Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Virus

Klar würde man dann durchrennen und alles niedermähen, da die Packs immer wenn man sie selber aufdeckt geballt stehen und der gute Raketenwerfer halt nen brutalen Radius haben kann.

Und wenn dann einer sich nen Stück vom Pulk entfernen würde, dann könnte der Sniper sich den noch krallen (nach deiner noch schießen Logik)

Auf unmöglich ist übrigens für jeden Charakter nen SCOPE zu empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende 0o?

ist doch bei den meisten games so das man am ende stark ist

und die gegner sind ja auch übertrieben stark auf unmöglich

mal davon abgesehen das die helden zu 90% daneben schiessen

naja ist ansichtsache :)

ja wenn er auch trifft :D

also pluspunkt ist ein wenig weit ausgeholt :D

es heisst halt nicht umsonst unmöglich ne :)

auf den modus bist du generell eingeschränkt die haben den modus den namen aller ehre gemacht besonders weil unmöglich auch unfair bedeutet :D

das der feind einen übermassigen vorteil hat ist klar und das der spieler einfach mal die lausigsten punkte im zufallsprinzip bekommt ist auch klar besonders zum anfang

das man die ersten monate erstmal durchkommen muss ist logisch :)

aber erstmal den sniper bis dahin skillen ist die andere seite der medailie

gehört ja forschung und ich denke mal fangen oder etc. dazu

ich bin nicht so der xcom kenner ist mein erstes game der reihe

ich finde es halt nur doof mit den sniper und so wie ich das sehe muss man ja hundert mal neu laden um das zu erreichen was man will :D

nichts desto trotz ist es ein sehr geiles game

@MartinPhoenix

übertreib doch nicht :D

also durchrennen ist schon mal gar nicht möglich auch wenn man laufen und schiessen könnte mitn geskillten sniper oder nen heavy mit 2 raketen :D

da es wie gesagt ein zufall ist wo und wann die sind es sei denn du lädst immer neu ja dann kann ich es auch so :D

ausser vllt man baut die schule und gradet auf 6 mann hoch mit 6 geskillten heavymens oder 6 geskillten sniper na klar wäre vllt sogar möglich aber bitte erstmal haben auf unmöglich :D

naja anscheinend bin ich nicht gut genug für das game wtf :D

egal es bleibt nen geiles spiel und ich hol mir platin juhu :)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Impossible ist es generell etwas ungenauer.

Ich glaube das deine Genauigkeit gesenkt und die des Gegners erhöht wird, zumindest kam es mir so vor.

Gerade die ersten beiden Monate sind höllisch schwer, ich bin so verdammt oft verreckt D:

Erfahrung brauchst du sowieso. Ich habe ganz genau gewusst was ich wann forschen und bauen muss. Sonst macht man es sich nur unnötig schwer.

Wenn deine Sniper 2-3 Stufen gestiegen sind, dann triffst du eigentlich ziemlich gut. Das gilt eigentlich für alle Klassen.

Den gerade zu Beginn geht schon mal der ein oder andere Schuß daneben.

Ich habe sehr auf Granaten gesetzt :D

Übrigens, Feldposten gehen sehr oft daneben, selbst auf Leicht. Ich habe nur sehr wenig damit gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja die gegner haben generell den besseren vorteil bei unmöglich

das sage ich ja die ganze zeit

und du kannst die helden mitn bauern vergleichen die das erste mal ne knarre in der hand halten

zu dem treffen die gegner überwiegend mit kritischen treffern :)

ich sag ja der unmöglich modus macht sein namen aller ehre :)

das macht ja das spiel eigtl so gut

aber das spiel wäre trotzdem gut wenn der sniper das könnte und halt mehr gegner im level oder so

und man darf ja nicht die zombies und die chryssaliden vergessen

die knallst du nicht einfach mal so nieder

und nen terroreinsatz kommt ja schon im ersten oder 2 monat

also so schnell nen sniper skillen ...

mit granaten arbeite ich voll selten

die dame meinte doch ich zerstöre so die ausrüstung :D

Ja das stimmt, aber du kannst die mit den Granaten ja zuerst schwächen und denen die Deckung wegnehmen um besser zu treffen. Da stirbt ja eh kein Gegner bei einer Granate. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Muss man für die Kosmopoliten trophy eigentlich autosave einstellen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie sich die Playsi sonst merken soll, welche Kontinente ich schon hatte. Bei mir ist autosave nämlich auf " aus " gestellt. Muss autosave also an sein, für die trophy???

Ich denke die speichert sich das im Hintergrund.

Ich bin immer auf Nummer sicher gegangen und hab nach dem durchspielen sofort ein neues Spiel angefangen und kurz gespeichert. Hat am Ende auch geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die speichert sich das im Hintergrund.

Ich bin immer auf Nummer sicher gegangen und hab nach dem durchspielen sofort ein neues Spiel angefangen und kurz gespeichert. Hat am Ende auch geklappt :)

Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich mal den letzten Durchgang in Angriff nehmen und sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab mal ne ganz blöde frage...

ich hab vorhin das spiel angefangen und befinde mich im tutorial bin jetzt in das lager haus rein wo man auf die ersten 2 aliens trifft. nun soll ich laut tutorial die R2 taste drücken um die steuerung für den taktischen kampf zu öffnen, jedoch passiert da nichts egal wie oft ich R2 drücke oder R2 halte und was anderes drücke es passiert nichts ! hab das tutorial auch schon mehrmals neu angefangen aber es geht einfach nicht.

bin ich zu blöd um "Drücke R2, um die Steuerung für den Taktischen Kampf zu öffnen" zu verstehen ? ...

mfg randy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ich hab mal ne ganz blöde frage...

ich hab vorhin das spiel angefangen und befinde mich im tutorial bin jetzt in das lager haus rein wo man auf die ersten 2 aliens trifft. nun soll ich laut tutorial die R2 taste drücken um die steuerung für den taktischen kampf zu öffnen, jedoch passiert da nichts egal wie oft ich R2 drücke oder R2 halte und was anderes drücke es passiert nichts ! hab das tutorial auch schon mehrmals neu angefangen aber es geht einfach nicht.

bin ich zu blöd um "Drücke R2, um die Steuerung für den Taktischen Kampf zu öffnen" zu verstehen ? ...

mfg randy

Mit R2 öffnest Du das Befehls-Menü (unten Mitte auf dem Bildschirm). Hier kannst Du dann einen Befehl (z.B. Granaten werfen) mittels Cursor-Tasten auswählen und mit X bestätigen. Die entsprechende Anweisung sollte im Tutorial eigentlich kommen, sobald Du an besagter Stelle R2 drückst und das Befehls-Menü zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! da es ja leider keine Roadmap zu dem Spiel gibt, frage ich mal hier.

muss man beim ersten Durchgang auf etwas achten? außer sich vielleicht zu merken, auf welchem Kontinent man mit welcher Schwierigkeit gestartet ist (Stichwort Kosmopolit).

da man es ja eh 5mal durchspielen muss, würd ich sonst erstma komplett ohne Trophy-Guide spielen und wenns bockt weiterspielen um evtl ab dem 2. Durchgang dann eher drauf zu achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! da es ja leider keine Roadmap zu dem Spiel gibt, frage ich mal hier.

muss man beim ersten Durchgang auf etwas achten? außer sich vielleicht zu merken, auf welchem Kontinent man mit welcher Schwierigkeit gestartet ist (Stichwort Kosmopolit).

da man es ja eh 5mal durchspielen muss, würd ich sonst erstma komplett ohne Trophy-Guide spielen und wenns bockt weiterspielen um evtl ab dem 2. Durchgang dann eher drauf zu achten

Da man es 5 mal durchzocken muss und eigentlich 3 mal davon auch auf Leicht spielen kann, musst du im Prinzip auf nichts achten. Spiel dich erst einmal ein und mach dich mit allem vertraut. Beim zweiten Durchgang kannst du dann die ganzen Trophies in Angriff nehmen. :)

Ich empfehle dir für die beiden schweren Durchgänge Asien und Afrika aufzubewahren. Sind die meiner Meinung nach wertvollsten Kontinente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man es 5 mal durchzocken muss und eigentlich 3 mal davon auch auf Leicht spielen kann, musst du im Prinzip auf nichts achten. Spiel dich erst einmal ein und mach dich mit allem vertraut. Beim zweiten Durchgang kannst du dann die ganzen Trophies in Angriff nehmen. :)

Ich empfehle dir für die beiden schweren Durchgänge Asien und Afrika aufzubewahren. Sind die meiner Meinung nach wertvollsten Kontinente.

alles klar, vielen Dank! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt beim zweiten Durchgang. Mir fehlt aber immer das Forschungsergebnis für den Atomlenkraketenwerfer. Hab bisher alles erforscht und alle Aliens verhört.... Habe ich was verpasst oder an welcher Stelle wird die Forschung freigeschaltet ? :sosp:

Dafür musst du ein Schlachtschiff abschießen und bergen. Alternativ bekommst du die Forschung im DLC nach der dritten Mission ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...