Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Game aus US Store auf DE Vita?


LorD Avenger

Recommended Posts

Hey, Freunde!

Ich hab mich vorhin riesig gefreut, als ich tatsächlich AC Liberation gewonnen habe und mir der Download-Code zugeschickt wurde. Dummerweise wurde die Freude gedämpft, als ich das Spiel nur im amerikanischen Store finden konnte und dort auch runtergeladen habe mit meinem Ami-Account. Nun möchte ich das Spiel auf die Vita kopieren, allerdings wird mir gesagt, dass der Benutzer nicht übereinstimmt. Einloggen kann ich mich mit dem anderen Account auch nicht, wie ihr ja sicher wisst...

Gibt es also irgendeinen Weg das Ganze auszutricksen?

Edit: Habe gerade [url=http://www.youtube.com/watch?v=6b-7EKuBk4M]dieses Video[/url] hier geschaut mit der Anmerkung darunter:

UPDATE 29.08.2012: SEIT DEM UPDATE AUF FIRMWARE 1.80 BENÖTIGT MAN FÜR JEDEN ACCOUNT EINE EIGENE MEMORYCARD! ES SEI DENN MAN FORMATIERT DIE MEMORYCARD!

Ja so wechselt man den account :-)

Heißt das also, dass ich beim Acc-Wechsel nach dem Update jetzt auch sämtliche Spieldaten verliere? Also nicht so wie im Video gezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, Freunde!

Ich hab mich vorhin riesig gefreut, als ich tatsächlich AC Liberation gewonnen habe und mir der Download-Code zugeschickt wurde. Dummerweise wurde die Freude gedämpft, als ich das Spiel nur im amerikanischen Store finden konnte und dort auch runtergeladen habe mit meinem Ami-Account. Nun möchte ich das Spiel auf die Vita kopieren, allerdings wird mir gesagt, dass der Benutzer nicht übereinstimmt. Einloggen kann ich mich mit dem anderen Account auch nicht, wie ihr ja sicher wisst...

Gibt es also irgendeinen Weg das Ganze auszutricksen?

Edit: Habe gerade

hier geschaut mit der Anmerkung darunter:

Heißt das also, dass ich beim Acc-Wechsel nach dem Update jetzt auch sämtliche Spieldaten verliere? Also nicht so wie im Video gezeigt?

Ist ganz einfach zu erklären:

Die Vita kann nur einen Account verwalten. Hierzu sind die Daten auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn du die Speicherkarten tauschst, kann du natürlich parallel mehrere Accounts betreiben.

Es gibt nur eine große Einschränkung, welche auch dich betreffen wird in besagtem Fall mit AC:L.

Wenn du ein Spiel runterlädst aus dem US-Store, dann wird es auf der Speicherkarte gespeichert, die zu dem Kaufaccount (US) gehört. Wenn du jetzt aber mit deinem DE-Account auf der VITA spielen willst, dann müsstest du die Speicherkarte wechseln und damit kannst du AC:L nicht mehr spielen, da dort ja das Spiel nicht draufinstalliert ist.

Man kann also nur das mit dem Account spielen, was man als Catridge zur Verfügung hat, oder was man aus dem zum Account dazugehörenden Store laden/kaufen kann.

Verstanden ?

Dafür gibt es bisher auch leider keine Lösung (Accountverwaltung auf der PS3 ist da eben anders aufgebaut), ausser Importspiele nur als Catridge zu kaufen oder zu warten, bis sie im eigenen Store verfügbar werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ja, dass mir die Trophäen nicht auf mein Hauptkonto angerechnet werden, damit hab ich mich schon abgefunden^^ Wenn das Spiel heute am CyberMonday nicht gerade 20 Euro kostet dann soll mir das auch egal sein. Ich hab nur keine zweite Karte und werde mir deswegen auch keine zulegen, deswegen mach ich das eben mitm Formatieren. Hatte da nur Sorgen um meine Speicherdaten, aber dafür hab ich grad ein Backup erledigt, was genügen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu diesem Problem. Ich hab mir einige US PSone Classic Spiele geholt, die ich gern auf der Vita spielen möchte. Da ich mir jetzt auch eine 32GB Speicherkarte geholt hab, hab ich jetzt eine 8GB Karte über. Was genau muss ich machen, damit ich die 8GB Karte mit meinem US Account nutzen kann? Reicht es einfach die Karte zu wechseln um die US Spiele spielen zu können oder muss man noch irgendetwas formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu diesem Problem. Ich hab mir einige US PSone Classic Spiele geholt, die ich gern auf der Vita spielen möchte. Da ich mir jetzt auch eine 32GB Speicherkarte geholt hab, hab ich jetzt eine 8GB Karte über. Was genau muss ich machen, damit ich die 8GB Karte mit meinem US Account nutzen kann? Reicht es einfach die Karte zu wechseln um die US Spiele spielen zu können oder muss man noch irgendetwas formatieren?

Wenn auf der 8GB-Karte bereits ein Account eingerichtet ist, dann musst du die Karte erst formatieren, bevor du (d)einen US-Account darauf einrichten kannst. Die Daten von der 8GB-Karte hast du ja bestimmt schon auf die 32GB kopiert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu diesem Problem. Ich hab mir einige US PSone Classic Spiele geholt, die ich gern auf der Vita spielen möchte. Da ich mir jetzt auch eine 32GB Speicherkarte geholt hab, hab ich jetzt eine 8GB Karte über. Was genau muss ich machen, damit ich die 8GB Karte mit meinem US Account nutzen kann? Reicht es einfach die Karte zu wechseln um die US Spiele spielen zu können oder muss man noch irgendetwas formatieren?

Wenn du den Account auf der kleinen Karte wechseln willst, musst du die wohl erst formatieren um dich dann mit deinem US-Account anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach zu erklären:

Die Vita kann nur einen Account verwalten. Hierzu sind die Daten auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn du die Speicherkarten tauschst, kann du natürlich parallel mehrere Accounts betreiben.

Es gibt nur eine große Einschränkung, welche auch dich betreffen wird in besagtem Fall mit AC:L.

Wenn du ein Spiel runterlädst aus dem US-Store, dann wird es auf der Speicherkarte gespeichert, die zu dem Kaufaccount (US) gehört. Wenn du jetzt aber mit deinem DE-Account auf der VITA spielen willst, dann müsstest du die Speicherkarte wechseln und damit kannst du AC:L nicht mehr spielen, da dort ja das Spiel nicht draufinstalliert ist.

Man kann also nur das mit dem Account spielen, was man als Catridge zur Verfügung hat, oder was man aus dem zum Account dazugehörenden Store laden/kaufen kann.

Verstanden ?

Dafür gibt es bisher auch leider keine Lösung (Accountverwaltung auf der PS3 ist da eben anders aufgebaut), ausser Importspiele nur als Catridge zu kaufen oder zu warten, bis sie im eigenen Store verfügbar werden.

Kann man die Vita an den Pc anschliessen? Wenn ja wuerde es dann ned gehen, wenn man die Daten der einen Speicherkarte nicht einfach auf den Pc zieht und von da dann auf die andere?

Oh und sry fuers wiederbeleben des Threads^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Vita an den Pc anschliessen? Wenn ja wuerde es dann ned gehen, wenn man die Daten der einen Speicherkarte nicht einfach auf den Pc zieht und von da dann auf die andere?

Oh und sry fuers wiederbeleben des Threads^^

An den PC (oder auch an die PS 3) kann man sie anschliessen. Das geht. Auch das übertragen/sichern der Daten an PC und wieder zurück geht.

Ob es allerdings funktioniert, wenn die Daten über einen anderen Account geladen wurden wage ich zu bezweifeln, das wird accountgebunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

ich hab da mal eine frage und zwar wollt ich mir demnächst für die Vita ein US Import game als Disc (oder wie das bei der Vita heißt) besorgen. Meine Frage ist jetzt kann ich das Game dann auf meinem DE Account zocken & bekomme die Trophys auch ?? bei Games aus dem Store geht das ja leider nicht.

Ein Kolleg hat gemeint das solange das game keine Online sachen hat es funktioniert, aber ich wollt lieber nochmal fragen bevor ich mir das game für 50€ hole und es dann nicht geht.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab da mal eine frage und zwar wollt ich mir demnächst für die Vita ein US Import game als Disc (oder wie das bei der Vita heißt) besorgen. Meine Frage ist jetzt kann ich das Game dann auf meinem DE Account zocken & bekomme die Trophys auch ?? bei Games aus dem Store geht das ja leider nicht.

Ein Kolleg hat gemeint das solange das game keine Online sachen hat es funktioniert, aber ich wollt lieber nochmal fragen bevor ich mir das game für 50€ hole und es dann nicht geht.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann :smile:

Hey

Mit der Disc kannst du auch das Spiel auf deinem deutschen Account spielen, das ist kein Problem.

Die Trophys wirst du auch bekommen, es ist als hättest du ein deutsches Spiel. Das Problem was dein Kollege meinte ist, dass bei Spielen, bei welchen ein Online-Pass dabei ist, man evtl. keine/nicht alle Trophys erspielen kann.

Soweit ich weiß ist es nicht möglich den Online Pass von einem Importspiel im deutschen Store einzulösen, deswegen wirst du die Online Trophys auch nicht holen können.

Wenn das Spiel gar keinen Online-Pass hat kannst du bedenkenlos zugreifen, dann lassen sich alle Trophies erspielen, auch die Online Trophies ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...