Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bildergalerie (Übersicht im Startpost)


IrocI

Recommended Posts

Hab mal wieder einen Controller gepimpt! ich gebe ihm den Namen: Blue Night! Schaut euch die Bilder an!

[ATTACH]12872[/ATTACH][ATTACH]12873[/ATTACH][ATTACH]12874[/ATTACH][ATTACH]12875[/ATTACH][ATTACH]12876[/ATTACH][ATTACH]12877[/ATTACH][ATTACH]12878[/ATTACH][ATTACH]12879[/ATTACH][ATTACH]12880[/ATTACH][ATTACH]12881[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte euch mal meinen gepimpten Controller presentieren und kurz schildern, was ich alles daran gemacht habe! Alle Arbeiten habe ich das erste mal gemacht und ich musste teilweise improvisieren. Der Arbeitsaufwand liegt etwa bei 60-70 Stunden.

LED's :

Einbau von 4 grünen Status LED's (0806 LED's)

PS-Home Buton mit grünem LED ausgeleuchtet (0806 LED's)

Unterbodenbeleuchtung mit 2 grünen LED's (3mm LED's)

Airbrush :

Obere, blaue Schale eines Controllers in schwarz umlackiert. Danach habe ich ihn mit einer Schicht gelb überzogen und diagonal grüne Striche reingezogen. Danach habe ich einen alten Vorhang über den Controller gespannt und mit schwarz, mehr oder weniger stark über diesen Vorhang gebrusht. So ergab sich das Grundmuster.

Der nächste Schritt war das schneiden der Schablonen für den Schriftzug, den Blitz und natürlich der Schlange, ich nenne sie mal Grüne Mamba.:smile:

Alle drei Motive hab ich in den Farben gelb, hellgrün und dunkelgrün, schichtweise und mit Farbverlauf gebrusht.

Pinsel :

Mit dem Pinsel hab ich gewisse Details verfeinert und kleinere Fehler retuschiert. Dem Blitz und dem Schriftzug habe ich gewisse Strukturen verpasst oder ein wenig aufgehellt.

Nun habe ich noch den Randbereich, wo die beiden Controller zusammenkommen, nochmals mit schwarz nachgepinselt, damit man auf keinen Fall noch etwas von der blauen Schale sehen kann, wenn die beiden Teile zusammengesetzt werden.

Lackierung :

Der nächste Schritt war das Lackieren des Pad's. Diese hab ich mit einem schnell trockenden Spray aus der Dose in mehreren Schichten dünn aufgetragen. Nach 24 Stunden hab ich das ganze mit einem speziellen, sehr feinen Schleifpapier geschliffen.

Danach nochmals 2 dünne Schichten vom Lack aufgetragen. Das ganze geschleife nochmals, um einen perfekten Glanz zu erhalten.

Der Zusammenbau :

Das ganze musste ich jetzt nur noch zusammenbauen, was sich aber ein wenig komplizierter herausstellte, als ich geglaubt hatte.

Da die beiden Schalen nicht vom selben Controller waren, passten die Teile beim Motor nicht richtig zusammen.

Da waren auf der bebrushten Schale 4 Säulen mit Schraublöchern im weg, auf die wahrscheinlich damals die beiden Motoren aufgeschraubt wurden.

Diese musste ich nun mühsam der Hälfte entlang abschneiden.

Durch den Materialauftrag vom brushen und lackieren gab es auch 1-2 Stellen, die ich ein wenig nachschleifen musste, damit alles reibunglos funktionierte. (z.B beim PS Homebutton)

Durch das Einbauen der LED's kamen natürlich noch ein paar Kabel dazu, was das zusammenbauen auch nicht gerade einfacher machte.

Aber was schreibe ich noch lange, schaut bitte selbst: :biggrin5:

Wahnsinn! Purer Neid! :D

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gedacht ich veröffentliche mal auch meine PS3.

Das hier ist mal der Standort

1.JPG

Von vorne incl. Fernseher und co.

2.JPG

Die PS3 selbst wurde in einem Creme-Weiß lackiert. Als Akzent diente die ohnehin schon andersfärbige Lauferksleiste. Die wurde weinrot.

3.JPG

Freue mich auch Rückmeldungen ;)

EDIT: Bilder sollten jetzt sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich stelle mal einen Kundenauftrag vor, "der erste seiner Art" ;)

[url=

]
[/url]

man kann die linke und rechte Seite unabhängig von einander beleuchten + einen "Polizei-Modus" :D

jedoch muss ich noch einiges verbessern an diesem Mod und was auch fehlt ist ggf. ein professionelles Painting, dadurch würde es wesentlich besser aussehen / rüberkommen.

Naja ich hoffe es gefällt euch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...