Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten, die die PS3 verwenden kann (Startpost bitte beachten)


CubeFan2003

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte eine größere von ca. 1TB

Habe zur Zeit nur eine 160GB drin aber diese ist so gut wie voll.

Möchte auch nicht zu viel an meiner PS3 rumbasteln.

Was wäre eine gute Festplatte die orderdlich läuft und wenn möglich keine Probleme macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Travelstar 5k1500 bei mir verbaut (sie hat 1,5TB Speicherplatz).

Restore und Formatierung auf diese HD hat 35 Stunden bei mir gedauert.

Erster Komischer Effekt beim Test von runtergeladenen Spielen:

- Ein Spiel von 2 Spielen startete plötzlich als Trialversion (Alien Breed Impact). Ein erneutes Installieren der Lizenz half. werde heute alle anderen Spiele testen, hoffentlich bleibt das der einzigste Fehler.

Ansonsten sehe ich bisher keine Probleme mit der neuen HD. Habe jetzt 700GB wieder frei. Auf meiner vorherigen 750GB wurde es etwas eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist normal so, ist bei lokaler Profillöschung auch so, musste ich wegen beschädigten Trophäensatz machen.

DLCs zählen da auch zu also Seasonpässe, Erweiterungspacks, usw.

du meinst also, dass kommt noch bei anderen games vor ?

Weil eigentlich sollte das ja nicht passieren, da ich alles gesichert habe und auf der gleichen ps3 wieder zurückspiele.

es ändert sich ja nur die harddisc. zum beispiel sind die savegames alle noch da. daher nicht verständlich, warum da plötzlich lizenzen fehlen.

ohje...naja gut, dass ich das jetzt mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja merkwürdig ist mir schon bei einigen Games aufgefallen, z.B. Borderlands 2 musste ich alle Dlcs wieder neu installieren das Game hatte keine gefunden obwohl die schon installiert waren und Freischaltcodes für alle anderen Trialgames.

Onlinepässe zählen genauso dazu die funktionieren nach Reaktivierung auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das, dass profil nicht mehr richtig erkannt wird, wie oben schon mal geschrieben. Ist so als wurde es gelöscht und neu drauf gemacht. Ich musste auch alle Spiele nochmal neu starten als ich das profil ma gelöscht hatte, damit andere profile die Spiele wieder spielen konnten. Und season pass Sachen musste ich neu laden weil sie nicht erkannt wurden, obwohl sie installiert waren.

Das wird dann bei nem festplatten Wechsel mit Daten Backup auch so sein

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Spieletest gestern abend bin ich darauf gestossen, dass die Accounts nicht mehr aktiv waren, deswegen auch das Problem mit der Trial-Version.

Gibt da diese Option "Kontoverwaltung->Systemaktivierung", die für jeden Account gemacht werden muss.

Danach liefen alle Spiele wieder wie geschmiert, selbst mit DLC.

Ich denke mal, dass man damit den erneuten Download umgehen kann.

Aber genau sagen kann ich es, wenn ich alle Spiele durchgetestet habe. Gestern erstmal alle PSN-Titel getestet, die ich für mein Projekt vorbereitet habe.

Danach sind meine Disc-Spiele dran.

Und als 3. und letzter Test folgen dann alle ungespielten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, aber ich glaube das klappt nur bei einer neuen Platte, weil die Accountaktivierung bei lokalen Profilen normalerweise nicht gelöscht wird solange die Platte nicht komplett formatiert wird, da meines Wissens nach die Aktivierungen im Systemspeicher liegen und nicht im Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann hier auch mal ne Frage. Ich möchte meine Ps3 Slim von 160GB auf 500 GB aufrüsten und stelle mir dabei folgende Fragen:

Ausgesucht habe ich mir eine Seagate Momentus 2,5 Zoll S-ATA II Festplatte mit besagtem 500 GB Speicher, das wäre die Seagate ST9500325AS, wenn mich nicht alles täuscht. Diese sollte doch mit der Ps3-Slim kompatibel sein, oder?

Zweite Frage: Ich weiss ja, dass ich mir die neueste Firmware von der HP runterladen muss, auf nen Usb-Stick, genauso wie die ganzen Speicherstände meiner Games, obwohl ich die meisten inzwischen in die Cloud ausgelagert habe, da ich Ps-Plus besitze. Kann ich, nachdem ich die Firmware von der Ps3 vom Usb-Stick auf die Platte geladen habe, mich mit meinem Hauptaccount ganz normal auf der neuen Festplatte dann einloggen und habe sofort wieder alle Services zur Verfügung, oder wie funktioniert das Ganze?

Dritte Frage: Kann auch jemand mit zwei linken Händen, die neue Festplatte einbauen, oder sollte ich das von jemand machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Platte ist kompatibel steht ja auch so in der Liste.

Nachdem du die Firmware aufgespielt hast kannst du dich ganz normal einloggen und mit dem Downloaden beginnen oder falls du ein Backup deiner alten Festplatte gemacht hast dieses aufspielen.

Der Festplattenwechsel ist nicht schwer, auf YouTube gibt es genug Anleitungen da kann man nicht viel verkehrt machen auch wenn man sich damit nicht auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Problem das der neue Monitor den ich mir zugelegt habe, need for speed hot pursuit nicht komplett auf dem Bildschirm zeigt. Black.ops 2 wird allerdings wie auf einem Fernseher komplett richtig angezeigt. An was kann das liegen? Kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem das der neue Monitor den ich mir zugelegt habe, need for speed hot pursuit nicht komplett auf dem Bildschirm zeigt. Black.ops 2 wird allerdings wie auf einem Fernseher komplett richtig angezeigt. An was kann das liegen? Kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern?

MfG

Dein Beitrag ist hier fehl am Platz. Und anscheinend wird er von den Admins trotz Meldung nicht verschoben.

Gibt es irgendwo für die normale slim noch nen Festplattenrahmen ?

Weil meinen hat es entschärft. Oder muss ich mir ne neue PS3 jetzt holen ?

https://www.sintech-shop.de/festplatten-rahmen-fuer-ps3-slim/a-8181/

Einfach mal google bemühen, da findet man immer einen Shop :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...