Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS3 gekauft (Super Slim): Frage...


Tha-Cloud-Strife

Recommended Posts

normal geht man aus dem game raus und dann ist kein problem zum aufmachen. der laser sollte halt immer in ausgangsposition stehen und nicht mitten drin beim lesen...so war das bei der 2er zumindest aber die technik wird ja immer besser.

ich mach das zumindest so mit meiner superslim.

kurz noch zu meinem problem mit den singstarsongs...problem gelöst! man muß bei ps3 support anrufen und die schalten dann alles wieder frei zum download. dauert aber bis zu 7 tage

lg basti

hm also als ich ne musik CD drin hatte, war der die ganze zeit am laden habe ich gehört(also an der ps3) bei games läuft das nicht so die läd nicht durch.

aber schonmal gut zu wissen das ich da nix kaputt mache :D:D

aber 1 fehlt mir, bin faul.= kann nicht mehr aus der ferne disc rausnehmen drücken :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm also als ich ne musik CD drin hatte, war der die ganze zeit am laden habe ich gehört(also an der ps3) bei games läuft das nicht so die läd nicht durch.

aber schonmal gut zu wissen das ich da nix kaputt mache :D:D

aber 1 fehlt mir, bin faul.= kann nicht mehr aus der ferne disc rausnehmen drücken :D:D:D:D

faul bin ich auch aber man musste ja auch bei der andern slim aufstehen zum wchseln. habe aber mal gelesen das es in china einen externen diskwechsler für die ps 3 geben sollte. wie weit das aber mit der wahrheit ausschaut weis ich nicht da ich bis jetzt im internet noch nichts gefunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal ne frage an diejenigen von euch die das neue modell besitzen..

wenn die klappe vom cd-fach offen ist, liegen dann die linsen für dvd und bluray frei?!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SDIgMHd53KM]Désassemblage / disassembly PS3 Super Slim Part 01 - YouTube[/url]

bei 3:19 falls du das meintest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch beiden..

dadurch ist soeben ein kaufargument für mich dazugekommen..

bei mir ist es nämlich so das wohnzimmer und küche nicht durch eine wand getrennt sind.. dadurch sifft mir die optik nach ner gewissen zeit regelmäßig zu..

die reinigung der linsen ist natürlich weitaus einfacher und schneller erledigt wenn man bloss den deckel öffnen muss, im gegensatz zu demontage von ps3 und laufwerk..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen dank euch beiden..

dadurch ist soeben ein kaufargument für mich dazugekommen..

bei mir ist es nämlich so das wohnzimmer und küche nicht durch eine wand getrennt sind.. dadurch sifft mir die optik nach ner gewissen zeit regelmäßig zu..

die reinigung der linsen ist natürlich weitaus einfacher und schneller erledigt wenn man bloss den deckel öffnen muss, im gegensatz zu demontage von ps3 und laufwerk..

nichts zu danken, helfe gerne wo ich nur kann ;)

ja da hast du wohl recht, so ist das reinigen schon um einiges schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich mags net leiden..

sieht so abstoßend retro aus..

schöner wär der deckel mit dem schlichten, matten kunststoff, so wie bei der slim..

das würde auch nen guten kontrast zur restlichen klavierlackoptik geben..

aber naja, man kann ja nicht alles haben..

mal schauen wie die mechanik und der sonstige aufbau des deckels so ist..

wenns machbar ist dann verpass ich der neuen slim einen neuen deckel aus edelstahl o.ä. damit es mir besser gefällt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich mags net leiden..

sieht so abstoßend retro aus..

schöner wär der deckel mit dem schlichten, matten kunststoff, so wie bei der slim..

das würde auch nen guten kontrast zur restlichen klavierlackoptik geben..

aber naja, man kann ja nicht alles haben..

mal schauen wie die mechanik und der sonstige aufbau des deckels so ist..

wenns machbar ist dann verpass ich der neuen slim einen neuen deckel aus edelstahl o.ä. damit es mir besser gefällt..

genau man kann ja nicht alles haben :D

gibt es denn eigentlich für die ps3 auch irgendwelche *sag ich mal spielereien*? :D

also für die normale slim gibt es ja jetzt schon EINIGES wollt mir auch mal sachen,für die slim holen, jetzt hab ich aber die super slim und weiß garnicht ob es für die auch sachen gibt? wisst ihr da was?

also ihr wisst was ich meine oder?!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also "spielereien" ist jetzt sehr nebulös ausgedrückt..

an was hast du gedacht?!

EDIT..:

ich raffs net was du meinst..

modding?! custom cases?!

also ich meine generrel alles!^^

zb. aufkleber oder extra kühler oder blaulicht streifen oder oder oder, also einfach alles :D was es da nicht alles gibt kenne sicherlich noch längst nicht alles was es überhaupt zu kaufen gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut.. was beleuchtung angeht muss man ja nicht zwangläufig dinge nehmen bei denen "PS3" auf der verpackung steht..

da kann man ja mit etwas geschick und kreativität auf andere led-stripes etc. zurückgreifen und die verbauen..

was extra "kühler" angeht.. da möcht ich dir (wie auch schon vielen zuvor) dringend von abraten..

da ich mir ungern weiter zu diesem thema die finger wundtippen möchte, kannste hier oder dort mal gründe nachlesen warum extra-lüfter/kühler einfach nur merchandise schrott sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut.. was beleuchtung angeht muss man ja nicht zwangläufig dinge nehmen bei denen "PS3" auf der verpackung steht..

da kann man ja mit etwas geschick und kreativität auf andere led-stripes etc. zurückgreifen und die verbauen..

was extra "kühler" angeht.. da möcht ich dir (wie auch schon vielen zuvor) dringend von abraten..

da ich mir ungern weiter zu diesem thema die finger wundtippen möchte, kannste hier oder dort mal gründe nachlesen warum extra-lüfter/kühler einfach nur merchandise schrott sind..

oh ok lass ich die finger davon^^

und was die beleuchtungen angeht, möchte ich schon original sony teile haben, hab ich mir so angewöhnt NIE WIEDER billig kram zu holen wie zb. von HAMA oder Big Ben...

also du weißt jetzt aber was ich meine mit spielerreien?! :)

weil ZB: beleuchtungen werden ja nicht gebraucht ist ja nur spielerrei :D

kennst du denn da noch andere sachen mit der man die ps3 beschmücken kann oder etwas der gleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst mal bei ebay nach led stripes (streifen) suchen..

da gibts haufenweise zeug was man sich zuschneiden kann und individuell anbringen/gestalten kann..

auch mit led flächen kann man so einiges machen..

das sind dann aber schon sachen die wieder nicht direkt über die ps3 mit strom versorgt werden können..

und sowas stzt natürlich auch bissl handwerkliches geschick vorraus..

wenn du jetzt nicht einer von denen bist die zwei linke hände haben, bzw. schonmal nen lötkolben aus der nähe gesehen hast (womöglich sogar in der hand gehalten :)), dann kannst du dich auch mal im PC modding bereich umsehen.. da gibts reichlich material welches mit ein wenig bastelei auch für die ps3 zurechtgemacht werden kann..

EDIT..:

andere dinge die ps3 weiter zu schmücken..

da fällt mir als nächstes nur casemodding ein..

jetzt nicht im sinne von aufkleber drauf, fertig..

sondern eher wie ich weiter oben schon erwähnt hab.. neue teile für gehäuse aus anderen materialien herstellen.. sichtfenster aus acrylglas ins gehäuse.. wasserkühlung.. komplett neues gehäuse.. etc..

aber das geht schon ziemlich ans eingemachte..

wenn meine alte slim bald ausgedient hat, dann werd ich der wahrscheinlich auch ein neues gehäuse verpassen..

eines aus alu oder edelstahl, komplett anderes design.. mal schauen.. dafür brauch ich aber erstmal ne andere konsole auf der ich auch weiterhin zocken kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

musst mal bei ebay nach led stripes (streifen) suchen..

da gibts haufenweise zeug was man sich zuschneiden kann und individuell anbringen/gestalten kann..

auch mit led flächen kann man so einiges machen..

das sind dann aber schon sachen die wieder nicht direkt über die ps3 mit strom versorgt werden können..

und sowas stzt natürlich auch bissl handwerkliches geschick vorraus..

wenn du jetzt nicht einer von denen bist die zwei linke hände haben, bzw. schonmal nen lötkolben aus der nähe gesehen hast (womöglich sogar in der hand gehalten :)), dann kannst du dich auch mal im PC modding bereich umsehen.. da gibts reichlich material welches mit ein wenig bastelei auch für die ps3 zurechtgemacht werden kann..

also damit hätte ich kein problem ich hab schon ein paar mal sachen gelötet und so kleine finger arbeiten liegen mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also damit hätte ich kein problem ich hab schon ein paar mal sachen gelötet und so kleine finger arbeiten liegen mir ;)

ja dann reingehauen..

in sachen leds und pc modding teile ranschaffen und los gehts..

beispiele für teile die du bspw. verwenden könntest kann, nein, werde ich dir nicht schicken..

das ist doch alles sehr vom eigenen geschmack abhängig..

einfach mal nach bildern von ps3 casemods googlen und sich inspirieren lassen..

dann weisst du auch gleich (bzw. kannst es besser abschätzen) was in deinem bereich des möglichen liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann reingehauen..

in sachen leds und pc modding teile ranschaffen und los gehts..

beispiele für teile die du bspw. verwenden könntest kann, nein, werde ich dir nicht schicken..

das ist doch alles sehr vom eigenen geschmack abhängig..

einfach mal nach bildern von ps3 casemods googlen und sich inspirieren lassen..

dann weisst du auch gleich (bzw. kannst es besser abschätzen) was in deinem bereich des möglichen liegt..

okay alles klar danke für die hilfe und unterhaltung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...