Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PCfür Game Design

IndianaStatic

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich mich im Game Design etablieren will brauche ich auch einen dementsprechend leistungsfähigen Rechner.

Bisher war ich eher ein Laptop-User, wäre auch wünschenswert wenn das so bleibt.

Habe mich schon im Saturn beraten lassen und die Laptop die leistungsstark waren (was für Game Design ja eine Voraussetzung sein sollte) waren schon an die 800-1000€. Wäre ich da mit einem richtigen PC, mit Case und allem drum und dran besser dran? Habe es halt lieber mobil, und gehe mit dem Laptop wandern..

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Meiner Meinung nach, bist du hier mit einem Desktop-PC besser beraten. Zusätzlich solltest du dir zu einem leistungsstarken PC, auch einen anständigen Monitor leisten, vor allem wenn du in Richtung Game-Design möchtest. Die Unterschiede was Kontrast, Farbgebung usw. angeht sind gewaltiger als man denkt. Viele Notebook-Displays haben selten eine gute Auflösung, geschweige denn einen IPS-Panel.

Aber bevor du dich entgültig entscheidest, würde ich erstmal ein paar Anforderungen durchforsten, was für Programme du überhaupt nutzen möchtest und was dafür benötigt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...