Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Heartless88:

Wie sieht das mit der Suchfunktion aus, kann man die wieder so hinkriegen wie im "alten" Forum? Finde die in ihrer jetzigen Form ziemlich für den A*sch.

 

Als Beispiel: ich möchte was zu Uncharted Golden Abyss finden, dazu habe ich früher einfach nur nach "Uncharted" gesucht, bekam dann alle 5 (jetzt sollten es dann 6 sein) Uncharted Spiele als Ergebnis und konnte zu jedem direkt in den LF, Roadmap, ins Unterforum etc.

 

Wenn ich das selbe jetzt versuche, bekomme ich 51 Ergebnisse. Wenn ich dann "uncharted ist Bestandteil eines Inhaltstitels" auswähle geht es runter auf 7, 6 davon zu U4 und 1 zu U3...also kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Mir ist klar, dass sich hier vieles noch im Auf- bzw. Umbau befindet, aber die jetzige SuFu ist in meinen Augen unbrauchbar, ich möchte also nur sichergehen, dass das auf der Liste mit zu erledigenden Dingen auftaucht.

 

Das Thema wurde bereits mehrmals behandelt, siehe den letzten Post hier bspw. Die Spiele-Schnellsuche wie im alten Forum wird noch kommen, andere Sachen haben aber noch Priorität. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elzAberino:

Servus Liebe Community,

 

an dieser Stelle vielen Dank an die ganzen Helfer und Betreiber dieser tollen Seite/ Forums.

Bin eher der stille Mitleser, unterstütze Euch aber über den Partnerlink - und selbst dem DRK habe ich über Euren Link gespendet ^_^

 

Ohne gesteinigt zu werden (es gibt hier echt viele Unterforen und Threads) gehe ich davon aus, dass sämtliche Leitfäden durch die Forenumstellung nicht mehr bbcode fähig sind? Wir die Darstellung von Euch in jedem Forum umkonvertiert? Auf der mobilen Seite (via Ipad) wird noch das alte Design verwendet?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

Die Hintergrundprozesse die momentan laufen (siehe Ankündigung) werdend dafür sorgen dass die Leitfäden und Beiträge im Allgemeinen wieder lesbar sind bzw. dass die Codes nicht mehr als Codes zu sehen sind. 

Zu dem alten Design auf dem iPad kann ich nichts sagen bzw. bei mir erscheint das Forum so wie jetzt hier, also mit dem aktuellen Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FriendlyFire:

Hallöchen.

 

Mal ne Frage, weiß man ab wann man das Forum wieder richtig lesen kann? Die ganzen Leitfaden sind alle nicht mehr lesbar weil da zig Formatierungen stehen und alles nicht richtig angezeigt wird, oder wird das gar nicht behoben? Danke :) 

Ganz oben im Forum ist eine Ankündigung angeheftet. Dort wird berichtet wie weit die Hintergrundprozesse sind, welche für die Umwandlung der Codes zuständig sind. Wenn der Prozess abgeschlossen ist sollte das meiste wieder lesbar sein. Einiges muss dann noch von Hand nachgebessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RDMM:

Sag mal,sonst hast Du keine Probleme,außer so ein PilliPalle zu petzen?Dann solltest Du evtl. den ganzen Text zitieren-dann würde auch der Sinn verständlich werden.(Wenn durch ein Glich ein Spiel in der Bewertung massiv abfällt,dann ist das eben nicht real!)

Tsss-Falschvote...tsss...da müßten hier genug User von Dir verpetzt werden...meine Fresse...ich dacht,ich lese nicht richtig!:incazzato:
Mutti,Mutti,der hat Das falsch gemacht,so ein Kindergarten,ey ...:facepalm:und ich finde den Meldeknopf nicht:bigcry:

:ciappa::ciappa::ciappa:

 

Es gibt extra ein Thread wo in der Vergangenheit öfters darüber diskutiert wurde. Vielleicht kannst du ja wieder eine Diskussion entfachen und dem Thema etwas Leben einhauchen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb FireStorm:

hm das war aber erst so in den letzten tag. vielleicht ging es vorher schneller, so dass es mir nicht aufgefallen ist.

 

Ist bei mir auch so. Merke es vor allem wenn ich in einem langsameren Netz drin bin. Vor einigen Stunden war bei mir sogar für gute 10 Minuten diese Box mit den "angesagten" Themen sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile @RLGNs Meinung. Mir persönlich hat der Stern/Punkt vollkommen gereicht als Hinweis für neue Beiträge. In Kombination mit dem Fett gedruckten war es perfekt. Jetzt finde ich den grünen Ungelesen Hinweis etwas zu viel und macht das cleane Design vom Forum etwas kaputt. Jetzt wirkt es zu überladen. Es passt irgendwie nicht da rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niko Bellic:

Immer noch zuviel:D

Als gäbe es nur blinde die nicht sehen welcher Threadtitel fettgerdruckt ist. Dazu ist noch ein Stern oder Punkt davor.

Das reicht doch wohl aus^^

 

Zum Glück ist es jetzt auf der Startseite ausgeschaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde zwar schonmal gemeldet, aber keine Lösung dazu gepostet bzw. habe ich keine gefunden. Meine Trophäendaten werden hier im Forum nicht mehr aktualisiert. Das sollte ja normalerweise alle 12h geschehen, allerdings hat sich in den letzten 3 Tagen überhaupt nichts geändert. Die einzige Einstellung die ich verändert habe ist die SECRET Einstellung von 0 - Alle (auch Gäste) auf 1 - Nur Forenmitglieder. Liegt es eventuell daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frozenaut:

 

@NGDMF Hi, also die letzte erfolgreiche Synchronisierung mit SONY betreffend deiner PSNID war am 

06/30/2016 @ 8:22pm (UTC)

Es sollte also dahingehend alles funktionieren.

 

Hast du vielleicht die Privatsphäre Einstellungen auf der PSN bzw. an deinem Konto geändert oder "versteckst" du die Trophäen? Wenn dies der Fall ist, können wir leider auf diese Daten nicht zugreifen. "Deine Trophäen anzeigen" muss auf ALLE gestellt sein (Je nach System und Region kann der Name unterschiedlich sein).

Habe die Einstellungen auf der PS4 überprüft und es sollte alles öffentlich sein. Zudem klappt die Synchronisation auf psnprofiles ohne Probleme. Nur hier im Forum scheint es nicht zu klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1. Juli 2016 um 09:50 schrieb frozenaut:

 

Ok, ich habe mir das gerade angesehen. Da gibt es wohl ein Problem bei unserem Partner von dem wir die Daten beziehen. Ich habe das mal weitergeleitet und warte bzw. informiere dich bei Rückmeldung.

LG

 

Es scheint jetzt zu klappen. Meine Trophäendaten wurden nun zum ersten mal hier im Forum aktualisiert. Habt ihr rausgefunden voran es lag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beabsichtigt, dass man zum Forum von The Wolf Among Us nur über PS3 PSN Spiele gelangt? Wenn man es nämlich in den PS4 Unterforen sucht, dann findet man es nicht. Andere Spiele, wie The Walking Dead können allerdings sowohl über die PS3 Foren als auch über die PS4 Foren gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich eben nur gewundert warum The Wolf Among Us in keiner Kategorie bei PS4 zu finden ist, obwohl es das Spiel ja auch für PS4 gibt. Andere Spiele, findet man in den verschiedenen Foren, sofern sie denn für verschiedene Konsolen gibt. Was ich ja auch dann sinnvoll finde.

 

Die restlichen Unterteilungen (Standard, Import, PSN) finde ich in Ordnung so. Man findet sofort was man möchte, vorausgesetzt man weiß wonach man sucht ;) Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Leute die neu sind und bspw. das Rocket League Forum suchen nicht sofort unter PSN nachschauen werden, da es ja auch eine Retail Version vom Spiel gibt. Da könnte man ja auch das Forum im PS4 Standard Forum verlinken, obwohl das mit der Mengen an Spielen die es einst nur im PSN gab und jetzt eine Retail Version haben schon viel Arbeit sein wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

@SB-28-SB Wie schon erwähnt, aktuell muss man selber noch im Profil seine Einstellungen erneut abspeichern, aber vielleicht ergibt sich in der Hinsicht noch etwas ;)

 

Unbenannt.png

 

Das zieht die einzelnen Beiträge aber gewaltig in die Länge, vor allem wenn Beitrittsdatum, Wohnort usw. auch noch dort stehen. Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Daten dort stehen zu haben, bspw. nur Wohnort und Trophäendaten?

Bearbeitet von NGDMF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

wie gesagt war früher ja auch so und da hat es auch niemanden gestört. viele User wollten diese Anzeige zurück damit das Forum wieder etwas mehr nach Playstation aussieht und das haben wir getan :) Aber wie überall gilt auch hier: Recht machen kann mans eh nie allen :D

 

Es ist halt eine Gewöhnungssache. Seit dem Umzug hatten wir das "Problem" ja nicht und ist mir eben heute sofort ins Auge gesprungen. Vor allem eben, wenn jemand keine Signatur hat, was aber eher eine Ausnahme ist ;) Finde es aber klasse, dass die Trophäendaten wieder angezeigt werden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tw0lee:

PSNProfiles hat sich ja einem Update unterzogen.

Leider wird in der Trophycard jetzt nur noch % bei Completion angezeigt.

Hat jemand schon eine Idee, wie sich das beheben lässt?

 

Da musst du die Programmierer von PSNProfiles fragen, es tritt ja nur bei kleinen Banner auf. Hat aber an sich nichts mit unserem Forum zu tun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...