Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Wenn die EUSA sich mal an die Gesetze halten wird's vorüber sein. Das Prinzip der EU ist es nämlich, die Wünsche der Mehrheit auszuführen und trotzdem die Minderheiten zu unterstützen.

Leider haben die scheinheiligen EU-Politiker scheinbar vergessen, was das heißt. Denn zuerst unterstützt man eine Putsch-Regierung und dann setzt sich auf einmal nur mehr Russland für die Mehrheitswünsche der Menschen auf Krim ein. Aber viel mehr kann man ja nicht erwarten, wenn das Weiße Haus von Banken-, Öl- und Waffenfirmen kontrolliert wird und die EU sich leider auf die falsche Seite schlägt.

Dies ist der Grund warum ich Länder wie Russland und China in ihren Handeln unterstütze. Man kann ihnen viel vorwerfen, aber dort zählen die Prinzipien der Politiker noch was; in Europa hat kein Politiker den Mut sich mit der Wirtschaft anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

G7 ist jetzt nur noch G1! Russland hat sich die Teilnehmerschaft nicht entsagen lassen, hat stattdessen alle anderen rausgeschmissen und Putin erwartet auf dem nächsten G1 Treffen volle Teilnehmerzahl.

Der Gipfel ist sowieso ein Witz. Italien ist wirtschaftlich fertig; Frankreich hat große wirtschaftliche Probleme; Japan verhängt Sanktionen weil der Energieriese Tepco noch mächtiger werden will; Großbritannien soll russisches Öl und Gas jetzt angeblich direkt importieren um keine Engpässe zu bekommen; Kanada wird sich nicht weiter einmischen.

Der Ausschluss ist ein Konflikt zwischen den USA und Russland. Deutschland bzw. Merkel steht scheinbar leider hinter Obama und ist nicht unabhängig, aber was soll's.

Viel ernstzunehmender ist meiner Meinung nach, dieses Bündnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Organisation_f%C3%BCr_Zusammenarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund zur Sorge, oder wieder nur Machtpoker? (Bitte unabhängig von der Veröffentlichungsplattform wahrnehmen!)

Der Mann verdreht wirklich jedesmal die Realität und schafft in seinem Land Groll gegen Freiheit und Globalität. Was ist nur los mit den Russischen Politikern?

Die Regeln der NATO werden leider von den USA diktiert, und deshalb sehe ich die NATO auch als große Gefahr für den Weltfrieden.

Die USA wollen ihre Militärstützpunkte immer weiter Richtung Russland und China verlegen. Die Oststaaten haben sich dann mit der "SOZ" ein eigenes Bündnis geschaffen - natürlich unter erheblicher Kritik aus Washington....

Aber was war mit dem Versprechen seitens der NATO (USA) nicht weiter Richtung Moskau zu gehen? Hat man das vergessen?

Man kann zu Russland und Putin stehen wie man will, aber ich find's gut, dass sich noch jemand "Nein" sagen getraut und den Expansionswahnsinn der USA Einhalt gebietet. Zu diesen Situationen würde es nicht kommen, wenn man mal die Wünsche und Rechte der russischen Bevölkerung akzeptieren würde - stattdessen spuckt der Westen drauf und der russischen Bär hat in den letzten Jahren viel eingesteckt.

Man kann froh sein, dass Putin und Obama zwei zurückhaltende und ruhige Politiker sind, denn mit zwei anderen hätte es schon längst gekracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flüchtlingsdrama ist wie gemacht für die IS-Kämpfer. Unbemerkt reinschleusen lassen mit gefälschten pässen. Attentate über gewisse Zeit planen bis sich alles beruhigt hat und dann platzt die "Bombe" in Europa. Frankreich England Deutschland sind sehr gefährdet.

Wenn ich mir die aktuellen Videos von der ungarischen Grenze ansehe, dann ist die IS nur das Nebenproblem. Brennende Autos, geworfene Steine, mit Absicht die Straßen blockieren und Forderungen stellen "weil man ja ein Mensch ist, und darauf Anspruch hat".

Ja wenn die dann mal in Deutschland und Österreich nicht das bekommen was sie wollen, dann können wir uns ja schon mal freuen. Vor allem bei uns in Österreich ist es zwischen links und rechts ziemlich ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Linke das schon so sieht das wir fast am Limit sind und die CDU immer noch sagt das wir das schaffen ist schon unglaublich

Tja bei uns in Österreich ist's noch schlimmer. Der Herr Kanzler droht den EU-Ländern mit Kürzungen wenn sie keine Flüchtlinge aufnehmen....

Und sobald Deutschland die Grenzen dicht macht, bleiben alle hier die kommen, weil sie auch nicht zurückgehen können. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die EU überhaupt keine Chance endlich mal Polen zu sagen das sie Flüchtlinge aufnehmen müssen ? Gibt es dort keine Lösung ?....

Wieso sollten sie welche nehmen? Außer Deutschland, Österreich und Schweden waren doch von Anfang an alle dem Thema abgelehnt. Dann nimmt Deutschland und Co. alle auf und will umverteilen, während die anderen Staaten schon von Beginn an Nein sagten. Verständlich das jetzt alle dastehen ohne Lösung - und ich find's ehrlich gesagt auch gut das Polen, Ungarn und Co. noch immer an ihrer Meinung festhalten. Ich meine will die EU jetzt schon mit Gewalt Probleme lösen? Selbst Schuld, wenn man ohne Plan und gegen den Willen der Mehrheit der EU handelt. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn's jetzt in Deutschland und Österreich zu einem politischen Umbruch kommen wird. Ich weiß zwar nicht wie's bei euch aussieht, aber in Österreich haben die Leute schon länger die Schnauze voll von unserer Regierung - speziell von Herrn Faymann, der sogar Ungarn und die anderen osteuropäischen Staaten attackierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hat die braune Suppe wieder was zum aufgeilen. Auf Facebook geht es ja wieder ab.

Pauschalieren ist jetzt sicher der falsche Schritt. Wobei aber die Open Border Politik von Berlin zu Beginn sicherlich einen großen Teil heute beigetragen hat.

Weitere Anschläge werden folgen - und speziell in Deutschland ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch nicht, dass sich ein Land um alle Flüchtlinge kümmern sollte. Das ist ungerecht. Eine faire Aufteilung aller Flüchtlinge unter den EU Staaten würde das Problem ganz einfach lösen.

Das ist leichter gesagt als getan.

Einerseits haben die Oststaaten die Bürger befragt und die lehnen eine Aufnahme ab. Ja da werden sogar linke Anti-Immigrationsparteien bei den Wahlen abgestraft, weil den Bürgern der Kurs gegen Flüchtlinge nicht hart genug ist.

Anderseits wollen die meisten Flüchtlinge prinzipiell nach Deutschland. Laut Berichten soll ja z.B. Portugal angeboten haben bis zu 8.000 aufzunehmen - es gab aber nur ein paar Hundert die bereit waren das Angebot anzunehmen. Und wenn es zu einer zufälligen Aufteilung kommen würde, wer würde die Flüchtlinge davon abhalten irgendwie nach Deutschland zu gelangen?

Und wenn ein Staat zuviele aufnimmt, kann der Schuss ebenfalls leicht nach hinten losgehen: [url=

]
[/url] Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jedes Jahr, dann stehen in 10 Jahren schon 20. Dann lassen wir noch ein paar aufstehen die Deutschland bis jetzt schon reingelassen hat. Und dann noch ein paar für die Kinder etc. die nachgeholt werden bzw. die hier dann geboren werden.

Hat man bald 30% zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist die Rechnung lächerlich, aber genauso dumm wie Hoecker's Punkt.

Wenn die anderen EU-Staaten nicht die Grenzen blockiert hätten, wären schon deutlich mehr nach Deutschland gelangt. Aber wir können ja alle Menschen am Grenzzaun in Griechenland und Türkei gleich nach Deutschland schicken - durchgehend - und dann neu zählen.

Mit "Wir schaffen das" sollten sich wohl die Osteuropäer schmücken, aber sicher nicht Merkel und Co. Berlin hat wahrlich nicht viel getan um die Situation zu lösen - höchstens nach den letzten Wahlergebnissen. Außerdem sind die anderen Staaten noch immer nicht bereit Flüchtlinge aufzunehmen und lehnen die Vereinbarungen mit der Türkei ab. Die vereinbarten Aufnahmen wird also Deutschland stemmen müssen - und außer dem üblichen Rassismusgeschwaffel wird von der deutschen Regierung wohl nicht viel kommen. Der Hass der europäischen Bevölkerung gegen die EU wird weiter wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach der herben Niederlage für die EU-Politik bei der aktuellen Volksabstimmung in den Niederlanden soll die direkte Demokratie begrenzt werden: Die Fraktionschefin der Grünen im EU-Parlament, Rebecca Harms, will nationale Abstimmungen über EU-Themen verbieten.

Link Krone

Link Focus

Link Contra-Magazin

Die EU-Diktatur muss wohl gefestigt werden...

Zusammenarbeit ist schön und gut, aber die EU geht momentan schon sehr in Richtung modernes Sklaventum. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie manche Leute das noch gutheißen oder unterstützen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun allerdings, ob auch mal jemand was gegen diese ständigen Abbildungen von Merkel als Hitler unternommen hat...So ein Thema wird komischerweise nie so aufgebauscht.

Hohe westliche Politiker vergleichen Putin hin und wieder mit Hitler.

Ich glaube nicht, dass sich da wer groß aufspielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, wie es aussieht bekommt Österreich einen freiheitlichen Bundespräsidenten. :banghead:

Hoffentlich wählen die Wähler von Griss, Kohl und Hundsdorfer bei der Stichwahl Van der Bellen. :frown:

Nööö...

Griss-Wähler kann man schwer einteilen (ich denke 50-50)

ÖVP-Wähler wählen kaum einen Grünen

SPÖ-Wähler ist auch fraglich (z.B. in Burgenland gibt's Blau-Rot, da wählen die Leute nicht automatisch VdB; außerdem viele Pensionisten die eher Blau als Grün wählen; kenne auch einige Rote die Hofer wählen, weil es VdB zu verhindern gilt).

35% dürften den Hofer fix sein, da braucht's nur noch 15%.

Ich unterstütze ungern Hofer, aber VdB ist mit seinen Ansichten für mich einfach nicht wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir aber vorstellen, dass z.b. ÖVP Wähler VdB wählen nur um Hofer zu verhindern. Aber wie die Wähler der einzelnen Parteien sind, kann ich nicht einschätzen.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist das viele VdB wählen, damit Hofer nicht BP wird. Ich sage mal, es bleibt spannend. :)

ÖVP ist eher auf einer Linie mit FPÖ als mit SPÖ/Grüne zu sehen. Da sehen viele lieber Hofer als VdB an der Macht.

Es gibt auch viele die Hofer wählen, um VdB zu verhindern. Gibt's halt immer beide Seiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, die SPÖ hat sogar Stichwahl-Plakate drucken lassen :facepalm: Da war die Selbsteinschätzung wohl ziemlich daneben (oder sie wollten einfach Geld vom Steuerzahler die Toilette runterspülen)

Die SPÖ-Spitze ist einfach komplett abgehoben und weg von der Bevölkerung. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass immer mehr Arbeiter die FPÖ wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.11.2016 um 18:11 schrieb Nailgun:

Heute habe ich so nebenbei gelesen, dass Merkel Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit Trump stellt. 

War das mehr, als dass der Handshake über der Gürtellinie stattfinden soll?

 

Trump sagte, dass er mit jedem zusammenarbeiten will, der mit den USA zusammenarbeiten will. Und dazu wird in erster Linie mal Putin/Russland zählen. Merkel wäre gut beraten wenn's sie etwas zurückschrauben würde, bezüglich Sanktionen oder Forderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kumbao:

Deutschland wird von den USA nicht ernst genommen? Die wichtigste Wirtschaftsmacht in Europa, und einer der zwei wichtigsten Köpfe der EU? Was für ein Quatsch. Die USA nehmen uns sogar sehr ernst. Ob Donald Trump das allerdings tut, steht auf nem anderen Blatt.

 

Mag schon sein. Nur richtet sich die USA jetzt halt auch auf Russland aus. Und da wäre Deutschland zumindest gut beraten mitzuziehen. Trump richtet sich mit Putin auf eine bipolare Weltordnung aus. China macht Geschäfte solang's zum eigenen Vorteil ist. Fraglich ist, ob die EU mal was auf die Reihe bekommt, oder abgehängt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tim1987:

Und nicht zu vergessen die Polizisten, die keine Chance hatten sich den Idioten auf eine Weise entgegenzustellen, die human UND effektiv ist

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichttödliche_Waffe

 

Es gibt genügend Arten solche Vollspackos aufzuhalten. Jemand der Autos anzünden, Leute bedrohen und Läden plündern kann, kann auch ein Gummigeschoss in die Fresse kriegen. Ich hab da kein Mitleid. 

Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tim1987:

Gummigeschosse sind an bestimmten Körperstellen sehr wohl tödlich (Danke @Kroloc wusste ich bislang auch nicht), Betäubungsmunition bzw. -gas kann zu allergischen Reaktionen führen. Ansonsten ist Gummi übelst schmerzhaft, was den Einsatz zwar unblutig macht, aber dennoch brutal und damit unhuman. (Lang lebe der Sozialstaat Deutschland)

 

Wenn die Polizei sowieso nichts unternehmen darf, werden sich solche Gruppierungen immer öfters treffen und Randale veranstalten. Oder die Gegenseite zieht ebenfalls in den "Kampf". Nur dann sind Mord und Todschlag vorprogrammiert. Wäre abzuschätzen was besser ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...