Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

solange du den guide folgst, den ich mithilfe von leuten hier erstellt habe, solltest du mit fischen klar kommen ;) wir haben reingeschrieben, wie groß jeder fisch ist, wo er zu finden ist und zu welcher tageszeit :)

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht danach gesucht, wo ich welchen Fisch wann finde, das weiss ich zum Glück schon.

Habe ja ausführlich geschildert, dass ich glaube, irgendwas beim Angeln falsch zu machen, da es nicht wirklich klappt.

Dieses Minispiel ist ziemlich unbefriedigend und extrem zeitaufwändig.

Habe zwar einen der eher seltenen Fisch gefangen gehabt, aber auch nur mit Glück, diese Huchen hatte ich schon zigmal zuvor, aber bin nie über zweimal "anschneiden" hinaus gekommen, da er nicht ans Ufer zu bekommen war.

Hatte da mehr auf "handwerkliche" Tipops gehofft. Nungut, viellleicht bekomme ichs später besser hin, momentan habe ich eh keine Angelmöglichkeit, muss erstmal in Sin-an weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, es gibt theoretisch nur 3 verpasbare trophäen

aber am ende des spiels betritt man einen ort, von den es kein zurück mehr gibt

bevor du den ort betreten hast, sind alle bis auf 3 trophäen immer machbar ;)

Drei? Ich habe bis jetzt durchs lesen, hier im Thread, nur zwei rausbekommen.

Und zwar das mit dem Wasserdrachen und ein Monster beim Kaiser.

Was ist die dritte??

dann warte auf den Blockkopf in Kamui, von dem man eine Perle erhalten kann :D der hat sogar 8 Punkte die man sich merken muss, oder man verwendet einen Trick ;)
Oh je, für die Platin brauche ich den Kerl ja... :eek6:

Trick? Hmm... Vielleicht mit dem Handy abfilmen und dann in Ruhe die Punkte setzen.

Ich HASSE die Teile! -.-"

Die schaffen es jedes Mal, vor allem der auf der Oni Insel, das ich fast den Controller in den Fernseher pfeffer.

Den anderen (mit den 8 Punkten) habe ich nie gemacht. weil mich der eine schon so auf die Palme bringt...

Gibt´s da nicht auch nen Trick für jemanden der kein Handy mit Aufnahmefunktion hat?? Sonst sehe ich schwarz für Platin. T.T

Wobei auf die Trophäen kommt´s mir jetzt eh nicht so an aber schön wäre es eben schon die alle nebenbei sammeln zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da mehr auf "handwerkliche" Tipops gehofft. Nungut, viellleicht bekomme ichs später besser hin, momentan habe ich eh keine Angelmöglichkeit, muss erstmal in Sin-an weiterkommen.

Ich versuch's mal:

Wenn du ein Fisch herausziehen willst, muss du dein Controllerstick in der gegengesetzte Richtung ziehen. (Fisch schwimmt nach rechts, du ziehst nach links.) Und dann immer achten, dass du im Grünen Bereich bist. Wenn du aber bald im Roten Bereich ankommst: Stick loslassen und sofort wieder nachziehen und dann sofort wieder loslassen und dann wieder nachziehen etc. etc. Also, sodass es im gelben Bereich immer ... eh... "stottert"? Das reicht aufjedenfall um den Fisch an dir näher zu kriegen. Wenn der Fisch die Richtung ändert, dann einfahc Stick in die andere Richtung lenken aber immer noch das gleiche Spielchen.

War das irgendwie verständlich?

Gibt´s da nicht auch nen Trick für jemanden der kein Handy mit Aufnahmefunktion hat?? Sonst sehe ich schwarz für Platin. T.T

Wobei auf die Trophäen kommt´s mir jetzt eh nicht so an aber schön wäre es eben schon die alle nebenbei sammeln zu können...

Uhm, Verwandte/Bekannte fragen? Handykamera ist ja nichts seltenes.

Aber ich kenne ansonsten auch kein Trick. Fotokamera nehmen?

Wenn du noch ein RöhrenTV hast kannst du ja Filzstift nehmen und die Punkte schnell nachmalen. Danach mit Wasser entfernen. kA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's mal:

Wenn du ein Fisch herausziehen willst, muss du dein Controllerstick in der gegengesetzte Richtung ziehen. (Fisch schwimmt nach rechts, du ziehst nach links.) Und dann immer achten, dass du im Grünen Bereich bist. Wenn du aber bald im Roten Bereich ankommst: Stick loslassen und sofort wieder nachziehen und dann sofort wieder loslassen und dann wieder nachziehen etc. etc. Also, sodass es im gelben Bereich immer ... eh... "stottert"? Das reicht aufjedenfall um den Fisch an dir näher zu kriegen. Wenn der Fisch die Richtung ändert, dann einfahc Stick in die andere Richtung lenken aber immer noch das gleiche Spielchen.

War das irgendwie verständlich?

...

Ja klar, also muss man "ruckeln", OK. Habe bisher versucht, in den gelben Bereich zu bleiben, aber bei den schwereren Fischen ist der geleb Bereich quasi nicht existent, bzw so schmal, dass man sofort ins Rote kommt, dann war nicht mehr genug Ausdauer für 3* schnippeln, aber das Ruckeln ist nochmal einen Test wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, also muss man "ruckeln", OK. Habe bisher versucht, in den gelben Bereich zu bleiben, aber bei den schwereren Fischen ist der geleb Bereich quasi nicht existent, bzw so schmal, dass man sofort ins Rote kommt, dann war nicht mehr genug Ausdauer für 3* schnippeln, aber das Ruckeln ist nochmal einen Test wert.

Ruckeln! Genau, das Wort, was ich brauchte.

Ja, bei manchen Fischen ist das immer noch schwierig, man kriegt aber aufjedenfall den Dreh raus. Und: Lieber in grünen Bereich bleiben (nur nicht am Anfang der Leiste) als im Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab jetzt 2 Banditen Spinnen besiegt. Bei der erste kam danach ein Dämonen Tor. Bei der 2. nicht. ( Ryoshima) Hab ich was falsch gemacht?? Wenn ich wegen dem nochmal neu anfangen muss dreh ich am Rad :-)

EDIT: "okay hat sich gerade von selbst "gelöst" :-p"

Und wann kann man eig. fischen? Ich hab zwar ne ANgel, aber wie fischt man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DneroK, hast irgendwie an der Frage vorbei geantwortet. XDD

Und wann kann man eig. fischen? Ich hab zwar ne ANgel, aber wie fischt man?

Du kannst nicht selber fischen, du muss immer die dazugehörigen Angler fragen. Das Kind (im Agatha-Wald, storybedingt) ist später in Kamui, nähe des Dojos. Der bei Nord-Ryoshima Küste ist auf einer der Insel am Steg. Der letzte ist in adeligen Sei-an, nähe der "Meerjungfrau"-Quelle (ich nenne das mal so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Game seit 2 Tagen und ich bin verzaubert :3

Einfach nur wow, es macht richtig süchtig. Ich finde alles so liebevoll gestaltet. Hab jz über 10 Spiel Stunden und es fühlte sich nicht so lange an ^^

das spiel kannst du auch 10 mal spielen und es verzaubert dich jedesmal neu :)

ich hab auch einen arbeitskollegen überredet es sich zu holen und er ist auch begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Trophäe "Auf dem Kirschholzweg" im US-Forum eine andere Angabe gefunden, als sie hier im Leitfaden angegeben wird:

https://www.ps3trophies.org/forum/3188151-post2.html

Deaths: Less than 5

Praise Earned: 4500 or more

Enemies Defeated: 550 or more

Demon Fangs: 300 or more

Money Gained: 4,000,000 Yen or more

Sind die 3 Mio Yen, die hier im Leitfaden stehen, denn bestätigt?

Ist ja schon ein gewisser Unterschied, ob man 3 oder 4 Mio sammeln muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz unten steht aber auch:

Geändert von DneroK (Heute um 11:22 Uhr)

Edit: Habe einen alten Ausdruck gefunden, da steht auch 4 Mio, komisch, irgendwo hatte ich das gelesen gehbat... also Sorry an beide :)

Aber egal, habe mal eine Checkliste gemacht, was man so als Yen-Bedaf zählen kann und da kommt man schnell auf über 4 Mio, davon 3,372 Mio allein für trophäenrelevante Ausgaben.

Yen-Bedarf für die "Geheimen Pinseltechniken" (Spenden in die Brunnen):

Insgesamt 840.000Yen

Yen-Bedarf für die Techniken aus den Dojo:

Insgesamt 2.532.000Yen

Yen-Bedarf für Goldstuab (optionale Beschaffungen in Kamiki, Agata-Wald, Kusa und Wep'Keer):

Insgesamt 385.000Yen.

Macht dann in der Summe gute 3.757.000 Yen

Für Waffen und Verbrauchsegenstände dürfte man also auf 4Mio kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Defender

klar steht da geändert heute xD bin auf editieren gegangen um die "3" millionen zu ändern, weil ich dachte es steht wirklich dort, aber als ich bei der trophy angekommen bin, stand dort tatsächlich 4 und nicht 3 ^^ also es war irgendwie kein versuch dich reinzulegen oder so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Sorry nochmal an euch beide für die Patzer meinerseits, ich weiss echt nicht, wo ich das gelesen habe, aber du hast es ja rausbekommen, dass ich falsch lag.

-----

Achja, der letzte der 'Kusa 5' hat mich gestern geplättet, das erstmal dass ich gestorben bin :)

k.a. wie er es geschafft hat, eigentlich hatte ich noch reichlich Solarenergie, aber als ich ihn Angriff muss er einen Konterangriff vorgenommen haben, der wohl alle Abwehr durchbricht... dabei hatte ich ihn schon so schön runter gehabt, dieser ungezogene Köter.

----

edit2

was ist eigentlich mit dem "Drachenpalast Gesandter" in der Fiascheliste.... gibt es denn denn ?

Bin grad dbei in Kamui die Fischliste zu vervollständigen und habew da bisher keinen gefangen, in der Liste vom Leitfaden taucht er nicht auf (diesmal extra geprüft :) ) und ich habe keine genaueren Angaben, zB ob es ein normaler seltener Fisch ist, oder ein Unikat das mit irgend einer Mission zusammen hängt.... jedenfalls wird er im LB ohne erwähnt, ansonsten finde ich nichts...

-----

Edit 3:

OK, hatte grad einen leider verpasst, ist ein bunter Riemenfisch, bei Nacht und gross und drei Kraftstreiche

Edit4:

Komisch, der heisst dann doch Riemenfisch... naja, ein LB hat ja traditionell so siene Fehler usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute, ich hab ne Frage sry falls sie schon mal gestellt wurde.

Es geht um die Trophäe Auf dem Kirschholzweg, undzwar muss man zb Die Dämonenzähne oder Geld oder das Glück gehabt haben oooder muss es vorhanden sein.

Also zB Glück nicht ausgeben oder die Dämonenzähne beim Kaiser.

Sonder halt wirklich 300 Dämonenzähne im Inventar haben oder das Glück oder Yen? ^^

Also beim Leitfaden hab ich so herausgelesen das man Glück ausgeben darf.

Was mit den anderen zwei? o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...