Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviel ist drin, was hat sich verändert und wie uncut ist das Spiel?


XTC-Krieger

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Id Software ist jetzt wirklich so weit gegangen, dass Ich mein BFG-Exemplar, importiert von der UK (für 32€) zurückschicken werde und mir die Doom 3 Limited Collector's Edition für die Original XBox für 10€ kaufen werde.

Ich gebe mich mit diesen Zensuren nicht zufrieden und werde deshalb meine alte XBox aus dem Keller rausholen und damit werde Ich diese Limited CE spielen.

Diese Edition beinhaltet btw: The Ultimate Doom (Nicht einfach der erste Teil lieblos hingeklatscht) und dazu noch Doom 2:Hell on Earth.

RoE oder Lost Mission sind zwar nicht dabei, aber dafür jegliche Nazi-Level/Symbole/Gegner + mehr Blut und Splatter. Ich bin kein Gore-Fanatiker und geil mich an sowas auch nicht auf, nur wenn Spieleentwickler meinen, sie könnten 2 (!!!!!) Tage vor Release einen INTERNaTIONaLEN Cut durchführen, oh nein!!!... dann haben sie den Kürzeren gezogen. außerdem habe ich mich dafür entschieden, weil die Trophies noch kompletter Müll sind bei der BFG. 1 Gold und Rest alles Bronze-Trophäen?

Ne, danke. Id Software ist in meinen augen einer der schlechtesten Entwickler geworden, nicht nur wegen solchen aktionen... auch weil sie in letzter Zeit nur noch besch***ene Spiele rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede! ^^

Naja, jedem das seine würde ich mal sagen!

Ich hab mir die Doom BFG Edition trotzdem geholt und hab sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Is ja nicht so, als würde man mit einem Wattebausch auf Plüschbunnys rumhauen! :J:

Tante Edit fügt hinzu:

Also versteht mich nicht falsch: Lieber is mir schon ne richtige Originalversion wie damals als das Spiel richtig uncut rauskam, vor allem wenns angekündigt wird, dass "alle die selbe Version" erhalten, aber mich störts nicht wirklich, wenn was abgeändert wurde. Da stört mich mehr, dass es nur eine Goldtrophy gibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäenliste ist doch geil, wen juckt es ob das Gold, Silber oder Bronze ist.

Das was man für die Trophie machen muss zählt.

Wie gesagt muss man den Schnittbericht erstmal abwarten ;)

Nazilevel sind klar umgeändert.

Die XBOX Limited Edition hab ich aber in der Grafik finde ich nur noch DOOM 1 und 2 gut spielbar, für Teil 3 brauch ich schon HD damit es auf nem 40Zoll Full HD bock macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol da kannste aber lange warten ,ich denk mal selbst mit der vorsätzlichen täuschen falscher tatsache bzw irreführung des kunden würdest nicht durchkommen :D ohne petition wird da gar nix gepacht lol und wenn darfste eh für wolfenstein levels dann wieder latzen bis der arzt kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Game ein absoluter Pflichtkauf ist steht ausser Frage nur mal ne Frage an euch.Wer hat auch das alte Original Doom 3 auf dem PC und hat sich jetzt trotzdem die PS3 Version geholt,wie ist die PS3 Steuerung im Vergleich????Ich schwanke,eben wegen der Steuerung, obs die PS3 oder die PC Version von BFG gekauft werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Game ein absoluter Pflichtkauf ist steht ausser Frage nur mal ne Frage an euch.Wer hat auch das alte Original Doom 3 auf dem PC und hat sich jetzt trotzdem die PS3 Version geholt,wie ist die PS3 Steuerung im Vergleich????Ich schwanke,eben wegen der Steuerung, obs die PS3 oder die PC Version von BFG gekauft werden soll.

So ich habe echt alles gezockt auf dem PC von Doom1 bis Doom 3 oder z.b. alle Teile von Quake und ich muss sagen ich komme mit der Steuerung gut klar auf der PS3 auch wenn man kurze Eingewöhnungszeit braucht, aber danach rockt das Spiel nur:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Uncut Aufdruck zensiert.

Finde es ist nicht nur ein arglistig verschwiegener Mangel sondern auch noch Irreführung am Kunden mit dem Aufdruck UNCUT zu werben.

Finde es müsste das Geld zurück geben oder nachgebessert werden mittels Patch.

Internationale Uncut Version steht drauf.

Die BFG ist trotzdem ein Pflichtkauf, sind ja "nur" die beiden Wolfensteinlevel in DOOM 2 geändert worden.

Ich mag Wolfenstein auch gerne aber Hakenkreuze sind nun mal noch in Videospielen in DE verboten und das bleibt auch wohl noch ne Zeit so.

btw:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4451

und hier:http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=337145

mehr ist nicht geändert und kompromisse muss man eingehen können oder man wird nie glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz erlich , wer Gore Effekte wichtiger findet als alles andere hat meiner meinung nach den knall nicht gehört. Cuts hin oder her sind sicherlich nicht schön wenn es so passiert wie bei Bulletstorm aber ganz erlich sind die Cuts hier doch so minimal , das ist echt jammern auf hohem niveau.

Da hast du schon recht. Manchmal macht ein gewisser Gore-Effekt aber eben eine Serie aus und da sollte man nicht dran rumschrauben, jetzt mal abgesehn ob das einer gut findet oder nicht. Die Blutmenge in (z.B.) Mortal Kombat zu reduzieren, würde dem Ganzen ein bisschen das Karikatur-haftige nehmen und alles drastischer erscheinen lassen als es letztendlich ist. Also man sollte jetzt nicht grundsätzlich sagen "da spritzt halt Blut", sondern das von Spiel zu Spiel abwägen. Da bei Doom im nachhinein rumzuschnippeln halte ich persönlich für total daneben und auch unnötig.

Aber jetzt nochmal: Entnehme ich das dem Thread jetzt richtig, dass die BFG-Editionen inhaltlich alle identisch sind (USK, PEGI, US usw.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe echt alles gezockt auf dem PC von Doom1 bis Doom 3 oder z.b. alle Teile von Quake und ich muss sagen ich komme mit der Steuerung gut klar auf der PS3 auch wenn man kurze Eingewöhnungszeit braucht, aber danach rockt das Spiel nur:biggrin5::biggrin5:

So,die PS3 Version ist bestellt.Bin mal gespannt wie sich die Steuerung gegenüber dem PC schlägt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mit dem game angefangen, ist es denn jetzt trotz Uncut sticker doch geschnitten?

oder nur iwelche harkenkreuze weg gemacht wurden? denn das wäre mir egal^^ da hätt ich nix gegen können ruhig weg sein ob da jetzt ein Harkenkreuz oder ein X an einer wand hängt ist ja eh egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist auch bei mir BFG endlich angekommen und muss sagen bisher,wo ich etwas Bedenken hatte,ist die Steuerung für die PS3 gar nicht mal schlecht gelungen.Sicherlich nicht zu vergleichen mit Maus/Tastatur aber finde es ist Id gut gelungen dieses geniale Spiel auch endlich für die PS3 umzusetzen.Besonders Doom 1 & 2,hätte nicht gedacht dass diese alten Spiele so gut auf einem HD TV aussehen können.Respekt!

Jetzt noch so ne Quake Edition bitte!

53882.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Internationale Uncut Version steht drauf.

Die BFG ist trotzdem ein Pflichtkauf, sind ja "nur" die beiden Wolfensteinlevel in DOOM 2 geändert worden.

Ich mag Wolfenstein auch gerne aber Hakenkreuze sind nun mal noch in Videospielen in DE verboten und das bleibt auch wohl noch ne Zeit so.

btw:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4451

und hier:http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=337145

mehr ist nicht geändert und kompromisse muss man eingehen können oder man wird nie glücklich ;)

Und ist der Patch endlich draußen ?

Aber jetzt nochmal: Entnehme ich das dem Thread jetzt richtig, dass die BFG-Editionen inhaltlich alle identisch sind (USK, PEGI, US usw.)?

Ja sind alle Gleich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiss nicht ob es schon besprochen wurde aber einige

Änderungen sind mir jetzt aufgefallen:

Ich hab Doom 1 & 2 komplett und steh bei Doom3 auf Alptraum in LVL 23.

Ganz easy ist es nicht, es fordert schon Nerven nicht aufzugeben. Aber im

Gegensatz zu der alten PC Version wurden 1-2 Stellen vereinfacht.

Spawnte an der einen Stelle ein Archvile vor mir auf, ist es in der BFG

Edition jetzt nen Imp, oder nen Commando. Neben den Lichtverbesserungen

und Reduzierung der Gegner an heiklen Stellen ist mir aber ansonsten keine

Veränderung aufgefallen. Auch Doom 1 & 2 hatte keine Unterschiede.

PS: Ich spiel mit Youtube Speedrun bzw mit optischer Hilfe.

Der Typ rennt durch die Level und schmeisst die Nades an die richtigen

Stellen das es eine Freude ist zuzuschauen und zu versuchen es

nachzuzocken. Also wenn irgendjemand Probleme mit Nightmare hat, hier

reinlinsen, das half mir ungemein:

http://www.youtube.com/user/fpsgaming101?feature=watch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...