Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Breaking Bad


BeatMnky

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich steh ja wirklich auf böse Enden, aber was in der letzten Folge abging wurde dann sogar mir zuviel. Alter Schwede!!! Das kann ja nur noch übel enden. Mir würde spontan keine einzige glaubhafte Lösung einfallen um wieder alles ins Lot zu bekommen.

ich denke es wird im tod von walt enden. er ballert alles nieder und nimmt dann dieses rizin, kurz bevor er davor ist, geschnappt zu werden. jesse geht hoffentlich auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden letzten Folgen haben jeweils eine Länge von 75 Minuten.

Kann es kaum mehr abwarten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Hatte mich auf die angekündigte Extralänge vor ein paar Tagen erstmal gefreut aber 75 Min mit Werbung ist maximal 15 Min plus. Aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das es 60-65 minuten sein werden. ich denke da passiert noch so einiges. wünsche mir so ein ende wie bei death note.

wer das ende der serie (death note) gesehn hat, bitte weiterlesen (wer nicht, kann auch, aber dann auf eigene gefahr ^^):

am ende flüchtet L dann ja angeschossen kurz vorm ziel, legt sich auf eine treppe zum sterben und schaut in den sonnenuntergang. das wäre so episch wenn das mit walter white genauso passieren würde! und während epische musik läuft sieht man wie skyler sich selbt umbringt (von der brücke springt) und walter junior und das baby zu waisen wären würden. ich weis, so eine ende wäre mega krasser tobak, aber es wäre so ein perfekter abschluss für eine perfekte serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nur noch eine Folge und die wohl düsterste und beste Serie findet ihr Ende. Ich kann die 7 Tage bis dahin echt nicht erwarten und nach der Schlussszene mit der eingespielten Musik bin ich erst richtig auf's Finale gehypt. Musste auch gleich die limitierte Komplettbox auf Amazon bestellen. Scheiß auf Season 1 bis 4 die ich Zuhause hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nur noch eine Folge und die wohl düsterste und beste Serie findet ihr Ende. Ich kann die 7 Tage bis dahin echt nicht erwarten und nach der Schlussszene mit der eingespielten Musik bin ich erst richtig auf's Finale gehypt. Musste auch gleich die limitierte Komplettbox auf Amazon bestellen. Scheiß auf Season 1 bis 4 die ich Zuhause hab. :D

ja ich hab mir auch die deluxe gift edition bei amazon vorbestellt :)

hatte zwar staffel 1-5 auf dvd hier, konnte diese aber gut verkaufen.

BESTE SERIE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch in einer Folge mal einen Teaser wo Walter ein leichtes MG im Kofferraum hatte.

Wenn ich mich recht erinnere wurde der bis heute nicht aufgelöst.

Nach der letzten Folge kann ich mir fast denken was jetzt kommt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Ja, man kann sich ganz gut zusammenreimen, was ungefähr passiert. Vorallem weil BB öfters mal Foreshadowing benutzt, könnte man sich folgendes denken:

Jeese wird vielleicht sterben, vielleicht in einer Explosion, da seine linke Gesichtshälfte ähnlich verstümmelt ist wie bei Gus und bei dem Teddybären. Vielleicht ist das aber auch kein Foreshadowing, sondern irgendeine lyrische Finesse. Quasi dass Jeese eigentlich schon tot ist, genau wie Gus. Aber auf eine andere Weise. Auf jeden Fall wäre ich sehr froh, wenn ers überlebt, aber dann nicht in Gefangenschaft bei diesen Psychonazis.

Ehrlich gesagt hab ich auch, als Jeese in der Wüste kniete, Jack ihn fast erschossen hat und er nach oben schaute und die beiden Vögel sah, auch gedacht dass das ein Foreshadowing ist. Dass Jesse irgendwann wieder frei sein wird wie ein Vogel und ein nettes Mädchen kennenlernt. Vielleicht sollte das aber auch nur zeigen, was Jeeses eigentlich größter Wunsch ist.

Seit ich gelesen hab, was alles in Breaking Bad vorhergesagt wurde für spätere Folgen, interpretier ich vielleicht zu viel Foreshadowing rein aber irgendwie macht das auch Spass :D

Was ich für Walter White sehe ist folgendes: das Konzept für Breaking Bad am Anfang war ja, dass ein Mr. Chips sich in Scarface verwandelt und ich denke, dass wird am Ende auch so durchgezogen. Die Waffe, mit der Scarface nämlich am Ende alle abgeknallt hat, war eine M16, genau die gleiche Waffe wie sie Walter in 5x01 von dem Typen gekauft hat. Außerdem haben Walt und Walter Jr. irgendwann in Staffel 5 mal Scarface geguckt. Als Zuschauer haben wir dann das Ende des Films gesehen, als er alle gerade am abknallen war. Meiner Meinung nach war das das Foreshadowing für die letzte Folge von Breaking Bad. Gegen wen sich sein Amoklauf richten wird, ist zum Teil klar. Die Nazis haben Hank getötet, verkaufen (wie Walt in dem Fehrnsehinterview erfahren hat bzw. sich das zusammenreimen konnte) sein Produkt, sein Heisenbergisches Lebenswerk weiter. Vielleicht kann sich Walt wegen dem blauen Meth auch noch denken, dass sie Jeese immer noch haben. Vielleicht geht er auch noch auf Grey Matters los, weil sie ihn verleugnet haben und weil Gray Matters Walter viel mehr beschäftigt, als der Zuschauer denkt (zB weil er mal zu Jeese gesagt hat, dass er jeden Tag in der Zeitung guckt wie viel wert das "Imperium" von Grey Matters wert ist). Irgendwie ist Gray Matters immer so ein bisschen der Schlüssel gewesen zur Person Heisenberg. Für sein Ehrgeiz und für das Gutmachen der verpassten Chancen seines Lebens. Aber dass er in der letzten Folge noch auf Gray Matters losgeht, bezweifle ich trotzdem.

Und ich muss noch sagen: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass diese Nazibande, die erst in der fünften Staffel aufgetaucht ist, der Endboss dieser Serie wird. Ich bin mir sicher, dass uns das Ende wegblasen wird, aber um die Serie richtig richtig gut abzuschliessen, sollte Jeese der Endboss von Walter sein. Das würde den Kreis schön schliessen und alles leichtherzige und witzige, was wir von Walter und Jesse aus Staffel 1,2 und zum Teil 3 als Partner gesehen haben, würde dann vom Dramaaspekt der Serie am Ende einfach mal total vernichtet werden.

PS: Meiner Meinung nach ist das Rezin entweder für Lydia oder für Walt selbst bestimmt (ich geh eher von ersterem aus) und die ganzen Behörden, die Heisenberg immer noch suchen, können am Ende an diesem Scarface Massaker auch beteiligt sein.

edit: mein Gelaber über Walts Motivation, Heisenberg und Grey Matter kann ich nochmal durch den Namen von Frau Schwarz unterstreichen. Sie heißt ja Gretchen. Und ich glaube, dass das kein Zufall ist. Stichwort Gretchenfrage ;)

Krass, wenn man sich so fief in Breaking Bad reindenkt, was man da alles immer so finden kann.

Was denkt ihr so? Was wird am Ende passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny ich liebe dich :D

paar sehr geile gedankengänge dabei!

Ich muss aber sagen, das ich glaube, das es wirklcih nur auf den kampf vs. jesse hinauslaufen wird. grey matters und co spielen für ihn keine rolle mehr. es hat einfach nur gezeigt, das walt nurnoch ein verachteter, nicht mehr akzeptierter und verleugneter mensch ist. und JEDER wünscht sich seinen tod, sein sohn, seine frau, jesse, jetzt auch die grey matters leute, die in ihm nur ein monster sehen. er hat 2 möglichkeiten: tod durch bullet oder durch cancer. klar für was man sich da entscheidet. er hat nichts mehr zu verlieren. das mit diesem scarface gedanken ist so genial von dir gedacht sonny, irre! :eek6: so wirds kommen. was ich mir aber auch vorstellen kann: das er durch todd stirbt. todd ist eiskalt und so würde sich auch der kreis schließen, das er ihn damals hat überleben lassen und nun durch ihn stirbt. todd ist einfach nur eiskalt. das er lydia vergiften will denke ich nicht. für sie hat er ja keine verwendung mehr. auch glaube ich nicht das walter NUN noch etwas an der familie liegt. was er mit dem ganzen geld macht würde mich aber schon interessieren. aber das könnte am ende auch einfach in verwahrsam durch die polizei kommen. es wird alles zum finalen shodown kommen. und niemand weiß, wie es enden wird. nur noch eine woche, jaaaa! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da musst du dich wohl oder über noch bis Anfang November gedulden. Ich meine, dass dann die neuen Folgen in deutsch auf Arte gezeigt werden. Korregiert mich, wenn ich falsch bin^^

Zur letzten Folge:

Ich hatte immer das Gefühl, dass Todd so ein treudoofer Junge wär, aber was der dann mit Andrea abgezogen hat...

Ich hoffe durch die Sache, dass sich Jesse und Walter noch einmal zusammen tun und da richtig bei den Nazis loslegen. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Jesse und Walter mit oder gegen einander kämpfen. Und ein Happy End erwarte ich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny, falsch! Die Waffe von Scarface war eine M16, welches in die Kategorie Sturmgewehre einzuordnen ist. Bei der Waffe von Walt handelt es sich um eine M60, ein Maschinengewehr welches vorzugsweise auf Jeep's und ähnlichen Fahrzeugen befestigt wird. Rambo hatte im ersten Teil z.B. das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny, falsch! Die Waffe von Scarface war eine M16, welches in die Kategorie Sturmgewehre einzuordnen ist. Bei der Waffe von Walt handelt es sich um eine M60, ein Maschinengewehr welches vorzugsweise auf Jeep's und ähnlichen Fahrzeugen befestigt wird. Rambo hatte im ersten Teil z.B. das gleiche.

Ok, das würde wegen dem Aussehen Sinn ergeben. Hatte auch schon gedacht, dass die Waffe, die er kauft, nicht ganzso aussieht wie die Waffe von Scarface am Ende. Hatte nur mehrmals gehört, dass es die gleiche sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...