Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Punkt, Punkt, Komma, Strich


DrFunksSon

Recommended Posts

So, ich muss mal was loswerden.

Ich möchte hiermit wirklich niemand angreifen, aber ich muss ehrlich zugeben, manche Beiträge lese ich nicht mehr, weil vor lauter fehlender Interpunktion (.,) und Groß-und Kleinschreibung das ganze zu nem Ratespiel wird.

Es geht auch gar nicht darum, das man seinen Beitrag durch ein Rechtschreibprogramm laufen lässt, aber bitte achtet doch mal etwas darauf. Es tut echt weh sowas zu lesen...wenn man es überhaupt noch liest. Der ein oder andere Punkte würde ja schonmal helfen :smile:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht die einzige Person der das unangenehm aufstößt. Groß- und Kleinschreibung stört mich meistens schon gar nicht mehr, geht meistens halt auch wirklich schneller. Aber ich habe seit meinem ersten PC (vor 11 Jahren) immer darauf geachtet immer möglichst korrekt zu schreiben.

aber wenn dann jemand so sätze einfach hinklatscht ohne punkte komma weiß auch nicht was mach ich dann kann mir jemand helfen

Bei sowas geht mir gerne die Lust flöten den Beitrag weiter zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dieser Thread als auch die andere Million ähnlicher Threads nichts daran ändern, es ist irgendwie Allgemeingesetz.

Ich bin mir durchaus bewusst dass meine Rechtschreibung einem Hoch und Tief unterliegt und nicht jeder Post von mir sonderlich gut zu lesen ist, je nachdem ob es mir auffällt oder nicht verbessere ich das dann weswegen meine eigenen Postings nicht selten oft editiert werden.

Aber ne gute Qualität im Forum ist es wenn man schnell lesen kann und das Lesen beruht ja auf einem bestimmtem Prinzip dass man nur zusammenhängende Wörter oder sowas liest.

So konnte ich nen Text perfekt lesen wo die Hälfte der Buchstaben fehlte war schon ne ulkige Sache ^^

Von daher brech ich keinem ein Bein wenn das mit der Punktuation nicht so hakt.

Natürlich ist ein sorgsam geschriebener Post wesentlich angenehmer zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon aber denke in der eile was zu schreiben achten die wenigsten auf die sachen,von daher denke ich ist es alles halb so schlimm da man ja meist immer herausliest was die Leute meinen.

Die Eile was zu schreiben??? Man schreibt doch hier nicht mit Eile, wir sind doch hier kein Speed-Forum, und außerdem sollte es doch keine Problem darstellen mal schnell ein paar Kommas zu setzen....sage jetzte nicht das es lange dauert die eine Taste zudrücken.....

Ich finde es auch schlimm, das viele nicht darauf achten, auch die Rechtschreibung ist nicht manchmal echt schlimm hier....(ich bin auch nicht der beste, aber ein bisl Ordnung sollte sein....!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Eile was zu schreiben??? Man schreibt doch hier nicht mit Eile, wir sind doch hier kein Speed-Forum, und außerdem sollte es doch keine Problem darstellen mal schnell ein paar Kommas zu setzen....sage jetzte nicht das es lange dauert die eine Taste zudrücken.....

Ich finde es auch schlimm, das viele nicht darauf achten, auch die Rechtschreibung ist nicht manchmal echt schlimm hier....(ich bin auch nicht der beste, aber ein bisl Ordnung sollte sein....!!!!)

So meinte ich des au net als Speed Forum,sondern würde man hier richtig sprechen würde ja viel mehr kommen und da einige schnell ihren Kommentar loswerden wollen weil se gespannt sind auf die Antwort, denke ich kommt es zu solchen fehlern. Ich selber achte auch net immer auf gross und klein schreibung bin ja net hier aufem amt oder;)

Aber vieleicht sollten diejenigen die es net so beherrschen net so viel zokken und lieber bissle Deutsche Grammatik lernen ;) denn jeder weiss doch zu viel zokken ist ungesund:biggrin5:.

Aber scherz bei Seite heutzutage die Jugend hängt doch nur vor Tv oder Konsole möchte damit jetzt niemanden angreifen aber das sind Tatsachen ich spreche aus erfahrung habe selber Kinder und kenne den unterschied zu heut und damals ,bin 32 und als ich 14 oder 15 war ,war mein Tagesablauf kumpels und co und net zokken.

Und noch eins habe einige male schon um die 8 bis 10 Stunden schon mal durchgezokkt danach war ich bissle dulle und wenn des einige immer machen und des machen bestimmt welche na dann gute nacht:biggrin5:,wer danach noch vernünftig schreiben kann:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, fehlende, Kommasetzung, empfinde, ich, jetzt, bei, kurzen, Sätzen, als, nicht, so, tragisch, aber punkte sollten schon vorhanden sein.....

Fiel schlimer dänk ich sin die fielen Restschriebvehler, die hir offt gemackt werrn oder dazuh- und weggelasene Buckstabe.

Das find ich wirklich anstrengend.:skep:

PS: Es ist schon anstrengend absichtlich so viele fehler in einen text unterzubringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nach meiner 72 Stunden LAN noch einen Aufsatz für die Schule schreiben. Der Inhalt war erwartungsgemäß eine 5 ("Waren Sie irgendwie müde?", Rechtschreibung trotzdem eine 1. Also Rechtschreibung und Müdigkeit haben nicht viel miteinander zu tun, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste nach meiner 72 Stunden LAN noch einen Aufsatz für die Schule schreiben. Der Inhalt war erwartungsgemäß eine 5 ("Waren Sie irgendwie müde?", Rechtschreibung trotzdem eine 1. Also Rechtschreibung und Müdigkeit haben nicht viel miteinander zu tun, finde ich.

Hehe ,ok dan biste ne ausnahme ich wüsste danach net mehr ob ich den Stift rechts oder links halten müsste:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vieleicht sollten diejenigen die es net so beherrschen net so viel zokken und lieber bissle Deutsche Grammatik lernen ;) denn jeder weiss doch zu viel zokken ist ungesund:biggrin5:.

Aber scherz bei Seite heutzutage die Jugend hängt doch nur vor Tv oder Konsole möchte damit jetzt niemanden angreifen aber das sind Tatsachen ich spreche aus erfahrung habe selber Kinder und kenne den unterschied zu heut und damals ,bin 32 und als ich 14 oder 15 war ,war mein Tagesablauf kumpels und co und net zokken.

Da hast du recht!!!

@DasCryBaby bei dir wissen wir es ja das du Probleme mit Lesen und schreiben hast, dagegen sagt ja hier keiner was...(auch an alle anderen die das selbe Problem hast)

@Coyote mach das nie wieder!!!! (den zweiten Satz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hängt halt letzendlich vom Leser ab um mein genanntes Beispiel aufzugreifen das Bild unten kann ich mit Leichtigkeit lesen:

Haben_Sie_gewusst.jpg

Leider ist mir entfallen wie dieses Phänomen heisst welches einem ermöglicht dass dieser Buchstabensalat in unserem Gehirn trotzdem Sinn macht.

Also hatte damit auch keine Probleme und ja das Phänomen hab i au schon mal irgendwo gesehen im TV oder gelesen , bloss wie es heist mmmhhhh?? keine Ahnung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher im Chat, ICQ, usw. auch auf nichts geachtet. Punkte und Kommas waren da, aber meistens an falscher Stelle:skep:.

Wenn man sowas länger macht, übernimmt man es automatisch. Ich musste dann oft überlegen wie das jeweilige Wort geschrieben werden muss. Seitdem schreib ich alles (hoffentlich) richtig.

Man tut sich schon leichter mit der Rechtschreibung wenn drauf meistens aufgepass wird beim schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...