Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ah ok.

Danke dir.

Wie du siehst, bist du nicht der Einzige der das verpasst hat:).

Interessant.

Äußerst interessant muss ich sagen.

Können die sich denn einfach so abspalten von Italien?

Katalonien möchte das in Spanien ja schon lange.

Stärkste Wirtschaftskraft, die das meiste Geld ans Königshaus in Madrid (also eigentlich in den Staatshaushalt, diente nur der Rhetorik) abgeben.

Naja, regionale Zusammenschlüsse zu Ländern oder Staaten gibt es schon seit Jahrhunderten.

Neugliederungen auch.

Es wäre nur eben ungewohnt, da wir sowas nicht oder kaum mitbekommen.

(Außer die, die den 03.10.1990 richtig mitbekommen haben, ich war dafür noch zu jung um zu verstehen was damals abging.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde die ganze Sache erstmal nicht ernst nehmen. Das ist eine Online-Umfrage von Populisten (der "Lega Nord").

Deswegen, findet es zurecht auch kaum Beachtung in der dt. Öffentlichkeit.

Ach so, das wusst ich auch nicht. Dann sind die News dazu nicht nur eher mau, sondern teils auch unvollständig. Jedenfalls die, die ich gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach so, das wusst ich auch nicht. Dann sind die News dazu nicht nur eher mau, sondern teils auch unvollständig. Jedenfalls die, die ich gelesen habe.

Es ist in der Tat eine komplizierte Situation mit Italien und Venetien.

Daher:

Sollte es in der Zukunft zu einer Abtrennung kommen, würden die dt. Medien deutlich mehr darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mindestlohn von 8,50€ kommt also doch und zwar ab Januar nächsten Jahres. Was haltet ihr davon ?

Also jeder der mal ne Ausbildung angefangen hat und erfahren musste wie niedrig der Lohn als Azubi tatsächlich ist wird sich jetzt vermutlich freuen.

Aber es wurden ja Besonderheiten genannt, das zb Schulabgänger nicht einfach denken das sie jetzt in halbwegs gut bezahlten Jobs arbeiten können, und müssen sich somit nicht 1-2 Jahre mit dem missen Azubi Gehalt rumschlagen, statt eine Ausbildung zu machen die einen auf lange Zeit nur helfen kann.

Wenn es unter euch welche gibt die denken, die Schule abzubrechen und dauerhaft einen Job anzunehmen kann ich persönlich euch nur raten, macht das auf keinen Fall.

Quält euch durch die 2-3 Jahre Ausbildung, denn letztendlich kann die Ausbildung euch nur helfen.

Auch wenn ihr zb ne Ausbildung als Metzger absolviert und letztendlich in nem vollkommen anderen Berufsbereich landen solltet. Eine Ausbildung sollte man haben, weil es zb dem Arbeitgeber zeigt aha er/sie kann also was schaffen wenn er es nur will. Mit einer Ausbildung steht Ihr, so zu sagen, immer eine Stufe höher als eure Konkurrenten, die vielleicht keine Ausbildung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert diesbezüglich, wie und ob sich die Befürchtung der Arbeitgeberverbände bewahrheiten wird und es zu einer Massenentlassung kommen wird, da sich viele kleinere Betriebe das nicht leisten können und größere es nicht wollen, oder ob es doch einfach weiter geht und eben nur der Gewinn niedriger ist als gewohnt.

Und dann interessiert mich, welche Schlupflöcher die Arbeitgeber (einige) finden werden, um den Mindestlohn in irgendeiner Form zu umgehen oder aber zumindest den Gewinn hoch zu halten.

Da kommt es dann auch ganz speziell auf die Ausnahmen drauf an.

Grds denke ich, sollte man arbeiten um zu Leben und nicht Leben um zu arbeiten.

Wenn man sich also von der Arbeit nichts leisten kann und mit hängen und würgen über die Runden rettet, dann ist das eine willkommene Sache.

Doch die Zumunft wird zeigen ob es Fluch oder Segen ist.

Die 8h Woche wollten die Arbeitgeber ja auch nicht, durchgesetzt hat sie sich dennoch (zum Glück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas musste ja irgendwann kommen. Erdogan möchte Twitter und Facebook in seinem Land komplett sperren:facepalm:.

Es ist ja klar das jemmand der genau weis das er scheise gebaut jetzt versucht mit all seiner Macht die Möglichkeiten ihn noch schlechter dar stehen zu lassen, (als er sowieso schon ist) versucht zu unterbinden.

Aber mal ehrlich ist das überhaupt möglich SO ETWAS zu tuhen ohne das es Probleme gibt ??

Denn wenn er Twitter & Facebook sperren lassen wollte um irgendetwas gutes damit zu bezwecken dann könnte man das ja zulassen aber er will es ja wirklich NUR sperren damit ER SELBST nicht weiter in der Scheise versinken kann.

Seit ich immer mehr von der Politik mit bekomme, habe ich gewusst das es viele viele Menschen mit viel zu viel Macht haben gibt, aber irgendwie ist es nicht möglich ihnen diese Macht mit nur EINEM Schlag zu entziehen. NEIN!!!! es muss immer Tage, Wochen und Monatelang rumgedruxt werden bis man mal zu einem Ergebnis kommt.

Ich zweifle immer mehr an der weltweiten Politik, dieser Bereich ist einfach zu unkontrollierbar & das durch die Politik allgemein schon viel zu viele böse Menschen an viel zu viel Macht gekommen sind brauch man ja nicht mehr erwähnen........:frown::frown::frown::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber auch gute Menschen an die Macht gekommen.

Zivilisierte Gesellschaften beruhen auf den Erfahrungen der Geschichte.

Demokratie (egal in welcher Form) ist nicht entstanden, weil die Menschen die sie wollten schlecht waren oder größenwahnsinnig.

In den Demokratien gibt es Instrumente die dem jeweiligen Machthaber einschränken oder ablösen können.

Dies ist aber meist mit Anträgen, einem Votum, einer Vertrauensfrage und anderen Dingen verbunden und kann in gefestigten Demokratien also nicht von jetzt auf gleich abgestellt werden.

In früheren Zeiten wurde schnell was unternommen, doch das hatte meist etwas mit Mord, Folter, Verschleppung und solchen Dingen zu tun.

Doch kann das ja nicht der Weg sein, den man beschreiten will.

Der Kemal (Atatürk osä) wäre sicher nicht begeistert, wenn er sieht was der Herr Erdogan da versucht umzusetzen.

Immerhin war es ein langer Weg von Byzanz zum Osmanischen Reich zur Türkei und das säkulare System ja nicht umsonst eingeführt worden.

Denn wie will man denn objektiv urteilen und alle Menschen gleich und gesellschaftspolitisch gerecht behandeln, wenn man sich vom Glauben und einer Religion beeinflussen lässt?

Wenn dann noch Leute was zu sagen haben, die den Glauben radikal betreiben und andersdenkenden und lebenden Menschen jedwediges Recht an Leben aberkennen, dann wird es kritisch.

Ich hoffe, dass es in der Türkei nicht dazu kommt, dass die Kirche mit dem Staat wieder vereint wird.

Kirche- Religion (Islam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kontrollierbar schon. Allerdings dann mit Einschränkungen des Lebensstils vieler kapitalistisch (Demokratisch geführt) ausgerichteten Länder.

Wären die vielen Wirtschaftsabhängigkeiten nicht so immens, dann würden auch einige Sachen anders laufen.

Aber Geld regiert die Welt. Und wer beliebte Waren/Druckmittel hat gibt den Ton an. Siehe Russland. Niemand kann auf ihr Gas verzichten. Also schauen sie zu und erheben Pseudosanktionen die eh niemanden interessieren. Und so scheint es überall zu sein. Die oberen 10tausend schliessen ihre Vertäge und der Rest schlägt sich die Köpfe ein um diese umzusetzen.

So sind wir nun mal :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ähnlich sehe ich das mit den Sanktionen auch.

Die werden gemacht um "Druck" aufzubauen.

Doch die EU kann nicht wirklich Druck machen.

Nur wirtschaftlichen Druck können sie aufbauen, denn Russlands Präsident kann ja auch so schallten und walten wie er lustig ist, weil die Wirtschaft dort erstarkt ist.

Sinkt sie in den Keller, dann wird das Volk wohl auch aufbegehren....irgendwann.

Zudem hat Russland, wie du bereits erwähnt hast, das Gas.

Die EU braucht das.

Militärisch traut die EU sich nichts, da macht sie nur was mittels der NATO im Schlepptau der US Amerikaner.

Und dass militärisch nichts unternommen wird (und hoffentlich so bleibt) finde ich auch gut.

Traut sich sowieso keiner, den Russen aktiv die Stirn zu bieten.

Wenn die Russen jetzt nicht anfangen zu expandieren und eine eigene Großallianz bilden, dann wird wohl nur gedroht und irgendwelchen Leuten die Einreise erschwert/verboten und Konten werden gesperrt um zu zeigen, dass die EU das nicht toleriert, mehr wird wohl aber nicht geschehen.

Letztenendes sind dann doch die Wirtschaftsinteressen schwerwiegender als eine kleine "unbedeutende" Region, von der vorher kaum ein Mensch Notiz genommen hat.

Denn auch wenn die westliche Welt sich liberalsozial gibt, ist es noch immer so, dass die Interessen vieler mehr wiegen, als die Interessen weniger (agewandelt von Mr. Spock).

Die EU hat so schon Probleme genug mit Arbeitslosigkeit.

Wenn sie jetzt noch Russland wegblocken und unter Umständen damit die Wirtschaft und damit einhergehend die Arbeitsplätze gefährden, dann werden sie sich doch wieder ganz schnell an den grünen Tisch setzen und aushandeln, wie man sich wieder annähern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist ja das jetzt viele dort in der Region denken sie haben einen Freibrief. Wie die Russen (Ex-Ukrainer und eingereiste) da zurzeit abgehen, ist ja teilweise durch die Gehirnwäschenachrichten der Staatsreglementierten Sender entstanden. Von Naziaufständen und Co. war ja da die Rede. Ich denke das war nur der Anfang. Dieses " Das Volk hat gewählt" -Ding wird sicherlich nun, nach Erfolgreicher Umsetzung, auch anderswo Zuspruch finden. Auch hier werden die Armen und Dummen wieder missbraucht um die Einwohnerwünsche zu representieren und so ein ausbauen der "neuen" Sowjetheimat zu rechtfertigen. Putin hat doch gerade erst angefangen. Der is so in seinem Trauma gefangen das alle Welt nun sein "Lebensziel" mitverfolgen kann. Koste es was es wolle...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist ja das jetzt viele dort in der Region denken sie haben einen Freibrief. Wie die Russen (Ex-Ukrainer und eingereiste) da zurzeit abgehen, ist ja teilweise durch die Gehirnwäschenachrichten der Staatsreglementierten Sender entstanden. Von Naziaufständen und Co. war ja da die Rede. Ich denke das war nur der Anfang. Dieses " Das Volk hat gewählt" -Ding wird sicherlich nun, nach Erfolgreicher Umsetzung, auch anderswo Zuspruch finden. Auch hier werden die Armen und Dummen wieder missbraucht um die Einwohnerwünsche zu representieren und so ein ausbauen der "neuen" Sowjetheimat zu rechtfertigen. Putin hat doch gerade erst angefangen. Der is so in seinem Trauma gefangen das alle Welt nun sein "Lebensziel" mitverfolgen kann. Koste es was es wolle...:facepalm:

Leg mal die Bild Zeitung weg und imformier dich richtig, bevor du sowas schreibst.

Denkst hier wird erliche Berichterstattung geführt? Erst letztens hab ich ein Beitrag auf ARD gesehen, wo ein Interview nur teilweise übersetzt wurde um eine anti Russland meinung zu betonen, wo eigentlich über Europa und USA die Rede war.

Allein wenn ich höre oder lese, wo "der Diktator Putin" noch einmarschieren um russen zu schützen kann, kommt mir der Frühstück hoch über diese "brilliante" Berichterstattung. :facepalm:

Sieht euch dieses Video an, wenigstens dieser Typ hat den Durchblick und lässt sich nicht durch den schwachsinn lenken was sich "Nachrichten" nennt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg]nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also alles das was du schreibst hast du auch 1a aus diesem Bericht kopiert.

Also halte dich bitte mit derartigen Vorwürfen zurück.

Ebenso hab ich alles das was er sagt, auch irgendwo schon mal in seinen Hetzmedien gelesen. Also kann die Berichterstattung so falsch nicht sein.

Das mir Bild, BZ und die RTLII Nachrichten nicht den wahren Jakob erzählen ist mir schon klar. Die setzen auf Hass, Angst und den Wetterbericht ( schon mal als Song gehört?!) um ihre Verkaufs und Werbezahlen in die Höhe zu treiben.

Trotz allem kannst du nicht abstreiten, das Putin und seine "Schergen" hier Dinge abziehen die in der heutigen Zeit so nicht gehen können. Ich geh auch nicht in den Süden und sage das gehört mir, weil das vor hundert Jahren mal meinem Großvater gehört hat. Da gehört einiges mehr dazu. Und warum gerade jetzt? Wo die Nato und Europa den Blick gen Ukraine Richten? Dieser Mann hat Probleme mit den USA. Unbestreitbar. Also folgerichtig auch mit Europa und der Nato. Logisch das er sein Öl lieber Genossen gibt als den Europäern. So macht er sich nämlich unabhängig für Sanktionen der Nato. Warum sollte man den Westen fürchten wenn man seine eigene Machtposition nicht durch eben die gefährdet sieht.

Wir alle hier in Europa versuchen gemeinsam Lösungen für viele verschiedene Dinge zu finden. Als Demokratie. Die meissten Oststaaten versuchen durch eine Führungsperson Stärke und was weiss ich zu präsentieren um die Menschen zu binden und zu verunsichern. Hast du dir mal die Krimfeier im Kreml angeschaut? Wo Putin offiziell durch die Unterschrift den Beitritt erklärt hat. Da war keiner am Lachen. Sich am freuen. Die haben alle Angst um ihre Köpfe. So wie in Nordkorea, wie damals in der DDR und in den meissten anderen "diktaturähnlichen" Staatssystemen.

Also bitte mal selber ne Meinung bilden als nur nachplappern. Egal wo die Info her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein netter Artikel über solche "Verschwörungstheorien" wie sie Blade_085 oben gepostet hat. (Der Artikel soll nicht dazu dienen, meine persönliche Meinung lückenlos dar zu bieten, sondern einzelnen mal die Naivität aus dem Kopf zu schütteln.)

https://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/internetkampagnen-gegen-die-usa-mein-freund-ist-ami_id_3712929.html

Die Dummheit der Gesellschaft nimmt immer mehr zu. Ein Land annektiert widerrechtlich Teile eines anderen souveränen Staates und andere sollen daran Schuld sein. Ja sind die denn alle doof? (Bitte nicht bannen, liebe Administratoren).

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Krimkrise komplexer ist, als diese nur auf die Annektierung der Krimhalbinsel zu reduzieren. Aber dieses Antiamerikanische, antieuropäische Blablablub ist ja aktuell nicht mehr an "Lemminghaftigkeit" zu überbieten.

Da muss man der russischen Propaganda mal ein großen Lob aussprechen. поздравле́ние

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Y4tkHrGP0PY]MEP Ewald Stadler über die aktuelle Situation in der Ukraine - Interview am 27.02.2014 - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA]Ewald Stadler spricht über Erfahrungen als Wahlbeobachter auf der Krim - YouTube[/url]

Ein paar Fakten mal lohnt sich anzuschauen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukraine will Kanada erobern ?? Ja klar:dozey:

https://www.gulli.com/news/23594-kanada-befuerchtet-eine-russische-invasion-der-ukraine-2014-03-27

Aber mal ehrlich falls das passieren würde, würden sich die USA entgültig einmischen. Und meiner Meinung nach darf man sich (Militärisch gesehen) es mit der USA nicht verscherzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...