Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BF3 Patch am 4.9 - Veränderungen


SG1-Atlantis

Recommended Posts

Wie wärs mit nem Tipp??

Es dauert ja auch ne Weile bis man sich mit einer Waffe eingespielt hat.

Ich will nich 5h ne Waffe probieren um dann zu merken das sie mir doch nicht so liegt.

Deshalb frage ich hier welche Waffen mit M16 und M4 vergleichbar wären.

G36 und Scar H find ich nich so Bombe...

Wie schauts denn mit der M416 aus? Wurde ja auch verbessert durch den Patch.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Stell dich doch nicht so an und probiere manche Waffen einfach aus ;), die M16/M4 sind/waren nicht die einzigen guten Waffen. Und man brauch keine 5h um sich eine Meinung über eine Waffe zu machen. Aber zu deiner Frage: Die M416 ist der Hammer, sie ist sozusagen die "neue M16". Die F2000 find auch sehr gut, habs sie zwar mit dem neuen Patch noch nicht gespielt aber ich glaube an der wurde eh nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • Die Freischaltung der Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber wurde aus den Piloten Freischaltungen entfernt. Ab sofort ist diese über die Copilotenposition 4 nutzbar. Wie der CITV Turm des Hauptkampfpanzers ist die Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber nun permanent für Spieler die diese Freischaltung erspielt haben verfügbar.

scheint nicht wirklich zu funktionieren, bin mit nem Freund im Scoutheli gewesen, er auf der 4ten Position, aber er konnte anschauen was er wollte, er konnte den Gegner nicht lasern

  • Der Schaden des Werkzeuges gegenüber feindlichen Fahrzeugen wurde um 10% verringert.

kommt mir eher vor wie 50 %

mit dem 1 Anlauf komm ich meist nicht mal auf Kampfunfähig

war vorher besser

auch die Reperaturzeit scheint außerdem höher zu sein, hab 2 Schweißwellen gebraucht, um nen Jeep zu reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist nur das solche neuen Features so spät eingeführt werden, nach einem Jahr bekommt es viele ja noch nicht einmal auf die Reihe irgendwas zu spotten mit "SELECT" weil es einige garnicht wissen...der Mist mit dem Heli wird genauso werden, egal welcher Rang, hatte bisher keinen, außer meinem clan, im Heli sitzen der wusste das man da markieren kann...lächerlich....woher soll man es auch wissen, als ob sich jeder den Patchlog durchliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist nur das solche neuen Features so spät eingeführt werden, nach einem Jahr bekommt es viele ja noch nicht einmal auf die Reihe irgendwas zu spotten mit "SELECT" weil es einige garnicht wissen...der Mist mit dem Heli wird genauso werden, egal welcher Rang, hatte bisher keinen, außer meinem clan, im Heli sitzen der wusste das man da markieren kann...lächerlich....woher soll man es auch wissen, als ob sich jeder den Patchlog durchliest...

Also ich habn durchgelesen! Es steht zwar drin das man jem aufm 4. platz braucht, aber wie oder was dann die person da machen muss, davon steht meines wissens nix drin. und so kommt es halt das keiner n plan hat wie das funzt, so das mans ma nach nem monat oder so weis wenn sichs "rumgesprochen" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist nur das solche neuen Features so spät eingeführt werden, nach einem Jahr bekommt es viele ja noch nicht einmal auf die Reihe irgendwas zu spotten mit "SELECT" weil es einige garnicht wissen...der Mist mit dem Heli wird genauso werden, egal welcher Rang, hatte bisher keinen, außer meinem clan, im Heli sitzen der wusste das man da markieren kann...lächerlich....woher soll man es auch wissen, als ob sich jeder den Patchlog durchliest...

Daran sieht man wieder einmal, wie stark die Verdummung von vielen Spielern voranschreitet. Man sollte eigentlich wissen, dass man Dreieck drückt um zwischen den Waffen zu wechseln. Ein halbwegs schlauer Mensch probiert sich halt aus, ohne dass ihm ständig gesagt werden muss, was er tun soll.

Also ich habn durchgelesen! Es steht zwar drin das man jem aufm 4. platz braucht, aber wie oder was dann die person da machen muss, davon steht meines wissens nix drin. und so kommt es halt das keiner n plan hat wie das funzt, so das mans ma nach nem monat oder so weis wenn sichs "rumgesprochen" hat.

Und da gehts weiter: Wenn ein Patch erscheint, dann sollte man vielleicht ein wenig Interesse zeigen, was denn geändert wurde. Vor allem dann, wenn nur am Rummeckern ist und von nichts ne Planung hat.

P.S.: Ist nicht auf dich bezogen, Bomberpilot84.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daran sieht man wieder einmal, wie stark die Verdummung von vielen Spielern voranschreitet. Man sollte eigentlich wissen, dass man Dreieck drückt um zwischen den Waffen zu wechseln. Ein halbwegs schlauer Mensch probiert sich halt aus, ohne dass ihm ständig gesagt werden muss, was er tun soll.

Und da gehts weiter: Wenn ein Patch erscheint, dann sollte man vielleicht ein wenig Interesse zeigen, was denn geändert wurde. Vor allem dann, wenn nur am Rummeckern ist und von nichts ne Planung hat.

P.S.: Ist nicht auf dich bezogen, Bomberpilot84.

ja das stimmt schon... ich war jetz in der zeit auch nur 1 oder 2 ma im scoutheli, daher konnte ich das in dem fall auch noch nicht ausprobieren. aber is schon richtig was du sagst, einigen muss man echt alles vorkauen!

ich mein ich zock mit leuten zusammen (nich hier ausm forum) die wissen nach 8 monaten und colonel 100 noch nich ma die namen der fahrzeuge :D das amüsiert mich iwie dann auch immer...

ich hab mir den patchlog inner spätschicht letzte woche sogar ausgedruckt um ihn in ruhe zu lesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4.Mann Funktion im Scout zu nutzen macht ja fast nur Sinn wenn du im Squad spielst- denn der Pilot muss ja auch die passende Waffe ausgerüstet haben, ansonsten kannst nur auf ein paar aufmerksame Javelin hoffen.

Daher brauchst dich auch nicht in einen "fremden" Scout setzen und markieren.

Hab das jetzt nachdem ich wusste wie ( Dank "Mangogeschmack") schon einige Fahrzeuge markieren und durch meinen Piloten zerstören können.

Der Vorteil ist, das dadurch Boden und Luftfahrzeuge angreifbar sind- was vorher nicht möglich war im Scout.

Umgekehrt klappt es ja schon lange wunderbar in der Viper.

Wenn dann noch ein 3. Mann am reparieren ist- wird der Heli zur Superwaffe... (fast:biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4.Mann Funktion im Scout zu nutzen macht ja fast nur Sinn wenn du im Squad spielst- denn der Pilot muss ja auch die passende Waffe ausgerüstet haben, ansonsten kannst nur auf ein paar aufmerksame Javelin hoffen.

Daher brauchst dich auch nicht in einen "fremden" Scout setzen und markieren.

Hab das jetzt nachdem ich wusste wie ( Dank "Mangogeschmack") schon einige Fahrzeuge markieren und durch meinen Piloten zerstören können.

Der Vorteil ist, das dadurch Boden und Luftfahrzeuge angreifbar sind- was vorher nicht möglich war im Scout.

Umgekehrt klappt es ja schon lange wunderbar in der Viper.

Wenn dann noch ein 3. Mann am reparieren ist- wird der Heli zur Superwaffe... (fast:biggrin5:)

nimm 4 Mann und das Ding ist unbesiegabr

1 der fliegt, 2 die nur reparieren und einer der markiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm 4 Mann und das Ding ist unbesiegabr

1 der fliegt, 2 die nur reparieren und einer der markiert

panzer packen, heli down, keine chance.. rpg packen, heli down, keine chance.. sniper packen, pilot tot, keine chance..

ich hab bisher noch nie nen unebsiegbaren heli im gegnerteam gehabt, auch scout heli 1vs1, ich keinen drin, er vollbesetzt.. er ist schneller down als ich, weil ich auf seine reperaturtypis gehe und 90% aller piloten sowieso nicht gut mit dem scoutheli zielen können, das merke ich so verdammt oft wenn ich von hinten abgeschossen werde, mich noch umdrehen kann und den feindlichen heli zerstöre bevor ich überhaupt disabled bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

panzer packen, heli down, keine chance.. rpg packen, heli down, keine chance.. sniper packen, pilot tot, keine chance..

ich hab bisher noch nie nen unebsiegbaren heli im gegnerteam gehabt, auch scout heli 1vs1, ich keinen drin, er vollbesetzt.. er ist schneller down als ich, weil ich auf seine reperaturtypis gehe und 90% aller piloten sowieso nicht gut mit dem scoutheli zielen können, das merke ich so verdammt oft wenn ich von hinten abgeschossen werde, mich noch umdrehen kann und den feindlichen heli zerstöre bevor ich überhaupt disabled bin..

du bist also en Superschütze bei dem jeder Schuss sitzt ?

wenn man natürlich das Ding ruhig in der Luft hängt, geb ich dir recht, aber ein erfahrener Pilot sollte das Ding ständig in Bewegung halten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste mal richtig dazugekommen den Patch und die Maps anzuspielen..

Mir ist aufgefallen, dass bei Helis 'Unter dem Radar' bei Iglas und der anderen Boden/Luft-Rakete für Infanterie NULL WIRKUNG zeigt. Die können meinen Heli sogar aufschalten wenn ich mit dem Ding auf dem Boden stehe.. :banghead: Hat das DICE verbockt? Kann doch nicht sein, dass das so gewollt ist.. So wie es jetzt ist braucht man in den Kampf-Heli garnicht mehr einsteigen - Pures Kanonenfütter. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste mal richtig dazugekommen den Patch und die Maps anzuspielen..

Mir ist aufgefallen, dass bei Helis 'Unter dem Radar' bei Iglas und der anderen Boden/Luft-Rakete für Infanterie NULL WIRKUNG zeigt. Die können meinen Heli sogar aufschalten wenn ich mit dem Ding auf dem Boden stehe.. :banghead: Hat das DICE verbockt? Kann doch nicht sein, dass das so gewollt ist.. So wie es jetzt ist braucht man in den Kampf-Heli garnicht mehr einsteigen - Pures Kanonenfütter. :cry2:

Das steht ja auch so im Startpost, dass es dahingehend geändert wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Flares nur für den Piloten wäre ja begründbar (2x Flares ist schon etwas OP) und die Höhe reduzieren für Iglas udgl. wäre ja viell. ok.. Aber von Höhe 0 steht da nichts. :banghead: Somit haben DICE die Helis offiziell als völlig nutzloses Beiwerk degradiert! :facepalm: Helis haben so schon so viele Gegenspieler.. Und jetzt kann man sich im KAMPF(!)-Heli vor Iglas udgl. gar nicht mehr wehren. Großartige Idee! :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Flares nur für den Piloten wäre ja begründbar (2x Flares ist schon etwas OP) und die Höhe reduzieren für Iglas udgl. wäre ja viell. ok.. Aber von Höhe 0 steht da nichts. :banghead: Somit haben DICE die Helis offiziell als völlig nutzloses Beiwerk degradiert! :facepalm: Helis haben so schon so viele Gegenspieler.. Und jetzt kann man sich vor Iglas udgl. gar nicht mehr wehren. Großartige Idee! :cry2:

Welche Gegenspieler haben den Helis, die andere nicht haben(Jets mal ausgenommen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mag schon sein, aber auch du wirst zugeben müssen, dass für Jets Flakkanonen, Flakpanzer, Panzer, Iglas/Stinger, Soflam/Jevelines, stationäre Geschütze, das neue Gunship (!) und feindliche Helis eine sehr viel kleinere Gefahr darstellen als für Helis. Jets sind zu schnell dafür. Einen Jet holt i.d.R ein anderer Jet runter. Auf einen Heli schießt ALLES.. So war das gemeint. Ich mag Heli fliegen und bin garnichtmal so schlecht darin (für meine Verhältnisse) - Aber wenn ich das Ding kaum 30 sek in der Luft halten kann, vergehts mir.. Below Radar muss auch für Iglas gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, aber auch du wirst zugeben müssen, dass für Jets Flakkanonen, Flakpanzer, Panzer, Iglas/Stinger, Soflam/Jevelines, stationäre Geschütze, das neue Gunship (!) und feindliche Helis eine sehr viel kleinere Gefahr darstellen als für Helis. Jets sind zu schnell dafür. Einen Jet holt i.d.R ein anderer Jet runter. Auf einen Heli schießt ALLES.. So war das gemeint. Ich mag Heli fliegen und bin garnichtmal so schlecht darin (für meine Verhältnisse) - Aber wenn ich das Ding kaum 30 sek in der Luft halten kann, vergehts mir.. Below Radar muss auch für Iglas gelten.

Ich habe doch geschrieben: "Jets ausgenommen".

Mir ging es um alle anderen. Fußsoldaten müssen mit anderen Soldaten, Panzern, Helis, Jets usw. klarkommen. Panzerfahrer mit Jets, Helis, dem Fußvolk samt RPG, Javelin ect. pp.

Es ist Krieg auf dem Battlefield. Es heißt Jeder gegen Jeden(außer Jets natürlich). Und wenn wir mal ehrlich sind waren Panzer und Helis in der Urversion schon sehr unfair dem Fußvolk gegenüber. Jede Beschneidung der Fahrzeuge tut zwar weh aber sie trennt auch die Spreu vom Weizen. Nur wenn man sich taktisch weiterentwickelt und sich anpasst bleibt man an der Spitze. Rambomäßiges Spielen mit den Fahrzeugen funktioniert eben nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben: "Jets ausgenommen".

Mir ging es um alle anderen. Fußsoldaten müssen mit anderen Soldaten, Panzern, Helis, Jets usw. klarkommen. Panzerfahrer mit Jets, Helis, dem Fußvolk samt RPG, Javelin ect. pp.

Es ist Krieg auf dem Battlefield. Es heißt Jeder gegen Jeden(außer Jets natürlich). Und wenn wir mal ehrlich sind waren Panzer und Helis in der Urversion schon sehr unfair dem Fußvolk gegenüber. Jede Beschneidung der Fahrzeuge tut zwar weh aber sie trennt auch die Spreu vom Weizen. Nur wenn man sich taktisch weiterentwickelt und sich anpasst bleibt man an der Spitze. Rambomäßiges Spielen mit den Fahrzeugen funktioniert eben nicht mehr.

Es ist ja nicht so das der Heli mit den letzten Patches nicht jedesmal schon runter gepatcht wurde.....

Ich finde der Heli wurde diesmal einfach zu stark generft. Dice hat sich nur an den AK Maps orientiert aber nicht darüber nachgedacht wie sich der Patch auf das Gameplay der alten Maps auswirken würde.

Außerdem warum sollte man die Spreu vom Weizen trennen ? Auch Anfängern sollte es möglich sein Heli zu fliegen genauso wie es Anfängern möglich sein sollte Panzer zu fahrne oder Jet zu fliegen. Nur weil es ne Hand voll Heli Piloten gibt die vielleicht das Schlachtfeld aufräumen kann man das ja nicht mit der breiten Masse gleichsetzen.... die meisten Heli Piloten gingen vorm Patch nicht mal mit ner 2er K/D ausm Spiel.

Und mal Hand aufs Herz wie oft wurdest Du bisher als Fußsoldat von nem Jet gekillt ? Also ich kann das an einer Hand abzählen wie oft ich von nem Jet aufm Public gekillt wurde als Fußsoldat (Eroberung). Panzer & Heli haben schon mit abstand die meisten Feinde nur das sich der Panzer gegen nen Teil davon wenigstens wehren kann und nicht von jedem bisl 1 Hit down geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es. :smile:

Gestern gesehen in Oman.. Unter Umständen kommst du mit dem Heli nichtmal vom Träger aufs Festland. Durch die abartige Reichweite der Stinger reicht EIN EINZIGER LVL 15 BOB um dich locker vom Himmel zu holen. Du findest ihn nichtmal. Die erste Rakete kannst du kontern.. Nur jagt er dir 3 Sek später die nächste in den Arsch. Was willst du machen? Höher fliegen - zerfleischen dich die Jets. Tiefer fliegen - Nutzt nichts da Iglas/Stinger von below radar ausgenommen sind. Die Umgebung als Deckung nutzen - Wo zum Teufel über dem Meer. Also wie "taktisch angepasst" um die Map zirkeln..? Du kannst nur die Zoom-Optik reinhauen und versuchen aus der Entfernung den ein oder anderen Punkt zu machen - Sofern die gegnerischen Jets das zulassen. Gestern im Heli zu 80% von Stinger/Igler heruntergeholt worden.. Macht keinen Spaß. Kampfhelis kann man so getrost im Spawn stehen lassen.. Und das werden die meisten Piloten machen bis DICE den Kampf-Helis wieder eine kleine Chance einräumt. Noch nie so einfach einen Heli bekommen wie gestern.. Keiner wollte fliegen. Zu Fuß oder mit dem Tank reiße ich mehr.

Im offiziellen Forum gibts einen interressanten Thread dazu:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489936905660/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...