Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal etwas zu dieser Diskussion hier schreiben, wobei @Steph es eigentlich hier schon auf den Punkt gebracht hat.

Eins vorweg: Wir dulden diesen Thread hier nur.

 

Jeder darf hier seine Meinungen äußern aber bitte in einen angemessenen Ton und weder gespickt von Beleidgungen noch Pauschalisierungen oder Diskriminierungen oder sonst was. Wenn das nicht klappt, dann behalten wir uns auch vor solche Themen aus unserem Forum fern zu halten, dafür gibts nämlich genug andere Anlaufstellen und hat im Grunde mit unserem Thema und gemeinsamen Hobby rein gar nichts zu tun. Also behaltet das bei eurem weiteren Austausch im Hinterkopf.

Wir wissen auch, dass grade aktuell spezielle politische Themen und vor allem die verschiedenen Meinungen dazu die Gemüter erhitzen und bitten darum vor Absenden eines Beitrags zuerst nochmal zu refklektieren, ob das wirklich noch freie Meinungsäußerung ist oder schon darüber hinaus geht.

Wie schon gesagt, wir geben euch hier die Möglichkeit eure Meinung frei zu äußern, sollten sich darunter Beiträge wiederfinden die darüber hinausschießen, behalten wir uns vor diese zu löschen. Man kann nicht alles pauschal mit freier Meinungsäußerung legalisieren, denn auch die hat ihre Grenzen.

Nichtsdestotrotz geben wir natürlich auch anderen die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, selbst wenn wir oder einzelne oder die Mehrheit oder wer auch immer dieser nicht zustimmen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten trophies.de Teams von den hier wiedergegebenen Meinungen distanzieren. Wir haben diese weder verfasst, noch stimmen wir diesen zu. Wir stellen lediglich die Plattform zur Verfügung diese zu äußern.

 

 

Hier nochmal zur Erinnerung ein Auszug aus unseren Forenregeln, einige bewegen sich nämlich mit entsprechenden Äußerungen auf sehr sehr dünnem Eis:

Zitat
Absatz 2
 
Pornographische, gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen sind verboten.
Die Verbreitungen von Inhalten, mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird, ist verboten.
Die Angabe von Webseiten mit den oben genannten Inhalten sowie Seiten, die Themen behandeln, die gegen das geltende deutsche Recht verstoßen, ist verboten.

Ich hab die für mich wichtigen Punkte, welche ich hier grenzwertig in einigen Beiträgen wiederfinde mal fett hervorgehoben, damit sie auch niemand übersieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich bringt das immer komplett aus der Spur. Mein ganzer Tagesablauf wird dadurch massiv beeinflusst und gestört. Jedes Mal renne ich rum und weiß nicht genau wieviel Uhr es ist oder habe Probleme aus dem Bett zu kommen, bzw. ich fühl mich an den beiden Tagen wirklich in meinem Leben eingeschränkt und auch noch Tage danach bin ich immernoch total neben der Spur. Wäre froh, wenn sie das endlich mal abschaffen würden. Stimme @Savyna aber zu dauerhafte Sommerzeit wäre aus dem Grund sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Belian:

Die Temperaturen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Die sind um 20 Uhr genau so, wie um 21 Uhr da. Wir geben dem Zeitpunkt quasi nur einen anderen Namen.

Da fällt dann auch dein Altersargument weg. Die Hitze bleibt ja so oder so.

 

Nur weil die Zeit um eine Stunde verschoben ist, wird es nicht kühler :lol:

Wie gesagt, nur der "Name" der Zeit ändert sich. Die Temperaturen und deren Zeitdauer bleiben exakt gleich. Die funktioniern ganz ohne Uhr und scheißen auf Zeitumstellung, Winterzeit oder Sommerzeit.

Nur weil es "Sommerzeit" heißt, wird es im Winter nicht automatisch warm :xd:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

 

und ich dachte schon ich wäre blöd xD:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thimeus:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/brexit-grossbritannien-unterhaus-verschiebung-cooper-plan

 

Das britische Unterhaus will einen ungeregelten Brexit gesetzlich verbieten lassen. Das mag jetzt subjektiv wie sonst was sein, aber wie dämlich ist das denn? Wollen sie die EU-Spitze kriminalisieren, weil sie den Briten keinen Deal anbietet, der denen gefällt? Eher sollten sie froh sein, dass wir ihnen überhaupt einen vorbereiteten Deal anbieten.

 

Die Briten wollen, soweit ich gehört habe, noch immer aus Gründen der Identifikation und Selbstbestimmung austreten. Meinetwegen. Dann bestimmt selbst, wie ihr ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft klarkommt. Bis ihr eine EU-unabhängige Identifikation aufgebaut habt, halten wir uns raus und behandeln euch wie eine absolut eigenständige und ganz und gar unabhängige Nation

bin da jetzt auch nicht so im Thema drinne, weil mir das zu dämlich ist. Aber mein persönlicher Eindruck ist irgendwie, dass sie sich die Rosinen rauspicken wollen. Das wollen wir und das wollen wir auch, weil das bringt uns Vorteile, aber alles was auch nur im geringsten zu unserem (also deren^^) Nachteil sein könnte ne das lehnen wir strikt ab.

Aber so läuft eine Gemeinsacht nunmal nicht, man muss Kompromisse eingehen und kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss für die Vorteile die man erhält auch etwas geben...

 

Mag sein, dass ich mich da auch irre ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck aufgrund der von mir verfolgten Nachrichten. Habe mich da nicht speziell zu dem Thema weitergebildet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thimeus:

 

Kann gut sein, dass sie so denken, aber wenn die keinen Deal zustande kriegen und einen No-Deal gesetzlich verbieten, dann bleibt nur doch die weitere Mitgliedschaft. Da gewinnen sie gar nichts und verlieren massig an Respekt und Vertrauen.

 

Gerade gelesen, EU-Chef will den Briten 12 Monate Aufschub gewähren. Wenn das mal keine Mitleidaktion wird. Ob die Briten merken, dass sie schon so tief gesunken sind?

ja die haben dadurch massiv an glaubwürdigkeit verloren, ich warte mittlerweile echt drauf, dass entweder die EU nachgibt (was ich absolut nicht verstehen könnte) oder die Briten rudern doch wieder zurück und bleiben, weil es im Endeffekt doch nicht so läuft wie gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...