Kroloc Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 hatte ich hier auch schonmal als Antwort reingeschrieben, allerdings wieder gelöscht, da insbesondere Gummigeschosse, besonders beim "in die Fresse bekommen" durchaus tödlich sein können; daher sind die auch in den meisten, wenn nicht allen Bundesländern, verboten Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb TheUltimativeGameGuy: Wenn die Polizei sowieso nichts unternehmen darf, werden sich solche Gruppierungen immer öfters treffen und Randale veranstalten. aus dem Randalegrund G20-Gipfel möchtest Du jetzt ernsthaft ein regelmäßiges "Event" kolportieren? Denn bisher gab´s in Deutschland als einzigen "regelmäßigen" Krawall die Mai-Kundgebungen in Berlin... Zitieren
Kroloc Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Moin schöner Beitrag, jedoch sei eine Anmerkung erlaubt: eine faire Behandlung hat jeder, auch jeder Straftäter, verdient. Was solche Randalierer sicher verwirkt haben, ist Nachsicht, denn solches Handeln muss auf jeden Fall verfolgt und entsprechend der Gesetzgebung geahndet werden! Zitieren
Kroloc Geschrieben 25. Juli 2017 Geschrieben 25. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb Kumbao: Aber überlasst das der deutschen Gerichtsbarkeit. Moin zusammen, sorry und so leid mir das tut, aber hier ist meiner Meinung nach die irakische Gerichtsbarkeit zuständig. Mit allen Konsequenzen und Folgen. Eine Auslieferung an Deutschland würde meiner Meinung nach die Souveränität der irakischen Gerichtsbarkeit mit Füßen treten (zumal sie hier hier ja nicht straffällig geworden ist, mithin gibt es eigentlich keinen Auslieferungsgrund, außer dem, sie nicht der irakischen Justiz zu überlassen. Der Grund "unsere Gesetze sind besser, weil humaner" kann hier eigentlich nicht gelten). Zumal man sich durch die Einreise in ein fremdes Land auch deren Gesetze unterwirft, unabhängig davon, wie alt man ist. Klingt hart, ist auch so, halte ich hier aber trotzdem aus Respekt dem Irak gegenüber als geboten! Zitieren
Kroloc Geschrieben 25. Juli 2017 Geschrieben 25. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb Kumbao: Und die Zornesröte, wenn ich dann so arrogante Urteile lese. leider sind dies keine arroganten Urteile, sondern einfach die geltenden Gesetzte eines souveränen Staates. Der Irak ist ja beileibe nicht der einzige Staat der Welt, in dem die Todesstrafe noch verhängt wird und in dem durchaus auch ausländische Personen zu dieser verurteilt werden können. Und leider gilt in diesem Fall einmal mehr "Dummheit schützt vor Strafe nicht", es sei denn, man attestiert ihr möglicherweise völlige Unzurechnungsfähig. (ob es derartige strafmildernde Umstände in der irakischen Gesetzgebung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis). btw: ob das Mitgefühl hier für gefangen genommene IS-Anhänger wohl gleichermaßen hoch ausfallen würde, wenn es hier um einen 18-, 21- oder 35-jährigen deutschen Mann ginge? Zitieren
Kroloc Geschrieben 25. Juli 2017 Geschrieben 25. Juli 2017 vor 56 Minuten schrieb Romeo: Man sollte sich auch mal fragen, was sie denn überhaupt getan hat sie war/ist zumindest Mitglied einer terroristischen Vereinigung; was sie darüber hinaus gemacht hat muss man ermitteln und wie das dann zu bestrafen ist, darüber haben letzten Endes die Gerichte zu entscheiden (hier oder dort vor Ort, je nachdem, wie man sich da einigt). (...dass ein Richter vor Ort allerdings erstmal angeordnet hat, dass zunächst einmal ihre Verletzungen - und die ihrer Mitgefangenen - behandelt werden sollen, scheint ja zumindest mal zu der Annahme zu berechtigen, dass es sich die Justiz vor Ort auch alles andere als leicht macht) Zitat Von einem Richter sei zunächst die Behandlung der Verletzungen von ihr und weiteren verhafteten Ausländerinnen angeordnet worden. Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166940871/16-jaehrige-Linda-W-aeussert-sich-erstmals-zu-ihrem-IS-Anschluss.html die Kommentare dort sind evtl. nicht für empfindsame Menschen geeignet, bei einigen wird einem nur noch übel, aber Terror und all seine Folgen sind halt auch kein Kindergeburtstag...btw: 16 ist sie erst in diesem Jahr; verschwunden ist sie ursprünglich 2016, also vermutlich mit 15... Zitieren
Kroloc Geschrieben 25. Juli 2017 Geschrieben 25. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS: Schade dass man es denen so leicht macht. das ist wohl leider wahr. vor 9 Minuten schrieb Romeo: Ich bin raus. Ich verstehe diese Welt nicht mehr. so gehts mir auch; und je länger ich den Tag über Zeit hatte, über die ganze Sache nachzudenken, desto schlechter wurde mir bei der ganzen Geschichte. Zitieren
Kroloc Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 vor 7 Minuten schrieb darkcroos: Warum ist gleich nochmal die CSU überhaupt im Bundestag ? vor 7 Minuten schrieb darkcroos: Wegen diesen Deal das die Cdu nicht in Bayern antreten darf ? exakt, allerdings nicht "nicht darf" sondern einfach "nicht tut", mithin ist auch keine Zustimmung des Bundestags notwendig, damit diese Fraktionsgemeinschaft so antreten darf Zitat (...) Sie schließen sich zur CDU/CSU-Bundestagsfraktion zusammen. Dieser Zusammenschluss ist gemäß § 10 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages ohne Zustimmung des Bundestages möglich, weil die beiden Parteien nicht in einem Wahlgebiet miteinander konkurrieren (...) bezüglich des Artikels der süddeutschen: das kann halt dabei rauskommen, wenn man eine Regierung mit exakt einer Stimme Mehrheit bilden möchte: manchmal geht der Schuss bei solch bröckeligen Mehrheiten dann eben nach hinten los. Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. August 2017 Geschrieben 11. August 2017 ohne Worte, denn man hat nicht den Eindruck, dass da derzeit erwachsene und gebildete Menschen miteinander umgehen... Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. August 2017 Geschrieben 11. August 2017 vor 51 Minuten schrieb Ullah: Wenn Südkorea und die USA versuchen das nordkoreanische Regime zu stürzen wird China intervenieren. Ich hoffe es kommt nicht so weit. Normalerweise würde ich sagen niemand ist so dumm, um einen Angriff zu starten. Bei dem derzeitigen Konflikt bin ich mir aber unsicher. meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird und sie halten sich derzeit für meinen Geschmack verdächtig zurück... Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. August 2017 Geschrieben 11. August 2017 vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Hat China so etwas in der Vergangenheit schon mal gemacht? mmh, lass mich mal überlegen... Tibet? Zitieren
Kroloc Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 vor 14 Stunden schrieb darkcroos: Ein Grund mehr nicht für die CDU zu stimmen !!! Politik und Zocken passt nie zusammen. Zocken soll also Kultur sein ? Lol mal gucken das neue Wolfenstein wieder zensiert wird wegen Zeichen und Paar N Wörter... Kultur... Damit wird der Umgang mit dem Medium und der Technologie trainiert sowie auch vernetztes Denken gefördert", sagte sie. Zugleich mahnte sie die Hersteller, bei ihren Spielen auf den Datenschutz und vor allem auch auf den Jugendschutz zu achten. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merkel-stellt-computerspielebranche-mehr-staatliche-förderung-in-aussicht/ar-AAqxgKg?li=BBqg6Q9 USK hurra Moin du drehst Dir auch jeden medialen Beitrag so, dass er zu Deiner Grundeinstellung paast, oder? Wäre Merkel nicht zur Gamescom erschienen, wäre das nach Deinem Dafürhalten vermutlich auch ein Grund dafür gewesen, die CDU nicht zu wählen... btw: vor 1 Stunde schrieb Kroloc: Lol mal gucken das neue Wolfenstein wieder zensiert wird wegen Zeichen und Paar N Wörter... Kultur... das hat nichts mit Jugendschutz oder USK zu tun, sondern mit dem Verbot verfassungsfeindlicher Symbole nach §86a StGB (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen) & https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html & https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html) Zitieren
Kroloc Geschrieben 26. August 2017 Geschrieben 26. August 2017 vor 4 Stunden schrieb gonzo86: Was daraus geworden ist wissen wir mittlerweile. sorry, Du zahlst Maut? aktueller Stand des Themas ist meines Wissens nach folgender: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/pkw-maut-was-autofahrer-wissen-muessen-a-1140279.html Zitieren
Kroloc Geschrieben 26. August 2017 Geschrieben 26. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Ullah: Das die Gamescom von der Kanzlerin eröffnet wurde, hat die Gamescom immerhin auch etwas in den Vordergrund geschoben. ebend, und im September werden wir wahrscheinlich ähnliches erleben, wenn sie, trotz des Dieselgates und sonstiger Abgasaffären, im September die IAA in Frankfurt eröffnen wird Zitieren
Kroloc Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 vor 8 Stunden schrieb Tim1987: @Kumbao Was sollen wir denn machen? Direkten Einfluss auf die Regenten nehmen? Dann wären wir in der gleichen Liga wie Erdogan. Indirekten Einflzss nehmen? Tun wir schon längst. Denen unser Verständnis mit Gewalt aufzwingen? Klingt nach dem Motto "Damit bei euch endlich Frieden herrscht, erklären wir euch den Krieg!" Moin exakt das ist mir beim Lesen von @Kumbao's Beitrag auch durch den Kopf gegangen... Manche Regime dieser Welt sind halt nicht vorbildlich, und den Idealzustand wird man wohl nie erreichen, aber man könnte mehr dafür tun, dass zumindest alle anderen, als die politischen, Gründe zu flüchten, minimiert werden und so die Lebensqualität vor Ort zu verbessern. Also noch deutlich mehr und sinnvollere Entwicklungshilfe, die auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Zitieren
Kroloc Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Tim1987: Wenn die Hilfen anderer Nationen sinnvoll eingesetzt werden sollen, müssten wir das schon selbst überwachen und das wäre ein Einschnitt in die Macht des Rezenten. das ist halt das Problem dort; wie man es auch dreht und wendet, wenn bei der Regierung (Regime verwende ich jetzt nicht, da ich nicht alle Staaten dort über einen Kamm scheren möchte) vor Ort keine Einsicht besteht, dass Entwicklungshilfe notwendig ist, macht sie natürlich wenig Sinn. Ob sie deswegen unterbleiben darf, kann man aus humanitären Gründen eigentlich nur mit "nein" beantworten. Allerdings kann man einen souveränen Staat ja auch nicht zu seinem Glück zwingen, so dass diese Hilfe dann dort ansetzen muss, wo sie dann wirklich gebraucht wird: also bei den Staaten in Afrika, die bereit sind, Flüchtlinge aus Krisenregionen bei sich aufzunehmen, dort frei(!) leben zu lassen und daher eher fortschrittlich orientiert sind. Denn Entwicklungshilfe sollte ja so aussehen, dass ich nicht in einem trockenen Gebiet, in dem (aus politischen Gründen!) niemand leben möchte, einen Brunnen anlege, sondern ihn da bohre, wo Menschen tatsächlich leben möchten. (und nur für den Fall, dass hier wieder Haarspalter unterwegs sein sollten, wie vor ein paar Tagen bei der Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Trophäen sammelns: der Brunnen in meinem Beispiel dient jetzt lediglich als plakatives Beispiel für jede, wie auch immer ausgeprägte Art der Entwicklungshilfe!) Zitieren
Kroloc Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 vor 15 Minuten schrieb Archethim: Wir können NICHT die ganze Welt versorgen. Moin wenn Du das bitte auf alle Industrie-Nationen ausweiten würdest?! Dann kann das nämlich durchaus funktionieren, nur... wollen möchten, muss man vor 15 Minuten schrieb Archethim: Wenn alle Menschen mit einem sozialpflichtigen Job bis 85 arbeiten müssen? das kommt daher, dass dieses System nahezu unverändert seit über 100 Jahren besteht und dem demografischen Wandel in der Bevölkerung bisher noch in keinster Weise Rechnung getragen wurde! Sofern sich da auch künftig nix ändert, ist irgendwann ein Renteneintritt mit um die 80 naheliegend... daher sehe ich es wie @Kumbao: unsere Bevölkerung darf auf keinen Fall weiter schrumpfen! Zitieren
Kroloc Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 vor 18 Stunden schrieb Tim1987: Und durch den Druck werden sie auffällig/kriminell, landen in den Nachrichten, wodurch die Kurzdenker Deutschlands ein schlechtes Bild von den Asylanten bekommen, grad gestern ist der Chef meiner Frau von solch einem "liebevollen" Menschen angegriffen und verletzt worden, nachdem er diesen beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt hatte... Polizei gerufen, Asylbewerber mitgenommen, vier Stunden später steht der gleiche Typ wieder im Laden und wird erneut beim Klauen erwischt, diesmal von der Stellvertretung, da Chef im Krankenhaus. Sicher ist das einer der "bedauerlichen Einzelfälle" aber Irgendwas läuft hier gewaltig falsch...(und ich meine jetzt nicht, das Stellen des Diebs durch den Filialleiter...) Zitieren
Kroloc Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 vor 7 Minuten schrieb Kumbao: Bedauerlicher Einzelfall oder sind alle Asylbewerber kriminelles Gesocks? Kannst nicht beides haben. das hatte ich eigentlich nur deshalb in Anführungszeichen gestellt, da sicher nicht jeder Asylbewerber kriminelle Tendenzen aufweist, es aber leider bei uns nicht die Ausnahme ist, da das Asylbewohnerheim, in dem die Leute leben müssen, ausschließlich abgelehnte Bewerber beherbergt. Sorry, das hätte ich wohl besser noch ergänzen sollen, aber dann wäre es vielleicht so rüber gekommen, als wenn ich sagen wollte, dass alle abgelehnten Asylbewerber kriminell wären; was ja auch nicht stimmt. Falsch läuft hier meiner Meinung nach die Behandlung der kriminell auffälligen Asylbewerber um es mal zu verdeutlichen. Wie kann es sein, dass der noch am gleichen Tag wieder das Tageslicht sieht? Der gehört als abgelehnter Asylbewerber nach so einer Tat (Diebstahl nebst Körperverletzung) unverzüglich in Abschiebehaft! Zitieren
Kroloc Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 vor 7 Minuten schrieb Kumbao: Dafür müsste man jetzt wissen, wie schwer der Chef verletzt wurde. er wurde wohl nach Aussage meiner Frau mit einem metallenen Gegenstand verletzt (kein Messer); daher geh ich jetzt mal von einer Stich- oder Schnittverletzung aus; die Details zum zweiten Diebstahl sahen so aus: der Typ hatte ja auf Grund des Diebstahls bereits Hausverbot und die stellvertretende Filialleitung hat ihn deshalb auch wieder vor die Tür gesetzt; dabei ist er zumindest nicht handgreiflich geworden. Die Polizei war auch wieder vor Ort, hat den Vorfall geprüft, ihm dann noch einen Platzverweis erteilt und ihn zurück ins Heim eskortiert... (liegt etwa 200m von der Filiale entfernt, den Hügel rauf) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.