Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

Für die PS3 fällt mir an "Standardspielen" z.B. Afrika, die Trophy-Version ein oder auch die holländische Version von Singstar-Studio 100. Meistens Spiele, die nur in bestimmten Regionen erschienen sind. :)

Jo mit sowas kann man in der Regel arbeiten, hauptsache geringe stückzahl und am besten regional beschränkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh sowas hab ich garnicht^^ In Deutschland war es ja bisher eher so das Spiele nicht erschienen sind anstatt exklusiv :D

Ja, aber in der Regel ist sowas dann eher bei Collector's Editions der Fall, aber dann welche, die wirklich limitiert sind, und nicht auf 1 Mio. :D

Habe z.B. die Gran Turismo Launch Box, die ist weltweit auf 4000 St. limitiert. Sowas ist dann wirklich limitiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in der Regel ist sowas dann eher bei Collector's Editions der Fall, aber dann welche, die wirklich limitiert sind, und nicht auf 1 Mio. :D

Habe z.B. die Gran Turismo Launch Box, die ist weltweit auf 4000 St. limitiert. Sowas ist dann wirklich limitiert. ^^

Mhh? Welcher Teil ist das den die launch Box? Kenne die garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja auch streng limitiert :D

Glaube sowas werde ich mal nie haben, aber das macht mir auch nciht wirklic hwas, falls endlich die GTA V col edition vorbestellbar ist, ist diese dann wohl mein wertvollstes Spiel^^

Bis dahin ist es GTA SA obwohl das nur nen persönlichen wert für mich hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht schlecht und ich dachte ich kenne alles von Gran turismo.würde mich mal interessieren was die so wert ist?

Ich habe sie damals für knapp 50€ bei ebay ersteigert, da die Auktion zu einem "ungünstigen" Zeitpunk auslief, war der Preis relativ niedrig. Damals gingen die teilweise bis 150€.

Was die heute bringen weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie damals für knapp 50€ bei ebay ersteigert, da die Auktion zu einem "ungünstigen" Zeitpunk auslief, war der Preis relativ niedrig. Damals gingen die teilweise bis 150€.

Was die heute bringen weiss ich aber nicht.

Ok danke. Ich habe auch direkt mal geschaut aber natürlich war sie nicht drin schade eigentlich. Ich sammel ja so Editions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

DU machst mich schon ein bisschen neidisch....

Pier Solar (HD) wird neu aufgelegt, leider nur für PC (inkl. Linux, Max), Xbox 360, Dreamcast.

https://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

An solchen Spielen sieht man, dass man Alt wird. :( (mir ist bewusst, das es relative neu ist, dennoch ist die Art von solchen Spielen nur noch sehr selten, erinnert mich irgendwie alles an Secret of Mana, oder Secret of Evermore usw.)

Edit2: Ich hatte es erst verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

will deine euphorie ja nich bremsen aber ich schaue immer auf beendete angebote und nicht auf auktionen die gerade laufen die enden nämlich fast immer ohne einen verkauf

wenn man die beendeten angebote von Pier Solar ansieht kann man sehen das das spiel sealed "nur" für 80-100€ weggeht

das ist das problem was ebay hat und warum retro-kram sammeln ätzend anstrengend is denn alle orientieren sich daran wie die spiele bei ebay angeboten werden obgleich der tatsächliche wert im grunde immer deutlich niedriger liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

600€ halte ich für utopisch, hast du ein VGA zertifikat?

Falls nicht, lass dir mal eins ausstellen, dann hast du den exakten wert, denn ebay werte sind nicht sehr aussagekräftig, da kann halt auch einer mal dabei sein der viel zuviel bietet und lediglich ein einzelfall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU machst mich schon ein bisschen neidisch....

Pier Solar (HD) wird neu aufgelegt, leider nur für PC (inkl. Linux, Max), Xbox 360, Dreamcast.

https://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

An solchen Spielen sieht man, dass man Alt wird. :( (mir ist bewusst, das es relative neu ist, dennoch ist die Art von solchen Spielen nur noch sehr selten, erinnert mich irgendwie alles an Secret of Mana, oder Secret of Evermore usw.)

Edit2: Ich hatte es erst verwechselt.

Ja, ich weiss, ich habe die Seite von Watermelon auf FB geliket und verfolge es dort. Wollte mich auch an diesem Kickstarter beteiligen, ging zu dem Zeitpunkt aber nicht. Werde es mir dann, wenn es raus ist, wohl für den DC zulegen.

will deine euphorie ja nich bremsen aber ich schaue immer auf beendete angebote und nicht auf auktionen die gerade laufen die enden nämlich fast immer ohne einen verkauf

wenn man die beendeten angebote von Pier Solar ansieht kann man sehen das das spiel sealed "nur" für 80-100€ weggeht

das ist das problem was ebay hat und warum retro-kram sammeln ätzend anstrengend is denn alle orientieren sich daran wie die spiele bei ebay angeboten werden obgleich der tatsächliche wert im grunde immer deutlich niedriger liegt ;)

Ja, das sind utopische Sofortkäufe, aber es ist trotzdem krass. :D Aktuell läuft aber eine richtige Auktion und die ist fast bei 250€.

Für mich ist ebay ohnehin nur noch ein Anhaltspunkt. Ich kaufe selbst dort sehr sehr sehr selten noch.

Und selbst bei 100€ hätte ich knapp 150% Gewinn, aber da ich es nicht verkaufe.......:D

600€ halte ich für utopisch, hast du ein VGA zertifikat?

Falls nicht, lass dir mal eins ausstellen, dann hast du den exakten wert, denn ebay werte sind nicht sehr aussagekräftig, da kann halt auch einer mal dabei sein der viel zuviel bietet und lediglich ein einzelfall ist...

Nee, sowas habe ich nicht. Wie oben schon gesagt, klar manchmal ist es utopisch. ^^ Aber es ist trotzdem krass, wie der Wert sonst schon liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand)

Da ich zumindest aktuell nicht vor hätte irgendwas zu verkaufen lohnt sich das irgendwie garnicht für mich.

Vielleicht später, wenn ich mal das sammeln aufgebe, aber das kann noch dauern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand)

die VGA graded grundsätzlich nur originalverpackte spiele und man sollte sich wirklich überlegen ob man seinen kram dahinschickt da man zum einen das porto für hin- undrückweg als auch die gebühr für's graden (sind standardmäßig glaub ich 15$ pro spiel bei speziellen größen auch mal mehr)

und außerdem werden gegradete spiele in acrylhüllen mehr oder weniger eingeschweißt um das spiel halt zu schützen da kommt man dann auch nich mehr so leicht ran da muss man schon gewaltsam mit einer säge das teil aufratzen :J:

zusätzlich sagt die VGA einem nich was die spiele wert sind sondern gibt halt nur ein rating ab das den zustand bewertet unabhängig davon ob das spiel selten is oder nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die VGA graded grundsätzlich nur originalverpackte spiele und man sollte sich wirklich überlegen ob man seinen kram dahinschickt da man zum einen das porto für hin- undrückweg als auch die gebühr für's graden (sind standardmäßig glaub ich 15$ pro spiel bei speziellen größen auch mal mehr)

und außerdem werden gegradete spiele in acrylhüllen mehr oder weniger eingeschweißt um das spiel halt zu schützen da kommt man dann auch nich mehr so leicht ran da muss man schon gewaltsam mit einer säge das teil aufratzen :J:

zusätzlich sagt die VGA einem nich was die spiele wert sind sondern gibt halt nur ein rating ab das den zustand bewertet unabhängig davon ob das spiel selten is oder nich

Jo ich weiss, ich hab ja dort selber schon 1 game graden lassen ;)

Und klar, dass es hauptsächlich um eingeschweisste spiele geht, denn wirkliche sammlerstücke sollten das ja ohnehin sein und die 15$ gehen schon klar, wenn man was hinschickt was wirklich einen 3stelligen wert hat, dann hat man wenigstens was in der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...