Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipmaster


Uranec

Recommended Posts

Ich erlaube mir mal kurz vor Start der Bundesligasaison auf einen Klassiker im Netz hinzuweisen: http://tipmaster.de.

Die Seite sieht eher spartanisch aus und Tippspiele gibt es gewiss wie Sand am Meer, aber einen Grund wird es durchaus haben warum viele der Mitspieler dort schon seit zig Jahren aktiv dabei sind. Ich bin es zum Beispiel seit 2003.

Das Spiel hat einige Besonderheiten:

1. Jede Woche bekommt man 25 real anstehende Spiele aufgetischt.

2. Die Partien haben Quoten die denen bei den Buchmachern entsprechen (x10).

3. Man tippt jede Woche gegen 4 Mitspieler in der eigenen Liga. Gegen jeden kann man 4 bzw. 5 Tipps setzen davon abhänigig ob mein Heimspiel hat oder nicht.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus dass man sich von den 25 angeboteten Partien für 18 Tipps entscheiden muss. Und welche Tipps man in welcher Kombination gegen welchen Mitspieler einsetzt.

4. Aus den Tipps und Quoten der richtig getippten Spiele werden die Tore ermittelt die man gegen den Mitspieler schiesst. Je mehr Risiken man einging, desto mehr Tore kann man natürlich auch erzielen. Desto eher geht aber der Tipp auch in die Hose.

Nebenanmerkung: Jeder Tipp wird einzeln bewertet. Man verliert also nicht alles durch einen falschen Tipp, wie beispielsweise bei einer Kombiwette.

Der Gegenspieler bekommt ebenfalls Tore für seine Tipps, so dass am Ende Resultate wie im realen Fussballerleben dabei herauskommen.

5. Man spielt in einer Liga mit 17 Konkurrenten, in einem eigenen Ligasystem. Das reicht von der Tipmaster-Bundesliga bis runter zu den Kreisligen. Man beginnt logischerweise unten. ;)

6. Es gibt 2 Varianten, Bundesliga Tipmaster (BTM) und Tipmaster International (TMI). Die laufen parallel nebeneinander her, man kann auch bei beiden zugleich aktiv sein. Die beiden unterscheiden sich in der Auswahl der 25 Partien jede Woche.

BTM fokussiert sich auf Bundesliga 1+2, Dritte Lliga und ein paar Spiele aus Österreich und Schweiz. TMI auf den Fussball in England, Italien, Spanien und Frankreich. Überschneidungen kommen aber vor.

Bei TMI gibt es auch keine Bundesliga sondern die Mitspieler verteilen sich auf Länder in ganz Europa die dann die jew. nationalen Meisterschaften unter sich ausspielen. Und natürlich gibt es auch die Champions League (und alle anderen Pokalwettbewerbe), wo sich die Meister miteinander messen.

7. Da jedes Wochenende Partien gegen 4 Mitspieler stattfinden ist eine Tipmaster Saison bereits nach 9 Wochen beendet.

Man kann auch so bedenkenlos jederzeit neu einsteigen, man hat keinerlei Nachteile.

8. Es scheint simpel aber wirklich dauerhaft Spitzenleistungen zu erbringen schaffen nur die allerwenigsten. Es gibt lauter Feinheiten die man über die Jahre zu beachten lernt, sofern man nicht vorzeitig aufgibt. ;)

9. Es gibt bei Tipmaster nicht nur die offiziellen Wettbewerbe, sondern Dutzende von Fanturnieren die auf dessen Basis ablaufen. Es gibt sogar Nationalmannschaften in denen sich Spieler zu Teams zusammenschliessen.

Wie gesagt, ich spiele nicht ohne Grund schon so lange mit. Ich kann es nur empfehlen. Man muss gewiss auch der Typ dafür sein, aber in dem Fall wird man das Spiel gewiss lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha. Und wie macht man hier dann auf interessante Dinge aufmerksam? Gar nicht?

Ist ja nicht so als hätte ich hier nur den Account aufgemacht um zu spammen. Die neue Saison steht an und ich habe dazu für andere Fussballfans einfach einen Tipp geäußert von dem ich selbst absolut nicht profitiere. Keine Ahnung wo da das Problem sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und wie macht man hier dann auf interessante Dinge aufmerksam? Gar nicht?

Ist ja nicht so als hätte ich hier nur den Account aufgemacht um zu spammen. Die neue Saison steht an und ich habe dazu für andere Fussballfans einfach einen Tipp geäußert von dem ich selbst absolut nicht profitiere. Keine Ahnung wo da das Problem sein sollte.

Es ist hier ein Forum und keine Plattform für Werbungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...