Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also in Kamiki hast du alle Kirschbäume zum Blühen gebracht? Weil dann muss man zur obersten Plattform und mit Hr. Mandarine sprechen. Daraufhin tanzt er den Konohana-Tanz und bringt Sakuya's Baum zum Blühen. Daraufhin müsstest du eigentlich Seerose - Pinseltechnik erlernen und mit der Technik kannst du dann immer Seerosen zeichnen bis du Agata Wald erreichst.

Hm thx für die Antwort, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde, es sind doch 3 Kirschbäume oder? Der 1. gleich am Anfang (dort sind Blätter zu sehn, keine Blüten, kann da auch nix machen mitn Pinsel oder so, der 2. ausn Dorf raus, der hat Blüten, der 3. links inne Höhle rein, der hat auch Blüten....wenn ich jetzt mit Mandarine spreche sagt er ich soll alle verwelkten Bäume blühen lassen ka......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

Schande über mein Haupt, ich hab das Spiel bisher nie gespielt, war von den Trailern etc aber sehr fasziniert, so dass ich es mir nun geholt habe.

Macht es Sinn mit einem Walkthrough (https://m.gamefaqs.com/ps2/920500-okami/faqs/46190 hätte ich mal ins Auge gefasst) zu spielen? Oder ist das nicht notwendig? Ich hätte mir jetzt nur mal die drei Trophies notiert, die man verpassen kann, wenn man auf dieses Schiff (? ^^) steigt. Bin da mit den verpassbaren Trophies auch etwas verwirrt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, es gibt theoretisch nur 3 verpasbare trophäen

aber am ende des spiels betritt man einen ort, von den es kein zurück mehr gibt

bevor du den ort betreten hast, sind alle bis auf 3 trophäen immer machbar ;)

ich würde an deiner stelle ohne lösung spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm thx für die Antwort, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde, es sind doch 3 Kirschbäume oder? Der 1. gleich am Anfang (dort sind Blätter zu sehn, keine Blüten, kann da auch nix machen mitn Pinsel oder so, der 2. ausn Dorf raus, der hat Blüten, der 3. links inne Höhle rein, der hat auch Blüten....wenn ich jetzt mit Mandarine spreche sagt er ich soll alle verwelkten Bäume blühen lassen ka......

Also die Kirschbäume die erblühen müssen sind tiefschwarz und ham so ne Art Seil rumgewickelt. Wenn schon rosa Blätter dran sind, ist er bereits erblüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi there,

Schande über mein Haupt, ich hab das Spiel bisher nie gespielt, war von den Trailern etc aber sehr fasziniert, so dass ich es mir nun geholt habe.

Macht es Sinn mit einem Walkthrough (https://m.gamefaqs.com/ps2/920500-okami/faqs/46190 hätte ich mal ins Auge gefasst) zu spielen? Oder ist das nicht notwendig? Ich hätte mir jetzt nur mal die drei Trophies notiert, die man verpassen kann, wenn man auf dieses Schiff (? ^^) steigt. Bin da mit den verpassbaren Trophies auch etwas verwirrt ^^

Geniesse das Spiel und spiel ohne auf Trophies zu achten. Okami ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, das man in vollen Zügen geniessen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm thx für die Antwort, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde, es sind doch 3 Kirschbäume oder? Der 1. gleich am Anfang (dort sind Blätter zu sehn, keine Blüten, kann da auch nix machen mitn Pinsel oder so, der 2. ausn Dorf raus, der hat Blüten, der 3. links inne Höhle rein, der hat auch Blüten....wenn ich jetzt mit Mandarine spreche sagt er ich soll alle verwelkten Bäume blühen lassen ka......

Jop, wie GT-Queen bereits sagte,

du muss im Dorf (und nur im Dorf und nicht noch in der Steppe) alle schwarzen, verwelkten Bäume zum Blühen bringen. Wieviele die fehlen sagt dir der Buddha-Typ am Anfang des Dorfes (an der Brücke). Wenn du alle hast Hr. Mandarine ansprechen. ^^

Okay, dann Spiel ich mal ohne :) Danke für die "Tips" :)

Außerdem; Man wird vorgewarnt, dass es dann ein Punkt ohne Wiederkehr ist. Solange das nicht passiert, kannst du beruhigt spielen (und auf die 3 "wirklich" verpassbaren Trophäen achten).

gibt es so jahres-okami-zockertreff-des-weiblichen-geschlechts (kurz JOZDWG) ? :D

da will ich aber bitte eingeladen werden und okami-zockende weibchen kennenlernen ;)

Lol xD

He, in unseren Geheimtreffen JOZDWG dürfen keine Kerle kommen. xD Sonst verliert es ja den Sinn. :D

Aber wirklich, ich kenne im Reallife mehr Mädels, die Okami zocken, als Kerle. Bei denen ist das eher so FIFA. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir könnt ihr eine Ausnahme machen :D bin ein ganz netter :D

ich kenn privat nur ein Mädel, welches überhaupt Videospiele zockt -.- (kann sie aber nicht leiden xD )

hab viele Mädels in meinen engeren Freundeskreis, aber die finden zocken kindisch ^^

ich hab insgesamt sehr wenig Reallife-Freunde, die videospiele spielen ^^ ich bin sozusagen "der Zocker" in meinen Freundeskreis xD

die paar wenigen, die Zocken, sind auch nur so shooter-fanatiker, die sich jedes jahr CoD kaufen ... oder Fifa (kotz...) ^^

für mich zählt die story bei einem spiel und nicht leute abknallen oder fussball... ich zitiere meinen guten PSN-kollegen Mosby: "wenn ich fussball spielen will, ruf ich paar freunde an und gehe zum fussballplatz" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir könnt ihr eine Ausnahme machen :D bin ein ganz netter :D

ich kenn privat nur ein Mädel, welches überhaupt Videospiele zockt -.- (kann sie aber nicht leiden xD )

hab viele Mädels in meinen engeren Freundeskreis, aber die finden zocken kindisch ^^

ich hab insgesamt sehr wenig Reallife-Freunde, die videospiele spielen ^^ ich bin sozusagen "der Zocker" in meinen Freundeskreis xD

die paar wenigen, die Zocken, sind auch nur so shooter-fanatiker, die sich jedes jahr CoD kaufen ... oder Fifa (kotz...) ^^

für mich zählt die story bei einem spiel und nicht leute abknallen oder fussball... ich zitiere meinen guten PSN-kollegen Mosby: "wenn ich fussball spielen will, ruf ich paar freunde an und gehe zum fussballplatz" :D

Keine Ausnahmen! xD

Haha, gleich kommt's raus, dass ich das Mädel bin. :PxD

Hm. Meine (engeren) Freundinnen, die zocken nicht viel, haben halt aber auch so Wii und DS. Und dann halt so Spiele wie MarioKart. (Aber MarioKart ist cool, okay. :P) Aber so PS3: Die hat eigentlich nur ich und noch eine andere (die auch Okami zockt. Von ihr hab ich z.B auch Okamiden ausgeliehen bekommen.)

Von den Kerlen, joa, die sind sehr unterschiedlich. xD Da gibt's die, die nur FIFA zocken und dann wiederrum andere, die nur am PC zocken (aber auch Shooter oder WoW.).

Und Onlinefreundschaften, die am Arsch der Welt wohnen, die zocken alles was ich auch zocke, haha. xD

Bei mir gilt Gameplay über Story. Aber Shooter ist so eine Sache, ich z.B. zocke auch gerne Resident Evil. Kann aber nichts mit anderes anfangen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resi liebe ich :D

und mario kart double dash hatte ich auf der gamecube und fands einfach mega geil :D

du kommst einen zweiten heiratsantrag immer näher :D

XDD

Wie wärs damit: Ich bin minderjährig, ich darf/will/kann nicht heiraten. xD

Und ja, Double Dash an die MarioKart-Macht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Gefilde rutschen wir denn hier ab? Nanana :P

Habe jetzt mal 1 1/2 Stündchen gespielt und erstmal verzweifelt, weil ich irgendwie die Achsenumkehrung nicht gefunden habe xD Das mit den Speicherpunkten ist auch ein wenig blöd gemacht, da wird man so gezwungen weiterzuspielen :P

Ansonsten echt ausgefallener Stil und macht auch Spaß.

Eine Frage aber: wo finde ich denn im Inventar die Früchte? Den Magen kann ich irgendwie nur mit (Name vergessen; Glück? Ehre? Was man vom Tiere füttern bekommt, wenn ich mich nicht vertue ^^) füllen.

Und die Gegner ziehen irgendwie derbe viel HP ab, obwohl die mich eigentlich nie treffen? Oo

Das hab ich noch nicht so ganz geblickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die früchte die du verschlingst füllen deinen Magen auf. Ist dein Magen voll, wirst du 1 mal wiederbelebt, wenn du stirbst.

Mit Glück kannst du im Menü deine Statistiken auffüllen, wie z.B. Gesundheit, Tintenfässer, Geldbörse oder einen zusätzlichen Magen kaufen. (4 sind Maximum)

Das mit Gegner, kappiere ich nicht, da ich kaum getroffen wurde xD (nur bei Dämonentoren ^^). Draufgegangen bin ich nicht 1 mal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit Gegner, kappiere ich nicht, da ich kaum getroffen wurde xD (nur bei Dämonentoren ^^). Draufgegangen bin ich nicht 1 mal :P

Ja check ich eben auch nicht, werde auch nicht getroffen, aber die Anzeige unten rechts ist doch Amaterasu's Gesundheit oder? Die ist nach jedem Kampf immer nur viertel voll oder so...

Die dürften mich garnicht treffen, ich knock die doch immer nach paar Sekunden alle aus und Male dann schön drüber D:

Vielleicht mal aufnehmen und analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...