Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps+ von den Spielen lohnenswert?


Troll221

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Muss sagen, am Anfang war ich Skeptisch gegenüber PS Plus. Dachte mir die wollen es so änlich aufbauen wie XBOX Live Gold, aber weit gefehlt.

Es gibt/ gab für mich ne Menge Spiele die ich mal zocken wollte, aber mir entweder die Kohle gefehlt hat oder mir das Spiel zu teuer war.

Da finde ich das PS Plus Angebot der Mega Hammer. Bis auf inFamous 2 war ich bisher sehr zufrieden. Und muss sagen. Ich habe Effektiv über 100 Euro gesparrt.

Der Service ist bei Plus weitaus besser als bei XBOX Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Momentan bin ich eher enttäuscht. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass seit der Einführung der Vita nichts vernünftiges bzw. weniger PS3-Material kommt.

Hmm, wirklich? Ok, im November sind die VITA Spiele dazu gekommen, im Dezember bekommen wir PS3ler zwei Retail Spiele und drei PSN-Spiele, wovon eins noch kommt. So viel ich weiß haben wir noch nie so viel bekommen außer bei der Einführung von "Play More, Pay Less" und bei der Welle von C-PSN Spielen im Monat davor.

Und was die Qualität betrifft... Arkham City und LIMBO sind da auf einem hohen Level. Vanquish ist Geschmackssache aber nicht unbedingt schlechter als so Sachen wie RE5 oder Boderlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seh ich das die letzten Wochen auch ein bisschen zu eng bzw. das Angebot ist einfach für mich nichts. Batman, BL und RE hab ich, Vanquish juckt mich nicht - joa, dann bleibt nur noch Limbo, das ist ein klasse Teil, da hast du recht. Aber du siehst ja, für mich ist nicht viel dabei.

Das hatte ich in den letzten Monaten aber auch häufiger. Wenn ich mein PLUS-Abo heute verlängern müsste, dann würd ich´s lassen, bin wie gesagt momentan nicht so sehr begeistert. Außerdem kann ich mich einfach nicht mit dem neuen Store anfreunden. Das nervt mich da, nicht mehr alles gleich auf einen Blick zu haben und so schau ich nichtmal mehr halb so oft rein wie vor dem Update, aber das ist jetzt ´ne andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seh ich das die letzten Wochen auch ein bisschen zu eng bzw. das Angebot ist einfach für mich nichts. Batman, BL und RE hab ich, Vanquish juckt mich nicht - joa, dann bleibt nur noch Limbo, das ist ein klasse Teil, da hast du recht. Aber du siehst ja, für mich ist nicht viel dabei.

Und was hat das alles mit der Vita zu tun? Batman, Vanquish und Limbo sind allesamt hochqualitative Spiele. Irgendwie absurd dann zu beklagen dass "nichts vernünftiges" kommen würde. Und dass es quantitativ weniger würde ist mit 5 Spielen für Dezember ja recht offensichtlich auch falsch.

Kurz gesagt: Ja, deine Bemerkung war nicht wirklich objektiv. ;)

Außerdem kann ich mich einfach nicht mit dem neuen Store anfreunden. Das nervt mich da, nicht mehr alles gleich auf einen Blick zu haben und so schau ich nichtmal mehr halb so oft rein wie vor dem Update, aber das ist jetzt ´ne andere Sache

Was genau willst du nicht mehr auf einen Blick haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das alles mit der Vita zu tun? Batman, Vanquish und Limbo sind allesamt hochqualitative Spiele. Irgendwie absurd dann zu beklagen dass "nichts vernünftiges" kommen würde. Und dass es quantitativ weniger würde ist mit 5 Spielen für Dezember ja recht offensichtlich auch falsch.

Kurz gesagt: Ja, deine Bemerkung war nicht wirklich objektiv. ;)

In dem Zusammenhang warte ich grundsätzlich auf Beiträge wie deinen. Einige Leute sind da sehr empfindlich, wenn man sich beklagt, dass man 99% der PLUS-Inhalte schon hat bzw. mit dem Angebot nichts anfangen kann. :J:

Kurz gesagt: Die Konstellation unserer (<< z.B.) Beiträge ist immer die selbe. ;)

Was genau willst du nicht mehr auf einen Blick haben?

Einst hatte man alle Angebote auf einen Blick. Jetzt ruckelt man sich durch die "schönen Hochglanzbildchen" von links nach rechts, wo außerdem nicht immer gleich ersichtlich ist um was für ein Produkt es sich genau handelt (mittlerweile schon 2 Vita-Games bzw. Adds gezogen obwohl ich nichtmal eine hab). Das wirst du vielleicht jetzt auch anders sehn, aber so ist das nunmal in meinem Fall. Ich freu mich oft über Neuerungen von Sony, aber der neue Store ist nicht mein Ding. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Die Konstellation unserer (<< z.B.) Beiträge ist immer die selbe. ;)

Richtig. Immerhin gebe ich noch nicht die Hoffnung :D auf dass irgendwann die Erkenntnis fruchtet dass man durchaus persönlich vielleicht nicht immer das Maximum aus Plus herausholt, man es dann aber dennoch nicht allgemein schlechtreden muss. Alles nur eine Frage der korrekten Formulierung.

Einst hatte man alle Angebote auf einen Blick. Jetzt ruckelt man sich durch die "schönen Hochglanzbildchen" von links nach rechts, wo außerdem nicht immer gleich ersichtlich ist um was für ein Produkt es sich genau handelt (mittlerweile schon 2 Vita-Games bzw. Adds gezogen obwohl ich nichtmal eine hab). Das wirst du vielleicht jetzt auch anders sehn, aber so ist das nunmal in meinem Fall. Ich freu mich oft über Neuerungen von Sony, aber der neue Store ist nicht mein Ding. ;)

Ne, den Punkt mit der Vita sehe ich genau so. Auch wenn ich nun selbst eine habe. ;)

Im Webstore gibts das Problem weniger, da ist das klarer zu unterscheiden. Man sieht dort auch sofort welche Inhalte man schon hat, das vermisse ich auf der PS3 vom alten Store.

Dafür fehlen im Web dann wiederum einige Filter und Kategorien die der PS3 Store hat. Nicht optimal gelöst das ganze, aber das sind ja eher Kleinigkeiten die man schnell verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig. Immerhin gebe ich noch nicht die Hoffnung :D auf dass irgendwann die Erkenntnis fruchtet dass man durchaus persönlich vielleicht nicht immer das Maximum aus Plus herausholt, man es dann aber dennoch nicht allgemein schlechtreden muss. Alles nur eine Frage der korrekten Formulierung.

Darüber hinaus, dass ich mich sonst auch positiv über PLUS äußere/geäußert habe, ging´s mir imo´ ja nur um die letzten beiden Monate. Dass man nie das Maximum aus PLUS holen kann ist mir klar, aber 25% müssen schon sein, sonst ist die Sache ja uninteressant.

Ne, den Punkt mit der Vita sehe ich genau so. Auch wenn ich nun selbst eine habe. ;)

Im Webstore gibts das Problem weniger, da ist das klarer zu unterscheiden. Man sieht dort auch sofort welche Inhalte man schon hat, das vermisse ich auf der PS3 vom alten Store.

Dafür fehlen im Web dann wiederum einige Filter und Kategorien die der PS3 Store hat. Nicht optimal gelöst das ganze, aber das sind ja eher Kleinigkeiten die man schnell verbessern kann.

Jap. Bei den alten PLUS-Angeboten (vor Update) wurden aber die kleineren Fehler (fehlende Bildchen, Links ins Leere usw.) auch nicht immer behoben, das soll ja nun echt nicht sein. Die wollen ja meine Kohle auch schon gestern und nicht erst morgen. :J:

Aber seis drum. Meine Mitgliedschaft läuft bis zum Sommer und da müsste Sony schon noch so einiges versemmeln um mich ganz zu verprellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetz kommt auch noch Bioshock2...

Vanquish, Borderlands, Resident Evil 5, Bulletstorm, Dead Space 2, Deus Ex, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Just Cause 2... wie viele Shooter kommen da denn noch? Langsam könnte da ein wenig Genre-Varianz einkehren. Warum nicht mal ein JRPG? Dynasty Warriors 7? Katamari Damacy? Sonic?.

Im Grunde habe ich jetzt wohl 60 % der Gratis-Spiele ungenützt verstreichen lassen, weil ich Shooter einfach nicht mag. Die einzigen beiden vollen Spiele, die ich bisher gespielt habe, waren InFamous 2 und Red Dead Redemption.

Was kommt jetzt noch in den folgenden Monaten? Homefront, GTA, CoD, Kane & Lynch, Duke Nukem, MAG, Binary Domain, SOCOM...

Dafür waren die Vita-Spiele wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Redemption Shooter? Just Cause 2 Shooter? Resident Evil 5 Shooter? :lol: ja es sind Action Games in denen mal mehr mal weniger geballert wird aber hey es waren bis dato bis aufs RPG (wenn man ma die RPG Inhalte Deus Ex nicht anrechnet) und Strategie Games (mangels Auswahl) alles dabei. Sonic Games gabs bereits aber vor einführung der IGC. Ich denke das Sonic Generations aber in absehbarer Zeit dabei sein wird. Und sry ein Dynastie Warrior ist wieder so speziel das es nur dessen Fans interessieren würde dann lieber Action Games . Wenn sie dir nicht liegen kann man nix machen .

von deinen genannten würde ein Release GTA IV oder auch Duke Nukem durchaus aber passen . GTA zum GTA V Release vorallem. Ich kann dir nur raten auch ma dich an das Action Genre rannzutasten selbst wenn geschossen wird. Und wer Perlen wie Deus Ex liegen lässt dem ist eh nimmer zu helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetz kommt auch noch Bioshock2...

Ich bin auf Deiner Seite, Bro. Aber ich glaube Du verdammst mehr Titel, als das sie es verdient hätten. Deus Ex ist ein Rollenspiel, mit Shooterelementen. Bioshock 2 ist ebenfalls kein astreiner Shooter. Und Just Cause 2 ist zwar eine reine Zerstörungsorgie, aber ebenfalls kein reinrassiger Shooter.

Ich sehe es wie Du. Es gibt zu viele Shooter bei PS Plus. Und er Hinweis, wir sollten einfach unsere Präferenzen anpassen, ist gleichermassen dämlich, wie unnütz. Aber, gib Red Dead Redemption, Just Cause 2, Deus Ex und Bioshock 2 mal ne Chance. Ich bin auf Deiner Seite, und ich fand die genannten Titel schon ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich wem das Angebot nicht liegt sollte auch einfach überlegen ob Plus sich wirklich für ihn lohnt . Wer mehr als die Hälfte liegen lässt aber weiter Plus bezieht ist selber schuld . Hat am ende was von Doppelmoral denn wenn ich etwas weiter beziehe obwohl ich ein Großteil garnicht nutzen will .

Das das Angebot grundsätzlich viele Action Games beinhaltet in denen auch oft geschossen wird streite ich nicht ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...