Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC - Die Abgrundschmiede


madd8t

Recommended Posts

hab hier mal ein neues thema aufgemacht, damit der allg. thread sich weiterhin mit dem hauptspiel befassen kann..

los gehts..

hier nochmal etwas "allgemeinbildung" zum DLC..:

Darksiders 2: “Die Abgrundschmiede” im Trailer

Im Rahmen des heutigen Store-Updates werden Besitzer des Action-Adventures “Darksiders 2″ in der Lage sein, die Erweiterung “Die Abgrundschmiede” herunterzuladen. Zuvor kann ein Blick auf ein Vorschau-Video geworfen werden, das die Inhalte des DLCs vorstellt.

“Die Abgrundschmiede” ist laut THQ eine lebendige Maschine, die sich die dunkle Macht des Abgrunds zunutze macht und damit die legendärsten und mächtigsten Waffen erstellt. “Der Erschaffer dieser Abscheulichkeit, der Verrückte Schmied, wurde von seinen eigenen Leuten vertrieben und mitsamt seiner Kreation in das Schattenland verbannt”, so THQ. “In all den Jahren des Exils hat die Schmiede jedoch niemals stillgestanden – vielmehr hat sie eine riesige Armee erschaffen, die nun die ganze Schöpfung bedroht.”

“Die Abgrundschmiede” bietet zwei neue Dungeons, neue Gegnertypen, zahlreiche Geheimnisse sowie einzigartige Beute. “Die Abgrundschmiede richtet sich mit den bisher kniffeligsten Rätseln und stärksten Gegnern an die erfahrenen Spieler von Darksiders 2″, so THQ weiter.

Quelle: play3

der DLC ist 356MB groß, kostet zur zeit 7.99€..

die spieldauer liegt bei ca. 2h..

auch der 2te DLC enthält keine trophies..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du brauchst in arguls grab keine spezielle ausrüstung..

die rätsel dort waren alle auf den leere- bzw. phasenläufer gemünzt..

hat man das item im storyverlauf noch nicht erhalten, so wird es für das spielen des dlcs freigeschaltet..

so war es zumindest bei mir, als ich arguls grab gespielt habe, hatte ich im NG+ gerade erst die 2te map zu ende gespielt..

demnach auch noch keinen leereläufer gehabt..

im neuen dlc sind alle rätsel auf den seelenteiler zugeschnitten..

die rätsel waren auch wie immer okay..

aber meiner meinung nach sucht man die

bisher kniffeligsten Rätsel

im dlc vergebens.. schwierig waren sie nun wirklich nicht..

das eine rätsel lässt sich sogar anders (und viel einfacher) lösen als von den entwicklern vorgesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst in arguls grab keine spezielle ausrüstung..

die rätsel dort waren alle auf den leere- bzw. phasenläufer gemünzt..

hat man das item im storyverlauf noch nicht erhalten, so wird es für das spielen des dlcs freigeschaltet..

so war es zumindest bei mir, als ich arguls grab gespielt habe, hatte ich im NG+ gerade erst die 2te map zu ende gespielt..

demnach auch noch keinen leereläufer gehabt....

Genau das meinte ich ja. Bei dem DLC brauchte man den Leereläufer und ich wollte nur wissen ob man bei dem jetzt auch irgendwas Bestimmtes braucht. ;)

Aber was du da sagst finde ich ja interessant... hätte ich das mal früher gewusst! Habe extra bis zur Elfenbeinzitadelle gespielt um den Leereläufer zu bekommen. xD

im neuen dlc sind alle rätsel auf den seelenteiler zugeschnitten..

die rätsel waren auch wie immer okay..

aber meiner meinung nach sucht man die

im dlc vergebens.. schwierig waren sie nun wirklich nicht..

das eine rätsel lässt sich sogar anders (und viel einfacher) lösen als von den entwicklern vorgesehen..

Lol, das neue Abenteuer schon wieder durch? :xd::'>

Und wegen den Rätseln... ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Gibt sicher auch welche die sie schwerer finden. ^^ Aber ich bin gespannt ob ich diese bestimmte Rätsel auch "einfacher" als vorgesehen löse... normal bin ich bei den Rätseln ja nicht auf den Kopf gefallen.

Ach ja, muss ich hier den Seelenteiler schon haben oder bekommt man ihn extra für DLC, so wie du sagtest das es bei Arguls Grab mit dem Leereläufer war?

Würde da ja gern jetzt gleich mal reinschauen, allerdings bin ich im Game+ grade beim Ewigen Thron angekommen, sprich, den Seelenteiler bekomme ich noch nicht sooo schnell...

EDIT.:

Kann sich der Download aufhängen??

Bei mir ist der seit ein paar Minuten auf 99% und die angeblich nur noch 4 Sekunden Ladezeit somit längst überschritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das neue Abenteuer schon wieder durch? iconxd.gif

ja, habs schon durch.. hab es ja auch in den startpost geschrieben.. spielzeit ca. 2h..

Und wegen den Rätseln... ich denke das liegt im Auge des Betrachters.

wohl war.. nach meinem empfinden fand ich aber einige rätsel im hauptspiel kniffliger..

Ach ja, muss ich hier den Seelenteiler schon haben oder bekommt man ihn extra für DLC

das kann ich dir jetzt nicht beantworten, da ich nach beenden der 2ten map im NG+ den seelenteiler ja bereits hatte..

Würde da ja gern jetzt gleich mal reinschauen, allerdings bin ich im Game+ grade beim Ewigen Thron angekommen, sprich, den Seelenteiler bekomme ich noch nicht sooo schnell...

spielt ja keine rolle.. wechsel kurz zum DLC, schau ins waffenrad.. wenn der seelenteiler gleich zu beginn anwählbar ist, kannste ihn spielen oder wechselst wieder zurück ins hauptspiel..

um deinen post aus dem allg. thread noch etwas zu beleuchten..

Aber ich lade ihn auch grade runter, bin gespannt was das ist, anhören tut es sich interessant. ^^

will jetzt ja nicht den miesepeter machen, aber ich war doch schon ein bissl enttäuscht vom DLC..

die gründe..:

- der angepriesene größere umfang ist mMn nicht vorhanden.. lediglich die map ist größer..

- spielzeit nicht viel mehr als die von DLC #1..

- einige dialoge (vor allem beim schmied) waren am ende jedes satzes abgehackt --> schlechte synchro..

- audioaussetzer (sound fx) bei den cutscenes der bossfights..

bei einem preis von 8 Öre sollten zumindest solche bugs nicht sein..

und ich meine mich zu erinnern das von drei speziellen abgrund items die rede war..

hab alles abgesucht, jede kiste geöffnet und dennoch nur zwei gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und gibt es Trophys und lohnt sich der Add On ?

zu den trophies hab ich mal den startpost angepasst..

ob es sich lohnt oder nicht können dir, mMn, andere schlecht beantworten..

ich finde das kannst nur du selber beurteilen, nachdem du den dlc gespielt hast..

wenn sie wenigstens einen bugfreien dlc hinbekommen hätten, dann würd ich ihn als mittelmäßig gut bewerten..

aber so liegt er bei mir leider drunter..

@ Despair..:

hattest du auch die audio bugs?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt ja keine rolle.. wechsel kurz zum DLC, schau ins waffenrad.. wenn der seelenteiler gleich zu beginn anwählbar ist, kannste ihn spielen oder wechselst wieder zurück ins hauptspiel..
Der Seelenteiler steht zur Verfügung, auch wenn man in der Hauptstory noch nicht so weit ist.

Das zumindest ist nett an den DLC´s... man kann sie jederzeit in Angriff nehmen.

@ Despair..:

hattest du auch die audio bugs?!

- der angepriesene größere umfang ist mMn nicht vorhanden.. lediglich die map ist größer..

- spielzeit nicht viel mehr als die von DLC #1..

- einige dialoge (vor allem beim schmied) waren am ende jedes satzes abgehackt --> schlechte synchro..

- audioaussetzer (sound fx) bei den cutscenes der bossfights..

Leider kann ich auf die Frage nur deine bereits angesprochenen Fehler widerholen...

Ich hab den DLC mit Deutscher synchro gespielt und du auch? Wüsste jetzt ja gern ob die englische auch so rumspinnt. <.<

Habe jetzt aber eine Frage zu einer Kiste...

Und zwar im Gebiet wo´s zum zweiten Boss geht,

der Abgrundschmiede,

ist im Süden noch ein kleineres Gebäude mit ner Kiste drin. Das Problem ist das ich nicht hinkomme. Deaths Statue stell ich auf den Schalter, welcher einen Deathgrip Posten erscheinen lässt, und eine seiner Seelen kommt auf den Hebel in der Wand, der einen „Haltepunk“ erscheinen lässt, soweit so gut aber rüber kommt man mit der zweiten Seele dennoch nicht, weil die Wurzeln im weg sind, habe schon weiß ich wie oft versucht rüberzukommen und stürze jedes Mal wegen der Wurzeln ab... :dozey:

Ich habe auch gesehen dass über dem Plattenschalter ein Loch ist allerdings kann ich damit auch nix anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mit deutscher synchro gespielt..

zu deiner frage..:

du musst die zweite seele von tod an die griffstelle bewegen und dort hängen lassen..

dann die erste seele vom wandschalter runterbewegen..

ist ähnlich wie im hauptspiel, wo man sich in der elfenbeinzitadelle auf die andere seite der wand bewegen muss um den gnom zu sammeln..

EDIT..:

ich kanns mir gerade bildlich vorstellen wie du beim lesen der lösung diesen hier machst..: :facepalm:

:laugh3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mit deutscher synchro gespielt..

zu deiner frage..:

du musst die zweite seele von tod an die griffstelle bewegen und dort hängen lassen..

dann die erste seele vom wandschalter runterbewegen..

ist ähnlich wie im hauptspiel, wo man sich in der elfenbeinzitadelle auf die andere seite der wand bewegen muss um den gnom zu sammeln..

EDIT..:

ich kanns mir gerade bildlich vorstellen wie du beim lesen der lösung diesen hier machst..: :facepalm:

:laugh3:

FOXXD.gif

Mehr sag ich dazu nicht! ^^"

Allerdings war es nicht die Elfenbeinzitadelle sondern die Stadt der Toten, wo man sich auf die weise einen der Gnome holen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- der angepriesene größere umfang ist mMn nicht vorhanden.. lediglich die map ist größer..

- spielzeit nicht viel mehr als die von DLC #1..

- einige dialoge (vor allem beim schmied) waren am ende jedes satzes abgehackt --> schlechte synchro..

- audioaussetzer (sound fx) bei den cutscenes der bossfights..

bei einem preis von 8 Öre sollten zumindest solche bugs nicht sein..

und ich meine mich zu erinnern das von drei speziellen abgrund items die rede war..

hab alles abgesucht, jede kiste geöffnet und dennoch nur zwei gefunden..

die 8€ sind mir von haus aus schon zu viel. dazu noch deine bewertung. wohl ein klarer fall dass ich mir den dlc nicht hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab mir gerade den Season Pass gekauft und gerade versucht ingame den neuen DLC "Die Abgrundschmiede" herunter zu laden aber jedesmal wird mir beim connecten mit dem Store angezeigt, dass ein Fehler vorliegt. Wie kann ich denn jetzt den DLC herunterladen? Es wird ja gesagt, dass man die DLCs im Spiel ziehen soll aber immer wenn ich unter Herunterladbare Inhalte auf Season Pass gehe kommt diese Fehlermeldung. Mich nervt das jetzt schon ein wenig weil ich ja 15 Euro für den Pass gezahlt habe. Wie habt ihr die Season Pass Inhalte gedownloaded?

Danke für eure Hilfe :)

EDIT: Hat sich jetzt erledigt. Hab den DLC jetzt einfach normal im Store gezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte eigentlich grade Fragen ob sich das Problem mittlerweile Erledigt hat aber deiner Frage nach zu urteilen ist das nicht der Fall...

So viel zum Thema sie versuchen das Problem innerhalb einer Woche zu lösen. Na das ging ja wohl daneben. -.-

EDIT: Hat sich jetzt erledigt. Hab den DLC jetzt einfach normal im Store gezogen :)
Was?! Oo

Musstest du dafür dann nicht nochmal extra bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?! Oo

Musstest du dafür dann nicht nochmal extra bezahlen?

würd mich auch mal interessieren..

ich denke aber eher das das problem mit dem season pass und den dadurch kostenlosen dlcs eher in der in-game verlinkung lag..

will heissen, hat man in-game auf die zusatzinhalte geclickt, wurde der pass nicht erkannt..

geht man manuell in den store läufts dann so das der download als kostenlos gekennzeichnet ist und auch herunterladbar ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kenn ichs zumindest von anderen season-pass aktionen.

ja, ich ebenfalls..

solche inhalte lassen sich (wenn ich mich recht entsinne) auch direkt im XMB > Kontoverwaltung > ... herunterladen..

da braucht man nicht mal den store für "betreten"..

ich schätze einzig die in-game funktion auf die season pass inhalte zuzugreifen hat nicht gefunzt.. wie das ja bei vielen der fall war/ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...