Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown


Dragarock

Recommended Posts

Klingt interessant :D vielleicht lade ich dann doch nochmal einen alten Save.

Mit dem Kriegsschiff wird sicherlich das riesige UFO gemeint sein das welches auch meine Satelliten zerstören möchte oder?

Denn bei den Infos nennt sich das Schlachtschiff...

Wenn ich das dann abgeschossen habe sehe ich ja welche Alienarten mich erwarten.

Werden die Anführer dort auch mit aufgeführt oder kann es sein das welche da sind und nur nicht mit in der Liste stehen?

Japp Schlachtschiff die ganz großen halt. Aber ich glaub eher das es die Barkassen sind das sind die 2t größten. Und ja so wie Deus schon sagt es sind immer nur die Aliens drin die da beim Abschuss auch in der Info Box stehen. Also wenn da kein Sektoid Anführer druff steht einfach liegen lassen das Wrack und aufs nächste große Ufo warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat man später gegen Ende des Spiels noch die Chance auf "Dünne Männer" zu treffen?

Ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich hab zumindest keine mehr gesehen kurz vor Ende. Versuch einfach ein paar UFOs abzuschießen, dann siehst du ja auch welche Aliens sich dort drin befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man ich geh immer full retard mode und verlier motivation, gerade in ironman klassisch:

brauchte noch ingenieure und kriege alienentführungen ich überspring die und alles weitere bis zum nächsten monat und dann game over

kann mir einer SAGEN WTF GEHIRN?`!

Dein Geschreibsel is zwar nicht so einfach zu verstehen, aber ich versuchs mal :D

Wenn ich dich richtig verstehe geraten deine Länder in Panik und steigen dann aus. Du willst Ingenieure haben und die stehen dann nicht zur Auswahl, richtig?

Beim Iron Man Mode ist das leider Glücksabhängig. Solltest du mal keine bekommen, bau dir eine Werkstatt. Ansonsten wählst du Missionen mit 200 Credits als Belohnung wenn es keine Ingenieure gibt, dadurch kannst du dir eine Werkstatt leisten.

Hoffe das war es was du wissen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, wenn du die Missionen nicht machst steigt natürlich die Panik in den Ländern und irgendwann steigen diese dann aus und wenn zuviele aussteigen heißt es Game Over ;)

Ich sollte das Game vielleicht auch mal wieder zocken ^^ Wird mal auf die Liste gesetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ich geh immer full retard mode und verlier motivation, gerade in ironman klassisch:

brauchte noch ingenieure und kriege alienentführungen ich überspring die und alles weitere bis zum nächsten monat und dann game over

kann mir einer SAGEN WTF GEHIRN?`!

Ich kenne das Problem. Dann geht einem einfach alles auf den Sack, es kommt ein Ereignis nach dem anderen welches einen Mental in allerwertesten malocht. Abfangjäger sind gerade noch im Bau und genau dann kommt genau an dem Kontinent wo noch keiner da ist ein Raumschiff und holt den Satelliten runter. Und dann hat man keinen Bock mehr. Ich leg das Spiel dann nur immer einfach nen Monat zur Seite um den Full Retard Mode zu umgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele auf unmöglich und muss das Aufseher Ufo abschiessen aber es klappt nicht. Ich habe es mit dem Demon un allen moglichen Waffen versucht (Laser, Plasma, EMP).

Hab zusätzlich Manöver unterstützung und Zielhilfe aber es will einfach nicht klappen. Es sitzt jeder Schuss aber die 5 Sekunden bis es weg ist sind einfach zu kurz. Weiß jemand Rat?

Danke fürs Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich spiele auf unmöglich und muss das Aufseher Ufo abschiessen aber es klappt nicht. Ich habe es mit dem Demon un allen moglichen Waffen versucht (Laser, Plasma, EMP).

Hab zusätzlich Manöver unterstützung und Zielhilfe aber es will einfach nicht klappen. Es sitzt jeder Schuss aber die 5 Sekunden bis es weg ist sind einfach zu kurz. Weiß jemand Rat?

Danke fürs Feedback.

Du brauchst UFO-Verfolgung. Dadurch wird die Zeit angehalten und du kannst es schaffen.

Allerdings benötigst du zwei Cyberdiskwracks um eines herzustellen.

Eine andere Möglichkeit ist die Fusionslanze als Waffe für dein Schiff, da ist das UFO in null Komma nix abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ich glaub das muss ein Bug gewesen sein. Auch mit allen 3 Buffs zusammen und Plasma hat es beim ersten Aufseher nicht gereicht (wieder mind. 10 Mal geladen und neu versucht). :banghead:

Das war sehr komisch. :dozey:

Hab dann einige Ufos ignoriert bis ein zweiter Aufseher kam und es dann noch vor Einsatz irgendeines Buffs mit Plasma abgeschossen. Höchst seltsam!

Aber jetzt ist der Run nach 21 Einsätzen auch durch. Alles mit Standardrüstung. Im ganzen Run ist kein einziger gestorben nur mein Psi-Soldat wurde im letzten Einsatz leicht getroffen. Trotzdem ganz schön hektisch zum Ende durch das unnögtige ignorieren bis zum nächsten Aufseher was die ganze Sache unnötige verkompliziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, kann die Gießerei Trophy verpasst werden wenn man alle Forschungs-Projekte hat?? Eigentlich nicht oder???

Bei mir kommt die nicht obwohl ich alle Forschungs- und Gießerei-Projekte erforscht habe. :(

Is die buggy oder muss ich noch jedes S.H.I.V. bauen? Nutze die nämlich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne blöde Frage, kann die Gießerei Trophy verpasst werden wenn man alle Forschungs-Projekte hat?? Eigentlich nicht oder???

Bei mir kommt die nicht obwohl ich alle Forschungs- und Gießerei-Projekte erforscht habe. :(

Is die buggy oder muss ich noch jedes S.H.I.V. bauen? Nutze die nämlich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sicher das Du alles hast ? Vielleicht fehlt dir noch ein Alien das du noch nicht erforscht hast, oder ein Alien Artefakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich auf den Ätherer erfolgreich Gedankenkontrolle ausführen kann? Ich habe 2 Psi-Soldaten mit Psi-Rüstung, die beide Gedankenkontrolle beherrschen. Beide haben aber nur eine 6% Chance bei dem Ätherer. Wie kann ich diesen Wert erhöhen? Ich habe es schon durch Verletzung des Ätherers und Gefechtsdrogen versucht, aber ohne Erfolg.

Mieser Trip hat eine 36% Chance, schlägt aber auch immer fehl.

Ich bitte um Antwort, da ich schon echt am verzweifeln bin :banghead:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging das sobald der Ätherer nur noch 2-3 Trefferpunkte hatte problemlos. Vielleicht hast du auch aus irgendeinem Grund eine extrem niedrige Willenskraft? Glaube aber eher nicht.

Ich hoffe du versuchst die Gedankenkontrolle nicht beim allerletzten Endboss, da klappt das glaube ich definitiv nicht. Normale Ätherer gibt's ja genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich auf den Ätherer erfolgreich Gedankenkontrolle ausführen kann? Ich habe 2 Psi-Soldaten mit Psi-Rüstung, die beide Gedankenkontrolle beherrschen. Beide haben aber nur eine 6% Chance bei dem Ätherer. Wie kann ich diesen Wert erhöhen? Ich habe es schon durch Verletzung des Ätherers und Gefechtsdrogen versucht, aber ohne Erfolg.

Mieser Trip hat eine 36% Chance, schlägt aber auch immer fehl.

Ich bitte um Antwort, da ich schon echt am verzweifeln bin :banghead:;)

Am einfachsten ist es erstmal die Psi-Rüstung zu tragen.

Dann gibt es noch einen Gegenstand dessen Namen ich nicht mehr weiß (glaube Gedankenschild), der ebenfalls deine Willenskraft erhöht. Den kannst du herstellen wenn du eine Autopsie beim Ätherer durchführst.

Dann solltest du dafür sorgen das niemand während des Kampfes stirbt oder das deine beiden Psi-Soldaten keinerlei Schaden erleiden, denn dadurch sinkt die Willenskraft jeweils.

Ich hatte so einen Standardwert von 75% beim Ätherer mit voller Energie. Nach Einsatz von Mieser Trip sogar 95%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...