Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur NBA Saison 2012/2013


Bud

Recommended Posts

Schade für Gonzaga und Elias Harris:

Gonzagas Titeltraum ist ausgeträumt – und Elias Harris‘ College-Karriere auf bittere Weise beendet. Schon am ersten Wochenende zogen die „Zags“ gegen die Wichita State Shockers den Kürzeren. Die anderen Favoriten machten es (größtenteils) besser.

Die March Madness 2013 hatte für Elias Harris die Krönung einer großartigen College-Karriere werden sollen. Stattdessen wurde sie zu einem traurigen letzten Kapitel der vier Jahre andauernden Erfolgsgeschichte. Mit 70:76 unterlag #1 Gonzaga in der „Round of 32“ gegen #9 Wichita State. Ein bittere Niederlage nach einer absolut überragenden Saison mit 31 Siegen in 33 Saisonspielen und dem Spitzenplatz in den nationalen College-Rankings.

Fünfeinhalb Minuten vor Schluss hatte Gonzaga nach einem Dreier von Kevin Pangos noch mit 61:54 geführt, doch dann begann das Blatt sich zu wenden. Wichita State verwandelte in der Folge vier Dreier, darunter zwei von Matchwinner Ron Baker (16 Pkt, 6 Reb, 4 Ast, 4-6 3FG), während Gonzaga in der „Crunch Time“ nur noch drei von elf Würfen verwandeln konnte. Alleine Bulldogs-Star Kelly Olynyk (26 Pkt, 9 Reb, 8-22 FG) verwarf in den letzten fünf Minuten fünf seiner sechs Wurfversuche, Kevin Pangos (19 Pkt, 5 Ast, 6-17 FG) alle drei.

Quelle: crossover-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schade für Harris, aber schien ja bisher eh kein Round1 Pick zu sein und jetzt wird sich das sicher nicht ändern. Vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder bei einem deutschem Topclub oder bei einem europäischen Verein

Denver in der NBA mit dem 15.Sieg in Folge sichert sich damit voerst Platz 3 und Heimvorteil in den Playoffs, wird noch sehr spannend bei den Plätzen 3-5, wie auch im Osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denver spielt derzeit grandiosen Teambasketball, mit einer intensiven Defense und sehr guter Transition.

Elias Harris wurde vor einem Jahr in diversen Mockdrafts sogar als Lotterypick gehandelt, naja Hype eben.

Denke aber er könnte schon in der 1. Runde gezogen werden, sein Game ist gut für die NBA geschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Harris nicht mal mehr als Erstrundenpick. Hab ihn noch nie so hoch in der Lottery gesehen. Jetzt durch das frühe Aus schwinden die Hoffnungen natürlich noch mehr. Ich tippe Ende 1. Runde/Anfang 2. Runde. Vielleicht auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher garnicht ... als PF (seiner stamm posi) isser zuklein .... und als SG oder gar SF isser einfach net zugebrauchen für ein NBA Team ...

es haben schon andere spieler mit mehr potenzial kein team gefunden ... oder es ergeht ihm wie anderen, irgend wann in runde zwei geholt und dann doch net verpflichtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als PF definitiv nicht, er ist halt von seiner Anlage her leider ein Tweener. Derzeit wird er im Bereich Pick 34 eingeordnet, mit einen tiefen Ritt im NCAA Turnier hätte der Hype sicherlich die erste Runde bedeutet...Aber was nützt schon die Rolle als Handtuchwedler in der NBA, wenn man bei einen europäischen Topteam spielen kann. Ironischerweise geben die Griechen, Italiener und Spanier noch immer sehr viel Geld für ihre Sportler aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gewinnen die Mavericks doch tatsächlich in Overtime gegen die Clippers. Und jetzt wird der Kampf um Seed #8 nochmal richtig, richtig spannend. Dreikampf zwischen den Lakers, Jazz und Mavs. Lakers 36-35, Jazz 35-36 und Mavs 35-36. Insgesamt sind alle 3 Teams also nur ein Spiel voneinander entfernt. Am 3. April werden die Lakers auf die Mavs treffen und das könnte ein entscheidendes Duell werden. Freu mich da schon richtig drauf, sofern es nicht schon vorher eine kleine Vorentscheidung gibt. Solche spannenden Begegnungen gibt es eben nur im Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand sagen was mit Orlando passiert ist? hab jetzt eine zeitlang die NBA nicht verfolgt und war geschockt als ich gesehen habe das die Magic mit den Bobcats fast auf einer Stufe stehen.

Naja, Dwight ist passiert. Der liebe Herr Howard hat eine Seifenoper mit den Magic abgezogen und spielt jetzt bei den Lakers. Orlando befindet sich folgerichtig im Neuaufbau und testet derzeit neue Spieler wie Tobias Harris oder Maurice Hakless. Und dadurch kommen halt nicht so viele Siege bei rum, aber ein guter Pick für die Draft.

UND auf der Centerposition haben die Magic mit Vujevic einen guten Nachfolger für Howard gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist die Serie der Heat nach 27 Siegen gerissen. Gegen die Bulls, die weiterhin ohne Rose spielen. Der sollte ja bekanntlich sogar sein Comeback gegen die Heat geben, aber die Gerüchte hat er ein paar Stunden vor Spielbeginn zunicht gemacht. LeBron beschwert sich über zu harte Fouls. Naja, muss nicht sein. Natürlich wollte er einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher kriegen; da packt einen auch einfach der Ehrgeiz. Die Tatsache, dass jeder riesengroßen Respekt - wenn nicht sogar Angst - vor den Heat hat, dürfte sich trotz der Niederlage nicht geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tatsache, dass jeder riesengroßen Respekt - wenn nicht sogar Angst - vor den Heat hat, dürfte sich trotz der Niederlage nicht geändert haben.

das sehe ich genauso, letztendlich kommt es auch nicht auf solche serien an, klar wäre es für miami schön gewesen die 33er serie der lakers zu knacken, auf der anderen seite glaube ich das sie jetzt etwas mehr energie für die PO sparen können und nicht mehr so auf den rekord schauen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen was mit Orlando passiert ist? hab jetzt eine zeitlang die NBA nicht verfolgt und war geschockt als ich gesehen habe das die Magic mit den Bobcats fast auf einer Stufe stehen.

und wenn dies so weiter geht, werden sie noch sehr lange auf dieser stufe bleiben ... denn die fehler aus der vergangenheit wurden auch in der zukunft gemacht ... immer mal wieder "stars" für viel geld verpflichtet die dann doch nicht gebracht haben, oder dauer verletzt ... dazu fragwürdige trades ... die ich bis heute net nachvollziehen kann ... gute spieler wurden lieber weggeschickt oder ihre verträge wurden nicht verlängert, nur damit man sich wieder überbezahlte topstars verpflichten konnte die letzten endes wieder nix einbrachten ...

siehe arenas, kemp, ewing, lewis .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich genauso, letztendlich kommt es auch nicht auf solche serien an, klar wäre es für miami schön gewesen die 33er serie der lakers zu knacken, auf der anderen seite glaube ich das sie jetzt etwas mehr energie für die PO sparen können und nicht mehr so auf den rekord schauen müssen ;)

Respekt ja, Angst nein. Die Heat haben an ihrer Defensiv-Effizienz verloren und Wade ist diese Saison immer mal angeschlagen gewesen und kann folglich nicht die notwendige Intensität abliefern. Sind die Heat richtig fit, dann gehts wieder in die Finals. Die Heat haben bemerkenswerte Comeback Siege geliefert, mehrmals 20 Punkte Rückstand aufgeholt. Aber auch gegen miese Teams wie die Cavs oder Raptors. In den Playoffsserien sind solche Comebacks eher selten.

Der James muss in den PO mit dieser Härte rechnen, Jordan ging es nicht anderst oder Shaq. Außerdem hat JAmes gegen Boozer auch ordentlich ausgeteilt.

Ach leider ist der Osten eher mies, im Westen könnten die Heat schon in Runde zwei ausscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Heat richtig fit, dann gehts wieder in die Finals.

Sie gewinnen 27 in Folge und du stellst infrage ob sie fit sind :facepalm:

In Runde 2 raus??? Auch wenn du nur ein Hater bist ist diese Aussage Schwachsinn, klar können die Heat verlieren, auch im Osten gegen Indiana oder andere Teams mit tougher Defense, aber im Westen sind auch nur die Spurs/Thunder als ernsthafte Konkurrenten zu sehen, da sie dort als erste mit Heimvorteil spielen würden, wäre ein Zweitrundenaus eher unwahrscheinlich

Zu Orlando, van gundy meinte im Spiel gegen die Heat, die versuchen noch hinter die Bobcats zu kommen, wenn man sieht dass außer Nelson derzeit alle "verletzt" sind, is da wohl was dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...