Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)


luckygirl77

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Killzone 4 und Uncharted 4 vorgestellt werden, würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen mir die neue Playstation zu holen. Laut Gerüchten soll die Playstation 4 bei 350 Euro bzw. Dollar liegen. Wenn das stimmt, ist es echt eine Überlegung wert.

Aber erstmal schauen, was die sonst alles anbieten. Ich meine gehört zu haben, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. Das wäre ein großer Minuspunkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Killzone 4 und Uncharted 4 vorgestellt werden, würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen mir die neue Playstation zu holen. Laut Gerüchten soll die Playstation 4 bei 350 Euro bzw. Dollar liegen. Wenn das stimmt, ist es echt eine Überlegung wert.

Aber erstmal schauen, was die sonst alles anbieten. Ich meine gehört zu haben, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. Das wäre ein großer Minuspunkt...

Laut Gerüchten soll sie die PS3-Games über das Streaming bereitstellen (Gaikai). Alles andere macht keinen Sinn, da die x86-Architektur bissle überfordert wäre, die Cell-Architektur zu emulieren.

Aber bei dieser Abwärtskompatibilität frage ich mich eh immer "wozu?".

Ich hatte vor 2,5 Jahren noch eine PS2, als ich mir die PS3 kaufte. Und ich habe mit dem Kauf nie wieder die PS2 angefasst, weswegen ich sie dann auch verkauft habe (für meine Vita habe ich mir noch kein einziges PSP-Spiel runtergeladen). Wenn die PS4 kommt, werde ich meine PS3-Spiele noch die meisten davon zu Ende bringen und parallel PS4 zocken. Aber das Ende für die PS3 ist für mich dann absehbar (vor allem sind 2 Konsolen ja auch ein Platzproblem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchten soll sie die PS3-Games über das Streaming bereitstellen (Gaikai). Alles andere macht keinen Sinn, da die x86-Architektur bissle überfordert wäre, die Cell-Architektur zu emulieren.

Aber bei dieser Abwärtskompatibilität frage ich mich eh immer "wozu?".

Ich hatte vor 2,5 Jahren noch eine PS2, als ich mir die PS3 kaufte. Und ich habe mit dem Kauf nie wieder die PS2 angefasst, weswegen ich sie dann auch verkauft habe (für meine Vita habe ich mir noch kein einziges PSP-Spiel runtergeladen). Wenn die PS4 kommt, werde ich meine PS3-Spiele noch die meisten davon zu Ende bringen und parallel PS4 zocken. Aber das Ende für die PS3 ist für mich dann absehbar (vor allem sind 2 Konsolen ja auch ein Platzproblem)

Ich habe ja noch einige Spiele für die PS3 die durchgespielt werden möchte. Ich würde es gut finden abwärtskompatibel spielen zu können, weil ich dann meine PS3 verkaufen könnte und nur eine Konsole habe um weiterzuspielen. Wenn ich zwei Konsolen in der Zukunft hätte, müsste ich immer wieder hinten am Fernseher die HDMI-Kabel wechseln und das nervt.

Aber wie gesagt, bei mir ist das abhängig von den Spielen die zum Release mit rausgebracht werden. Ansonsten werde ich erstmal abwarten. Ich hoffe auch das man seine ID mitnehmen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch einige Spiele für die PS3 die durchgespielt werden möchte. Ich würde es gut finden abwärtskompatibel spielen zu können, weil ich dann meine PS3 verkaufen könnte und nur eine Konsole habe um weiterzuspielen. Wenn ich zwei Konsolen in der Zukunft hätte, müsste ich immer wieder hinten am Fernseher die HDMI-Kabel wechseln und das nervt.

Aber wie gesagt, bei mir ist das abhängig von den Spielen die zum Release mit rausgebracht werden. Ansonsten werde ich erstmal abwarten. Ich hoffe auch das man seine ID mitnehmen kann!

Da habe ich zum Glück 3 HDMI-Anschlüsse am Fernseher bzw eine HDMI-Matrix-Box :smile: (womit ich auch 2 Fernseher anschliessen kann und damit die HDMI-Eingaben gezielt ausgeben kann. Kann sowas nur empfehlen für den Fall, wenn man viele HDMI-Geräte hat)

Die ID wird nicht das Problem sein, da die Vita ja auch die ID und SEN unterstützt. Das Sony hier was neues erstellt, ist ein Wunschdenken von manchen Usern, mehr aber nicht. Sony hat das SEN mittlerweile in allen Multimedia-Geräten, warum sollten sie da was neues erfinden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das SEN (PSN klingt mMN immer noch besser^^) dürfte sicherlich weiterhin bestehen bleiben sowie man sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit seinem bereits vorhandenen Account auf dem neuen System einschreiben kann. ;) Und das Trophäen nach wie vor unterstützt werden dürften, dürfte noch viel klarer sein. :) Abwärtskompatiblität sehe ich seit jeher als uninteressant für mich. =) Da reizen mich ganz andere Bereiche. ^_^

Lasst uns alle erstmal noch ein wenig Tee süffeln und gespannt auf die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag blicken, ich werd das zumindest machen; hab dafür dann genügend Zeit, selbst wenn nicht, würde ich sie mir nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es heißt immernoch PSN.. ;)

Dann schau mal, wo der Store hinzeigt ;)

Der ist nämlich im SEN. Insgesamt heißt es mittlerweile SonyEntertainmentNetwork.

Man darf zwar noch PSN sagen, aber im Hintergrund ist alles SEN mittlerweile.

Dies habe ich dazu gefunden:

From this information, it appears that PlayStation Network will continue to be known as PSN, but that your login information will act as a global login for all SEN-related services

PSN ist also eher eine Funktion für die Nostalgiker unter uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die letzten Tage alle 4 Playstation-Streams von Sony gesehen und freue mich auf morgen. Nicht mal mehr 38 Stunden bis zur wohl wahrscheinlichen Vorstellung der PS4. Was anderes kann es gar nicht mehr sein nach diesen 4 Streams :biggrin5:

Bin schon ganz hibbelig. Ihr auch? :xd::'>

Meine Spielekracher, die ich zum Release der PS4 erwarte:

Uncharted 4 + FinalFantasy Versus + GT6 und noch ein paar andere.

GT6 glaube ich nicht. Die brauchen für die ganzen Fahrzeugmodelle doch wieder Jahre (auch wenn das Spiel sich sicherlich schon seit längerer Zeit in Entwicklung befindet).

Wenn gibt es erstmal Gran Turisomo 6 Prologue. :D

Aber ich bin auch mal gespannt, was da kommt. Alles andere als eine PS4 Präsentation würde Sony (erneut) zum Gespott der Nation.. nein der Welt machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern auf dem Heimweg mal nach längerem wieder die Vita in der SBahn benutzt. Setzen sich da so 10-12Jährige Klugscheisser-Kids neben mich hin, die dann in einer Lautstärke wie 18Jährige-Halbstarke anfangen rumzumotzen, wie scheisse die PSP (!) doch wäre und das ihr Ipod viel viel besser wäre zum Spielen und dem ganzen Rest. :facepalm:

(wie kann man schon so Markenorientiert sein und vor allem, dann in dem Alter öffentlich versuchen, andere unbekannte Menschen runterzumachen -> Entweder purer Neid oder einfach schlecht erzogen)

War da echt kurz davor, einen bösen Spruch abzulassen.

Weil erstmal noch nicht richtig lesen können (der, der die Sprüche gebracht hat, hat vorher erst auf mein Smartphone geklotzt, danach dann auf die Vita und dann kamen die Sprüche lol) und dann denken, dass ein Ipod was tolles ist. (Für Videos und Musik habe ich mein Smartphone, für Spiele die Vita. Da soll mal ein IPod mithalten :cool2:)

Aber ich habe keinen Spruch gebracht, damit die weiter in ihrer kleinen heilen Welt leben können.

GT6 glaube ich nicht. Die brauchen für die ganzen Fahrzeugmodelle doch wieder Jahre (auch wenn das Spiel sich sicherlich schon seit längerer Zeit in Entwicklung befindet).

Wenn gibt es erstmal Gran Turisomo 6 Prologue. :D

Aber ich bin auch mal gespannt, was da kommt. Alles andere als eine PS4 Präsentation würde Sony (erneut) zum Gespott der Nation.. nein der Welt machen. :D

Das kann sein, aber es fühlt sich zumindest wie ein kleines GT an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Heimweg mal nach längerem wieder die Vita in der SBahn benutzt. Setzen sich da so 10-12Jährige Klugscheisser-Kids neben mich hin, die dann in einer Lautstärke wie 18Jährige-Halbstarke anfangen rumzumotzen, wie scheisse die PSP (!) doch wäre und das ihr Ipod viel viel besser wäre zum Spielen und dem ganzen Rest. :facepalm:

(wie kann man schon so Markenorientiert sein und vor allem, dann in dem Alter öffentlich versuchen, andere unbekannte Menschen runterzumachen -> Entweder purer Neid oder einfach schlecht erzogen)

War da echt kurz davor, einen bösen Spruch abzulassen.

Weil erstmal noch nicht richtig lesen können (der, der die Sprüche gebracht hat, hat vorher erst auf mein Smartphone geklotzt, danach dann auf die Vita und dann kamen die Sprüche lol) und dann denken, dass ein Ipod was tolles ist. (Für Videos und Musik habe ich mein Smartphone, für Spiele die Vita. Da soll mal ein IPod mithalten :cool2:)

Aber ich habe keinen Spruch gebracht, damit die weiter in ihrer kleinen heilen Welt leben können.

Die Kinder werden immer frecher! Damals wo ich auf die weiterführende Schule gewechselt bin, hatte man noch ein Riesenrespekt vor Älteren und hat erst geredet wenn man angesprochen wurde. Heute ist das leider alles ganz anders...

Solche Kiddies haben sicher schon ein iPhone, iPad usw. Wissen aber nicht wie lange und wie hart man für sowas arbeiten muss, weil Mami und Papi alles sponsorn. Ich habe damals meine halben Sommerferien beim Bauern mitgeholfen, damit ich mir meinen eigenen Fernseher leisten konnte und am Ende war man richtig stolz drauf. Leider werden diese Kinder sowas nicht lernen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder werden immer frecher! Damals wo ich auf die weiterführende Schule gewechselt bin, hatte man noch ein Riesenrespekt vor Älteren und hat erst geredet wenn man angesprochen wurde. Heute ist das leider alles ganz anders...

Solche Kiddies haben sicher schon ein iPhone, iPad usw. Wissen aber nicht wie lange und wie hart man für sowas arbeiten muss, weil Mami und Papi alles sponsorn. Ich habe damals meine halben Sommerferien beim Bauern mitgeholfen, damit ich mir meinen eigenen Fernseher leisten konnte und am Ende war man richtig stolz drauf. Leider werden diese Kinder sowas nicht lernen..

Als Kinder wohl nicht mehr, da die Eltern ja ersichtlicherweise schon versagt haben, aber spätestens im Erwachsenenalter kommen dann die Lehren für solche Menschen.

Die Tage erst wieder gelesen, dass viele junge Erwachsene sich z.b. überschulden, weil sie lauter Markensachen ständig kaufen müssen. Da weiß man ja nun, woher das kommt, wenn sie als Kinder nicht lernen mit Geld umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern auf dem Heimweg mal nach längerem wieder die Vita in der SBahn benutzt. Setzen sich da so 10-12Jährige Klugscheisser-Kids neben mich hin, die dann in einer Lautstärke wie 18Jährige-Halbstarke anfangen rumzumotzen, wie scheisse die PSP (!) doch wäre und das ihr Ipod viel viel besser wäre zum Spielen und dem ganzen Rest. :facepalm:

(wie kann man schon so Markenorientiert sein und vor allem, dann in dem Alter öffentlich versuchen, andere unbekannte Menschen runterzumachen -> Entweder purer Neid oder einfach schlecht erzogen)

War da echt kurz davor, einen bösen Spruch abzulassen.

Weil erstmal noch nicht richtig lesen können (der, der die Sprüche gebracht hat, hat vorher erst auf mein Smartphone geklotzt, danach dann auf die Vita und dann kamen die Sprüche lol) und dann denken, dass ein Ipod was tolles ist. (Für Videos und Musik habe ich mein Smartphone, für Spiele die Vita. Da soll mal ein IPod mithalten :cool2:)

Aber ich habe keinen Spruch gebracht, damit die weiter in ihrer kleinen heilen Welt leben können.

Das kann sein, aber es fühlt sich zumindest wie ein kleines GT an ;-)

Da hat dann wohl mal wieder der Neid gesprochen.:facepalm:

Aber ich hätte mir nen Kommentar nicht verkniffen. Spätestens wenn sie oder du die Sbahn verlassen habt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem sich nun die PS4-News setzen konnten, habe ich mal noch ein wenig rumgeforscht, was die Leistungsdaten der PS4 wirklich aussagen. Überraschenderweise hat die PS4 wohl durch die Architektur einen Vorsprung zur Technik auf dem PC. Jetzt werdet ihr fragen, was ich meine, da der PC doch bessere Komponenten hat. Tja, das dachte ich auch erst.

Die Nutzung von GDDR5 (vor allem gleich 8GB) für den Hauptspeicher und gleichfalls Freigabemöglichkeit für die Grafikkarte, ist ein Novum in der Technik bisher.

Ein guter Artikel ist dieser hier:

https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

Dadurch wird die PS4 wohl lange mit dem PC mithalten können.

Und wenn ich mir so den Killzone4-Trailer anschaue (kann ich allen nur empfehlen, weil was da grafisch gezeigt wird ist einfach nur klasse) und dann lesen muss, dass sie nur 4GB nutzen (statt den möglichen 8GB), wird uns wohl mit der PS4 viel grafisch imposantes erwarten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die PS4 alles hält, was versprochen wurde. (wobei der Social-Mist mich nicht wirklich interessiert)

Und vor allem, wie sich die neue XBox schlagen wird im Vergleich.

Vielleicht nehme ich ja die PS4 mit in mein PP auf :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so scheiden sich die Geister.

Ich hab von der Materie keine Ahnung, aber mein Arbeitskollege hat geschimpft wie ein Rohrspatz das das viel zu wenig sei.:)

Ja, das mit dem Social Network ist wohl eher was für jüngere. Und da gehören wir ja nicht dazu.:)

Merkwürdig. Aus meiner Sicht ist die PS4 ein sehr sehr guter Kompromiss zwischen Technik und Kosten. Und da eine PS4 speziell für Games da ist (nicht wie ein PC), braucht man da nicht so die Monsterkomponenten. (vor allem, wer will schon 1000 Euro für ne Konsole bezahlen)

Und gerade, dass die Grafikkarte sogar Arbeitsspeicher abbekommen kann (und dies auch beides GDDR5 ist), macht die PS4 verdammt stark.

Bei PC geht das glaube ich auch, dort hat man dann aber Performanceeinbussen, da DDR3 nicht so schnell ist und die Leitungen länger sind (zwischen Prozessor und Grafikkarte). Hier hat die PS4 einen starken Vorteil, da sie den Arbeitsspeicher unter Prozessor und GPU aufteilen kann. (und das entscheiden die Spieleprogrammierer selbst diesmal. bei der PS3 ging das nicht)

Und irgendwo hatte ich gelesen, dass die PS4 keinen L3-Cache benötigt (da es nur ausbremsen würde), was sie noch mal schneller macht als derzeitige PC's.

PS.: gibt deinem Arbeitskollegen doch mal den Link. Soll er mal durchlesen und dann sagen, ob die PS4 schlecht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...