Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@darkcroos 

Absolute Gerechtigkeit existiert leider nicht.

Oder würdest du es gerecht finden, wenn große Firmen Teile ihrer Produktion ins Ausland verlegen, also die Teile, die ohne speziell qualifiziertes Personal auskommt? Genau das würde wahrscheinlich passieren, wenn es hier auf Schlag einen deutlichen Lohnanstieg geben müsse. 

Naja, oder sie geben die Mehrkosten an die Kunden weiter. Ob die es gerecht fänden, wenn plötzlich alle Güter um sagen wir 10% teurer werden?

 

Ich habe gehört, dass Mindestlohn-verdiener teils mit um die 100 Euro im Monat für Ge- und Verbrauchsgüter auskommen müssen. 64 Euro mehr im Monat (40h-Woche bei 4 Wochen pro Monat) würde denen schon helfen.

 

Die CSU wähnt sich sicher, weil sie Rückendeckung der CDU hat und Merkel besitzt mMn nicht den Schneid Seehofer einen Schuss vor den Bug zu ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britaniens Brexit- und Außenminister treten zurück... es war sowas von klar, dass das Chaos bei denen noch vor dem eigentlichen Austritt kommt xD

 

https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2018-07/grossbritannien-auch-aussenminister-boris-johnson-kuendigt-ruecktritt-an

 

 

EDIT: Alter Schwede, hier war auch schon mal mehr los ¬¬

Bearbeitet von Thimeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gonzo86:

So wird die Mittelschicht immer mehr aus den Stadtzentren vertrieben, das ist die sogenannte Gentrifizierung. Irgendwann kommt es dadurch soweit, dass sich in Deutschland ebenfalls die sogenannten Slums bilden...Ein hoch auf unsere Politik. Wir befinden uns auf keinem guten Weg, zumindest nicht aus Sicht eines Bürgers aus der Mittelschicht.

 

Meinst du nicht, dass du damit zu weit gehst?

Für mich sieht das in etwa so aus: man zieht aus den Stadtzentren weg, dadurch werden Anfahrtswege länger. In Großstädten sind öffentliche Verkehrsmittel meines Wissens nach gut vernetzt, weswegen man sich nicht zwangsweise ein Auto zulegen muss. Eine Jahreskarte ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür spart man an der Miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin eher für die Sommerzeit.

 

An Arbeitstagen ist es mir völlig egal, ob es morgens hell ist oder nicht. Genießen kann ich die Sonne so oder so nicht. Wenn es zu Feierabend dann schon wieder dunkel ist, deprimiert es mich schon etwas.

 

An freien Tagen ist das Schlafen bei mir so eine Sache. Wenn ich Abends müde bin, kann ich auch im Hellen einschlafen. Wenn ich aber morgens sagen wir um 4 aus welchen Gründen auch immer aufwache und es ist schon hell, dann bin ich auch nach nur 3 Stunden Schlaf zu ausgeruht um wieder einschlafen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.7.2018 um 20:29 schrieb Realmatze:

 

@Thimeus was haben denn Mikrowellen damit zu tun oO

 

Es gibt Leute, die Kernkraftwerke als Mikrowellen bezeichnen, deshalb. Hier einmal der Unterschied:

 

Mikrowelle: Atome werden auseinandergenommen und die Einzelteile durch die Gegend geschleudert um Wärme zu erschaffen. Technisch gesehen kann man es auch als Atomkraftwerk bezeichnen.

 

Kernkraftwerk: Atomkerne werden auseinandergenommen und die Einzelteile durch die Gegend geschleudert um Wärme zu erzeugen. 

 

@darkcroos Du kämpfst mit der Migrantenwaffe? Gut, da gehe ich mit.

 

Punkt 1: Eine Frage ist in Deutschland eine Frage, keine Beleidigung. 

Punkt 2: Keine Ahnung was das Wort Idiot bei dir für eine Bedeutung hat, bei mir (persönlich) steht es für eine beratungsressistente (uneinsichtige) Person.

 

Ganz ehrlich, bis gerade eben hatte ich keine Ahnung, dass du eine Rechtschreibschwäche hast. Es gibt genug Leute, die machen das aus Faulheit oder gar mit Absicht Normalerweise ist das auffällig, aber sonst unwichtig... in diesem Fall hat es aber die Bedeutung deiner Aussagen verändert.

 

Ich glaube, als du Kastorpen geschrieben hast, meintest du Katastrophen, stimmts? In einem Punkt gebe ich dir recht, wir können den Klimawandel nicht aufhalten, ebensowenig wie wir ihn verursacht haben. Er ist nur nätürlich und die EU will ihn verlangsamen statt voranzutreiben. So, wie es @Realmatze schon sagte.

 

Gerade weil China und die USA nicht mitspielen ist eine größtmögliche Gemeinschaft wichtiger denn je. So können wir mehr Einfluss ausüben.

 

Wir geben der Türkei im Übrigen kein Geld für ihren Kampf, sondern als Unterstützung für die 3,4 Millionen Flüchtlinge, die bei ihnen leben... Migranten, die es in ihrer Heimat nicht ausgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tuerkei-lira-verliert-erneut-massiv-an-wert-1.4091176

 

Erdogan spricht (mal wieder) von einem bewussten Verursachen durch andere Länder, ganz nach dem traditionell-rechten Motto: Der Feind ist dort draußen!

 

Ich frage mich langsam wirklich, was in der Türkei zuerst ausbricht: Eine Revolution oder der dritte Weltkrieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KeGo:

Hmmm, also wenn Erdogan den dritten Weltkrieg verursachen würde, wären daran ja die Deutsch-Türken stark beteildigt. Bedeutet dass dann wir Deutschen hätten schon wieder einen Weltkrieg verursacht? :rolleyes5:

 

Höchstens, weil wir nicht brav getan haben, was Egogan wollte. 

 

Zugegeben, interessieren würde es mich schon, wie viele der Deutschtürken sich im Ernstfall zu welcher Flagge bekennen. Bei dem Preis kann ich auf dieses Wissen aber gerne verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es mehrmals erst ein paar Tage später aufgefallen, als ich auf meine Mikrowellenuhr geguckt und mich gefragt habe, warum es noch so früh bzw schon so spät ist.

 

Das mit den Betrieben kann ich bestätigen. Beim letzten Mal hatte mein Vorgesetzter am Montag danach eine Videokonferenz und wegen der Zeitumstellung musste sie um eine volle Stunde verschoben werden, weil die Umstellung bei der Zeitplanung nicht beachtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich gerade, ob ich nun zu arm oder reich gehöre. Mein Rücken funktioniert noch, bei einer 400€-Wohnung (kalt). Und am Monatsende habe ich sogar noch etwas über. Bislang hielt ich mich für die Mittelschicht.

 

Wird beim Thema "Exportweltmeister" eigentlich nur der Warenwert gezählt oder auch internationale Dienstleistungen? Weiß das gerade jemand?

 

Die schwarze 0 bedeutet keine Zinszahlungen, also keine Schulden die praktisch aus dem Nichts kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kekx:

Nein, da zählen nur materielle Güter dazu.

 

Wenn man mal die ganze Kohle nimmt, die Firmen wie amazon, Apple, Facebook, Microsoft oder Google in Deutschland erwirtschaften, dann sähe das mit dem angeblichen deutschem Exportüberschuss ganz anders

aus.

Ich dachte da eher an sicherheitstechnische Dienstleistungen, sowie Unternehmens- und andere Beratung. Zählt man die dazu, dürfte die USA uns bestimmt hinter sich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...