Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur NBA Saison 2012/2013


Bud

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Apropos Boston: Das Spiel gegen Indiana wurde ja aufgrund der Anschläge beim Marathon erstmal abgesagt. Und wie ich sehe hat man dieses Spiel nicht nachgeholt. Sprich: Indiana und Boston haben ein Spiel weniger. Hätte zwar nicht viel geändert, wenn dieses Spiel stattgefunden hätte, aber sowas gab es glaub ich auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Tipps bis zum Finale

Runde 2

Miami vs Brooklyn

New York vs Atlanta

Miami vs New York

Runde 2

Oklahoma City vs Memphis

San Antonio vs Denver

Memphis vs Denver

Finale

Miami vs Memphis--> Miami in 7

Memphis? Im ernst? Also Oklahoma hat da sicher bessere Chancen oder die Clippers.. oder auch San Antonio.. aber doch nicht Memphis? Wie kommst du darauf, dass sie es in die Finals schaffen? Im Osten werden es sehr wahrscheinlich die Heat.. aber der Westen wird auf jeden Fall knapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganzen "Experten" tippen sieht gibt es ja genau 0 upsets und das Finale heißt Miami vs Oklahoma, und die Heat gewinnen wieder

Meiner meinung können im Westen bis Platz5 alle gewinnen, wobei die Clippers nur von Paul leben und ich deshalb Memphis den Vorzug gebe. Am Brett haben sie dann gegen die Thunder Vorteile, wenn sie Durant im Griff haben und Westbrook sich wieder selbst aus dem Spiel nimmt könnten Sie auch diese Serie gewinnen.

Das jemand ohne Heimvorteil ins Finale einzieht ist natürlich an sich schon unwahrscheinlich ;)

Denke im Osten könnten die Celtics die Knicks überraschen, Chicago hätte ich auch als Außenseiter gehabt, aber wenn Noah tatsächlich stark angeschlagen ist werden sie wohl kaum ne chance haben.

Vielleicht kann ja dan Brooklyn den Heat Parole bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Lakers überhaupt nur mehr als 1 Spiel gewinnen fände ich es schon sensationell, aber sonst hast du ja immer den besseren Seed durchgetippt.

Mal sehen wer am Ende mehr richtige hat :)

Laut Jennings schicken die Bucks die heat ja mit 4:2 heim, hoffe er setzt darauf auch ordentlich, dann isser ein gemachter mann :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner Playoffs geschaut gestern? :D

Erstmal Knicks vs. Celtics genehmigt. Super Einstand in die Playoffs, klasse Partie. Sehr defensiv ausgelegt, vorallem in der 2. Halbzeit. Größtenteils von den Knicks. Die haben die Celtics im 4. Viertel bei gerade mal 8 Punkten gehalten und sich somit auch die verdiente Führung in der Serie geholt. Anthony natürlich wieder bester Scorer, aber insgesamt eine schwache Wurfqoute. Jeff Green hat mich bei Boston am meisten überzeugt. Garnett enttäuschend.

Hatte einen auch von Veterans Day gestern. Während Jason Kidd mit seinen 40 Jahren durch wichtige Hustle-Plays die Knicks im Spiel halten konnte, war Andre Miller bei den Nuggets eine ganz große Geschichte. Macht 28 Punkte plus Gamewinner. Das gönnt man so einem wie Miller, der hoffentlich weitere solcher Performances aufs Pakett legt. Golden State hat sich aber gut im Spiel gehalten. Curry begann sehr schwach (nur 1-10 nach der 1. Halbzeit), brachte sein Team aber immer wieder zurück und konnte auch zum 95-95 per 3-Punkte-Wurf ausgleichen. Weiterer Wermutstropfen für GSW: Verletzung von David Lee. Der muss irgendwas am Oberschenkel haben. Ich weiß noch nichts genaueres.

Dann eben noch Clippers vs. Memphis geschaut und das war eine ganz lockere Sache für LAC. Memphis hat keine Sekunde in dieser Partie geführt, kam im späteren Verlauf mal kurz auf 2 Punkte heran, aber die Clippers konnten sich immer wieder absetzen und so fällt das Ergebnis in der Höhe auch verdient aus. Memphis ganz, ganz schwach am Brett. Sehr viele offensiv Rebounds der Clippers, die zu vielen 2.-Chance-Punkten geführt hat. Gut das man sich auf das Fundementale beschränkt hat. Es gab nur einen einzigen Lob-Versuch und auch nicht so viele Dunks, wie man es sonst gewohnt ist. Jetzt noch das 2:0 machen, dann ein Spiel aus Memphis mitnehmen und die Serie ist gewonnen.

Nets vs. Bulls hab ich aber nicht gesehen. Hab nur gelesen, dass die Nets sich früh abgesetzt haben und somit zum Sieg gecruised sind. Bisher läuft alles wie erwartet.

Heute dann Hawks vs. Pacers und Spurs vs. Lakers. Natürlich live! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Knicks vs Boston war das entäuschendste Game gestern, Boston mit starker Halbzeit, aber dann dermaßen eingebrochen dass die Knicks mehr oder weniger gewinnen mussten, bezeichnend auch mal wieder dass Anthony in der letzten Minute seinen ersten Assist!! gemacht hat ...

Denver vs Golden State war mit Abstand das beste Spiel, bis zur letzten Sekunde offen, Miller mit nem unglaublichen Spiel, es ging rauf und runter, hoffe mal Golden Stat kann nach der Verletzung von Lee die Serie offen halten, würde da gern mehr als 4 Spiele sehen

Bulls vs Nets war recht schnell entschieden, die Bulls konnten den Nets kaum was entgegensetzen, Williams + Lopez mit super leistungen, aber die Bulls darf man da noch nicht abschreiben

Clippers vs Grizzlies, die Clippers haben überraschenderweise am Brett gewonnen, wenn sie das durchhalten gewinnen Sie natürlich auch locker die Serie, aber auch die Serie dürfte minimum in 6 Spielen entschieden werden, wobei ich hier hoffe dass die Grizzlies Spiel 2 mitnehmen und dann Ihre Heimspiele gewinnen :D

Die Abendspiele schau ich auch live, bin aber auf die beiden Auftritte der beiden No.1 Seeds gespannt, denn wer von den anderen 4 weiterkommt dürfte im weiteren Playoffverlauf kaum eine Rolle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kamen erst zum letzten Viertel Knicks vs Celtics, vorher leider die Niederlage vom MBC live gesehen.....aber zum Glück den Klassenerhalt geschafft.:biggrin5:

JEdenfalls war das letzte Viertel sehr bescheiden, sehr viel Isolation für Melo, 3er J.R. Smith...Kenyon Martin hat mich im Pick & Roll überrascht. Boston hat zwar intensiv verteidigt aber auch haarsträubende TO in den letzten Minuten produziert...und dann kann Melo doch noch ein paar wilde Würfe an den Mann bringen. Und Spike Lee sah aus....gott kann HD schrecklich sein

Mein Finaltipp:

Clippers 2 vs Heat 4

wenn Westbrook mehr Würfe nimmt als Durant und die Clippers Bank nicht produktiv ist oder sich Paul oder Griffin verletzen sowie die Defense schwächelt.

Die Clipps sind tiefer besetzt als die Thunder und könnten die Heat mit ihrer Rotation intensiver beschäftigen, auch sind sie abgezockter als die Thunder. Jedoch ist die Starting 5 von OKC talentierter, athletischer und Durant ist...halt Durant:biggrin5:

Hoffe heute auf eine erneut starke Teamleistung der Lakers. Vielleicht ist eine Überraschung möglich. Boris Diaw ist für die PO raus, Manu soll wieder fit sein. Wird spannend und heute 21.30 Live :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die Spurs, haben absolut verdient gewonnen. Das Triumvirat Duncan-Parker-Manu hat solide abgeliefert. Gerade Manun im 3. Viertel, in 1.25 min 8 Punkte, war der x-factor.

Bei La ging fast nichts....Steve Blake überrascht teilweise. Aber ohne das High-Low oder Pick & Roll kannste gegen die Spurs nicht gewinnen, auch mit einem Kobe. Ich hoffe auf eine Steigerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Pacers vs. Hawks und Lakers vs. Spurs geschaut. Insgesamt zwei nicht gerade spannende Spiele, aber dennoch unterhaltsam. Ist schießlich Playoff-Basketball.

Paul George hat mir gestern super gefallen. Ein Triple-Double, dann noch im Freiwurf-Rekord mit Reggie Miller gleichgezogen und der erste Pacer seit Mark Jackson, der ein Triple-Double erzielt hat. Hab mir mehr Gegenwehr der Hawks erhofft. Vorallem hätte man Horford mehr anspielen müssen. Der hätte Hibbert einfach nass gemacht. Aber die Serie ist Best of 7 und ich denke auch, dass das insgesamt eine enge Serie wird.

Weniger eng wird wahrscheinlich Spurs vs. Lakers. Hab ja die Lakers weitergetippt. Ich bereue den Tipp aber jetzt schon ein bisschen. Die Spurs hätten noch viel höher gewinnen müssen, die haben echt viele Möglichkeiten liegen lassen und es den Lakers manchmal zu leicht gemacht. Steve Nash spielt richtig schlecht. Ich kann nichts positiv mehr über ihn sagen - schon lange nicht mehr. Das Ding geht 4:0 oder 4:1 über die Bühne. Ohne Kobe sehen die Lakers kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben die Lakers denn das letzte mal mit Kobe was gerissen? Letztes Jahr gerade so gegen Denver weitergekommen, davor gegen Dallas gesweept worden ...

Dieses Jahr wäre ein Sieg halt schon ne Leistung, vielleicht schont Pop ja in Spiel 4 seine Leute ;)

Heat, aber insbesondere die Thunder mit klaren Siegen, OKC konnte fast das letzte Viertel mit der zweiten Garde spielen. Aber in Houston wird Harden schon noch einmal aufdrehen hoff ich mal

Brown könnte wieder Coach in Cleveland werden, angeblich verhandeln sie auch mit Phil Jackson, da scheint Gilbert ja alles zu tun um nach seinem lächerlichen Verhalten nach Lebrons Wechsel ihn wieder zurückzugewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben die Lakers denn das letzte mal mit Kobe was gerissen? Letztes Jahr gerade so gegen Denver weitergekommen, davor gegen Dallas gesweept worden ...

.....

Gut ist schon 3 Jahre her, 2010 Champ, 2009 Champ, 2008 leider nur Vize Champ vs die Celtics :mad5:

Die Clipps gewinnen Spiel 2, was sehr intensiv geführt wurde und dank Pauls Layup mit Sirene, 93-91 für Lob City entschieden wurde. Schade das die Serie gegen die Grizzlies schon in der ersten Runde stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist schon 3 Jahre her, 2010 Champ, 2009 Champ, 2008 leider nur Vize Champ vs die Celtics :mad5:

Die Clipps gewinnen Spiel 2, was sehr intensiv geführt wurde und dank Pauls Layup mit Sirene, 93-91 für Lob City entschieden wurde. Schade das die Serie gegen die Grizzlies schon in der ersten Runde stattfindet.

wer war da trainer? wer waren da seine mitspieler?

da hatten sie einen der besten trainer ... hatten spieler wie fisher, bynum, odom, gasol, ariza, farmer und auch artest war noch ein guter spieler ...

und was bleibt jetzt? Howard mister hollywood ... artest der immer weiter abfällt ... jaminson ist nur noch ein schatten von dem was er mal war ... spieler wie blake, duhon, morris, sacre, ebanks oder auch clark sind eher nur die spielzeit füller als echte alternativen ... hill ist verletzt ... und der einzigste (bank)spieler mit potenzial ist meeks ...

also bleiben nur noch neben Kobe, nash und Gasol ... wobei gasol auch nicht mehr so spielt wie früher, was leider der taktik geschuldet ist ...

und mal ernsthaft, was will man da groß gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...