Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Mirai Nikki (Future Diary)

Die erste Hälfte der insgesamt 26 Folgen dieser Serie aus dem Jahr 2011, die eine Mischung aus Fantasy, Horrorsurvival ,Thriller, Romance und einer Prise Ecchi darstellt fand ich unheimlich unterhaltend und ziemlich bizarr, mit abwechslungsreichen Figuren und stimmungsvoller Openingmusik. Das Konzept mit 12 Auserwählten die ihre nicht allzuferne Zukunft beeinflussen können und sich per Battle Royal-Prinzip gegenseitig ausschalten sollen um den ultimativen Preis zu bekommen (will nicht zuviel verraten;)) überzeugt, v.a. die Motive der verschiedenen Akteure, deren Beziehungen untereinander und die Charakterweiterentwicklung sind interessant und plausibel dargestellt (wobei einige (Haupt)-Figuren kaum Dynamik zeigen)...

Auch das schnelle Ableben einiger Figuren mag zwar etwas überhastet sein, andererseits hätte ich auch keine Lust einen "100-Folgen Anime" mit dieser Thematik mir anzutun, die Episodenanzahl geht daher in Ordnung.

Das Ende ist eine Geschmackssache, für manche vllt. ein wenig zu "abgespacet" jedoch auch nochmal ein Grund den Anime nochmal komplett von vorne zu schauen, da man so viele Details und Ansichten der einen

Hauptfigur nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Persönlich kann ich mit den letzten Szene in der letzten Folge anfreunden, von daher vergebe ich

8,5/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...