Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hmm mal wieder ne Idee die mir durch den Kopf geschossen ist. Nachdem über jedem Spiel nen Banner ist, wie wäre es dort irgendwie nen Platincounter einzuführen also das oben Steht 345 User haben in diesem Spiel Platin iwie sowas :D und dann noch games wo Platin unmöglich ist Vllt ne durchgestrichene Platin oder so, iwas das es halt sofort ersichtlich ist. Nur mal ne idee vllt könnt ihr damit was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm mal wieder ne Idee die mir durch den Kopf geschossen ist. Nachdem über jedem Spiel nen Banner ist, wie wäre es dort irgendwie nen Platincounter einzuführen also das oben Steht 345 User haben in diesem Spiel Platin iwie sowas :D und dann noch games wo Platin unmöglich ist Vllt ne durchgestrichene Platin oder so, iwas das es halt sofort ersichtlich ist. Nur mal ne idee vllt könnt ihr damit was anfangen.

Zu erstem haben wir ja die Platin Teams, das einzige wäre da bei den Platin Teams im Thread ne Anzahl zusätzlich zu setzen.

Zu zweitem, das steht doch in den Leitfäden ob eine Platin noch möglich ist oder nicht, doppelt braucht man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin doch im Thread zum thema Fehler&Verbesserungsvorschläge oder? So für mich wäre es eine Verbesserung sofort zusehen wie viele Leute iwo Platin haben. Wenn das für dich nicht so ist gut deine Meinung kannst auch gerne äußern nur, war die Frage in erster Linie an die Damen&Herren in Blau, Grün& Rot und nicht an die normalen User. Sonst hätte ich nen Thema mit poll aufgemacht;)

Begründung weil: Jeder wertet subjektiv in der Schwierigkeit, beispiel ich find auto rennen fahren easy werte bei gt mit ner 2 andere haben kein talent dafür werten mit ner 9 jetzt hast du nen durchschnittsschwierigkeit die auf ja nennen wir es talent beruht. Bleiben wir in der nummer viele Voten bei gta oä mit ner 10 oder 9 weil das spiel lange dauert, nur dauer ist für mich eig kein Kriterium ob etwas schwer ist, sondern nur wie langs dauert.

Oder aber jemand votet in nem shooter mit ner 1 weil der shooter leicht war für ihn, ein anderer votet aber im gesamt vergleich und zieht megamind oder hm zum vergleich aus der kiste und votet mit ner 8 hast auch nen durchschnitt von 4,5 der sich aus vollkommen verschiedenen komponenten zusammen setzt.

Wenn aber iwo oben über nem spiel steht User die Platin haben 3 kannst sofort davon ausgehen das das spiel schwerer ist als eins wo steht user die Platin haben 10000000000, dies soll nur mal stark vereinfacht ausdrücken warum ich das sinnvoll fände... Deswegen würd ich da gerne was von jemand in Farbe zu hören da du zwar deine Meinung äußern kannst, aber es schlußendlich nicht entscheiden kannst.

Und zu nem Optischen Zeichen für platin unmöglich, das ist auch nur nen Minimum mehr arbeit zb, den rahmen vom Banner in Rot zu setzten oä. Selbst wenn es in den Allgemeinen infos steht überlesen ist vorm kauf schnell mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mal wieder ne Idee die mir durch den Kopf geschossen ist. Nachdem über jedem Spiel nen Banner ist, wie wäre es dort irgendwie nen Platincounter einzuführen also das oben Steht 345 User haben in diesem Spiel Platin iwie sowas :D

Wir hatten sowas schonmal im User-Profil auf der Startseite. Durch die (noch) feheldne Schnittstelle zu Sony ist uns das leider im Moment nicht mehr möglich. Wir arbeiten aber dran, auch wenn es schon sehr lange dauert.

und dann noch games wo Platin unmöglich ist Vllt ne durchgestrichene Platin oder so, iwas das es halt sofort ersichtlich ist. Nur mal ne idee vllt könnt ihr damit was anfangen.

Diese Kennzeichnung würde ihr Ziel verfehlen. Eine durchgestrichene Platin ist nicht eindeutig was da gemeint sein soll. Ist immer schwer sowas ohne Worte auszudrücken. Daher haben wir ja ein eigenes Thema dafür, auf das wir verlinken können wenn jemand dazu eine Frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten sowas schonmal im User-Profil auf der Startseite. Durch die (noch) feheldne Schnittstelle zu Sony ist uns das leider im Moment nicht mehr möglich. Wir arbeiten aber dran, auch wenn es schon sehr lange dauert.
Und übergangsweiße? Oder ist das zuviel aufwand?

Diese Kennzeichnung würde ihr Ziel verfehlen. Eine durchgestrichene Platin ist nicht eindeutig was da gemeint sein soll. Ist immer schwer sowas ohne Worte auszudrücken. Daher haben wir ja ein eigenes Thema dafür, auf das wir verlinken können wenn jemand dazu eine Frage stellt.

Okay nachvollziehbar, wie gesagt idee durch kopf und ins Thema hätte klappen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das müssten wir einprogrammieren und auch automatisch Auslesen lassen. Im Moment ein Ding der Unmöglichkeit ohne die Schnittstelle.

Doof, dachte vllt, dass das über die Ranglisten schnittstelle ginge aber wenn das dann die Baustelle ist, ist das eher unoptimal. Naja was solls 4 Beiträge mehr. HÖHÖHÖ:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof, dachte vllt, dass das über die Ranglisten schnittstelle ginge aber wenn das dann die Baustelle ist, ist das eher unoptimal. Naja was solls 4 Beiträge mehr. HÖHÖHÖ:biggrin5:

Wie gesagt, sobald wir die Schnittstelle haben, können wir auch mehr Service für euch bieten. Danke für das Feedback, vier sinnvolle Beiträge mehr.

Marc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob dies schonmal "gefordert" wurde, aber ich konnte bisher nichts ähnliches finden. Ich würde mir eine Übersicht/ Grafik/ Rangliste wünsche, die zeigt, welches Spiele von wie viel Prozent der Community platiniert wurde inkl. der absoluten Zahl. Beispiel:

1. Rango - 5000 User haben Platin - 11,11 % der Community haben Platin

2. Assassasins Creed 2 - 4586 User haben Platin - xx % der Community haben Platin

3. xxx - xxx User haben Platin - xx % der Community haben Platin

[...]

Dazu dann ein Balken oder Tortendiagramm der Top 10 mit sofern es Sinn ergibt.

Würde mich wirklich mal interessieren und so vielleicht auch Leuten den Überblick geben, welche Spiele am einfachsten zu platinieren sind ... diese Frage kommt ja schließlich auch sehr häufig und über die Antworten scheiden sich meist die Geister. Hoffe auf ein postives Feedback, eine nicht allzu komplizierte Umsetzbarkeit und eine Umsetzung - wenn nicht, bin ich auch auf Gründe dafür gespannt! :P

Ich habe fertig! 8) xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob dies schonmal "gefordert" wurde, aber ich konnte bisher nichts ähnliches finden. Ich würde mir eine Übersicht/ Grafik/ Rangliste wünsche, die zeigt, welches Spiele von wie viel Prozent der Community platiniert wurde inkl. der absoluten Zahl. Beispiel:

1. Rango - 5000 User haben Platin - 11,11 % der Community haben Platin

2. Assassasins Creed 2 - 4586 User haben Platin - xx % der Community haben Platin

3. xxx - xxx User haben Platin - xx % der Community haben Platin

[...]

Dazu dann ein Balken oder Tortendiagramm der Top 10 mit sofern es Sinn ergibt.

Würde mich wirklich mal interessieren und so vielleicht auch Leuten den Überblick geben, welche Spiele am einfachsten zu platinieren sind ... diese Frage kommt ja schließlich auch sehr häufig und über die Antworten scheiden sich meist die Geister. Hoffe auf ein postives Feedback, eine nicht allzu komplizierte Umsetzbarkeit und eine Umsetzung - wenn nicht, bin ich auch auf Gründe dafür gespannt! :P

Ich habe fertig! 8) xx

Das geht auch nur mit der Schnittstelle wie Marc schon in den letzten paar Posts beschrieben hat. Aber auf https://www.yourgamercards.net/ gibt es zu jedem Spiel so eine Statistik von knapp 270k Spielern. Das sollte deinen Ansprüchen genügen ;) Irgendwo dort hab ich auch mal eine Art Rangliste diesbezüglich gesehen. Finde sie nur grade nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es würde mich freuen, wenn so etwas auftritt, dass man auch eine kurze Nachricht schreibt bzw. ein Redirekt zu einer Wartungsseite, denn ansonsten ist man im Unklaren was los ist und neue User sind eventuell abgeschreckt, weil die Seite nicht ging. Leider kam auch über Twitter keine Info bezüglich des Serverausfalls. Das fand ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber Baff. Ich will niemanden etwas vorwerfen, aber ich habe gestern, so gegen 14 Uhr ins Forum schauen wollen und das ging nicht, jedoch war die Startseite noch komplett funktionstüchtig.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn so etwas in Zukunft irgendwie zeitnah eine Meldung nach sich ziehen würde. Natürlich ist mir bewusst, dass das hier alle wohl ehrenamtlich machen und tagsüber wohl arbeiten/studieren usw. aber ich finde schade, das halt gar keine Nachricht (egal über welchen Weg) gekommen ist.

Ich hoffe aber, ihr bekommt das Problem in den Griff.

Da fällt mir gleich ein Verbesserungsvorschlag ein:

Wieso werden die Trophy-Leitfäden im Forum hinterlegt und nicht nach Fertigstellung auf eine eigene Seite extrahiert per Script oder so. So sind die Leitfäden ja noch da, auch wenn das Forum eventuell mal ausfällt. Ich habe zwar keine Ahnung von der Technik, die hier im Hintergrund der Seite läuft, aber es wirkt so, als wäre die Seite und das Forum eigentlich voneinander abgekoppelt, nur die Logins werden (wahrscheinlich über LDAP o.ä.) abgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich jetzt aber Baff. Ich will niemanden etwas vorwerfen, aber ich habe gestern, so gegen 14 Uhr ins Forum schauen wollen und das ging nicht, jedoch war die Startseite noch komplett funktionstüchtig.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn so etwas in Zukunft irgendwie zeitnah eine Meldung nach sich ziehen würde. Natürlich ist mir bewusst, dass das hier alle wohl ehrenamtlich machen und tagsüber wohl arbeiten/studieren usw. aber ich finde schade, das halt gar keine Nachricht (egal über welchen Weg) gekommen ist.

Ich hoffe aber, ihr bekommt das Problem in den Griff.

Da fällt mir gleich ein Verbesserungsvorschlag ein:

Wieso werden die Trophy-Leitfäden im Forum hinterlegt und nicht nach Fertigstellung auf eine eigene Seite extrahiert per Script oder so. So sind die Leitfäden ja noch da, auch wenn das Forum eventuell mal ausfällt. Ich habe zwar keine Ahnung von der Technik, die hier im Hintergrund der Seite läuft, aber es wirkt so, als wäre die Seite und das Forum eigentlich voneinander abgekoppelt, nur die Logins werden (wahrscheinlich über LDAP o.ä.) abgeglichen.

Die Startseite ging nur deshalb etwas länger das sie aus dem cache geladen wurde...

Des weiteren ist es schwer ein Wartungsseite einzubauen wenn man kein zugriff auf das System hat :x.

Zum Verbesserungsvorschlag:

Das hätte uns in dem Fall auch nichts gebracht, wobei die Idee umsetzbar wäre und für die Mobile Seite sogar gemacht wird. Vielleicht kann man es ja mal andenken ;).

Gruß

din1031

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...