Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Wie soll man so viele Menschen integrieren ? Die meisten Flüchtlinge können gar nicht richtig Schreiben oder Lesen oder können überhaupt Englisch ?

Och, du scheinst doch auch integriert zu sein :dozey:

(Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist oder du Legastheniker bist, nehm ich alles zurück. Falls beides nicht zutrifft, würd ich an deiner Stelle das nächste Mal den Teil von wegen "richtig schreiben" weglassen...)

Sozialschmarotzer brauche ich nicht- egal ob Deutscher oder Flüchtling.

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum soll ich euch was beweisen?!

Weil du dich hinstellst, etwas behauptest, und dann meinst "So, jetzt beweis mir einer das Gegenteil!"

Jeder halbwegs gebildete Mensch braucht hierfür keine beweise.

Kann dir dazu aber gerne welche verlinken im falle eines defizits :-)

Defizite? Hier, ich! Ein paar Links wären nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kumbao

in 2 sachen muss ich dir widersprechen.

meiner meinung nach wird die nationalität nicht von einem stück plastik bestimmt.

ich kenne genug türken, die hier in deutschland leben und auch einen deutschen pass haben und wenn man sie fragt, welcher nationalität sie sich zuordnen, dann sagen sie türkisch.

die mentalität spielt da meiner meinung nach eine wesentlich wichtigere rolle als der ausweis an sich.

ich bin deutscher, wenn ich mich in der deutschen bevölkerung zugehörig fühle.

wenn ich mir jetzt nen japanischen pass fake und das keiner bemerkt, dann bin ich ja auch noch lange kein japaner.

meine aussage ist hier komplett wertungsfrei. jeder darf sich als das sehen/sich der nationalität heimisch fühlen, wo er/sie möchte.

Aber dieses Stück Plastik ist eben das einzige, womit man so eine "nationale Identität" greifbar machen kann. Ich persönlich weiß immer noch nicht so recht, was denn unsere "deutsche Identität" sein soll, wenn nicht eine Ansammlung der gängigen Klischees. Macht es mich undeutsch, wenn ich mich damit nicht identifiziere?

Ich denke, was Kumbao gemeint hat, ist, dass es so etwas wie eine "nationale Identität" nicht gibt.

Aber glaub mir eins: auch die Deutschen (also die mit Sauerkraut im Bart) sind dort nicht ohne.

:smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. kann ich es mit einer frage beantworten.

würdest du dich jetzt, wenn du in ein anderes land (sagen wir einfach mal italien) auswanderst und sofort deinen italienischen pass bekommst(auf dem papier bist du absofort italienerin), als italienerin und nicht mehr als deutsche sehen ?

natürlich gibt es sowas wie nationale identität. ich glaube jeder fühlt sich irgendeiner nation zugehörig.

Was ich meine, ist, dass es keine Rolle spielt, ob auf meinem Pass "deutsch" oder "italienisch" steht - dadurch verändert sich an meiner Persönlichkeit, und ja, an meiner Identität nichts.

Natürlich sage ich im Ausland, wenn man mich fragt, wo ich herkomme, dass ich Deutsche bin. Viel erfährt mein Gegenüber dadurch nicht über mich.

Es gibt kulturelle Unterschiede, aber die würde ich von der "nationalen Identität" loslösen. Mir fallen da auch Kinder aus binationalen Partnerschaften ein, wo sich meistens für den Pass entschieden wird, der "am bequemsten" ist (also wenn nur eine Staatsbürgerschaft erlaubt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ferner lernen die flüchtlinge die deutsche sprache ja auch wegen der kommunikation - man lernt eine sprache IMMER damit man kommunizieren kann und damit man im land klarkommt also was willst du mir unterstellen? Dass es als tourist reiner eigennutz und egoismus ist wenn man ne sprache lernt, aber als flüchtling hat hat man dafür nen orden verdient?

Ich finde, jemanden auf Englisch nach einem Wort in der Zielsprache zu fragen, gilt schon mal als Versuch der Kommunikation. Ja, man könnte in ein Wörterbuch gucken, aber lernst du nicht auch lieber von Muttersprachlern, bei denen du dann auch gleich hören kannst, wie es ausgesprochen wird?

Ich spreche auch Fremdsprachen und habe in anderen Ländern gelebt, um sie zu lernen. Wörterbücher hatte ich höchstens an der Uni dabei. Ich war also auch so "unverschämt", manche Wörter auf Englisch zu erfragen, und finde, ich habe die jeweiligen Sprachen dennoch ganz gut gelernt.

Dadurch, dass du doch selbst die Erfahrung gemacht hast, in einem fremden Land mit einer fremden Sprache konfrontiert zu sein, finde ich deine Einstellung dazu einfach irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass das Internet für eine "soziale Degeneration" sorgt.

Klar sieht man ständig Leute, die auf ihr Handy gucken, aber woher will man wissen, was die da gerade machen? Wenn ich meiner Mutter schreibe, dass ich sie lieb hab und sie auf sich aufpassen soll, denkt sich irgendein Vorbeilaufender "Boah, diese Jugend, hängt nur noch am Handy anstatt mit Menschen in Kontakt zu treten!"

Mal ganz ehrlich, nur weil ich kein Handy in der Hand habe, heißt das noch lange nicht, dass ich plötzlich Wildfremde in der Bahn anquatsche, weil ich unbedingt kommunizieren will. Wenn ich gerade lieber meiner besten Freundin in Shanghai schreibe, als mit dem Sitznachbarn übers Wetter zu reden, fühle ich mich in dem Moment jedenfalls nicht weniger sozial, nur weil kein Face-to-Face Kontakt stattfindet.

(Die Leute, die mitten in einem Gespräch mit Freunden ständig auf ihr Handy gucken und Whatsapp-Nachrichten beantworten, find ich aber auch ätzend, das hat für mich aber was mit Anstand zu tun - das nur am Rande.)

Für mich ist textbasierte Kommunikation jedenfalls ein Segen, da ich telefonieren hasse. Wenn ich ohne Internet kommunizieren müsste, würden meine Freunde jedenfalls deutlich weniger von mir hören - von den Freunden im Ausland will ich gar nicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den von mir angesprochenen Kritikpunkt in Klammer geschrieben. ;)

Dass man öfters mal auf sein Smartphone schaut, ist doch klar, denn wofür hat man es sich denn gekauft, aber es gibt genug Leute, die auch bei Freunden das Teil nicht in der Tasche lassen können.

Früher musste man sich eben mit seinen Freunden beschäftigen und jetzt lenkt man sich selbst vom Wesentlichen ab.

Ja, gut, das hat für mich wie gesagt dann aber nichts mit dem Internet an sich zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung. Wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber hört mir nicht richtig zu, dann isses mir egal, ob die Person dabei ihr Handy anguckt oder Löcher in die Luft starrt.

Deinen letzten Satz lass ich einfach so stehen, ich glaube, da habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten zu 'früher' - von der Vor-Internetzeit hab ich dafür zu wenig mitgekriegt :lol:

Das sollte jetzt keine doofe Anspielung auf dein Alter sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die flüchtlinge sicher toll hier zu leben, aber für viele deutsche ist ein riesiges stück lebensqualität nun futsch - und zwar das gefühl sich gefahrlos frei in der öffentlichkeit bewegen zu können (gilt insbesondere für junge frauen) - war es das wert?

Find's ja immer wieder herzerwärmend, wie sich deutsche Männer nun plötzlich schützend vor uns Frauen werfen.

Newsflash: Ich hab seit meiner Kindheit schon nicht das Gefühl, mich gefahrlos frei in der Öffentlichkeit bewegen zu können, aber für sexuelle Belästigung interessiert man sich in Deutschland ja nur dann, wenn sie von Ausländern begangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn es für mich ein land gibt wo ich:

-direkt mit meinem ganzen ersparten hingehen kann ohne jemals was davon abgeben zu müssen

-für immer umsonst dach überm kopf habe

-gratis essen und telefonieren kann

(-Umsonst zu jeder zeit im ganzen land mit dem schnellsten zug fahren darf)

-die einheimischen frauen begrabbeln und die einheimischen männer beklauen darf ohne strafen fürchten zu müssen

Dann wäre ich sofort am start und würde mir auch so nen schlepper suchen oder zur not bis nach novisibirsk zu fuss laufen, ein paar tage flucht und anstrengung und dafür dann eine ewigkeit wie die made im speck im paradies leben dürfen ist halt schon ein sehr nicer deal muss ich sagen, doof wer da nein sagt ;)

Dann haste hoffentlich auch Bock drauf, wenn dir die netten Mitbürger, deren Sprache du (noch) nicht sprichst und deren Kultur du (noch) nicht kennst, Steine durch die Gratisfenster deines Gratishauses werfen, auf der Straße gegen deine Anwesenheit protestieren, dich alle argwöhnisch beobachten, weil du anders aussiehst, und du ohne deine Familie und Freunde in einem Land wohnst, wo dir wahrscheinlich noch nicht mal das Essen behagt. Wow, was ne Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu den sexuellen Belästigungen die von einem User heute nochmals angesprochen wurden:

Sagt euch der Begriff "Taharruch" oder "Tarrahusch" etwas? Nein!? Dann sucht mal danach. Viel spass.

Ach so, ja, Belästigung und Vergewaltigung durch Gruppen ist natürlich ein arabisches Phänomen. Würden deutsche Männer nie tun sowas. Denen kann ich mich vertrauensvoll an die Brust werfen, damit sie mich vor den bösen "Fremden" beschützen. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, kinder/jugendprostitution ist natürlich moralisch nach westlichen 1st world values betrachtet keine coole sache, aber trotzdem in südostasiatischen ländern wie thailand, myanmar und bangladesch seit jahrhunderten gang und gebe - und darüber hinaus auch legal, weil andere länder, andere gesetze halt...

Wo hast du das denn her? Soweit ich weiß wird Prostitution in Thailand zwar geduldet, ist aber offiziell nach wie vor illegal. Und in allen Ländern, wo Prostitution offiziell illegal ist, kann man wohl kaum von "Sicherheit" sprechen, wenn der "Kunde" dann plötzlich etwas will, das der Frau nicht behagt.

Ich find eine vergewaltigung von einem ausländer, schlimmer als von einem inländer.

Wow, der deutsche Mann hat gesprochen. "Unsere Frauen dürfen nur wir vergewaltigen!" :facepalm:

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 10:14

Das ist ganz einfach:

Wenn ein Araber mit dem Kleidungsstil unserer Frauen nicht zurecht kommt, hat er sich nicht integriert und deswegen ist es eine Vergewaltigung.

Für deutsche Männer reicht es aber, wenn der Rock über dem Knie aufhört, denn dann wollte die Frau es ja.

Meine Rede :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein edit von oben: deutscher hält sich in thailand oder sonst wo an die konventionen und verhaltensregeln, der vergewaltiger in DE allerdings nicht (egal ob deutscher oder syrer)

allerdings macht es für mich schon ein unterschied ob ein deutscher oder ein ausländer vergewaltigt hat - die tat ansich ist dieselbe und fügt der frau die gleiche tortur zu und egal wer es gewesen ist, weggesperrt gehört der täter so oder so - allerdings ist der ausländer hier ZU GAST und verdient daher ein paar jahre mehr... weil wenn ich mich auf meiner eigenen party im eigenen haus daneben benehme und leute zu klump schlage, dann ist das schon was anderes als wenn ich das auf ner fremden party tue, auch wenn das ergebnis dasselbe ist... als gast hat man sich zu benehmen

Wie ich gesagt habe: für sexuelle Straftaten interessiert man sich eben nur, wenn die Täter Ausländer sind. :emot-what:

Ich seh den Unterschied nicht. Ob ich nun daheim ne Frau vergewaltige oder im Haus eines anderen - kastriert gehöre ich so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal weiter guido knopp gucken oder lern mal gescheit zu lesen.

Hab nix davon gesagt dass deutsche vergewaltigen dürfen. Ist sowieso ein witz dass ich das noch extra erwähnen muss.

Und ja, ich find es schlimmer wenn ne deutsche frau von einem ausländer vergewaltigt wird.

1. Weil die hier gäste sind, und sich entsprechend zu verhalten haben.

2. Meine frau z.b, und sehr viele die ich kenne, finden "südländer" ( und damit meine ich nicht die bayern) eklig.

Das wäre sozusagen dass i-tüpfelchen bei einer vergewaltigung.

Aber hey, was weiss ich schon.

Mir alles eh egal, ich weiss mich und meine Familie zu beschützen, nur um die nächste und übernächste Generation tuts mir leid, in welchem Zustand wir ihnen dieses Land überlassen werden.

So, muss nun weiter arbeiten und die schmarotzer mit finanzieren (inländer wie ausländer). *daumenhoch*

Oh, pardon, ich wollte dir nur deinen eigenen Sexismus vor Augen halten - mir ist durchaus aufgefallen, dass du den nicht bemerkt hast.

Und ja, was weißt du schon. Ein Mann, der mir was von I-Tüpfelchen bei Vergewaltigungen erzählen will - meinst, ne Vergewaltigung ist annehmbarer, wenn's ein attraktiver blonder Deutscher begeht?

Ich geh auch, bevor ich kotzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich mit der scientology kirche zwar nur soweit befasst, dass ich die south park folge angeschaut habe wo stan die reinkarnation von L Ron Hubbard sein soll und kenne nur das was die south park folge über scientologen erzählt, aber hey... die erzählungen da mit den seelenfängern und den vulkanen usw sind alle nicht weniger realistisch oder unrealistisch als die märchen die im koran oder in der bibel stehen...

Also pls, an den koran oder an die bibel glauben und gleichzeitig über die scientology doktrin lachen? Das ist heuchlerei vom feinsten, entweder man ist offen für alle märchen und glaubt jeden schmarrn den irgendeiner mal vor 6000 jahren erzählt hat oder man ist halt wissenschaftler und glaubt nur das was bewiesen oder stark anzunehmen ist

Für mich sind es auch allesamt Märchenbücher, aber wenn es irgendjemandem hilft, daran zu glauben, und sich die Person dadurch besser fühlt, jo mei, was soll's? Wenn meine Nebensitzerin in der Uni dadurch leichter durchs Studium geht, indem sie jeden Abend betet - tangiert mich das? Entspann dich einfach mal, nur weil Menschen anders ticken als du, bedeutet das nicht automatisch ne Bedrohung für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les bitte OCV's post nochmal durch, hast da wohl was missverstanden.

Es ging primär darum, dass gläubige menschen sich nicht über andere glaubensrichtungen welcher art auch immer, lustig machen sollten, because: nichts ist bewiesen. Nach dem motto: wer im glashaus sitz... du verstehst :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Autsch. Das hab ich schon verstanden, Ausgangspunkt war aber sein Gemecker über Gebetsteppiche. So vorherigen Kontext einbeziehen und so, du verstehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp. Gerade einen Artikel gefunden, der das komplette Gegenteil davon beschreibt was OCV uns über das Frauenbild in Japan erzählen will. (Er ist zwar von 2013 aber ich wage mal zu bezweifeln dass sich das alles in 2 Jahren um 360 Grad gedreht hat)

Lest selbst:

https://www.zeit.de/2013/31/japan-frauen-karriere

:lol:

Hinzukommt, dass immer der frau recht gegeben wird, wenn es sich um einen "chikan"(=triebtäter) vorfall handelt, auch wenn der mann garnix gemacht hat - wenn die frau sagt der mann hat gegrapscht

und keine zeugen da waren und es eigentlich aussage gegen aussage steht, gewinnt immer die frau...

Von Japan hab ich keine Ahnung, aber falls dich Deutschland auch interessiert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/studie-vergewaltigung-anzeige-verurteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...