Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

du kannst, bevor du die Arche am Schluss des Spiels betrittst, nochmal zurück in alle Gebiete.. das Spiel weist dich auch nochmal in aller Deutlichkeit in einem Dialog darauf hin das es nach Betreten der Arche keinen Weg zurück gibt.. das heißt an der Stelle beantwortest du den Dialog mit "nein, nicht betreten" legst dir auf einem freien Slot ein savegame beiseite an dem du weiterspielen kannst um Sammelitems nachholst..

es gibt manche Gebiete die du nicht wieder betreten kannst, in denen gibts aber auch keine Sammelitems zu finden, daher irrelevant.. dann wären da noch die wirklich verpassbaren Geschichten, wie der Wasserdrache, der Dämon am Bett des Kaisers und die Kirschbaumränge.. nach denen musst du dir den Spielverlauf etwas zurechtlegen, der Rest kann alles vor der Arche nachträglich geholt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mal eine frage zum sterben: ich bin gleich nach dem ersten mal dorfbesuch (kamiki), nachdem man den großen stein mit dem händler und dem "großen" krieger weggemacht hat in einen dämonenverseuchten fluss gefallen und konnte mich von da nicht mehr ans ufer retten. schließlich wurde ich am rand wiederbelebt. gilt dieser fall als tod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :)

Als gestorben gilt es nur, wenn der "Game Over" Bilschirm erscheint.

boah, dann is ja gut^^

also mal so zum spiel: icke hatte es auf der ps2 schon und hatte mich anfangs massiv geärgert dafür 60 euro bezahlt zu haben... dann kam ich gut voran und habe issun in mein herz geschlossen. so ging eins ins andere und das spiel hat seitdem einen ganz hohen stellenwert in meiner lieblingsgame-site of all time. terranigme (snes) und zelda (alle teile für gameboy und 3ds) gehören auch dazu.

okami selbst habe ich damals 2 mal gespielt und wollte es mal wieder rausholen. natürlich siehts auf ps2 nich mehr gut aus, weswegen ich nochma n zehner für die hd version hingelegt habe.

ich finde, dass man an solchen spielen sieht dass entwickler sich zeit genommen, mühe gegeben und mit herz gearbeitet haben.

solche einsätze merkt man und das ergebnis ist fantastisch.

gta und co. sind sicher auf ihren wegen giganten aber titel wie okami oder zelda haben das gewisse etwas, was den meisten spielen heutzutage fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ich habe mal ne frage und zwar bin ich dabei die Trophie zu machen (Nichts ununtersucht lassen) allso alle 99 Perlen sammel mir fehlen 2 perlen (91 & 93) dafür muss ich duch denn Yoshpet und dan in das dorf Ponc-tan. wie komm ich da nochmal hin? weil wenn ich duch den besagten wald laufe bin ich direck am geister tor bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doch.. da gibt es einen Weg dahin.. auch nachträglich.. die Abschnitte im Wald während des Rennens waren drei an der Zahl, wenn ich mich recht entsinne.. in jedem Abschnitt gab es eine Sackgasse und einen richtigen Weg an einer Gabelung.. Schätze und andere Items lagen in den Sackkgassen am Ende.. nach Ponc'tan ging es wenn man an den Gabelungen jeweils dem Wegweiser gefolgt ist..

ist schon ein Weilchen her.. weiß nicht ob ich das noch alles so richtig in Erinnerung hab.. vllt. hilfts dir ja noch was weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nochma ne question. ich bin derzeit im agatha-wald, habe nun auch die brücke gebaut und bisher alle perlen (soweit möglich) geholt. die erste fehlt mir aber und ich weiß nicht wie ich da hin komme bzw. wo genau das war. der fluss des himmels bzw. höhle von nagi ist die erste perle und ich habe keine ahnung wo das sein soll. komme ich da nochmal hin?

aktuell habe ich auf kamiki, shinshu feld und agatha wald vollen zugriff. eine kurze aber gute wegbeschreibung wäre nett von euch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nochma ne question. ich bin derzeit im agatha-wald, habe nun auch die brücke gebaut und bisher alle perlen (soweit möglich) geholt. die erste fehlt mir aber und ich weiß nicht wie ich da hin komme bzw. wo genau das war. der fluss des himmels bzw. höhle von nagi ist die erste perle und ich habe keine ahnung wo das sein soll. komme ich da nochmal hin?

aktuell habe ich auf kamiki, shinshu feld und agatha wald vollen zugriff. eine kurze aber gute wegbeschreibung wäre nett von euch^^

Geh in Kamiki zum grossen Baum auf halber Höhe. Wenn du dort durch das Tor vor dem Baum gehst, kommst du in die andere Dimension, in der der Eingang zu Nagi's Höhle am Fusse des Baumes ist.

Dort gehst du dann zum zweiten Abschnitt (hinter der kurzen Schwimmpassage) und läufst dann den Hügel hoch, bis du auf der anderen Seite des Flusses rechts, eine kleine Grünfläche samt Felsen siehst. Hinter dem Felsen ist die Truhe mit der Perle. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is das der sakuya baum? da stehen bloß zwei leute davor und die nagi figur steht darunter in einer kleinen höhle.

edit: habe sie nun. aus welchem grund auch immer sprach sakuya nun mit mir und auf einmal war der weg da unten frei.

Das hat sie gemacht, weil du durch das Tor vor dem Baum gegangen bist. ^^

Nur dann wechselt man auf diese "Götterebene". Wenn man an der Seite des Tors vorbeiläuft passiert nichts und man trifft auf die von dir erwähnten Schwestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bissel probleme mit den gesuchtenlisten. habe nun schon mehrmals die jeweiligen gebiete abgesucht und alle grünen schriftrollen besiegt, dennoch erscheinen die fehlenden gesuchten monster nicht.

ist dass ganze zufallsbedingt oder erscheinen sie nur in bestimmten rollen? da ich schon paar mal wirklich ale rollen bezwungen habe kann das eigentlich nich sein, dass die in einer speziellen rolle sind.

das ganze mache ich natürlich auch nachts, sodass ich so langsam auch genug habe. hat wer rat wie die typen sich sehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich komplett zufallsbedingt.. bei einer Gesuchtenliste musste ich auch das ganze Areal mehrfach alle Dämonenrollen spielen bis ich alle hatte.. die anderen gingen recht flott und bei denen war das nicht nötig.. da hilft nur weiterzocken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert die japanische retail version ist komplette auf deutsch spielbar. :)

Hi liebe Community. Ich weiß, dass auf meine folgende Frage schon kurz eingegangen wurde und ich diese obrige Antwort gefunden habe, jedoch bin ich noch immer nicht ganz schlüssig geworden, welche Versionen jetzt fix mit deutschen Untertitel spielbar sind ( außer die PSN-Version - wills aber als Disc haben)

Ich hoffe es ist legitim, dass ich euch 3 unterschiedliche Versionen per link zeige und vielleicht hat der eine oder andere ja schon eine dieser Versionen gekauft und kann mir dahingehend bestätigen, ob auch deutsche Untertitel vorhanden sind oder nicht ( die Verkäufer jeweils wissen es nämlich nicht)

1) https://www.ebay.de/itm/291094924368?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Vorteil wäre: kostengünstiger ( €24) als wie Bsp. 2)

2) https://www.amazon.de/gp/product/B008CMDSOI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

( ist lt. den Rezensionen mit deutschen Untertiteln, aber 45€ mit Versand)

3) https://www.play-asia.com/okami-zekkeiban-hd-remaster-playstation-3-the-best-paOS-13-49-de-70-6xmh.html

( auch kostengünstiger mit etwa 24€, aber anderes cover - sowohl gegenüber 1) und 2)

vielleicht kennt sich jemand von euch aus und weiß, ob Variante 1 oder 3 auch mit deutschen Untertiteln spielbar ist, ich versteh nicht, warum es verschieden Versionen dazu gibt, aber ja....Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Version aus deinem zweiten Link (amazon.de). Allerdings habe ich auf Englisch gespielt, das ist also auf jeden Fall mit dabei. Meine aber, dass hier auch schon jemand gesagt hat, das Deutsch ebenfalls dabei ist.

Darfst dich dann nur nicht beim Vorspann erschrecken. Der ist immer Japanisch. Aber wenn du das Spiel startest, kommt er wieder und diesmal in der Sprache deines Systems, sofern unterstützt (also bei mir Englisch).

Die anderen Versionen dürften aber dann auch Deutsch und Englisch drin haben. Wäre ja irgendwo bescheuert, das nachträglich wieder rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich getrost eine günstigere Version aus Link 1 oder 3 kaufen ja?

Wie gesagt, bei Link 2 weiß ich es, dass es fix mit deutschen Untertiteln ist, aber 24€ oder 45€ ist ja doch ein Unterschied.

Die Händler haben mich sowas von verunsichert, weil sie meinten es sei nur auf japanisch spielbar und auch nur japanische Untertitel ( bei Link 1 und 3) - aber sicher seien sie sich nicht usw...

Sollte niemand eine Erfahrung mit anderen Versionen gemacht haben, wen könnte ich am besten kontaktieren, um dies herauszufinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die Händler die PS3 nur auf Japanisch eingestellt. Weiß gerade nicht, ob man die Sprache im Spiel selbst ändern kann. Bei mir war sie halt von vornherein auf Englisch, weil mein PS3 auf Englisch gestellt ist.

Hab mal nachgeschaut, ogdb zu Folge müsste die "Playstation 3 The Best"-Version auch über deutsche Sprache verfügen:

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=78354

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...