keppy37 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Hallo Leute Ich habe mir vor 2 tagen die Vita g3 geholt und da ich auch eine Ps3 habe und ich erfahren habe das die ps3 spiele auch auf die vita ladbar wären wollt ich mal wissen wie das gehen soll Ich habe verschiedene netzwerkaccounts und hoffe das das nicht auschlaggebend is kann mir jemand mehr darüber sagen ob das funktioniert falls es dieses thema schonmal gab entschuldige ich mich dafür das ich dieses thema erneut geöffnet habe Für fehler und schrift haftet der stift gruss euer Keppy
Birrer Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 wie meinst du ps3 spiele. solche die du schon aus dem store gekauft hast oder BluRay Spiele? bei solchen aus dem store musst du wegen der kompatibilität schauen ob es überhaupt geht. zu 99% funzt das nämlich nicht. konnte glaub ich noch keines welches ich auf die ps3 gedownloaded habe auf die vita bringen, ausser psp games, mini games und psone klassiker. aber z.n. worms oder so geht ned. jedenfalls die von meiner liste ned, vlt. gibts da paar ausnahmen, wüsste ich aber nix von aber wenn du retail spiele über remote zocken willst gibts hier ne liste http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussionen/99062-ps-vita-remoteplayliste.html und vlt kannst du über remote auch andere soiele die du aus dem store hast zocken, hab ich selbst noch nicht versucht
syko Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Das geht nur bei Cross Play Spielen wie Motorstorm RC, Hustle Kings oder Foosball 2012. Du kaufst das Spiel einmal und kannst es dann sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielen.
keppy37 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Geschrieben 2. Oktober 2012 ah okay danke euch dachte es so das wenn ich z.b. nen ps3 spiel habe ich es auch in abgewandelter form dann auch auf der Vita spielen kann
Birrer Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Das geht nur bei Cross Play Spielen wie Motorstorm RC, Hustle Kings oder Foosball 2012.Du kaufst das Spiel einmal und kannst es dann sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielen. Und wie siehts da dann mit den Trophies aus, kann man die dann auch doppelt holen? oder nur auf einem der beiden Systeme?
syko Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Du kannst die Trophys bei jedem Spiel doppelt holen. Bei Motorstorm RC kriegt man sogar die Trophy automatisch doppelt. Sprich du erspielst dir eine Trophäe mit der PS3, wenn du dann die Vita startest kriegst du die gleiche Trophäe sofort weil du die schon in der PS3 Version hast. Bei den anderen Spielen musst du Sie jeweils erspielen.
Birrer Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Du kannst die Trophys bei jedem Spiel doppelt holen.Bei Motorstorm RC kriegt man sogar die Trophy automatisch doppelt. Sprich du erspielst dir eine Trophäe mit der PS3, wenn du dann die Vita startest kriegst du die gleiche Trophäe sofort weil du die schon in der PS3 Version hast. Bei den anderen Spielen musst du Sie jeweils erspielen. Aber auch umgekehrt oder? also mit der vita erspielen und beim ps3 einschalten ebenfalls erhalten
Birrer Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Lol... das war ja mal witzig, RC auf der PS3 eingeschaltet und dann gleich so knapp 10mal Bling gemacht, herrlich.
ellocko Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 und wenn ich mir bspw. Fifa 13 im Store kaufe, was es ja für Vita und PS3 gibt, muss ich es dann nur einmal kaufen?
syko Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 und wenn ich mir bspw. Fifa 13 im Store kaufe, was es ja für Vita und PS3 gibt, muss ich es dann nur einmal kaufen? FIFA ist kein Crossplay Titel. In der Beschreibung der Spiele im Store steht jedesmal dabei wenn es sich um einen Cross Play Titel handelt.
ellocko Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 sprich ich müsste es mir tatsächlich 2 mal kaufen?
syko Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Ja, bei Fifa musst du es 2 mal kaufen
ellocko Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 ist ja wie bei der mafia hier^^ gibt es eine liste der crossplay spiele? bzw kann man sich auf diese hier verlassen, oder gbit es schon eine neuere http://www.giantbomb.com/ps3-vita-cross-play/92-7323/games/
Realmatze Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Verwechselt nicht Cross-Play und Cross-Buy. Das eine bedeutet, man kann untereinander spielen, das andere, man kauft eine Version und erhält beide. (Bzw man kauft die PS3 Version, bei PA Battle Royale, Ratchet and Clank Q-Force und Sly 4 Thieves in Time)
ellocko Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 okay, also das was ich meine sind cross buy spiele? steht das dann immer in der beschreibung des spiels oder gibt es dafür eine kategorie o.ä.?
Skatepunk36 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 okay, also das was ich meine sind cross buy spiele?steht das dann immer in der beschreibung des spiels oder gibt es dafür eine kategorie o.ä.? da gibt es keine kategorie, sondern steht in der beschreibung... und nur um nochmal sicher zuegehn crossbuy: du kaufst eine version und bekommst die andere dazu.. bei psn spielen geht es beiderseitig (also ist egal ob du die ps3 oder vita versio n kaufst).. bei einigen (kommenden) Retailgames, bekommst du die vita version zur ps3 version dazu, aber nicht anders herum ... Crossplay: der speicherstand ist systemübergreifend nutzbar... also ich weiß von folgenden crossbuy PSN games: Motorstorm RC Foosball 2012 Sound Shapes Hustle Kings Top Darts When Vikings Attack Zen Pinball 2 (sowie wohl alle ps1 games) nicht sicher bin ich bei Pinball Arcade... die DLCs sind wohl defintiv Crossbuy... ebenso die dlcs (aber nicht das spiel) von street fighter x Tekken und auch die little big planet kostüme (glaube aber nur die von LBP2) folgende retail titel wurden mal als cross buy angekündigt: Battle Royale das neue Rachet and clank das neue sly -> aber da kann man wohl "nur" in der ps3 version nen download code für die vita generieren (denke mal account bezogen) und der vollsträndigkeit halber noch: Remote play... das bedeutet das du bestimmte games auch auf deiner vita spielen kannst, wenn du sie verbunden hast.. stell dir die vita einfach als controller mit bildschirm vor... wohl das klassische beispiel ist: die freundin schaut fernsehen, und du zockst ein ps3 game auf der vita...
ellocko Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 okay, vielen dank für die auflistung. aber bei remote play muss die playsi trotzdem laufen, aber egal wo? also wenn ich im mit meiner vita bei nem kumpel im wlan bin und meine ps3 zu hause an ist und jmd so freundlich ist mit god of war reinzuschieben, kann ich das so spielen?
Realmatze Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Genau, musst aber deine Vita vorher auf deiner PS3 registrieren. Wenn du es aktivierst, kannst du sogar mit deiner Vita unterwegs deine PS3 einschalten.
dukenukemforever Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 nicht sicher bin ich bei Pinball Arcade... die DLCs sind wohl defintiv Crossbuy... Hauptspiel ist ebenfalls Crossbuy.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.