Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Breaking Bad


BeatMnky

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn wenig überraschendes in der Episode vorkam, muss ich sagen, dass es doch ein gelungener Abschluss für die Serie ist. Vorallem schön, dass nicht soviele Ciffhanger dabei sind, sondern alles sogut es geht aufgelöst wurde. Dennoch schade, diese außerordentlich harmonierende Crew nächstes Jahr nicht nochmaö in einer neuen Staffel zu sehen. Wenn es für diese Staffel nächstes Jahr keine dutzend Emmy's gibt, dann gibt's Randale. :D

Walt's Tod empfand ich sogar weniger als traurigen Moment, eigentlich war es ein schöner Moment, da Walt seine letzten Minuten mit dem verbringt womit er sich lebendig gefühlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum größtenteil super und auch sehr Breaking Bad typisches Ende dieser genialen Serie. Ich werde wahrscheinlich nie wieder etwas finden in der Serienlandschaft, das ich so feieren werde wie Breaking Bad. Auf Wiedersehen :cry2: Aber gut, dass sich die Serie nicht in zu vielen Staffeln verloren hat. So wie es die meisten tun, mMn. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Zur letzten Folge:

Wie gesagt, es war ziemlich oft Breaking Bad-typisch. Es hatte sehr viele Stilmittel, war oft wieder düster und traurig, hatte diese Heisenbergbossmomente, hatte eine heisenbergische Konstruktion, mehrere typisch-heisenbergische Ideen, hatte am Ende Bäm, bäm, hatte ein, zwei lustige Momente in mitten von totalen Drama, es hatte wie so oft vom Text passende aber irgendwie komische Lieder (was ich aber schon gewohnt bin und deshalb nicht schlimm finde :D) und bestimmt andere typisch-Breaking Bad-artige Dinge. Auch dass das Rezin, das es schon in der ersten Folge, Staffel zwei gibt und mehr als ein mal Thema war, finally benutzt wurde, war eine schöne Abrundung.

Jeese ist also am Ende zum Glück frei und lebendig herausgekommen. Und irgendwie bin ich auch froh, dass er am Ende Walter nicht erschossen hat. Ich weiß nicht, ob ers gemacht hätte, wenn nicht gesehen hätte, das Walt gerade sowieso am verbluten ist. Auf jeden Fall hat er sich am Ende sogar bedankt mit einem Kopfnicken und auch irgendwie ein bisschen sein Frieden mit Walt geschlossen.

Überaschenderweise (für mich jedenfalls) hatt Walt doch ein viel besseres Ende erlebt, als ich erwartet habe. Seine Familie bekommt jetzt doch ein Teil seines Geldes (sein Stolz findet es vielleicht nicht gut, dass seine Familie nicht weiß, dass das Geld von ihm ist aber das darf sie auch nicht wissen; aber denken können sich Skylar und Jr. das vielleicht auch so), er hatte einen richtigen Abschied mit Skylar und hatte nicht nur mit ihr, sondern auch mit sich selber sowas wie Frieden geschlossen als er zugegeben hat, was seine Motivation gewesen ist. Dann die Rache am Ende für soviele Dinge an Jacks Bande. Zudem hat er Jeese wieder das Leben gerettet und die beiden sind dann nicht in totalem Drama ihrer Wege gegangen. Und am Ende als Walt gestorben ist (oder?), lag er in einem Labor. Da, wo er sich lebendig gefühlt hat und da, wo von Anfang an sein Todesurteil gefällt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hat das zurzeit beste US-Amerikanische Seriendrama auch sein Ende gefunden. Ich persönlich (und wohl alle Anhänger) hatten riesige Erwartungen an das Ende, welche am Ende wohl auch erfüllt werden konnten. Hab mir ja immer gesagt, dass ich, wenn die letzten 2 Episoden nicht gut werden, ich sie einfach aus meinem Gedächtnis löschen werde und die Episode davor als mein Ende nehme, das muss ich jetzt Gott sei dank nicht tun :D

Zum Finale:

Am Ende hat sich die letzte Episode für mich irgendwie als "Fazit" angefühlt, in etwa wie das Schlusswort von einem guten Buch. Es gab zwar nicht sehr viel unerwartetes, aber das war auch garnicht mehr nötig, die Grundsteine wurden gelegt und Walter musste eigentlich nurnoch aufräumen und vielleicht auch ein bisschen mit sich ins reine kommen.

Was ich als sehr interessant empfunden habe ist die Tatsache, dass ich Walter White nun garnicht mehr von Heisenberg trennen konnte. In dieser Staffel hatte man ja oft das Gefühl, dass Walter White gestorben ist und Heisenberg komplett die Kontrolle übernommen hat, das war für mich aber jetzt nicht mehr der Fall. Für mich sah es eher so aus, als ob Walter White und Heisenberg mehr oder weniger zusammen "arbeiten", eine Art Heisenwalt :D

Jetzt bleibt spannend was die Jungs hinter Breaking Bad aus dem bereits angekündigten Spin-off mit Saul machen. Ich freu mich jedenfalls drauf.

In diesem Sinne:

"All the things that I did, you need to understand [...] I did it for me"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL!

Gänsehaut, als Walter sich von Skyler verabschiedet (I did it for me... I liked it)

Walter tritt mit einer typisch heisenbergschen Konstruktion ab

er stirbt durch einen querschläger durch die waffe, die er gebaut hat -> KEINER KONNTE IHN TÖTEN <3

Walter und Jesse nicken sich am Ende zu, schließen Frieden

Walter stirbt mit einem Lächeln, er ist mit allem im Reinen und stirbt in einem Methlabor

Die Kinder und Skyler bekommen das Geld

Badger und Skinny Pete haben nochmal einen Auftritt

Der Kreis schließt sich perfekt!

Die beste Serie aller Zeiten hat ein rühmliches Ende gefunden!

BB_400-1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für diese Staffel nächstes Jahr keine dutzend Emmy's gibt, dann gibt's Randale. :D

War die aktuelle Staffel denn nicht schon in diesem Jahr nominiert?

Schließlich hat sie sich sogar in der Hauptkategorie gegen House of Cards durchgesetzt, welche für mich ein weiterer Anwärter zu einer der besten Serien ever ist. Zumal Anna Gunn in der ersten Hälfte nicht so gut war das sie einen Emmy verdient hätte.

Zum Finale:

Ich bin mit dem Finale äußerst zufrieden.

Es wurde unglaublich präzise daraufhin gearbeitet und jedes kleinste Detail wurde abgeschlossen. Zumindest fällt mir nichts ein woran sie nicht gedacht hätten.

Man hat im Gegensatz zu Dexter ein super Ende gefunden und rechtzeitig die Weichen für das Finale gestellt.

Die letzte Hälfte der fünften Staffel war für mich die klar stärkste der Serie.

Allerdings habe ich keine Trauer über Walts Tod empfunden, da Walt durchweg ein Arschloch war und ich ihn gehasst habe. Einzig Jesses Happy End hat mich wirklich gefreut.

Rein objektiv gesehen die bislang beste Serie neben The Wire die ich gesehen habe. Hätte nicht gedacht das an diese Detailverliebtheit und den Realismus von The Wire noch jemals jemand rankommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das anna gun die ganze serie über hinweg überragend (wie eigentlich jeder schauspieler bei breaking bad) überragend gespielt hat und der emmy längst überfällig war.

nein, Walter Heisenberg White ist genial <3 wie kann man ihn hassen? :D ne spaß, also ich versteh schon wenn sich die lager spalten, das ist ja auch das schöne an der serie. und für jesse ist es KEIN happy end ;) der typ ist wahnsinnig, das hast du acuh am lachen gemerkt, das war kein freudiges oder erlösendes lachen, sondern der typ ist fertig mit der welt. das schöne ist, dem zuschauer bleibt überlassen was mit ihm passiert? geht er freiwillig in die klapse? rast er gegen einen baum (der hatte ja ein wahnsinns tempo drauf). bringt er sich selbst um? usw. echt ganz großes kino, v.a. weil diese episode alles geboten hat, was breaking bad ausmachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das anna gun die ganze serie über hinweg überragend (wie eigentlich jeder schauspieler bei breaking bad) überragend gespielt hat und der emmy längst überfällig war.

nein, Walter Heisenberg White ist genial <3 wie kann man ihn hassen? :D ne spaß, also ich versteh schon wenn sich die lager spalten, das ist ja auch das schöne an der serie. und für jesse ist es KEIN happy end ;) der typ ist wahnsinnig, das hast du acuh am lachen gemerkt, das war kein freudiges oder erlösendes lachen, sondern der typ ist fertig mit der welt. das schöne ist, dem zuschauer bleibt überlassen was mit ihm passiert? geht er freiwillig in die klapse? rast er gegen einen baum (der hatte ja ein wahnsinns tempo drauf). bringt er sich selbst um? usw. echt ganz großes kino, v.a. weil diese episode alles geboten hat, was breaking bad ausmachte.

Also mit überragend wäre ich relativ vorsichtig :D

Überragend hat ein Heath Ledger den Joker gespielt oder ein Cristian Bale in The Fighter :J:

Sie hat aber durchweg stark gespielt, das ohne Zweifel. Nur tuen das andere Schauspielerinnen in anderen Serien eben auch ;D

Vergleich mal die ersten acht Folgen mit den letzten acht der Staffel und dann erkennst du schon klare Unterschiede in ihrer Leistung. Verdient ist das Ding in jedem Fall. Wenn ich mich nicht täusche dann geht das auch insbesondere nach der Leistung in einer bestimmten Episode. Das war die

wo sie mit dem Messer auf Walt einstechen wollte

Ich bin ja echt ein Fan von bösen/negativ handelnden Charakteren, aber Walt war mir immer höchst unsympathisch, schon zu Beginn. Das lag vor allem an seinem dämlichen Stolz. Je länger die Serie ging, umso weniger mochte ich ihn und umso mehr hab ich ihm den Tod gewünscht. Zeigt aber auch wie unglaublich gut und glaubhaft seine Charakterentwicklung ist, genauso wie von allen anderen.

Zu Jesse:

Ich finde schon man kann es als Happy End bezeichnen. Wie du schon sagst, jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen was mit ihm wird, aber die alternative wäre wohl der Tod. So kann er wenigstens ein neues Leben starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War die aktuelle Staffel denn nicht schon in diesem Jahr nominiert?

Schließlich hat sie sich sogar in der Hauptkategorie gegen House of Cards durchgesetzt, welche für mich ein weiterer Anwärter zu einer der besten Serien ever ist. Zumal Anna Gunn in der ersten Hälfte nicht so gut war das sie einen Emmy verdient hätte.

...

Ne, dieses Jahr war nur die 5.1 Staffel für die Emmy's relevant, deshalb auch die Nominierung von Jonathan Banks (Mike) Nächstes Jahr ist die 5.2 Staffel die relevante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, dieses Jahr war nur die 5.1 Staffel für die Emmy's relevant, deshalb auch die Nominierung von Jonathan Banks (Mike) Nächstes Jahr ist die 5.2 Staffel die relevante.

Hmmm, dann kann ich die Preise doch nicht so nachvollziehen, gerade Anna Gunn :emot-raise:

Was solls, wird es nächstes Jahr sicher wieder gewinnen. Hälfte zwei war um so vieles stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...