Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Es wurde doch schon gesagt, dass das ganz sicher kommen wird. Klang für mich aber auch so, dass das nicht soooooooo bald geschehen wird. Ich würde also sagen, "It’s done, when it’s done".

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

huch sorry ich bin aktuell wohl etwas stark auf die Spieletitelschnellsuche fixiert xD

Ich wohl genauso. Sorry für die Verwirrung. :$

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Horschgast:

Und meine persönliche kritik lies durchblicken: früher top jetzt flop...bis jetzt. Ich lass mich gerne überraschen . Nix für ungut . 

Ist ja schön und gut aber dennoch haben ganz offensichtlich manche immer noch nicht begriffen, warum es zu dieser Veränderung kam oder kommen musste. Du sagst, früher top, jetzt flop. Ok, aber man hatte zunächst nur die Wahl zwischen top oder hop (<-- steht für Abschaltung). Wenn du mich fragst, ist mir flop sogar deutich lieber als hop.

Warum manche glauben, dass bei einem Neustart (im Grunde war es ja genau das) alles noch am ersten Tag problemlos funktionieren muss, ist mir echt ein Rätsel. Das alte Forum war auch nicht gleich am ersten Tag perfekt. Nur als Beispiel die Suchfunktion, wonach ständig gefragt wird. Ich weiß nicht mehr, wann genau das kam, aber ich kann mich noch erinnern, dass sie erst dann kam, als ich hier angemeldet war. Also locker drei Jahre nach der Gründung der Seite. Daran musste auch erst mal gearbeitet werden und wurde nicht aus Geisterhand erschaffen. Und um Himmels Willen bitte nicht falsch verstehen, das heißt nicht, dass ihr jetzt 3 Jahre darauf warten müsst. Es heißt nur, habt noch etwas mehr Geduld.

Gott soll die Erde in 7 Tagen erschaffen haben. Schön für ihn, aber er ist ja auch ne richtig coole Sau. Hier sind leider NUR Menschen am Werk.

Geschrieben

Ich kann euch irgendwie nicht mehr folgen. Was genau soll denn wieder weg sein? Die "Themen, denen ich folge"? Wenn ich bei mir danach schaue, hab ich immer noch vier Seiten voll Abos. Und ich werde auch nach wie vor über neue Posts informiert. Oder habt ihr es von etwas ganz anderem?

Geschrieben

Ja, AUCH! Aber hauptsächlich nutze ich mein "Kontrollzentrum". Ich klicke drauf und bekomme nach wie vor aufgelistet, wo alles neu gepostet wurde, falls etwas gepostet wurde.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb FireStorm:

...ansonsten kann man auch noch oben rechts auf "inhalt folgen" klicken damit die threads bei "inhalte denen ich folge" gelistet werden und man bei interesse dort selber posten kann.

Werden die abonnierten Themen denn wenigstens dort aufgeführt? Dann wäre einem ja immerhin etwas geholfen. Bei mroemer klingt es aber so, als ob sie komplett weg sind.

Edit:

Ok, Frage beantwortet.

Aber dennoch, ich glaube, das meinte ich auch schon mal. Dort sind bei mir alle abonnierten Themen nach wie vor drin und sind nach dem Wechsel nie weg gewesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FireStorm:

kann es sein das es an firefox selber liegt?

ich hab zwar kein problem mit doppeltem text aber dafür andere probleme mit firefox. seit einziger zeit ist der browser oft sehr langsam und wenn ich mehrere seiten öffne dann reagiert er einige zeit lang nicht mehr. auch auf ebay bekomme ich jetzt immer wenn ich biete 2 gebote anstatt nur 1.

die aktuellste version ist schon installiert.

mit chrome z.b. hab ich diese probleme nicht.

Ich weiß nicht genau, was für ein Problem Firefox verursacht, ich weiß aber, dass irgendwas von Firefox verursacht wird. Wenn es mal wieder langsam wird, ruf mal den Task-Manager auf und schau unter "Prozesse" in die Spalte Arbeitsspeicher. Das schießt richtig in die Höhe. Gestern ist mir deswegen wieder der Browser abgestürzt. Ich weiß echt nicht was in letzter Zeit los ist, aber irgendwas stimmt überhaupt nicht. Das kennt man von Firefox eigentlich gar nicht. Schmuddelfilme kann man auch nicht mehr richtig anschauen. Als ob sie eine Abstraf-Funktion eingebaut haben. Vielleicht sind die bei Firefox alle so religiös und wollen nicht, dass man mit ihrem Browser sündigt. :(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RLGN:

@FireStorm @Romeo habt ihr eventuell irgendwelche Addons installiert, die Probleme verursachen könnten? Oder passiert dies auch mit einem frisch installierten FF?

Kann ich nicht sagen. Bis auf Kaspersky, da wird ja irgendwas installiert. Ich nehme an, das ist ein "Addon", oder?

Vorgestern ist mir der Browser aber ausnahmsweise nicht bei Schmuddelfilmen abgestürzt, sondern sogar hier. Hatte im Spam-Thread mehrere Posts zitiert und schrieb zu allen Posts etwas. Je länger meine Texte wurden, desto mehr stotterte es (meist habe ich aber auch einige Tabs offen). Nachdem dann gar nichts mehr ging, hab ich den Task-Manager aufgerufen und sah dort, dass mein Arbeitsspeicher weit über 50% ausgelastet war.

Danach konnte ich nur noch den Task beenden. Ich dachte, evtl. wollte irgendeine Gottheit nicht, dass ich den armen Spammies noch länger auf den Sack gehe. Nachdem ich abgebrochen habe, wollte ich auch tatsächlich nichts mehr schreiben. :$

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb RLGN:

Addons/Erweiterungen. Ja, einige Virenscanner installieren solche Dinger ebenfalls.

Mein Hauptrechner ist recht gut ausgestattet, deswegen merke ich selten irgendwelche Performanceprobleme, da durch seine hohe Leistung recht viel abgefedert werden kann. Dennoch habe ich bemerkt, dass seit der Umstellung das Schreiben im WYSIWYG-Editor auch unter Chrome nicht zu 100% anständig läuft. Besonders bei langen Texten, wenn ich innerhalb der Sätze etwas korrigieren muss, ist die Eingabe nicht mehr so geschmeidig wie man es gewohnt war, merkt man vor allem, wenn man die Leertaste drückt, da gibt es eine Verzögerung von gefühlt 500ms bis der Cursor weiter rutscht.

Ja, genau dieses "Stottern" meinte ich. Ich kann zuschauen, wie der Cursor weiterrutscht. So langsam gehts dann. Bin mir jetzt auch nicht sicher, woran das genau liegt. Vielleicht ist Firefox jetzt etwas hungriger geworden. Denn die aktuellen ca. 230 MB Arbeitsspeicher sah ich zuvor nie. Und ich schaue immer wieder in den Task-Manager wegen anderen Sachen. So ein "hoher" Wert wäre mir da aufgefallen. Vielleicht liegt es aber tatsächlich an der Umstellung hier, denn ich bin am Notebook ja permanent angemeldet und rufe immer wieder den Editor auf. Muss das mal ohne Forum testen, ob da der Wert auch so hoch ist.

Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, mir ist das halt einfach aufgefallen. Ich dachte da aber spontan an Firefox.

Geschrieben

Ich glaube, das müsste ich auch machen. Den Browser komplett neu installieren. Wenn ich doch nur Lust drauf hätte. Mir geht es aber nur um meine spezielle Einstellungen. Bääh...

Geschrieben

Ich glaube, der obere Text von Horschgast (oberhalb von "Zum Thema Leitfädenauswahl:") ist ihm nur reingerutscht. Wüsste nämlich nicht, warum er den Rotz erneut posten wollen würde. Hat er ja bereits am 31.07. getan und auch eine entsprechende Antwort darauf bekommen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nebokalypse:

Zumindest wüsste man bei so einer Info, das:

a) es überhaupt ein Problem bei dem Forum gibt, bzw. das es am Forum selbst liegt und nicht verzweifelt (überspitzt ausgedrückt) seine ganzen eigenen (Browser-)Einstellungen, oder Add-Ons überprüft.

Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Noch lange bevor man auch nur daran denkt, Browsereinstellungen oder Addons zu überprüfen, geht man einfach auf ein paar andere Seiten und stellt da schon fest, dass nur am Forum irgendwas nicht stimmen kann. Da muss man wirklich nichts künstlich dramatisieren vonwegen "ich hab wegen dem Forumdown meine ganzen Kabel in der ganzen Wohnung neu verlegen müssen". Immerhin sagst du, dass du es überspitzt meinst. Andere meinen es tatsächlich so.

Ich mit meinem IQ irgendwo im Minusbereich habe sogar gleich nach dem Klick auf "Anmelden" gewusst, dass irgendwas am Forum nicht in Ordnung ist. Normalerweise geht ein kleines Fenster auf und da kann man Benutzernamen und Passwort eingeben. Musste ich diesmal seltsamerweise nicht und wurde auf die nächste Seite weitergeleitet, wo ich dann erst da meine Zugangsdaten eingeben konnte. Spätestens in irgendeinem Thread hätte man aber auch draufkommen können, wenn man erkennt, dass man gar nichts schreiben kann. Irgendwie waren halt die ganzen Eingabefelder weg.

Naja, manche wollen halt nicht einfach nur wie ein König behandelt werden. Wie ein Kaiser behandelt zu werden, wäre doch bestimmt angenehmer.

Geschrieben

Mir ist bekannt, dass sich nicht jeder neu anmeldet. Deswegen meinte ich ja auch, dass spätestens in irgendeinem Thread es klar sein sollte. Halt irgendwo, wo man etwas eintippen musste. Und ich sprach nicht von anderen Foren, sondern von anderen Seiten. Ob amazon oder ebay oder was weiß ich. Wenn jemand mit Browsereinstellung oder Addons kommt, muss das ja nicht nur in irgendeinem Forum einen Fehler verursachen. Das kann dann alle Seiten betreffen.

Man muss halt nur etwas weiter denken, dann klappt das schon. Aber man will ja unbedingt William Shakespeare toppen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb WTNandino:

Eben^^ Genau deshalb verstehe ich einige Reaktion und Vorwürfe  nicht. Jetzt hat das Forum einmal Theater gemacht, wo keiner Bescheid wusste und schon wird auf höchstem Niveau geweint. Sollen se doch froh sein das alle Funktionen wieder makellos gehen. Ob da eine Info seitens Trophies-Team raus kam oder net ist völlig Schnuppe. Die bemühen sich tagtäglich um das Forum zu optimieren, gehen auf Verbesserungsvorschläge ein und werkeln in ihrer Freizeit, umsonst. Normalerweise enthalte ich mich bei Diskussionen dieser Art, aber kenne den einen oder anderen Mod mittlerweile einen ticken besser und weis wieviel Zeit die teilweise rein investieren. Kurzes Beispiel am Rande, schaut in den PK-Bereich vorbei, was da für aufwendige Listen und Tabellen erstellt wurden, nur um uns User einen angenehmen Überblick zu verschaffen ist abnormal und diese werden jeden Tag editiert. Anstatt mal "Danke, dass ihr den Fehler behoben habt" zu schreiben les ich nur "mimimi warum keine Information auf Facebook" als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Das ist in meinen Augen fast schon respektlos. Und wer mich jetzt als Arschkriecher betiteln will, hat einfach kein Plan vom Leben. Sorry

Anderes Beispiel: Neues Foren-Design kam raus und direkt wieder was zu nörgeln gehabt. Wääh kein Night-Design mehr. Klar, gibt's da Geschmackunterschiede aber mein Gott, akzeptiert es einfach und seid froh dieses Forum überhaupt in vollen Zügen auskosten zu können. Die Verbesserungsvorschläge wurden aufgenommen und werden mit Sicherheit bestmöglich umgesetzt. Heilenzack nommol, da grieg ich hohen Blutdruck :D 

PS: Das war jetzt nicht an dich gerichtet Letsplayandy, sondern an die allgemeine Minderheit von Meckerern ;)

Arschkriecher!

Spoiler

Wollte nur es auch mal gesagt haben. Sonst bin ich immer der Arschkriecher hier. :$

vor 45 Minuten schrieb Kayuri:

@WTNandino Ich finde langsam wird es übertrieben, ich habe lediglich einen verbesserungsvorschlag angebracht bei dem einige hier zugestimmt habe. Es wird grad so gehandhabt das die leute die sich ne info diesbezüglich wünschen einen hochverrat begehen und ach so schlimm sind oO ich darf doch wohl der meinung sein das hier die kommunikation liegen geblieben ist. Zumal cena nichtmal so dagegen feuert wie du. dachte es wäre ein thread in dem man normal und sachlich über sowas reden kann. Und zum neuen design etc.: jeder mensch hat nunmal seine meinung, und wenn dem einen das nicht passt darf er ruhig nörgeln. Man liest noch immer an vielen seiten das es leute gibt die wegen soetwas das forum meiden/nicht mehr so oft hier sind. Ich finde auch solche kritik sollte erlaubt sein. Zumal es dem team auch hilft das forum wieder so aufzubauen das es wieder den anklang findet wie vorher.

@dukenukemforever ich musste schmunzeln weil cena das auch schon schrieb ^^ es geht hier nimeandem darum euch ans bein zu pinkeln. es ging ja nur darum das nichtmal die info kam wir wissen das was nciht klappt wir kümmern uns :)

Du weißt doch, wie es bei Aktion und Reaktion ist. So ist es meist auch bei einer übertriebenen Aktion. Es folgt eine übertriebenene Reaktion. :P

Aber ich denke, jetzt können wir alle es auch mal gut sein lassen. Es wurde alles gesagt.

Geschrieben

Wollt ihr uns jetzt völlig verrückt machen? Wenn ich etwas posten will, weiß ich gar nicht mehr, wo ich hinklicken soll. :mad1: Antworten, Abbrechen, Abbrechen, Antworten.....

Ach ja, bevor das falsch verstanden wird, das war nur ein Verbesserungsvorschlag. Ich will hier natürlich nicht die Keule schwingen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Geralt:

Wie wäre es denn, wenn man die Werbung komplett sein lässt?

Ging ja früher schließlich auch ohne.

Wann früher? Ich melde mich ständig an und ab und bei meinem "früher" war die Werbung als Gast immer schon zu sehen. So soll es ja auch sein. Angemeldet sollte aber keine Werbung zu sehen sein.

Wenn angemeldet dennoch Werbung zu sehen ist, würde ich vorschlagen, mal den Cache zu leeren (also abmelden, Cache leeren und wieder anmelden). Falls das bei diesen super tollen hyper modernen Smartphones überhaupt geht. Bin ich froh, dass ich kein Smartphone hab. Am PC funzt alles tipitop. :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...