Steph Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 @OCV, hier war speziell die Rede von Amokläufen a lá Winnenden & Erfurt und deren Auslöser, das nur nochmal so am Rande. Und das die Motive/Auslöser hier andere sind als die "Multikulti-Gesellschaft", sollte auch dir bekannt sein Dein Beitrag hat indes nichts mit dem Thema zu tun und schlägt nur die Brücke zu einem weitreichenderen Thema. Zitieren
Steph Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Dachte hier ging es eher um vor und nachteile von "multikulti"? Es ging nicht um "Multikulti" allgemein, sondern Will hat die Gründe von Amokläufen diesem Aspekt zugesprochen. Einfach ein paar Beiträge zurückblättern, dann kannst du die Diskussion nachlesen Das du hier Wills Argumentation bei dem Thema zustimmst, kann ich mir nur schwer vorstellen^^ Und ja, das Thema wurde in den letzten Jahren eigentlich schon genug beleuchtet, aber Will hat das wohl schlicht verpasst Zitieren
Steph Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Beleuchtet, aha.Von der regenbogenpresse? Siehe meine Verlinkung, die du offensichtlich ignoriert hast. Der Prof. der die Zusammenfassung der Motive bereitgestellt hat, hat augenscheinlich nicht für die Regenbogenpresse gearbeitet. Das nächste mal gestalte ich aber meine Beiträge/Verlinkungen wie Bild & Co., vielleicht klickst du dann ja drauf Zitieren
Steph Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Ja bitte mach das, es würde mich entzücken Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Alles klar, dann nutze ich zusätzlich noch den Schlagzeilomat, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden Zitieren
Steph Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Unglaublich, da wird sich über die Lügenpresse aufgeregt und alles hinterfragt, aber wenn ein User eine "News" postet, wird kein Stück selber recherchiert was es mit dem Bankkonto auf sich hat Zum einen gilt dieser Gesetzesentwurf nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für Geringverdiener und Obdachlose. Zum anderen kommt die Umsetzung dessen schon 2 Jahre zu spät, da Brüssel dies schon im Jahre 2014 verlangt hatte! Aber da der Staat ja in allem zu langsam ist, gibt es wenigstes wieder ein Grund zu hetzen - denn vor zwei Jahren hätte die Scheiße hier absolut niemand interessiert. Und eine vernünftige Integration mit der reinen Übergabe von Bargeld, wird in Deutschland nicht funktionieren. Außer man will die Flüchtlinge gleich in die Schwarzarbeit treiben Zitieren
Steph Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Und da ja laut unseren Medien ganz ganz viele tolle Ärzte und Anwälte unter den Flüchtlingen sind, haben die wohl kaum das Bare und die Klunker zuhause gelassen bevor sie losgegangen sind... Zitieren
Steph Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Unpassender kommentar Er bewegt sich auf der selben "geistreichen" Stufe wie das Zitierte Zitieren
Steph Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich verlange doch nur eine finanzielle Überprüfung aller Flüchtlinge bevor die ihr Bankkonto bekommen Eine finanzielle Prüfung wird wohl logischerweise stattfinden, wenn das sogenannte Basiskonto auch Geringverdienern und Obdachlosen zu Gute kommen soll. Die böse, böse Verbraucherzentrale begrüßt im übrigen das Gesetz. Letztendlich kann aber auch das Basiskonto nur von in Deutschland registrierten Menschen eröffnet werden - ist das nicht ein schöner Nebeneffekt OCV? Zitieren
Steph Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Das hat er ja nicht verneint.Doch meinte er diesbezüglich, dass er dadurch nur indirekt profitiert und nicht direkt durch Zahlungen an ihn wie es bei Arbeitslosengeld oder Hartz IV der Fall wäre. Darauf wollte er hinaus, möchte ich meinen. Sein Studium wird von Steuergeldern gezahlt, also ist er direkter Nutznießer davon. Seinen Aussagen zu urteilen, ist ihn aber auch das zu wenig. Für ihn scheint nur das Bare zu zählen, alle anderen staatlichen Zuwendungen sind anscheinend nutzlos für ihn Wer brauch schon medizinische Versorgung und den ganzen anderen Kram. Wobei er ja nicht mal Steuern für die Krankenversicherung abgibt und trotzdem davon profitiert - böser Sozialstaat :emot-psyduck: Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Ja das bildungsniveau in D ist echt armselig.Englischkenntnisse = fehlanzeige. Deutschkenntnisse = solala Man hat es ja an den pisa studien gesehen dass da viel Luft nach oben ist. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Sicherlich kommt gleich die Smartphone-Ausrede, aber sich über die Deutschkenntnisse anderer aufregen und so einen Beitrag zu posten, ist schon sehr merkwürdig Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Was hat der werte Herr denn an meinem Beitrag auszusetzen? Die werte Dame Mir hat man in der Schule Groß- und Kleinschreibung beigebracht, auch die Kommasetzung war bei uns ein Thema Ja, das Bildungsniveau in D ist echt armselig.Englischkenntnisse = Fehlanzeige. Deutschkenntnisse = solala Man hat es ja an den PISA-Studien gesehen, dass da viel Luft nach oben ist. Falls ich etwas übersehen habe, verzeih bitte Was soll ich hier schon groß argumentieren? Du regst dich über die Deutschkenntnisse anderer auf, obwohl du selbst darauf scheißt. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Gross und kleinschreibung lasse ich auch weg, weil es einfach gefühlt doppelt so lange dauert, weil man ständig auf einen zusatzbutton drücken muss - ausserdem versteht man ja auch so, ob es sich um ein nomen handelt oder nicht, genau wie im englischen... meine orthographie im real life ist makellos aber im internet lasse ich gerne mal das ein oder andere komma weg und schreibe alles klein weil zeit nunmal geld ist und niemand wird nun "zeit" oder "geld" als verben oder adjektive sehen nur weil ich sie nicht gross geschrieben hab PS: das scharfe S lasse ich im internet auch weg weil ich es schon immer überflüssig fand... ein buchstabe der nie am wortanfang stehen kann ist für mich kein buchstabe lol Ich habe nicht dich mit meinen Beitrag angesprochen, sondern explizit WillMunnyCE, was man an dem Zitat deutlich erkennen kann. Für mich wirkt es einfach widersprüchlich, sich über die Deutschkenntnisse anderer aufzuregen und selbst darauf zu scheißen. Dass beherrsche ich sehr wohl! Jedoch kann man auch sehr kleinlich sein.Mir ging es mehr um Satzbildung und Wortschatz. Wäre schön, wenn du dies im Internet auch so zeigst. Letztendlich lesen hier auch Leute mit, die eben des Deutschen nicht so mächtig sind und gewöhnen sich die falschen Schreibweisen dadurch an. Ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass das Bildungssystem nicht sehr gut ist. Es könnte an vielen Ecken besser sein und vor allem einheitlicher. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Wenn du nicht verstehst oder verstehen willst worauf ich hinaus will, dann liegt es entweder an deiner Arroganz oder an fehlender Intelligenz.Thema ist für mich durch. Siehe oben mein Zitat bzw. meine Begründung Aber danke, dass du mich quasi als "dumm" bezeichnest, statt den eigenen Widerspruch selbst zu erkennen. Sich aber über meinen Beitrag aufregen, dass ich zu persönlich geworden bin - großes Kino Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Aber da OCV und ich hier in diesem Thread klartext schreiben und unsere Meinung glasklar und ungeniert widergeben, macht uns das bei manchem User unbeliebt und deshalb wird auch gerne mal in den Krümeln gesucht um uns "eins auszuwischen". Weil sich die Meinungen vieler anderer von deiner unterscheidet, sind diese also im Gegenzug nicht glasklar und ungeniert niedergeschrieben? Hier wird nicht nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, bei solchen Steilvorlagen kann sich hier aber kaum einer zurückhalten. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Das weiß der Gegenüber aber nicht und hält dich evtl. sogar für strohdumm. Darfst ihm dann nicht böse sein, wenn er das mal laut ausspricht. Des Weiteren sollte man sich dann erst recht nicht über die Deutschkenntnisse anderer ärgern, wenn man selber zu faul ist. Wie anderweitig bereits gesagt, ich persönlich bitte sogar darum, korrigiert zu werden. Ich bin auch nicht perfekt und lerne immer wieder dazu. Wenn ich dann solche Texte sehe, die eigentlich von intelligenten Menschen kommen sollen, irritiert das mich etwas. Da frage ich mich dann, ob ich es wohl falsch gelernt habe oder ob der Gegenüber einfach nur strohdumm ist. So genau weiß ich es aber nicht und muss dann jedesmal nachschlagen. Daher bin ich auch der Meinung, dass man mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Wir schweifen hier zwar total ab, aber genauso sehe ich das auch Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Sagt mal, seid ihr so blöd, oder tut ihr nur so? [...] Wenigstens belustigst du mit deinem Erguss den ein oder anderen Schmalspurdenker unter den Lesern dieses Threads Auch wenn die Diskussion immer mal etwas hitziger wird, solltest du dich langsam mal zügeln. Und auch wenn du hier oftmals Gegenwind bekommst, gibt dir dass nicht das Recht, hier so persönlich zu werden! Ich hab da gerne ein Auge zugedrückt, als du mich persönlich "angegangen" bist - wenn du jetzt aber anfängst alle User/Leser hier in jedem zweiten Post zu beleidigen, hört der "Spaß" auch bei mir auf. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.Wenn mich jemand als depp bezeichnet, oder OCV den tod wünscht interessiert es niemanden. Mach was du willst. Bannt mich, steinigt mich. Übrigens war der von mir verfasste und von dir zitierte Satz eine frage und keine Feststellung Auch das gibt dir nicht das Recht deinen "Frust" an den anderen Usern auszulassen, die an der Diskussion beteiligt sind. Ich persönlich habe es mir noch nicht erlaubt dich als Depp zu bezeichnen - würde mir auch nicht einfallen, dennoch bist du auch mir gegenüber beleidigend geworden. Ob du die Beleidigung als Frage kaschierst oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn du dich selbst angegriffen fühlst, kannst du das melden bzw. dich an entsprechende Stellen/Mods wenden. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Nein, du hast mich nicht direkt als depp bezeichnet, fährst aber dieselbe schiene wie einige hier.Provozierend und sarkastisch. Der Gegenwind mit dem man hier rechnen muss, daher habe ich bei deiner darauffolgenden Beleidigung auch ein Auge zugedrückt. Irgendwann ist dann aber Schluss, denn du bist mittlerweile provozierend und beleidigend! Nun aber zurück zum Thema, der Rest kann gerne per PN geklärt werden Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 @OCV, beschränkt sich deine Erfahrung auf kinderlose Hartz IV-Empfänger oder hast du hier auch schon mal "durchgerechnet", wie es nicht kinderlosen Empfängern mit Hartz IV geht? Wirklich einfach stell ich mir das Haushalten mit Hartz IV in bestimmten Lebenssituationen nicht vor (Schulgeld, Fahrtkosten, eventuelle Schulausflüge etc.). PS.: Ich müsste hier aber selbst noch schauen, ob Kindergeld auf Hartz IV angerechnet wird. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Natürlich vergleiche ich mich nur mit anderen kinderlosen personen, sonst wäre es ja äpfel vs birnen...Aber ja, man erhält kindergeld als bonus obendrauf als hartzer - und zwar für jedes einzelne kind immer einen weiteren bonus obendrauf, was ja von vielen "assi-RTL2-familien" ausgenutzt wird 190€ Kindergeld halte ich für nicht viel im Zusammenhang mit Hartz IV. Auch wenn man ein Sparfuchs ist, kann ich mir nicht vorstellen wie man damit Essen, Schuldgeld, Fahrkosten etc. im Monat finanzieren soll. RTL2-Familien spiegeln hier ja nicht komplett die Gesellschaft wieder. Es gibt sicher genug Eltern, die mit dem Geld auch den Kindern etwas "bieten" wollen, sofern möglich natürlich. Dein Vergleich in allen Ehren, aber wenn man im allgemeinen von Hartz IV spricht, sollte man die gesamte Breite der Empfänger berücksichtigen und nicht nur kinderlose Single-Typen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.