edgameking Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Wie wäres,wenn man hier einen Eventkalender stellt,dass man z.B. ein Online-Treff organisiert und dann kann jeder den Termin anschauen und wenn er Zeit hat mitmachen.
Marc Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Ich könnte mir gut einen Kalender vorstellen, in dem jeder User das Spiel und die Zeit selber einträgt, hätten die Mods auch keine Arbeit. Wäre viel Übersichtlicher als die Verabredungs-Threads. Wenn man kurzfristig Zeit für sowas hat, könnte man mit einem Blick am Kalender nachsehen was so geboten ist.
auge Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Ich könnte mir gut einen Kalender vorstellen, in dem jeder User das Spiel und die Zeit selber einträgt, hätten die Mods auch keine Arbeit. Wäre viel Übersichtlicher als die Verabredungs-Threads.Wenn man kurzfristig Zeit für sowas hat, könnte man mit einem Blick am Kalender nachsehen was so geboten ist. die idee finde ich gut
ccfliege Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Gute Idee - mal sehen was sich entwickelt .... daraus
Mercuse Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Super Idee... So könnt man sich dann am besten für die jeweiligen Trophys übersichtlich "anmelden"! Wenn der Aufwand nicht all so groß wäre... super!
edgameking Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Geschrieben 1. Februar 2009 Vielleicht wirds ja mal sowas geben.
X-Ray-3 Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Eigentlich keine schlechte Idee. Zumindest das zentrale Sammeln von Terminen über die einzelnen Spiel-Foren hinweg - damit man entscheiden kann, was man wann spielt und mit wem. Solch ein Kalender müsste aber schon gezielt ausgerichtet werden. Ein einfacher Kalender würde nicht viel bringen, der bloss eine Zeile anzeigt. Eventuell dazu aber eine Art "Shoutbox" an der Seite oder oben, wo aktuell der Tag angezeigt wird, was passiert.
Coyote Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 finde so einen kalender auch keine schlechte idee. grad fuer die online-verabredungen zu den einzelnen trophyspielen. da es oft vorkommt das sich jemand verabreden will und keinen termin hinschreibt und 2wochen nachdem die verabredung schon laengst gelaufen ist, sich einer den post durchliesst,denkt der sei noch aktuell und sagt " bin auch dabei" und dadurch natuerlich lange warten kann. allerdings muesste man dann auch zu seinen erstellten/ zugesagten terminen stehen und sie nicht wieder weiter nach hinten verschieben. dazu muesst es dann noch sowas wie ein "zuverlaessigkeitsbewertungssystem" geben,wie es beim sharing der fall ist (z.b. puenktlich/ mussten warten/ kam nicht unentschuldigt/ kam nicht entschuldigt). das waer mein senf dazu.
X-Ray-3 Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Als ich noch WoW gespielt habe, habe ich mal einen Raid-Kalender gebaut (jaja, das waren noch Zeiten). So würde ich mir aber die Umsetzung vorstellen. Das wäre im Detail: - kein Kalender als Kalender wie man in von der Wand her kennt - Auflistung der Ereignisse untereinander - Sortierung wahlweise nach Datum oder Spiel - An & Abmeldung vom Spiel - Ersteller benennt: -- Spiel & Beschreibung der Aufgabe(n) -- Datum & Zeit -- die Anzahl der benötigten Spieler (x) -> die ersten Spieler werden automatisch hinzugefügt bis voll (x) und der Rest fällt unter Reserve (wobei die Leute dann ja ein eigenes Spiel Wäre eine sehr einfache Sache meiner Meinung nach. User-DB ist ja vorhanden, alle angemeldeten können mitmachen. Das ganze könnte natürlich mit der Abo-Funktion verknüpft werden (E-Mail / PN wenn neuer Eintrag zu einem Spiel kommt). Gruß, X-Ray-3
gabber_tommy Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 finde das hört sich gut an was der x-ray-3 geschrieben hat
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.