Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 spiele auf die vita laden

keppy37

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe mir vor 2 tagen die Vita g3 geholt und da ich auch eine Ps3 habe und ich erfahren habe das die ps3 spiele auch auf die vita ladbar wären wollt ich mal wissen wie das gehen soll

Ich habe verschiedene netzwerkaccounts und hoffe das das nicht auschlaggebend is

kann mir jemand mehr darüber sagen ob das funktioniert

falls es dieses thema schonmal gab entschuldige ich mich dafür das ich dieses thema erneut geöffnet habe

Für fehler und schrift haftet der stift

gruss euer Keppy

Geschrieben

wie meinst du ps3 spiele. solche die du schon aus dem store gekauft hast oder BluRay Spiele? bei solchen aus dem store musst du wegen der kompatibilität schauen ob es überhaupt geht. zu 99% funzt das nämlich nicht. konnte glaub ich noch keines welches ich auf die ps3 gedownloaded habe auf die vita bringen, ausser psp games, mini games und psone klassiker. aber z.n. worms oder so geht ned. jedenfalls die von meiner liste ned, vlt. gibts da paar ausnahmen, wüsste ich aber nix von

aber wenn du retail spiele über remote zocken willst gibts hier ne liste

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussionen/99062-ps-vita-remoteplayliste.html

und vlt kannst du über remote auch andere soiele die du aus dem store hast zocken, hab ich selbst noch nicht versucht

Geschrieben

Das geht nur bei Cross Play Spielen wie Motorstorm RC, Hustle Kings oder Foosball 2012.

Du kaufst das Spiel einmal und kannst es dann sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielen.

Geschrieben
Das geht nur bei Cross Play Spielen wie Motorstorm RC, Hustle Kings oder Foosball 2012.

Du kaufst das Spiel einmal und kannst es dann sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielen.

Und wie siehts da dann mit den Trophies aus, kann man die dann auch doppelt holen? oder nur auf einem der beiden Systeme?

Geschrieben

Du kannst die Trophys bei jedem Spiel doppelt holen.

Bei Motorstorm RC kriegt man sogar die Trophy automatisch doppelt. Sprich du erspielst dir eine Trophäe mit der PS3, wenn du dann die Vita startest kriegst du die gleiche Trophäe sofort weil du die schon in der PS3 Version hast.

Bei den anderen Spielen musst du Sie jeweils erspielen.

Geschrieben
Du kannst die Trophys bei jedem Spiel doppelt holen.

Bei Motorstorm RC kriegt man sogar die Trophy automatisch doppelt. Sprich du erspielst dir eine Trophäe mit der PS3, wenn du dann die Vita startest kriegst du die gleiche Trophäe sofort weil du die schon in der PS3 Version hast.

Bei den anderen Spielen musst du Sie jeweils erspielen.

Aber auch umgekehrt oder? also mit der vita erspielen und beim ps3 einschalten ebenfalls erhalten

Geschrieben
und wenn ich mir bspw. Fifa 13 im Store kaufe, was es ja für Vita und PS3 gibt, muss ich es dann nur einmal kaufen?

FIFA ist kein Crossplay Titel.

In der Beschreibung der Spiele im Store steht jedesmal dabei wenn es sich um einen Cross Play Titel handelt.

Geschrieben

Verwechselt nicht Cross-Play und Cross-Buy.

Das eine bedeutet, man kann untereinander spielen,

das andere, man kauft eine Version und erhält beide.

(Bzw man kauft die PS3 Version, bei PA Battle Royale, Ratchet and Clank Q-Force und Sly 4 Thieves in Time)

Geschrieben
okay, also das was ich meine sind cross buy spiele?

steht das dann immer in der beschreibung des spiels oder gibt es dafür eine kategorie o.ä.?

da gibt es keine kategorie, sondern steht in der beschreibung... und nur um nochmal sicher zuegehn

crossbuy: du kaufst eine version und bekommst die andere dazu.. bei psn spielen geht es beiderseitig (also ist egal ob du die ps3 oder vita versio n kaufst).. bei einigen (kommenden) Retailgames, bekommst du die vita version zur ps3 version dazu, aber nicht anders herum ...

Crossplay: der speicherstand ist systemübergreifend nutzbar...

also ich weiß von folgenden crossbuy PSN games:

Motorstorm RC

Foosball 2012

Sound Shapes

Hustle Kings

Top Darts

When Vikings Attack

Zen Pinball 2

(sowie wohl alle ps1 games)

nicht sicher bin ich bei Pinball Arcade... die DLCs sind wohl defintiv Crossbuy... ebenso die dlcs (aber nicht das spiel) von street fighter x Tekken und auch die little big planet kostüme (glaube aber nur die von LBP2)

folgende retail titel wurden mal als cross buy angekündigt:

Battle Royale

das neue Rachet and clank

das neue sly

-> aber da kann man wohl "nur" in der ps3 version nen download code für die vita generieren (denke mal account bezogen)

und der vollsträndigkeit halber noch:

Remote play... das bedeutet das du bestimmte games auch auf deiner vita spielen kannst, wenn du sie verbunden hast.. stell dir die vita einfach als controller mit bildschirm vor... wohl das klassische beispiel ist: die freundin schaut fernsehen, und du zockst ein ps3 game auf der vita...

Geschrieben

okay, vielen dank für die auflistung.

aber bei remote play muss die playsi trotzdem laufen, aber egal wo? also wenn ich im mit meiner vita bei nem kumpel im wlan bin und meine ps3 zu hause an ist und jmd so freundlich ist mit god of war reinzuschieben, kann ich das so spielen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...