:

Jep, hab Naruto seit Folge 1 mitverfolgt. ^^

Sehr gut, dann wirst du besonders bei dem Boruto-Film Gänsehaut bekommen. ^^
 

 

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Ohja, die Filme waren klasse.

Mir gefällt es wie alle Charaktere sich genetell in Naruto entwickelt haben, vorallem Sasuke und Naruto. Sasuke wurde immer mehr zu einem Itachi.^^

Dem kann ich mich nur anschließen. ^^
Dahingehend gefällt mir auch Boruto (Anime und Manga) richtig gut, da die "alten" Charaktere immer noch von Bedeutung sind, aber der großartigen neuen Generation nicht die Show stehlen.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb xXdanteXx:

ich hatte mir den damals im ot angeschaut und es waren definitiv andere stimmen. kann mich dran erinnern dass das aus kostnegründen entstand. oder war das nen anderer naruto film. jetzt bin ich etwas verwirrt. veränderung schön und gut. kann aber mit dem stile und dem cgi look nichts anfangen. auch das naruto weiterhin so gefeiert wird kann ich nicht ganz nach voll ziehen. aber wie gesagt, geschmäcker sind nun mal eben verschieden. ;) mir wurde der spaß an naruto durch die übertrieben filler folgen genommen. auch fand ich es etwas übertrieben wie es zum schluss abging.

CGI!? :stunned:
Jetzt bin ich völlig raus.

Ich kann dir zu 200% garantieren, dass bei The Last und Boruto weder gespart noch ein anderer Cast verwendet wurde. Allerdings habe ich mittlerweile so das Gefühl, dass wir hier von zwei verschiedenen Filmen "sprechen".
Ich meine diese beiden Filme...

Spoiler

Spoiler

the-last-naruto-the-movie-screencap-2.png

Boruto-Quad-HalfSize-NEW.jpg

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb team-DX-treme:

Oh mann, ihr hypet mich aber alle gerade richtig massiv. ^^

 

Wegen Boruto bin ich mir noch unsicher. Weiß nicht ob ich mit der Serie anfange.

Mission erfüllt, würde ich sagen. B|

Und ganz einfach... JA! ^^
Nee, das musst du natürlich selbst entscheiden. Schau dir einfach mal die beiden Filme an, denn die Entscheidung fäll dir danach bestimmt ein wenig leichter. ^^
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall begeistert von Boruto: Naruto Next Generations, da die neue Generation wirklich interessant ist und sie, obwohl unverkennbare Gemeinsamkeiten mit der alten Generation vorhanden sind, keinen Abklatsch jener alten Generation darstellt.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu Akame ga Kill!...

Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich ein recht großer Fan des Mangas bzw. Animes und kann daher vielleicht ein kleines und spoilerfreies Feedback geben. ^^
Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime und ist schon allein deswegen einen Blick wert.
Allerdings sollte man jetzt nicht zwangsläufig damit rechnen, wenngleich die Option besteht, dass einen ein Happy End erwartet, denn Akame ga Kill! ist nun mal Akame ga Kill!.

Jedenfalls...
Ich für meinen Teil fand den Manga, obwohl der Anime weitestgehend eine sehr gute Umsetzung darstellt, noch einmal wesentlich stärker, was u.a. auch an diversen Handlungssträngen lag, die im Anime nur angeschnitten oder gar weggelassen wurden. Zudem ist die Charakterentwicklung im Manga wesentlich ausgeprägter, was allerdings auch für den doch sehr heftigen Gewaltgrad gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2018 um 18:07 schrieb Gremlyn:

Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge)

 

Am 19.3.2018 um 11:11 schrieb Gremlyn:

Anime: Fate/stay night: Unlimited Blade Works 8/10

Anime: Fate/Zero 8/10

 

Die Fate-Reihe hat mich nun gepackt, wo der Prologue der mich bisher immer so davon abgehalten hat so zäh war (50 min / 6,5/10). Die Serie entwickelt sich aber super und auch wenn Serienzeitmässig Zero vor N:UBW spielt empfehle ich die Pubikationsreihenfolge, einfach da man sich sonst spoilert, finde ich zumindest. Aber sehr gut gezeichnete differenzierte Charaktere und gute Story.

 

Ich bin zwar etwas spät dran, da du schon angefangen hast oder vermutlich sogar schon durch bist, und ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, in welcher Reihenfolge du die Animes geschaut hast, aber die richtige Reihenfolge, in der die Animes (von ufotable) geschaut werden sollten, wäre eigentlich...

 

1) Fate/Zero

Fate/Zero (ufotable 2011/2012) ist zwar eigentlich das Prequel zu Fate/Stay Night, also zu allen drei Routen, aber das trifft nur auf die Visual Novel, also das Ursprungswerk, von Fate/Stay Night zu, da hier kein direkter Bezug auf Fate/Zero genommen wird.

Die Anime-Umsetzungen von Fate/Stay Night, die von ufotable produziert werden, beziehen sich allerdings direkt auf Fate/Zero und spielen auch diverse Szenen aus dem Anime ein, wodurch man sich eigentlich ziemlich stark spoilern kann, was Fate/Zero betrifft. Fate/Zero sollte also unbedingt zuerst geschaut werden.

 

2) Fate/Stay Night (Fate-Route)

Fate/Stay Night oder genauer die Fate-Route von Fate/Stay Night wäre dann eigentlich der nächste Part, der aber so nicht richtig existiert. Zwar hat Studio Deen 2006 eine entsprechende Umsetzung produziert, jedoch ist die voll von Fehlern und vermischt die Routen auch teilweise, wodurch die eigentliche Story verfälscht wurde. Daher sollte man sich den Anime sparen und dafür beten, dass sich ufotable dem Projekt doch noch annimmt. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

 

3) Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (Unlimited Blade Works - Route)

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (ufotable 2014/2015) sollte man sich also erst nach Fate/Zero anschauen, da hier immer wieder Bezug auf Fate/Zero genommen wird und auch die entsprechenden Szenen eingespielt werden. Der Anime stellt die Umsetzung der Unlimited Blade Works - Route, also die "zweite" Route, von Fate/Stay Night dar und wurde von ufotable einfach großartig umgesetzt. Abgesehen von den genialen Animationen, hat man sich auch weitestgehend an die Story-Vorlage gehalten, wenngleich es hier und da etwas entschärft bzw. jugendfreundlicher gestaltet worden ist. (Das ist in meinen Augen aber auch gut so.)

 

4) Fate/Stay Night: Heaven's Feel (Heaven's Feel - Route)

Fate/Stay Night: Heaven's Feel (ufotable 2017/?) stellt die letzte verbliebene Route des Fate/Stay Night - Komplexes dar und sollte eigentlich auch als letztes geschaut werden. Der Anime wird jedoch nicht in 24-26 Folgen produziert, wie das bei Fate/Zero und Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works der Fall war, sondern in Form von drei Filmen, von denen der erste Film (Presage Flower) bereits Ende 2017 in den japanischen Kinos zu sehen war.

 

Ursprünglich sollte es auch noch eine weitere Route geben, die letztlich aber nicht wirklich umgesetzt wurde, zumindest nicht als Teil von Fate/Stay Night, aber das alles ist ein anderes Thema. ^^

Die Übersicht betrifft jedenfalls wirklich nur den Fate/Stay Night - Komplex und sollte eigentlich in dieser Reihenfolge geschaut werden, um etwaige Spoiler zu vermeiden.

Ich bin damit, wie schon erwähnt, vermutlich wirklich etwas spät dran, aber da ich ein großer Fan des Nasuverse und besonders der Fate-Reihe bin, wollte ich mich trotzdem noch kurz dazu äußern. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 11:17 schrieb Gremlyn:

kein thema, habs jetzt wie gesagt erst night ubw und danach zero geschaut und ich denke was spoiler angeht, ist es der bessere weg, sonst

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

weiss man ja schon was kirei für ein arsch ist und das shirou auch schon eine grössere hintergrund geschichte hat

 

aber ich denke das ist dann geschmacksfrage

 

Klar, letztlich ist das dann natürlich Ansichtssache.^^

Was speziell den/die Spoiler angeht...

Spoiler

Natürlich weiß man dann schon, was Kirei für ein Arsch ist, wenn man Zero zuerst schaut, aber da Kirei in UBW eigentlich nur ein Nebencharakter ist und seine Rolle in Zero wesentlich größer ist, ist auch der Spoiler hinsichtlich Zero wesentlich größer.

Man weiß dann ja schon zu Beginn, dass er der eigentliche Antagonist ist, er Rins Vater ermorden wird und letztlich weiß man auch, wie Zero bzw. der 4. Krieg des Heiligen Grals endet, wenn man UBW vorher schaut.

Deswegen würde ich auch immer zuerst Zero schauen und dann Unlimited Blade Works. UBW spoilert im Prinzip den Ausgang von Zero, was da in meinen Augen eigentlich die gesamte Spannung rausnimmt. Aber wie du schon geschrieben hast, ist auch das eine Frage des Geschmacks, denn so oder so wird man in gewisser Weise gespoilert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gremlyn:

was empfiehlst du noch von der Fate Reihe? Fate/Apocrypha? Taugt das?

Absolut! :)
Allerdings spielt Fate/Apocrypha in einem Parallel-Universum, wo einige Ereignisse dafür gesorgt haben, dass die Handlung von Fate/Zero so nicht stattfindet. Du bekommst es also mit komplett neuen Charakteren und einer komplett neuen Handlung zu tun.

Der Anime ist aber definitiv zu empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 03:24 schrieb Marloges:

Rurouni Kenshin war ganz ordentlich, aber 95% sind scheiße, das stimmt schon :D

Rurouni Kenshin fand ich sogar wirklich gut. Das ist zu großen Teilen auch Takeru Satoh und Emi Takei zu verdanken, aber da hat in meinen Augen auch insgesamt so ziemlich alles gestimmt. Zudem hat One Ok Rock die Titelsongs beigesteuert. :D

 

Ansonsten sieht es da aber wirklich eher bescheiden aus. Die Ajin-Umsetzung, also der Film Ajin - Demi-Human, soll aber auch nicht schlecht sein. Ich selbst hab ihn zwar noch nicht gesehen, hab aber bisher nur recht positive Meinungen gehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Folge liegt zwar schon etwas zurück, aber...

 

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Season 1) --> 10/10

(Manga von Koyoharu Gotôge)

 

Es ist lange her, dass ich einen so großartigen Anime gesehen habe. Klar, es gibt so einige wirklich gute Animes und das ist letztlich auch nur meine persönliche Meinung, aber die Story, die Charaktere, das Setting, die Atmosphäre, der Soundtrack, die Leistung der Seiyû, das Opening/Ending und natürlich die fantastischen Animationen (ufotable) sind einfach ein großartiges Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...