darkcroos Geschrieben 27. April 2018 Geschrieben 27. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Light-kun: Diejenigen, die "sich zu toll sind" um ein Job anzunehmen werden auch jetzt schon sanktioniert. Du kannst als Hartz IV Empfänger nicht einfach hingehen und sagen, dass du Job xy nicht machen möchtest weil du kein Bock darauf hast. Warst du selber schon einmal in der Position von Hartz IV abhängig zu sein? Dass was da "Eingliederung in den Arbeitsmarkt" genannt wird, ist sehr oft nichts weiter als ein Leben im offenen Knast. Alles was man an Vermögen hat, muss man offenlegen. Du brauchst eine neue Waschmaschine? Spare erstmal 3-4 Monate oder krieche vor deinen Sachbearbeiter und "bettele" um ein Darlehen. (Nur um dann getadelt zu werden, wenn das Gerät 50€ zu teuer ist) Dann natürlich noch diese ganz tollen Maßnahmen wo man ohne Unterbrechung hingeschickt wird (nur um aus der Statistik raus zu sein): 8 Stunden rumsitzen, Stellenangebote raussuchen, Mandalas malen (kein Spaß) und Oster bzw. Weihnachtsdekorationen basteln. Sehr toll investierte Zeit Falls man da aber nicht mitmacht, wird einem sofort das Geld um 10% gekürzt (bei Wiederholungstätern 30% oder 100%) Dazu wird man noch von der Gesellschaft geachtet, alle blicken von oben auf einen herab und die Jobcenter-Mitarbeiter bevormunden einen. Ist doch dann kein Wunder, dass man beim nächsten Vorstellungsgespräch Null Selbstvertrauen hat, wie denn auch? Den Politikern die Hartz IV streichen wollen, sollte vielleicht selber mal das Gehalt gekürzt werden. Augenscheinlich tun sie ja nicht wirklich was um ihr Gehalt zu rechtfertigen. Kein Wunder wer war den die Arbeitsministerin ? Von einer Partei die wieder und wieder die selben Fehler macht... Nun ja hast zu 100% Recht allgemein sollte Politiker deutlich weniger verdienen... Diese Überheblichkeit von ein Spahn würde das evlt etwas helfen Zitieren
darkcroos Geschrieben 27. April 2018 Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Realmatze: Das finde ich auch, Niedrigverdiener sollten mehr Geld bekommen und nicht noch auf Hartz IV aufstocken müssen. Und Bei Alleinstehende sollte man die Steuer senken! Das währe die Soziale Gerechtigkeit die immer die SPD Labbert... Die zahlen ey schon genau... https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article175871647/Willkommen-in-der-Steuerhoelle.html Man sollte allgemein die Steuer senken dann würde die in Berlin nicht einfach Milliarden von Euro verprassen ! Das ist mehr als Traurig das wir in Deutschland das reichste Land der Eu sind und noch das Unfairste in Sachen Steuer... https://www.zeit.de/2017/34/steuerrecht-deutschland-ungerechtigkeit Bearbeitet 27. April 2018 von darkcroos 2 Zitieren
darkcroos Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) https://www.welt.de/politik/deutschland/article176009395/Abschiebung-Ellwangen-Dann-rotteten-sich-rund-150-mutmassliche-Fluechtlinge-zusammen.html Einfach nur Sprachlos... Bearbeitet 2. Mai 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Am 27.4.2018 um 21:16 schrieb team-DX-treme: Also hier in Österreich gibts ne ähnliche Debatte, wobei es aber um den Mindestlohn geht. Was für mich interessant ist, ist der Ansatz. Die ganze Zeit wird am Mindestlohn herumgehobelt, damit er genau passt. Nur nicht zu viel, damit die "faule Bevölkerung" sich darauf ausruhen kann. Warum macht man es nicht so: - Mindestlohn so hoch, dass man davon leben kann. - Normaler Lohn so hoch, dass man sich davon Sachen gönnen kann. Das "faul sein und den Sozialstaat zahlen lassen" kann man doch damit umgehen, dass man den normalen Arbeitern ein ordentliches Gehalt gibt, wo ein "fauler Sack" nur drauf neidisch sein kann. Wenn man nur bisschen mehr über den Mindestlohn verdient, dann wird sich jedem doch mal die Frage stellen: "Warum soll ich arbeiten gehen?". Ich finde dadurch wird gut gezeigt, wohin dieser Optimierungswahn und dieser "blinde Kapitalismus" führen. Nur zum klar stellen: Mit "fauler Sack" und etwaigen Begriffen wollte ich nur eine Gruppe umschreiben. Natürlich gibt es sehr viele, die wegen Schicksalsschlägen und Krankheit aus dem System gefallen sind und es is eine Sauerei, dass diesen Leuten auch noch die Würde genommen wird mit so blödem Zeug wie Mandalas ausmalen. Ich mein, wo is denn da die Würde? Ich dachte, die sei unantastbar ... Man kann schon mit den Mindestlohn leben hier in Deutschland! Aber nur wenn man nicht gleich in der Big City Lebt... Für mich sollte man eher mehr Bezahlbarer Wohnraum schaffen, selbst in der Kleinen Stadt sind die Wohnung einfach unbezahlbar... Wer kann sich bitte eine Wohnung in Koblenz für 1300€ Leisten ? Selbst in Bingen in der Stadt nähe Bahnhof der gleiche Preis von über 1000€ das ist einfach wahnsinn... Team! Auch wenn der Mindestlohn schon ein Witz ist hilft er auch schon gegen Betrug oder Abzocke da könnte ich dir auch was von mein Leben erzählen. Meine Mutter hat früher in ein Hotel gearbeitet für lächerliche 5€ Pro Stunde... Jetzt wo wir den Mindestlohn haben verdient sie wenigstens normal jetzt in der Fabrik. Klar könnte der Mindestlohn höher sein aber ! Ich bin froh das wir ihn überhaupt haben Team... Aber du hast vollkommen Recht Team, Für 1300€ kann man sich kaum ein Traum leben leisten und in der Stadt soll man froh sein um überhaupt eine Wohnung zu bekommen... Zitieren
darkcroos Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Am 28.4.2018 um 08:49 schrieb Kroloc: Moin ich muss hier @Kumbao zustimmen: die Argumente und Vorschläge von @Thimeus sind gelinde gesagt, Schwachsinn; denn zum einen sagt beispielsweise die schiere Größe eines Fernsehers oder die Leistung eines Fahrzeugs mal überhaupt nichts über den eigentlichen Wert der Sache, und damit über das Maß des "Luxus", aus, zum anderen würde ich die ganzen Hartz-IV-Empfänger-Kritisierer mal bitten, selbst von diesen Mitteln und den damit verbundenen, nicht nur materiellen, Einschränkungen zu leben. Was einem dabei dann für Mittel zur Verfügung stünden, kann sich jeder im I-net ausrechnen. Ich persönlich kenne nicht einen, der mit Hartz IV glücklich ist und in unserer Family gab es zumindest zwei alleinerziehende junge Frauen, die auf Grund der Flucht aus der Unterhaltsverpflichtung ihrer Partner (Mädel mit Kind sitzengelassen, und auf Grund der Verpflichtung selbst zum Hartz IV - Empfänger geworden; abgerechnet wird dann später...), in diese Not geraten sind. Beide haben alles daran gesetzt, so schnell wie möglich aus der Hartz IV - Lage zu entkommen und es auch geschafft, teilweise auch mit Unterstützung der restlichen Familie. In dem Zusammenhang möchte ich das Argument von wiederum @Thimeus aufgreifen, dass alleinerziehende Hartz IV - Empfänger sich doch zusammentun sollen, damit wenigstens einige von denen dann einer Arbeit nachgehen und geregelte Einkünfte erhalten können. Nun, zum einen leben wir nicht im Star Trek Universum und nicht alle haben sich lieb, zum anderen würde ich jeden bitten, der diesen Vorschlag auch nur in Erwägung zieht, mal drüber nachzudenken, ob man das eigene Kind, in den Händen eines, vermutlich eher fremden, Leidensgenossen geben möchte... ganz abgesehen davon, dass sich dieses Argument mit der Aussage widerspricht ...oder wie würdest Du mein oben genanntes Beispiel nennen, wenn nicht Schicksalsschlag? (auf das Thema mit dem "verantwortungsvolleren Umgang mit Sex" gehe ich jetzt nicht ein; zum einen leben wir nicht in China, Stichwort "Geburtenkontrolle", zum anderen finde ich alleine schon den Gedanken daran, dass man es vorgeschrieben bekommt, wann und unter welchen Umständen jemand wieviele Kinder in diese Welt setzen darf, einfach widerlich) btw: anbei mal ein paar Zeilen zu den "unverbesserlichen Hartzern": https://www.welt.de/wirtschaft/article175358663/Hartz-IV-Sanktionen-betreffen-nur-eine-Minderheit.html Das schlimmste an Harzt IV ist auch das du überhaupt Gar nix haben darf... Und wer ist bitte froh auf Harzt IV zu beziehen ? ? Light Kun hat schon vollkommen recht mit der Ausaage das man als Hartz IV Bezieher schon eine Geisel ist... Man muss alle Jobangebote annehmen oder Sanktion viel Auswahl und Freiheit ist das nicht... Man könnte jetzt Pausenlos weiterschreiben und auch seine Eigene Story erzählen aber du hast ja alles gut zusammengefasst ! Aber das schlimmste ist ja das man Harzt IV auch nix geerbt bekommen darf... Man hat eben gar nix nur das Minimum fürs Leben.. Das ist eher traurig das sich leute noch über Harzt 4 Leute lustig machen... 1 Zitieren
darkcroos Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb team-DX-treme: Da gebe ich dir schon Recht, dass das Wohnen immer teurer wird. Da muss die Politik unbedingt was unternehmen, aber bisher wird ja mehr gelabert als getan. Ich kritisiere nicht den Mindestlohn. Es ist gut dass es diesen gibt, nur dieses herum korrigieren finde ich sinnfrei. Anstatt dass man schaut, was die perfekte Zahl für den Mindestlohn ist, sollte man Löhne und Gehälter mal ordentlich anheben. Naja Team, viele können den Mindestlohn auch nicht zahlen wenn er zu hoch ist und das man auch beachten finde ich. So eine Debatte haben wir auch gehabt als der Erste Mindestlohn Zahl gekommen ist. Da müssten auch viele Kleine Unternehmen ihre Mitarbeiter entlassen weil sie nicht das Geld dafür haben, das war bei den Bauernhöfen so oder kleine Hotels Ist halt extrem schwer den perfekten Wert zu finden... Aber du hast auch recht, der Mindestlohn muss schon höher werden mit 8,80€ kommt man in den Big Citys gar nicht klar... Für mich sollte der Mindestlohn schon Maximal 12 € Betragen auch wenn das niemals kommt ist der Wert fürs Leben schon angebracht Und für mich sind 1250€ Miete ja nicht mehr menschlich... Bearbeitet 2. Mai 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb r4schlosser: Wo zahlt man denn 1250€ Miete im Monat und für wieviel Quadratmeter? Fakten bitte, nicht nur Scheißhausparolen. Ich zahle im Saarland weniger Miete als in NRW, dafür verdiene ich hier aber auch weniger. Fakten ? Du wohnst in Saarland sicher in einen Kleinen Dorf oder so ! Aber ich rede von Big Citys und nicht in einen Vorort sondern im Herzen von der Stadt ! Hier hast paar Fakten, 76m² Wohnung in der Altstadt von Mainz für knapp 1250€ und das ist noch relativ Günstig für die Stadt. Versuch mal eine Wohnung in München zu finden in der Stadt für 1250€, Das sind Fakten! Schlosser, Saarland ist nix gegen München, oder Heidelberg,Frankfurt Mietpreisen. Hier noch Fakten für dich, München Altstadt 93m² für gute 2600€ das ist auch noch ein Schnäppchen so nah in der Stadt... Fakt, mit 1250€ kommst du nicht weit nicht in Städten und wenn man noch in der nähe von alles wohnen will braucht man 2000€. Das ist Realität Schlosser! Im kleinen Saarland oder Hünsrück wird man niemals so viel zahlen, aber ich rede von Beliebten Citys mit einer guten lage zu Stadt und da sind die 1250€ ja noch sehr unten angesetzt. Selbst in Bingen muss man schon 1000€ Blechen für eine Wohnung in der nähe von der Stadt... Bearbeitet 3. Mai 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Thimeus: @Belian Das stimmt nicht ganz. Die SPD hat sich mit Zähnen und Klauen gegen die GroKo gewehrt, aber der einzige, der Neuwahlen anordnen kann, der Bundespräsident, hat sich geweigert. MMn war es die SPD, die am Ende in den sauren Apfel gebissen hat. Ich finde es nur schade, dass es eine CDU/CSU/SPD-Koalition geworden ist. CDU/SPD/FDP wäre mir lieber gewesen. Bitte ? Wo hat sich die SPD Gegen die GroKo Gewährt sry aber das ist einfach nur Schwachsinn ! Der einzige der von der Spd noch Ahnung ist noch Kühnert. Gewährt Haha, Die Spd hat die umfrage gesehen und sich der Großen Union ergeben ! Und dafür ist die Afd jetzt die Erste Kraft in der Opposition! Währen Neuwahlen doch gekommen währen sie sogar Hinter der Afd gelandet also bitte !!! Und die CSU ist eine Partei die kann man nicht von der CDU Trennen! Sonst müsste die CSU wieder die kleiner Bayern Partei sei ohne Rechte und der CDU Würde ein Maskottchen fehlen und die 7% vor 6 Stunden schrieb Belian: Ja, dafür wäre ich auch gewesen. Leider haben sie sich nicht getraut Aber die Mehrheit zur automatischen Diäten-Erhöhung war noch vor Abschluss der Verhandlungen flott zusammen Was die ständige CDU/CSU-Zerpflückung soll, weiß ich auch nicht so richtig. Gehört halt einfach zusammen und könnte von mir aus auch komplett CDU heißen^^ Aber Bayern braucht ja eine Extra-Wurst :p Weil die CSU denkt sie währe die Große Nummer ! In Wahrheit sind sie nur ein Maskottchen für die CDU. Die CDU sollte endlich denen in Bayern klar machen das sie der Boss ist !!! Und das man sie jederzeit in die vergessenheit schicken könnte und in die Arbeitslosigkeit ! Das sollte Merkel euren Söder klar und deutlich sagen ! Nur durch die CDU Dürft ihr in Bayern herrschen und das ist die Realität, und jetzt tut ihr auf AFD nur das ihr nicht unter die Räder kommt ! Die CSU ist hinter der AFD der Größte Witz in Deutschland. Soll die CSU sich mit der AFD Kombinieren währe endlich ruhe In Bayern würde ein neuer Wind herrschen wenn endlich die CDU antreten dürfte ! Dann währe aus der CSU nur noch die 20% Partei Bearbeitet 8. Mai 2018 von darkcroos 2 Zitieren
darkcroos Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Kroloc: Moin ne Minderhieten-Regierung hätte ich gut gefunden. Da hätten sich die regierenden Parteien jede Mehrheit mal ein wenig erarbeiten müssen, anstatt fast ein halbes Jahr quasi nichts zu tun.... Bezüglich der CDU/CSU-Thematik: tut euch bitte den Gefallen, und findet euch einfach damit ab, dass diese Schwesterparteien einen Sonderatatus haben, den.sie definitiv nicht aufgeben werden. CDU ohne CSU und umgekehrt wird es nicht geben. Siehe hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/CDU/CSU-Bundestagsfraktion und hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fraktion_(Bundestag) Das Thema immer wieder zu kritisieren ist schön und gut und steht natürlich jedem frei, nur wird sich daran niemals was ändern, da es innerparteilichen Entschlüssen folgt. Es macht also wenig Sinn, es gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen Dann müsste endlich mal die CSU Verstehen das sie eine Kleine Nummer sind 6% Partei sind ! Und keine Dicke Nummer ! Meine Meinung sollte die CDU Das Bündnis abbrechen und endlich in Bayern antreten ! Dann währe die CSU vergessen ! Jeder redet wie wird man die AFD los aber über die CSU ? Die Lösung währe doch so einfach wie man die CSU loswird und endlich ruhe herrscht 2 Zitieren
darkcroos Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb team-DX-treme: Was haltet ihr eigentlich davon, dass Trump vor kurzem das Atomabkommen mit dem Iran gekündigt hat? Ich persönlich finde, dass diese Entscheidung sehr schlecht ist. Der Iran hat sich ja laut der Atomkommission in Wien an den Vereinbarungen gehalten. Das Trump der Deal nicht passt, ist ok, aber wie stellt er es sich vor, dass er Iran wieder an den Verhandlungstisch bekommt ohne noch bessere Gegenleistungen anzubieten?! Netanjahu freut sich währenddessen darüber, nur hat der wohl vergessen, dass der Iran, falls das Abkommen komplett aufgelöst wird, die Atombombe früher fertig haben wird, als wenn das Abkommen noch bestehen würde. Bezüglich der ganzen Israel und Palästina Debatte, weiß ich auch noch nicht, wo ich steh. Ich hab mir gestern eine Doku angesehen, wo die Seite der Palästinenser beleuchtet wurde und ich kann deren Sichtweise schon verstehen. Is nicht schön, dass man aus dem eigenen Land vertrieben wird. Keine Ahnung wie man den Konflikt da unten lösen will. Ist auch nicht schön das Millionen Juden von Deutschland aus Spaß vernichtet wurden ! Und hier die neuen Flüchtlinge sich noch über das Lustig machen und noch Paar Rappen ein Echo bekommen die sich über Millionen von Juden lustig machen. Israel und der Palastina Krieg ist erst durch Deutschland entstanden ! Ist aber schön das wir keine Verantwortung Nehmen... Ohne den 1-2 Weltkrieg der Deutschen hätte wir wohl nicht diese Lage... Die Juden würden in Europa friedlich leben und Israel würde is evlt in Europa geben und dann währen alle Zufrieden... Klingt logisch oder Team ? vor einer Stunde schrieb Thimeus: Wie schon von Nordkorea hat Trump sich jetzt von Israel benutzen lassen. Dass sie so schnell angegriffen haben beweist mMn, dass sie genau das wollten... jetzt hat Donnie wirklich den Startschuss für einen Krieg gegeben. Immer wieder die Schuld an die USA Geben toller Meinung dazu ! Du weißt schon das wir Deutschen auch ein großen Teil beiragen was dort in Israel abgeht ! Nur das wir uns schön raushalten wie die Schweiz... Und auch kein Trump will kein 3 Weltkrieg... Er will nur zeigen das er zu Israel gehört und sie auch beschützt mit allen Mittel ! So eine Haltung hätte ich eher von uns erwartet nach den was wir ihnen angetan haben.... Oder schon vergessen was 1939-45 war ? Ach manchmal währe is schön einfach in die Schweiz zu leben und alle Konflikte und Kriege einfach zu vergessen ... Bearbeitet 10. Mai 2018 von darkcroos 6 Zitieren
darkcroos Geschrieben 21. Juni 2018 Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) https://www.sueddeutsche.de/panorama/kanada-legalisiert-cannabis-marihunana-haschisch-1.4023588 Könnte man jetzt auch mal endlich nach Deutschland bringen ! Wird langsam zeit für eine Debatte in Deutschland! Mittlealter Partei wie die CDU liegen ja ey seid Jahren zurück wie bei der Gleichgeschlechtige Ehe oder Klimaschutz oder Breitband ausbau. Hauptsache ist geht um das Dauerthema Flüchtlinge und Migrationen... Und der rest ist ja mal schnuppe... Wie das mit den Nitrat.. https://www.tagesschau.de/inland/nitrat-eugh-101.html Hauptsache die CSU kann sich mit Merkel Prügeln nur wegen eine Wahl... Bearbeitet 21. Juni 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Ist irgendwie traurig das die SPD mal früher Gerechtigkeit stand... https://www.dgb.de/themen/++co++ec5b1d5c-7f66-11e8-b1d6-52540088cada Eine Erhöhung von 40 Cent sind für die SPD wohl eine Menge Geld... Erst sagt Heil der neue Arbeitsminister, der Miedestlohn soll sehr stark steigern 40 Cent sind also viel ? Selbst der Finazminsister ( SPD) Verlangt gute 12€. Hauptsache ist geht um Flüchtlinge ! In Berlin oder die AFD.., aber die wichtigen Themen wie Armut, Plege, Rente tja dort kommt nix von der Super Groko. Hauptsache die CSU hat ihren Streit mit der CDU über Flüchtlinge... 2015 hatten sie zeit gehabt und daraus ist nix gekommen. Hoffe die fallen so auf die Schnauze in Bayern. CSU Spaltet die EU und Deutschland. Also das hätte selbst die AFD nicht geschafft... Traurig. Und ich hatte sogar hoffung das die SPD mal zu ihren S Steht... Bearbeitet 4. Juli 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Am 14.7.2018 um 15:40 schrieb Savyna: Schlimm finde ich die Umstellung auch nicht, ich würde aber tatsächlich eine immerwährende Sommerzeit begrüßen. Einfach weil es im Winter dann länger hell ist und ich und ein Großteil der Menschen, mit typischen Arbeitszeiten auch noch ein wenig Licht abbekommen könnten nach Feierabend. Im Dunkeln los zur Arbeit und im Dunkeln wieder zurück fühlt sich immer so an, als wäre der Tag schon zu Ende. Da ich jetzt gesehen habe, dass man auch seine Präferenz abgeben kann welche Zeit beibehalten soll, werde ich auch mit abstimmen Und ich bin für immer Winterzeit. In der Sommerzeit ist bis 21 Uhr noch Sonnenschein und das Wetter Kühlt einfach nicht ab. Deine Meinung könnte sich ändern wenn du mal über 70 Bist wo die Hitze wirklich einen Ins Grab bringen kann... Ich hab lieber weniger Licht weil ich die Hitze nicht ertragen kann. Die Abstimmung wird über Abschaffung der Sommerzeit gibts seid Jahren! Und die meisten sind für die Abschaffung der Sommerzeit. Jetzt wird endlich das Votum der EU Zeigen das man die Sinnlose Sommerzeit abschaffen soll. Ist gibt genug Pro Argumente dazu und auch in Deutschland sind die meisten gegen die Sommerzeit. Ich finde das schön das wir in EU endlich abstimmen dürfen ein Referendum finde ich. Hauptsache die Zeitumstellung wird abgeschafft! ich hoffe nur das auch 500 Mio EU Bürger für die gute alte Winterzeit sind . Für mich bleibt die Winterzeit die einzig gute Lösung, Mehr Dunkelheit für ein Kaltes Klima wenigstens für eine Stunde mehr... Bearbeitet 17. Juli 2018 von darkcroos 2 Zitieren
darkcroos Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Belian: Die Temperaturen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Die sind um 20 Uhr genau so, wie um 21 Uhr da. Wir geben dem Zeitpunkt quasi nur einen anderen Namen. Da fällt dann auch dein Altersargument weg. Die Hitze bleibt ja so oder so. Nur weil die Zeit um eine Stunde verschoben ist, wird es nicht kühler Wie gesagt, nur der "Name" der Zeit ändert sich. Die Temperaturen und deren Zeitdauer bleiben exakt gleich. Die funktioniern ganz ohne Uhr und scheißen auf Zeitumstellung, Winterzeit oder Sommerzeit. Nur weil es "Sommerzeit" heißt, wird es im Winter nicht automatisch warm Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^ Hauptsache die Blöde Sommerzeit wird abgeschafft oder die ! Lieber eine Stunde früher Dunkel... Und danke für die Aufklärung! Trotzdem finde ich Winterzeit deutlich besser als Sommerzeit. Ich würde das begrüßen wenn am August die Mehrheit gegen die Umstellung und die Sommerzeit währen. Naja, Hauptsache die Zeitumstellung wird endlich abgeschafft egal ob Winter oder Sommerzeit... Endlich mal ein Referendum für die Zukunft von Europa Zeitumstellung ist Mist und die meisten für die Abschaffung ! Ist geht um die EU Umfrage: Pro Winterzeit oder Pro Sommerzeit. Und ich bin wirklich gespannt was rauskommt... Die Zeitumstellung war immer das schlimmste überhaupt während der Schulzeit... Und ich meinte mit Winterzeit ! Das ist früher runterkühlt... Klar verändert Winterzeit nix am Klima aber die zeit fürs runterkühlen aber schon auch wenn is nur eine stunde ist Bearbeitet 18. Juli 2018 von darkcroos 1 Zitieren
darkcroos Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/abgasskandal-wltp-messung-offenbar-von-autobauer-manipuliert-a-1220050.html Traurig. Das schlimmste Verbrechen der Welt ist nicht Mord sondern gewußtte Zerstörung unseres Klima... Wann erkennt die EU Endlich mal das man den Deutschen Hersteller mal endlich Klare Kante zeigen. Ist gibt nur eine Erde und schön das Hersteller immer weiter tricksen nur wegen den Profit und nie damit aufhören wenn sie keine Härte Strafe bekommen. Unsere Gesetzte sind einfach zu Lasch, wie viele Menschen wohl wegen den Abgasen von Autohersteller gestorben sind und keinen Interessiert selbst eine Grüne Partei ist das schnuppe. In China gibts sogar die Todesstrafe für Schwere Umweltsünder ! Warum nicht bei uns ? Evlt dann würden Autohersteller endlich lernen das man nicht mit der Erde spielt ! Und nicht auf Kosten auf über 6 Milliarden Menschen . Und bei Uns ? Da tanzt VW mit einen Kleien Klaps nach hause... Schön das wir eine Bündnis 90 Grüne! Eine Partei die angeblich für das klima ist alles klar China liegt uns Jahre hinaus ! https://www.welt.de/politik/ausland/article117285951/Umweltverschmutzern-in-China-droht-Todesstrafe.html Unsere Welt ist wirklich echt nicht normal. Nicht die Atombombe tötet die Menschheit sondern der Klimawandel... Man gibt lieber Millarden für eine Nato aus aber für den Klimawandel ? Was ist das für eine Kranke Welt... In 20 Jahren sehen ja wie uns VW und Co angerichtet hat. Leider zu spät... Ist sollte überall so Harte Gesetzte gegen Umweltverschmutzung geben wie in China ! evlt könnte man nur so den Wandel etwas verzögern... Nun ja aber in 40 Jahren werden ja sehen was wir angerechtet haben ! Da hilft der größte Bunker der Welt nix... Bearbeitet 25. Juli 2018 von darkcroos Zitieren
darkcroos Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Am 25.7.2018 um 23:22 schrieb Realmatze: Dann warte mal ab, bis der erste Jurassic Park kommt und Riesenechsen ihr Methan in die Umlaufbahn blasen https://www.moviepilot.de/news/wissenschaftler-bestatigt-in-5-jahren-konnte-jurassic-world-real-werden-1108277 @darkcroos „uns voraus“ und „Todesstrafe“ in Zusammenhang bringen.. puh... Wie willst du sonst den Klimawandel aufhalten ? Ja, ich rede von aufhalten stoppen kann man den nicht mehr ist nur eine Sache der zeit bis noch mehr Kastorpen kommen. Guck dir mal die Welt an ? Selbst in Deutschland haben wir seid Wochen Baldbrandstufen 5!. Guck dir China an ! Sie Reduzieren seid Jahren ihren C02- Emissionen und so was wie ein Diesel Gate würde bei China deutlich härter ausfallen als bei uns ? Und wir haben sogar ein Grünes Bundesland... https://bizz-energy.com/chinas_co2_emissionen_koennten_hoehepunkt_ueberschritten_haben Und wir in Deutschland ? Wir werden sogar Verklagt von der EU weil wir die Klima ziele nicht einhalten können also bitte. Und die USA Tretet allgemein aus den Pariser Abkommen... Da sieht man was eine Weltgemeinschaft bringt ! Wie die EU mit der Fairen Flüchtling Verteilung! seid 2015 immer noch keine Lösung ... vor 5 Stunden schrieb Thimeus: Weil wir dann aus der EU fliegen würden. Mir wäre es das nicht wert... dir? Wie die Türkei ? Oder Ungern oder Polen ? In der EU Gibts keine Konsequenz sonst würde man endlich mal was gegen Ungern machen und klare Kante gegen die Türkei zeigen: Sie mögen ja alle als Faschisten zu bezeichnen oder unschuldige in Haft zu Werfen... Und dann geben wir die EU ! Noch den Millionen... und Waffen für ihren Kampf gegen die PKK::: Bearbeitet 27. Juli 2018 von darkcroos 1 Zitieren
darkcroos Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Azraelka: Selten soviel Bullshit wie über mir gelesen. Da versteht man ja gar nichts. Was ist Kastorpen? Was ist mit der Türkei? Wer ist Ungern? Wer wirft Unschuldige in Haft? Und dann geben wir die EU genau was? Wer gibt wenn Waffen für die PKK? Bist du ein Lappen? Damit nicht Off Topic https://www.hessenschau.de/panorama/feuerwehr-rettet-katzenbabys-in-wiesbaden,katzen-gerettet-wiesbaden-100.html Mich als Lappen Beleidigen nur weil ich eine Rechtschreibschwäche habe ? Echt mal , das ist mehr als eine Beleidigung... Und ich fühle mich auch als Migrant angeriffen soll ich hier noch Fett reinschreiben ? Ich habe eine Lernschwäche ! Aber deine Antwort geht überhaupt gar nicht ! Mich beleidigen als Lappen und sagen ich rede nur Bullshit ! Nur weil ich kein Gutes Deutsch kann bin ich Lappen Danke dafür ! Fühle mich ja nicht beleidigt hier. Und Lappen ist ein Jugenwort für Idiot dann sag es auch richtig ! Das man immer beleidigt wird nur weil man Rechtschreibfehler mache unglaublich... Ja Klimawandel ist ja so ein Bullshit den gibts ja nicht... https://www.sueddeutsche.de/medien/metwo-sie-sprechen-aber-gut-deutsch-1.4072671 Bearbeitet 28. Juli 2018 von darkcroos 1 Zitieren
darkcroos Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Am 17.8.2018 um 20:01 schrieb Realmatze: Für viele ist das Internet ja immernoch „Neuland“. In Deutschland ist das auch kein Wunder. Auf den Land gibts immer noch DSL Light... Das sind noch nicht mal eine 1 Mbit leitung. Und dann wundert man sich warum alle nicht mehr im Dorf leben wollen... Traurig, das wir leider Sparen wo wir können aber Hauptsache die Schwarze 0 Steht top. Und heute ist endlich Griechenland entlassen , jetzt müssen sie auf gut glück irgendwie schaffen die 300 Milliarden zurück produzieren, Und die Türkei wird wohl das neue Griechenland und natürlich sind die Bösen wieder der Westen ! Typisch Erdgowo...Und das die Leute ihn noch treu folgen und noch nicht mal wiederfragen... Und jetzt soll Deutschland also wieder mal helfen und das der Türkei ? Oh Boy, haben alle Vergessen das wir die Bösen Nazis sind oder sind solche Beleidigung Standard in der Politik ? Nun ja, die Türkei hat das ja selbst verschuldet allein der Palast von Erdogo hat ja mal paar Milliarden gekosten top ! Bearbeitet 20. August 2018 von darkcroos 1 1 Zitieren
darkcroos Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Was mich gerade sehr aufregt und sehr traurig macht. Das wir auf Trump als Blödmann darstellen, aber in Wahrheit hat der Mann recht... Wir haben ein Überschuss von 287 Milliarden Überschuss und sind wieder Weltmeister in Exportieren ! Wir verdienen mit unsere König Stellung so viel Geld aber haben trotzdem ein Mindestlohn von unter 10 €... Leiharbeiter und 1 € Jober und auf Kosten viele Arbeiter der EU... Kein Wunder das viele ein Hass gegen Deutschland haben ganz besonders Trump... Und das ist keinen Juckt selbst der EU ist einfach das Highlight... Ja Hauptsache die Schwarze Null Steht bei der SPD ! Und das S steht angeblich für Sozial... So lächerlich, ich hoffe die SPD rutscht unter die 5% wie die CDU... Wir sind das Reichste Land in der Eu und haben ein Mindestlohn von unter 12 € ... https://rettung-fuer-deutschland.de/blog/?p=3831 Zitieren
darkcroos Geschrieben 27. August 2018 Geschrieben 27. August 2018 Am 25.8.2018 um 16:45 schrieb Kroloc: nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin abaolut für eine angemessene Bezahlung für jede Arbeit. Dass es überhaupt die Notwendigkeit eines gesetzlichen Mindestlohns gibt, ist schon traurig genug. Ebenso die moderne Sklavenhandlung a'la Leiharbeit. Hier könnte der Gesetzgeber durchaus mal sinnvolle Weichen stellen; idealerweise EU-weit! Solange wir eine Regierung haben die lieber sich über Migration beschäftigt als über Soziale Probleme eher nicht... In Deutschland haben wir so viele Baustellen und dann redet man lieber über die CSU und ihren Kreuz Krieg... Nur weil sie Wahlen haben... Und dann wird das Thema Plegemangel und Lehrer und Polizei Mangel ganz klein... Ist schon traurig das wir ein Hunger Lohn von unter 9€ Haben, Trotz der Besten Wirtschaftslage... Wir das Reichste Land der Welt und haben ein 2 Klassen Gesellschaft... Ist gibt nur Reich oder Arm... Da sollte endlich der Gesetzgeber mal was tun ! Was bringt der Bevölkerung die Schwarze 0 ? Wenn sie am ende Hungern mit ihre 800€ Rente... Und das mit einer Spd in der Regierung... Soziale Gerechtigkeit gibst nur in Videospielen oder Filmen aber in der Politik ? Ist wird sich nie was ändern ! Und leider sind wir dran schuld weil wir diesen Parteien wählen... Spd hat ihre Chance gehabt ! Aber man sieht das sie lieber Reagiern wollen !!! 12 € Mindestlohn währe mal ein Zeichen aber nop... Man arbeitet den Rücken Kaputt für lächerliche 1100€ für 40 Stunden... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.