Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's potente Prozent-Parade


Raz-Noh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Raz-Noh ist wieder da, nach Monaten der Absenz,

machte sich wohl ohne uns einen schönen Lenz,

war's Faulheit, oder andrer Müsiggang,

dass er uns ganz einfach verdrang?

Wie werden ihm aber wohl wieder einmal verzeihn',

bis er wieder weg ist nach dem ersten mal schnein'.

Und auch wenn ich dich nun sogar mit einem Reim begrüße, aus dem Spieleparadies hole ich dich ganz sicher nicht ab, da musst du schon selber rausfinden. :P

Für die Zeit deiner Abwesenheit sind die Erfolge schon dürftig, aber immerhin war das ein oder andere 100% Spielchen mit dabei.

Vorallem auf Crazy Market bin ich neidisch, da mir das farmen der Gegenstände ganz schön auf die Edelsteine geht (und nein, nur weil ich sie so nenne kannst du davon auf die größe schließen :redface:).

Die Challenges gefallen mir sehr, aber verfolge sie diesmal auch.

Ach und update doch mal ein paar Dinge:

80%? :xd::'>

... dabei fällt mir auf: Wo bleibe eigentlich ich? :skep:

Außerdem will ich mal wieder "Recht Riesige Rückblenden" sehen. :biggrin5:

Uuuih, ein Gedicht :D Vielen Dank Shacespeare... :emot-what: :emot-raise:

Och menno, ich werd doch so gerne von überall abgeholt... aber gut, des Gedichts wegen verzeih ich dir :D

Jaja, ich weiß, ich hab in der Zeit wirklich nicht großartig was geleistet, aber bla bla --- hier irgendwelche überflüssigen Ausreden einfügen --- und überhaupt! So! Öhm, wo war ich?!

Crazy Market ging eigentlich erstaunlich gut und so viel musste ich ehrlich gesagt auch nicht farmen... bin da mit Hungry Giraffe schlimmeres gewohnt :xd::'>

Bislang passen die Challenges noch ganz gut zum Rahmenprogramm. Mal sehen, wann ich da wieder rausfalle :D

Und du musstest natürlich wieder den einzigen Post finden, bei dem ich nur mal ganz kurz drübergeguckt hab, und keine Lust mehr hatte, upzudaten... arrrgs :D Ich dachte, das fällt schon keinem auf^^ ist jetzt auch geringfügig angepasst!

Mal sehen, ob's irgendwann nochmal recht riesige Rückblenden geben wird... wenn ich mal ein gutes Spiel dafür finde und Zeit und Lust hab, kommt da aber bestimmt auch nochmal was... du willst dich aber doch sowieso nur wieder über "recht riesig" beschweren :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuih, ein Gedicht :D Vielen Dank Shacespeare... :emot-what: :emot-raise:

Och menno, ich werd doch so gerne von überall abgeholt... aber gut, des Gedichts wegen verzeih ich dir :D

Jaja, ich weiß, ich hab in der Zeit wirklich nicht großartig was geleistet, aber bla bla --- hier irgendwelche überflüssigen Ausreden einfügen --- und überhaupt! So! Öhm, wo war ich?!

Crazy Market ging eigentlich erstaunlich gut und so viel musste ich ehrlich gesagt auch nicht farmen... bin da mit Hungry Giraffe schlimmeres gewohnt :xd::'>

Bislang passen die Challenges noch ganz gut zum Rahmenprogramm. Mal sehen, wann ich da wieder rausfalle :D

Und du musstest natürlich wieder den einzigen Post finden, bei dem ich nur mal ganz kurz drübergeguckt hab, und keine Lust mehr hatte, upzudaten... arrrgs :D Ich dachte, das fällt schon keinem auf^^ ist jetzt auch geringfügig angepasst!

Mal sehen, ob's irgendwann nochmal recht riesige Rückblenden geben wird... wenn ich mal ein gutes Spiel dafür finde und Zeit und Lust hab, kommt da aber bestimmt auch nochmal was... du willst dich aber doch sowieso nur wieder über "recht riesig" beschweren :P:D

Bittesehr. :J:

Wie gnädig. ^^

Hast auch wieder Recht. Aber Crazy Market ist dennoch anspruchsvoller.

Jaja, wenn ich mal mein Auge drauf werfe, fällt mir sowas sofort auf. :P

Woher du das nur wieder weißt? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #20 - Von Versprechen und Versprechern



Zwischen Eierschaukeln, Animes und Amsterdam habe ich die vergangenen Wochen endlich mal wieder richtig Zeit zum Zocken gefunden. Und ich

denke mal, das Ergebnis kann sich für mich zumindest sehen lassen. Ein paar neue Sachen wurden auf der Vita gezockt, auf der fetten Lady

hingegen gab's eher alten Kram, DLCs, Boosterei und nasses Brot... mmmhm nasses Broooot :drool5: Äh ja, wo war ich stehen geblieben? Ach

ja, das Brot. Brot und Spiele! Ach halt, verdammt! Dämlicher Spoiler... der Typ, der denen ähnelt tritt ja erst später auf... ups! :P

So, abschließen möchte ich diese Einleitung mit einer tollen Überleitung: Ich! IKEA! Köttbullar! Kinderparadies! Spieleparadies! Jetzt!

Spieleparadies

LittleBigPlanet 2

gold.png+1 silber.png+1 bronze.png+5 gesamt.png+7 Ø +9%

Ich bin wirklich erstaunt darüber, dass ich tatsächlich mal etwas mache, was ich im Update zuvor angesprochen habe. Hier wurde also der

DC-Comics-DLC gezockt und beendet. Man musste für 100% in diesem DLC eigentlich dasselbe machen, wie immer bei LBP: alle Preisblasen

sammeln - höhö, er hat "blasen" gesagt :facepalm: - und alle Level acen. Beides kam mir wesentlich einfacher als auf der Vita vor.

Die Level an sich waren sehr schön inszeniert und ziemlich anders gestaltet als auf der Vita. Pluspunkt dafür! Die Endbosse waren nicht

der Rede wert. Einzig die Kombo bei Hero Rush hat ein paar Anläufe gedauert, war aber, nachdem man den Weg einmal raus hatte, auch nur

an einer Stelle etwas tricky. Also insgesamt nichts schwieriges dabei, Spaß gemacht hat's aber allemal. Für mich hat sich der DLC also

gelohnt. Es bleibt hier nur noch der Move-DLC, welcher Mitte/Ende Oktober angegangen wird, sobald ich mir mal PS Move zugelegt hab.

Aktueller Fortschritt

littlebigplanet27gzdb.png

Fortschritt: 89%

Assassin's Creed: Revelations

gold.png~ silber.png+2 bronze.png+2 gesamt.png+4 Ø +6%

Und weiter geht's mit Dingen, die ich angekündigt habe und nun tatsächlich erfülle. Der Archiv-DLC wurde beendet und damit wurde auch

dieser AC-Teil auf 100% gebracht. Ich musste im Prinzip nur noch eine Sequenz und einen kleinen Abschnitt ohne zu sterben beenden.

Den kleinen Abschnitt hab ich tatsächlich auf Anhieb geschafft. Bei der Sequenz musste man gegen Ende eine gewisse Passage abwärts

springen und dabei ein paar sich bewegenden Platformen ausweichen. Bei auch nur dem geringsten Kontakt wäre man draufgegangen. Nach ein

bisschen Übung war dann aber auch das geschafft, als mir aufgefallen ist, dass man sich eigentlich fast den kompletten Weg fallen

lassen kann. Damit ist der Jump'n'Run DLC auch abgeschlossen und Assassin's Creed: Revelations somit endgültig auf 100%.

Aktueller Fortschritt

assassinscreedrjgz4t.png

Fortschritt: 100%

Assassin's Creed III: Liberation

platin.png+1 gold.png+1 silber.png+21 bronze.png+22 gesamt.png+45 Ø +100%

Kommen wir zum ersten VITA-Ableger dieser Woche und dem nächsten AC-Teil. Ich bin ehrlich gesagt zwischendurch immer wieder ein bisschen

überrascht, wie viel Dreck man in einem Spiel verwursten kann. Und damit meine ich jetzt sicher nicht die Bodentexturen, sondern fast

alles. Das an AC kritisierte zu einfache Kampfsystem ist wesentlich schwieriger geworden, aber auch nur, weil wirklich keine Eingabe

so funktioniert hat, wie man es wollte. Blocken kann man fast komplett vergessen und auch sonst macht die Assassinen-Dame selten das,

was sie soll. Die Story war auch nicht sonderlich pralle, aber noch zu ertragen. Klassische Assassinen Geschichte, nicht mehr, aber auch

nicht weniger. Als weiteres Element wurden Verkleidungen integriert, da sich Frauen nunmal gerne um- und einkleiden... SEXISMUS ftw :xd::'>

Das Konzept an sich hat mir gut gefallen, fühlte sich stellenweise aber etwas gezwungen an. Dazu kommen die nervigen Sammelsachen als

Dame, als die man nur gehen, aber nicht laufen kann. Spannung... :emot-what: Nach der ganzen Kritik kommen wir abschließend aber dann

doch nochmal zu etwas Kritik: Der Multiplayer! WARUM? Ernsthaft... warum? Was sollte der Scheiß denn? Ungefähr fünf Stunden stupides

Rumgetippe auf der Vita. Sonst nix. Kein Können verlangt! Keine Strategie verlangt! Nix! Nur Rumgetippe. FÜNF VERKACKTE STUNDEN! :banghead:

Man musste tatsächlich seine Assassinen nur andauernd irgendwohin schicken. Genau so wie man sein Anhängsel bei Brotherhood trainiert hat.

Nur halt als "Multiplayer", der keiner ist, in unnötig. Quasi der Uwe Boll der Multiplayer... :banghead: Insgesamt bin ich froh, dass

ich mit dem Spiel, was nebenbei bemerkt auch noch halbwegs nett verbuggt ist, durch bin. Empfehlen kann ich es allerdings niemandem.

Aktueller Fortschritt

assassinscreedliberatflaln.png

Fortschritt: 100%

Crysis 2

gold.png+1 silber.png+3 bronze.png+10 gesamt.png+14 Ø +36%

Kommen wir zu weiteren Dingen, die eigentlich niemand haben will. Hach, welch wunderbare Überleitungen. Aber bloß nicht falsch verstehen.

Der Singleplayer, den ich vor Jahren mal gezockt habe, hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Das Problem war der Multiplayer, den ich

in gut einer Woche durchgerödelt hab. Level 50 online erreichen bei nahezu toten Servern, deren letzte Lebenszuckungen lediglich ein

Haufen Glitchuser ist, war wirklich nicht angenehm. Das Forum hat hier auch kaum weitergeholfen, weil wir zu der Zeit immer zu wenige

waren. Glücklicherweise hab ich einen Haufen Amis, Italiener und einen Briten über psnprofiles gefunden, die gerade eine Boostrunde zu

den Skillkills am laufen hatten. Gemacht wurden dabei Siege in allen Modi, die keine Sau mehr spielt und der 5-Kills kurz hintereinander

Skillkill. Der Rest kam dann beim Team-Deathmatch zocken von selbst auf dem Weg zur Modulmaximierung. 350 Kills mit einer bestimmten

Ausrüstung für den Nanosuit waren benötigt. Nichts dramatisches. Fehlte also nur noch Level 50, was ich auch fast komplett geboostet habe.

Ich habe Punkte für ungefähr die ersten 20 Level richtig erspielt, dann die Schnauze voll gehabt und den Rest erboostet. Nichts, worauf

man stolz sein sollte, aber es ging kaum noch anders. Bin auf jeden Fall froh, dass der Multiplayer beendet ist. Jetzt fehlen nur noch

der Run auf Supersoldat und die Sammelsachen. Wird demnächst also wohl fertig werden. Zum Schluss noch eine kleine Anekdote: für einen

Skillkill muss man einen Gegner mit einem Auto killen. Soll heißen: gegen Auto treten und möglichst damit einen Gegner treffen. Dazu bot

sich natürlich die Karte Parkdeck an. In einer der seltenen fast vollen Lobbys sollte das doch machbar sein, habe ich mir gedacht.

Aber nach zwei Minuten rumlaufen an den gängigen Spots hab ich noch immer keinen einzigen Gegner gesehen. Mit einem "Moooah, menno"

Seufzer einfach mal zum Spaß gegen ein rumstehendes Auto getreten und auf einmal fällt da irgend ein Typ um, neben dem ich bestimmt

20 Sekunden stand. Pling! Und fertig waren die Skillkills. Ansonsten war das ganze recht unspannend, mit Ausnahme der Troller, die einem

andauernd die schönen Boostrunden kaputtmachen müssen... kann ich zwar nicht verstehen, aber gut... muss jeder selbst wissen :D

Aktueller Fortschritt

crysis28mz2u.png

Fortschritt: 60%

Battlefield: Bad Company 2

gold.png~ silber.png+1 bronze.png+13 gesamt.png+14 Ø +15%

Kommen wir zu einem weiteren Shooter, bei dem online noch was zu holen war. Es gab irgendwann mal ein Angebot im PSN Store, durch das

ich die noch offenen Zusatzinhalte SPECACT-DLC und VIETNAM-DLC bekam. Gezockt hab ich die aber aus Gründen überragender Bequemlichkeit

nicht. Bis jetzt! :xd::'> VIETNAM wurde an zwei Abenden mit ein paar Boosttypen durchgerödelt, einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust

auf 1350+ Kills hatte in einem Modus den ähnlich wenige Leute wie Crysis online zocken. Danke übrigens an die gute Boostgruppe, ebenfalls

von psnprofiles. Um wenigstens ein bisschen Kompetenz auszustrahlen, wurde zumindest der SPECACT-DLC regulär erspielt. Zu erledigen war

Folgendes: mit jeder der vier neuen Waffen (eine Waffe pro Klasse) je 5 Kills ohne zu sterben, 8 Kills in einer Runde und 100 Kills

insgesamt. Das Sturmgewehr war schnell erledigt und hat mir auch einen guten Wiedereinstieg in Battlefield beschert. Schon im zweiten

Spiel wurden die 5 Kills in Folge erzielt. Für einen Shooternoob wie mich erfreulich gut. Mit der UMP wiederum hab ich überhaupt nichts

auf die Reihe bekommen. Ich hatte aber ein Mal Glück, auf ähnlich inkompetente Gesellen zu treffen und hab mit Kill 101 die 5 in Folge

voll gemacht. Der Medic hat auch etwas gedauert, wurde aber "rechtzeitig" fertig. Mit dem M95 SA Scharfschützengewehr hab ich dann

die ganze Zeit immer wieder nur Unterstützungsboni bekommen, was auf Dauer schon recht ätzend war. Mit dem Teil hab ich dann aber nach

gut 5 1/2 Stunden einen 11er Killstreak hinbekommen, was dann auch meine letzte Tat bei Battlefield war. Den eigentlichen Online-Modus

spielen hier noch einige. Ich konnte fast immer wenigstens halbvolle Lobbys finden. Spaß macht's auch und besser als Crysis ist's auch!

Aktueller Fortschritt

battlefieldbc24nxo4.png

Fortschritt: 100%

The Walking Dead: Season 2 (Vita)

gold.png+1 silber.png+24 bronze.png+15 gesamt.png+40 Ø +100%

Es ist immer schön zu sehen, wenn ein Plan aufgeht. Blöd nur, wenn man sich einen nahezu perfekten Plan zurechtlegt, der dann vom

Upload-Plan einfach mal durchkreuzt wird. Pünktlich zum Mittwochs-Store-Update bin ich mit Episode 4 fertig geworden und hab den ganzen

Tag auf Episode 5 für die Vita gewartet, bis ich dann irgendwann die Meldung gefunden habe, dass diese erst eine Woche später erscheint.

Tja, blöd gelaufen, aber was soll's. Es ist unheimlich schwierig irgendetwas über das Spiel zu schreiben, ohne zu spoilern. Nur soviel:

mich hat die Story dieser zweiten Staffel ähnlich wie die erste absolut angesprochen. Von der gameplaytechnischen Seite hat Telltale

hier meiner Meinung nach sogar noch etwas draufgelegt verglichen mit dem ersten Ableger. Die Episoden an sich waren wohl etwas kürzer,

dafür aber noch kurzweiliger und mit weniger Hängern. Für mich ist allgemein jedoch nicht zu sagen, welche Staffel mir besser gefallen

hat. Beide sind absolut grandios und ich bin mit dem Ausgang der Staffel sehr zufrieden. Zwischendurch habe ich zwar etwas daran

gezweifelt, dass man mir Entscheidungen aufdrängt, die ich nicht unterstütze oder meine Entscheidungen komplett egal sind, da eh alles

auf das Gleiche herausläuft, aber das hat mich nur noch mehr gefesselt. Nochmal werde ich den Teil aber nicht durchspielen, da diese

Staffel für mich zufriedenstellend geendet hat und ich mich ohnehin nicht anders entscheiden würde als zuvor. :)

Aktueller Fortschritt

thewalkingdeads2_vitaaxaw8.png

Fortschritt: 100%

Borderlands

gold.png+2 silber.png+8 bronze.png+13 gesamt.png+23 Ø +32%

Da hätt ich doch fast dieses kleine Schmuckstück hier vergessen... hab ich tatsächlich in meiner schlauen Liste übersehen, bis mir doch

noch aufgefallen ist, dass hier irgendwas nicht ganz gepasst hat. :xd::'> Aber zum Spiel: erledigt wurden die ganzen DLCs. Über Moxxi hab

ich letztes Mal bereits etwas geschrieben, das will ich hier nicht großartig wiederholen. Ist nunmal ein recht langweiliges, langwieriges

Splitscreen-Gedödel. Würde man es anständig machen, so wären die großen Arenen (20x5 Runden) sicherlich schwierig, so sind sie nur... da.

Weiter geht's mit Dr. Zed, der Zombie DLC. Von der Idee her ganz cool, hat mir auch Spaß gemacht und hatte eine recht angenehme Länge.

Für den eigentlichen Preis vielleicht etwas zu kurz, aber im Angebot oder in der Goty-Edition vollkommen ausreichend. Ich hätte mir hier

aber noch so etwas wie die Horden-Welle von Moxxi mit Zombies gewünscht. So war es dann doch oft nur das Gleiche. Da ich Depp die

Sammel-Nebenmission anfangs nicht gefunden hab und die auch gleichzeitig komplett vergessen hab, musste ich zum Schluss noch ein paar

Headshots farmen. Bei der niedrigen Spawnrate etwas nervig, aber war mal wieder eigene Blödheit... hrmpf :D Bei General Knoxx war ich ja

bereits halb durch. Ein paar Nebenmissionen und die verbuggten Missionen haben noch gefehlt. Hier ist aber glücklicherweise alles gut

gegangen und ich hab die 100%-Knoxx-Missionen Trophäe sofort bekommen können. Für mich der beste DLC. Verdammt lang, verdammt viele Ideen

und natürlich verdammt viel Wup-Wup! :xd::'> Als Letztes stand dann noch der Claptrap-DLC an. Danchiii hatte ja bereits erwähnt, dass das

in nerviges Sammeln ausartet. Und joa, das tat es dann auch. Da ich momentan bei meinen Eltern bin, konnte ich die Playse auch nicht über

Nacht laufen lassen, sodass alles regulär beim Mega Interplanetary Ninja Assassin Claptrap geholt wurde. Nach meiner Liste durfte

ich dann sogar mindestens zwei Pizzen mehr sammeln. Dafür war ich mit den Wackelpuppen schneller durch als erwartet. Meiner Meinung nach

aber komplett überflüssige Sammelsachen. Also selbst für Sammelsachen war das hier Scheiße! Ansonsten war der DLC aber in Ordnung.

Erwartet hab ich mehr Claptraps zum Abballern, bekommen hab ich im Prinzip Standardgegner mit Claptraphut... :dozey: Aber gut, Spaß

gemacht hat's, damit ist dann doch (fast) alles gut. Hier bin ich dann jetzt auch endgültig auf 100%. Und damit wieder ein Spiel geschafft!

Aktueller Fortschritt

borderlands2cl58.png

Fortschritt: 100%

Sly Cooper: Thieves in Time (Vita)

platin.png+1 gold.png+3 silber.png+5 bronze.png+41 gesamt.png+50 Ø +100%

Ganz frische Platin; die ist sogar noch warm! Öhm? - joa. :emot-what: Mit dem vierten Sly Ableger wurde dann auch eine weitere Challenge

geschafft. Ein Durchlauf hat ausgereicht, auch da ich komplett mit Sammelguide gezockt habe, da mir das dann doch ein paar zu viele

verpassbare Gegenstände waren. Schätze suchen, Sly-Masken finden, Hinweisflaschen holen, Safes öffnen und überall die Map benutzen.

Im Gegensatz zu anderem Sammelkram ergibt das hier in diesem Diebesspiel aber tatsächlich Sinn. Neben der Story gab es dann noch ein

paar Arcade-Automaten, bei denen man die Highscores in verschiedenen Bentley-typischen Hackspielen knacken sollte. Im Gegensatz zu vielen

anderen aus dem Forum hat mir das aber fast gar keine Probleme bereitet. Für den ersten Automaten im Japan-Hideout hab ich drei anständige

Anläufe benötigt, alles andere war in maximal zwei Versuchen geschafft. Da waren manche Schätze im Eisgebiet - rein von der Anzahl der

benötigten Versuche - doch schwieriger. Insgesamt aber viel einfacher als der Challengekram im dritten Teil. Gefallen hat mir das Spiel

genau wie die Vorgänger wirklich gut. Man war hierbei auf Zeitreise und hat diverse Cooper-Ahnen abgeklappert und seinen Gegenspieler

quer durch Raum und Zeit gejagt. Von Eiszeit über Ritterzeit und wilder Westen bis hin ins alte Japan und nach Arabien durfte man reisen.

In jeder Episode hat man dann einen Ahnen gerettet, der seine ganz spezielle Fähigkeit besitzt. Außerdem musste man noch mit verschiedenen

Kostümen rumhantieren, durch die man ebenfalls besondere Fähigkeiten bekam. Rein gameplaytechnisch also wirklich abwechslungsreich.

Auszusetzen habe ich hier jedoch mal wieder, dass die Episoden allesamt sehr ähnlich ablaufen: Überblick verschaffen, Kostüm holen,

alten Cooper retten, ein bisschen den Episodenboss stressen, Bosskampf, feddich! Da wäre noch mehr Abwechslung drinnen gewesen. Ansonsten

funktioniert das Spiel mit der Vita sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Wer die anderen Teile mochte, wird hier wohl auch seinen Gefallen

dran finden. Wem Teile 2 und 3 nicht zugesagt haben, findet den neusten Ableger dann wohl auch nicht so pralle.

Aktueller Fortschritt

slycooperthievesintimkvbg0.png

Fortschritt: 100%

Sly Cooper: Thieves in Time

platin.png+1 gold.png+3 silber.png+5 bronze.png+41 gesamt.png+50 Ø +100%

Synchplatin! Nachdem ich ein paar Minuten gebraucht hab, um die "In Cloud speichern"-Funktion zu finden, ging's los. Nach 46% hat's

abgebrochen. Aber nachdem ich den Speicherstand einfach nochmal geladen hab, lief der Rest auch durch. :P

Aktueller Fortschritt

slycooperthievesintimx8lz4.png

Fortschritt: 100%

Fortschritts-Fanshop

Fortschritte der Challenges:

--- Trophäen allgemein ---

#1 - Ding! Level up!

lvl. 1: Trophäenlevel 15 erreichen.

lvl. 2: Trophäenlevel 17 erreichen.

lvl. 3: Trophäenlevel 20 erreichen.

Aktuell: Level 18 (50%).

#2 - Komm und schnapp sie dir...

lvl. 1: 100 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 2: 150 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 3: 200 Goldtrophäen sammeln.

Aktuell: Goldtrophäen: 173/200

lvl. 4: locked

#3 - Alles meins, alles meins!

lvl. 1: Trophäendurchschnitt von 85% erreichen.

lvl. 2: Trophäendurchschnitt von 90% erreichen.

lvl. 3: Trophäendurchschnitt von 95% erreichen.

Aktuell: Trophäendurchschnitt: 92,80%

lvl. 4: locked

#4 - VITAsprint Aufbaukur

lvl. 1: Zehn 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

lvl. 2: Zehn VITA-Platintrophäen erhalten.

lvl. 3: Sowohl 20 Platin-Spiele als auch 20 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

Aktuell: Platin-Spiele: 13/20; 100%-Spiele: 14/20

--- Trophäen Spielereihen ---

#5 - Wer hat Angst vor'm Kapuzenmann?

lvl. 1: Die Ezio-Trilogie auf 100% bringen.

lvl. 2: Assassin's Creed III Liberation platinieren.

lvl. 3: Alle Assassin's Creed Platin-Trophäen auf der PS3 erlangen.

Aktuell: Assassin's Creed Platin-Trophäen: 5/7

#6 - Ich bin ein richtiger Stoffsack...

lvl. 1: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf 100% Trophäendurchschnitt bringen.

lvl. 2: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf der VITA platinieren.

lvl. 3: Alle LittleBigPlanet-Spiele auf der PS3 platinieren.

Aktuell: Auf Platin: 2/3 LittleBigPlanet-Spiele

lvl. 4: locked

#7 - Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott, ...

lvl. 1: "God of War"-Collection Vol 1. platinieren.

Aktuell: GoW I: 0%; GoW II: 0%

lvl. 2: locked

lvl. 3: locked

#8 - Wieder entkommen: Diebischer Waschbär auf Beutezug!

lvl. 1: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der PS3 platinieren.

lvl. 2: "Sly Cooper: Thieves in Time" auf PS3 und VITA platinieren.

lvl. 3: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der VITA platinieren.

Aktuell: Platin-Trophäen: 0/3

Sonstige Fortschritte:

platin.png Platin: 40 | +3

gold.png Gold: 173 | +12

silber.png Silber: 710 | +70

bronze.png Bronze: 1597 | +162

gesamt.png Gesamt: 2520 | +247

Ø Durchschnitt: 92,80 | +2,1%

Ausblicksplattform

Es sind noch genau zehn Platinen zu holen, bis ein schönes Etappenziel, also 50 Platintrophäen, erreicht sind. Direkt als Ziel des

Projekts wurde das zwar niemals definiert, aber ein Meilenstein ist es allemal. Von daher will ich hier im Projekt eine kleine,

temporäre Änderung durchführen. Da ich demnächst, ab Semesterbeginn, wahrscheinlich ohnehin weniger Zeit habe und ace sich mal wieder

über recht riesige Rückblenden aufregen will, gibt's diese dann doch direkt mal. Zwar nicht in der "recht riesigen" Form, aber dafür

als Razzziiiiii's Road to Ramadan... öhm Onkel Ratzes Road of richtig riesiger Raaaage!!! :skep: Äääh nee, das war's auch nicht...

Raz-Noh's Road to fünzig Platinen. Man muss es mit den Alliterationen ja schließlich auch nicht maßlos übertreiben. :xd::'>

Es werden auf dem Weg dorthin auf jeden Fall noch die Sachen aus meiner Trophäenliste abgearbeitet. Kleinere Updates wird es dann

zu jedem Spiel nach jeder Platin geben. Kleinere Ausnahmen sind allerdings möglich. Außerdem kommt noch ein bisschen neues Gekröse hinzu,

zu dem ich jetzt aber noch nichts Konkreteres sagen will. Abschließend dann (der Interaktion wegen :D) noch eine kleine Frage:

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich als 50. Platin nehmen könnte? Anbieten würde sich wohl aus meiner jetzigen Liste höchstens

Skyrim. Also wohl entweder das oder was komplett anderes. Gerne auch arschschwer oder selten. Ich bin für Vorschläge immer gerne offen! :D

Schlusswort

Man riecht sich später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dragonball!!!! Ich will Dragonball als 50.

oder Dyad, das geht recht schnell, denn als Student wirste ja nicht mehr so viel Zeit haben. :J:

Zum Update sag ich nichts, denn ich bin enttäuscht :(

Mooah Dragonball? Nää, nicht als 50. Das gönn ich dem Game irgendwie nicht :D Dyad hört sich da schon interessanter an.

Pff, hat der werte Herr etwa was auszusetzen?^^ :xd::'>

Morgen oder Samstag wird dann wohl der erste Teil vom Road to 50 Platinen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #21.1 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen: Schritt #1

Auch wenn es für die paar Pötte recht lange gedauert hat, ist hier nun der erste von zehn Platinpötten bei mir. Dazu gibt es dann auch,

genau wie angekündigt, das erste Mini-Update. Platiniert wurde übrigens Crysis 2, was aus dem letzten Update noch übrig geblieben ist.

Crysis 2

platin.png+1 gold.png+1 silber.png+5 bronze.png+12 gesamt.png+19 Ø +40%

Platin-Trophäe:

50.png

Aktueller Fortschritt

crysis2tpjpw.png

Fortschritt: 100%

Allgemeines:

Crysis 2 ist, wer hätte es gedacht, der Nachfolger von Crysis. Entwickelt wurde die Reihe von Crytek - hey, man erkennt Analogien. :eek6:

Man spielt einen Marine namens Alcatraz, der bei einer Alien-Invasion fast draufgeht und zur Rettung in einen Nanosuit, einen Kampfanzug,

gesteckt wird, der Alien-Material absorbieren kann, die Mobilität steigert, einen Panzermodus hat und zu guter letzt den Benutzer nahezu

unsichtbar werden lassen kann. Des weiteren besitzt man einen Visor, eine Art cooles Fernglas, mit dem man die Gegend ausspoinieren kann.

Dies eignet sich vor allem dazu, sich einen Überblick über Gegner, Waffen und Munition in einem neuen Areal zu verschaffen. Ansonsten gilt

sowohl online als auch offline, dass man die Anzugmodule Panzerung und Unsichtbarkeit intelligent einsetzen muss, um sich einen taktischen

Vorteil im Kampf zu verschaffen. Das geht sogar so weit, dass selbst Shooternulpen wie ich größtenteils gut vorankommen können.

Singleplayer:

Der Story-Mode ist unterteilt in 19 Kapitel, bei denen man immer durch pseudo-offene Areale läuft, die sich dann aber doch als sehr

schlauchige Level entpuppen. Man hat von Anfang an Zugang zum Nanosuit und den zugehörigen Modulen. Das große Ziel des Spiels besteht

darin, eine Alien-Invasion in New York zu stoppen. Dazu gilt es, verschiedene Zwischenziele zu erfüllen. Man muss einen Professor

aufsuchen, sich mit Marines und Aliens anlegen, ein paar Intrigen überstehen und seine Nanopfoten in Speere stecken... öhm whuut? :skep:

Während man anfangs noch überwiegend gegen Marines kämpft, um sich irgendwie durch New York durchzuschlagen, sind im späteren Spielverlauf

Aliens die Hauptgegner.

Dabei gibt es natürlich verschiedene Gegnertypen. Es gibt Berserker-ähnliche fett gepanzerte Viecher, die gerne mal ein paar Magazine

aushalten und verdammt schnelle Aliens, die einen zu Boden ringen, nachdem sie im Zickzack-Lauf auf einen zusprinten. Außerdem gibt es

noch Pinger, die man am ehesten mit Tripods aus Krieg der Welten vergleichen kann. Um diese Drecksviecher zu besiegen, braucht man am

besten einen Haufen C4 oder 'ne JAW.

Der letzte Pinger-Zwischenboss war meiner Meinung nach auch gleich die schwierigste Stelle der Kampagne. Man musste den Pinger niederringen

und gleichzeitig noch den schnellen Zickzack-Aliens aus dem Weg gehen. Mit einer guten Mischung Unsichtbarkeit und Panzerung - und nachdem

ich nach zig Versuchen endlich das C4 gefunden hab - hat's dann aber auch funktioniert.

Meiner Meinung nach haben an sich guten Singleplayer allerdings ein paar Endbosse gefehlt. Die letzten Gegner waren ziemlich enttäuschende

vier unsichtbare schnelle Aliens, die man aber einfach mit einem Magazin der Popcornkanone X43-Mike wegballern konnte. Schade eigentlich,

da das Alien-Genre doch für lächerlich große Mutantenviecher prädestiniert ist. Dennoch eine solide Einzelspieler-Kampagne mit einer für

Ego-Shooter erfreulich guten Story. Durch den Nanosuit sticht Crysis darüberhinaus auch noch aus dem CoD-Einheitsbrei gut heraus.

Multiplayer:

Ein vernünftiges Fazit zum Multiplayer abzugeben fällt mir etwas schwer, da der Online-Modus mittlerweile fast tot ist. Die letzten paar

Zuckungen vor dem kompletten Aussterben sind hier nur noch ein Haufen Glitchuser, ein paar wenige internationale Boostgruppen und ein

Haufen Troller. Unterteilt ist der Online-Part in (Team-)Deathmatch, Capture the Relais und ein paar verschiedene Eroberungsmodi.

Den Großteil der XP für Level 50 habe ich bei CtR erboostet, indem man einfach das Relais aufhebt und direkt wieder fallen lässt. Sicher

nicht der beste Stil, aber anders ging es kaum. Zwischendurch habe ich immer ein bisschen Team-Deathmatch gezockt - der einzige Modus,

in dem sich wenigstens ein bisschen was tut. Und ich muss sagen, dass man seine Inkompetenz, was das Zielen und Schießen angeht, wirklich

gut durch Nutzung der Anzugmodule kompensieren kann.

Um neben dem obligatorischen leveln noch etwas mehr Motivation zu generieren, wurden einige Dogtags integriert, für die man bestimmte

Aufgaben erfüllen muss. Das geht von "Erziele x Kills in einer Runde" über Fähigkeitenkills, also etwas ausgefallenere Kills, bis hin

zum Spielen unterschiedlicher Modi.

Problematisch ist jedoch das Matchmaking. Natürlich sollte man die Teamverteilung nicht nur levelabhängig machen, aber es kann doch

wirklich nicht sein, dass alle Level-50-Typen zusammen in ein Team gesteckt werden und so einen klaren Waffen- und Anzugvorteil generieren,

während das Gegnerteam aus einem Haufen Level-20-und-weniger-Nulpen besteht. Offensichtlich, dass dabei meistens ein 75 zu 25 am Ende das

Ergebnis ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Multiplayer nicht wirklich gefallen hat. Der Fairness halber muss ich allerdings auch sagen, dass

das eventuell anders ausgesehen hätte, wenn ich den Online-Modus tatsächlich kurz nach dem Release angegangen wäre. Aber das wird wohl

niemals jemand erfahren. Niemals... NIIIIEEMAAAALS!!! :emot-what: Öhm... joa.

Trophäen:

Crysis 2 bietet eine Mischung aus Online- und Offline-Trophäen. Online heißt es, Level 50 erreichen, an dem man selbst mit Boosten gute

15-20 Stunden dransitzt. Außerdem muss man den Nanosuit auf die höchste Stufe bringen, indem man dessen Module ganz einfach benutzt. Der

einzig spielerisch anspruchsvolle Teil sind die Skillkills. Hätte ich den Psycho-Kill - 5 Kills in Folge - nicht erboostet, würde ich wohl

gar nicht fertig werden. Verlangt ist hierbei nämlich nicht nur eine 5er-Killstreak, sondern ebenfalls eine sehr kurze Zeitspanne zwischen

den einzelnen Kills. Ohne Abschussboni wahrscheinlich kaum machbar. Bis drei bin ich auch so gekommen, aber danach fehlten entweder Gegner

in der Nähe oder ich bin draufgegangen. Der Rest sollte auf dem Weg zu Level 50 von selbst aufploppen. Des Weiteren gibt es noch Bugs im

Online-Modus, von denen ich aber glücklicherweise nicht betroffen war.

Offline hieß es dann die Kampagne auf Supersoldat (sowas wie "sehr schwierig") durchspielen, ein paar Souvenirs und Blitzer sammeln und

ein paar zusätzliche Kleinigkeiten erfüllen. Ich habe vor drei Jahren erst auf Rekrut durchgespielt und das Spiel danach erst einmal in

die Ecke geworfen. Damit war der Durchlauf auf Supersoldat wesentlich einfacher, da ich einen voll aufgerüsteten Nanosuit hatte und fast

durch das ganze Spiel im Stealth-Mode durchrushen konnte.

Die Platin-auslösende Trophäe war Wir waren wie Brüder, für die man vier Marines bis zu einem Gebäude eskortieren muss, ohne dass

jemand stirbt. Nachdem alle Aliens tot waren, bin ich die Strecke nochmals abgelaufen, habe jedoch nur zwei Marines gefunden. Genervt bin

ich trotzdem ans Ende gegangen und es haben sich aus dem Nichts drei Marines zu mir geportet. Kurz danach hat es dann auch Plopp! gemacht,

da ich ja offensichtlich niemanden habe sterben lassen... :skep: Und damit ist dann auch diese Platin eingetütet!

slimline.png

Fazit:

Spielspaß: 6/10

Platin-Schwierigkeit: 4/10 (mit Boost)

Platin-Zeitaufwand: 16h offline (zwei Durchgänge) + 25h online (teils Boost)

Insgesamt ein guter Ego-Shooter, der einige Innovationen verglichen mit den 0815-Shootern bietet. Die Singleplayerkampagne hat zwar Spaß

gemacht, hat andererseits aber auch Luft nach oben. Bei mehr Endbossen und etwas aufmerksameren Gegnern wäre die Kampagne sicher etwas

anspruchsvoller. Da man aber mehr als die Hälfte des Spiels durchrennen konnte, kann es auf Dauer etwas monoton werden. Der Online-Modus

hat mir persönlich nicht zugesagt, was aber vor allem daran liegt, dass dort fast nichts mehr los ist. Für Shooter-Fans ist oder war

dieser aber sicherlich vollkommen zufriedenstellend. Rein grafisch ist das Spiel bombastisch und auch das Gameplay tut, was es soll. Von

daher sollte man sich nicht durch die niedrige Spielspaß-Wertung abschrecken lassen. Spielenswert ist Crysis 2 nämlich allemal! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaas gleich zwei Updates von Onkel Raziii verpasst was ist hier denn los?

und dann fängt es auch noch gleich mit Brot und Blasen an - höhö, er hat "blasen" gesagt :xd::'>

Aber denk dran bald steht wieder Weihnachten vor der Tür und damit gibt es mal wieder einen DLC für irgendein LBP ... also solltest du dich beeilen wenn du mal alle LBPs auf 100% haben willst.

Oh man der ACR DLC war ja mal mit Abstand der unnötigste DLC von allen ... das ich dafür Geld ausgegeben habe unglaublich :facepalm:

Sehr schön das einem echt alle sagen wie Kake der Online Modus von ACL auf der Vita ist :D Ich glaube ich hole mir dann die HD Version dann bekomme ich doch vllt noch was von der - ja sagen wir mal "Story" - mit und außerdem ist es gerade recht günstig im Angebot :J:

Zu Crysis kann ich dann (leider) nichts sagen hatte den ersten mal angespielt und der hatte mir schon nicht so mega gefallen von daher hab ich es bei den anderen beiden dann gleich gelassen da es hier vllt etwas besser von der "Story" und der Grafik ist aber da ich mir das mit boosten dann doch zu sinnlos :biggrin5:

Als ich damals BFBC2 gemacht hab (auch schon wieder ein Jahr her) war bei Vietnam schon nicht mehr los und um Hardcore Rush Modus auch kaum von daher kann ich mir vorstellen das man da aktuell immer noch recht gut boosten kann obwohl ich die Idee von Vietnam echt gut fand und auch nicht wirklich schwer für die Anzahl an Stunden die ich eh schon gespielt hab. Leider war es mir damals echt zu teuer um es normal zu spielen xD

Ich hatte das leider auch das ich die Zombie Nebenquest zu spät gesehen hab und dann am Ende echt noch die ganze Gülle grinden musste ... genauso unnötig lange wie der Arena DLC :facepalm:

*Woohoo* eine Erwähnung *Woohoo* aber ja sau ünnotige Sammelsachen und genau aus diesem Grund spiele ich kein Borderlands mehr ... scheiß DLCs

Nein man ich finde Alliterationenecht super :2thumbsup: Ich denke auch das Skyrim da recht gut passt. Es ist echt ganz gut und dann kannst du dicht nicht ewig davor drücken und es auf 0% gammeln lassen :J:

Oh man ist das jetzt lang geworden - aber selber Schuld du hast damit ja angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes und umfangreiches Update. Gerne mehr davon. :)

___

Amsterdam? Hast du uns was feines mitgebracht? Oder komm ich viel zu spät und alles ist schon weg? :frown:

Crysis 2 ist eine große Boostleistung. Glückwunsch dazu. Mir steht's noch bevor... :dozey:

Hast du in BFBC2 auch die Onslaught Modes? Da wollte ich mir mal einen Partner anlachen, weil kaum noch jemand diesen spielt.

___

Die letzten 10 Platinpötte bis zu deinem Etappenziel schaffste doch noch bis Weihnachten, oder? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaas gleich zwei Updates von Onkel Raziii verpasst was ist hier denn los?

und dann fängt es auch noch gleich mit Brot und Blasen an - höhö, er hat "blasen" gesagt :xd::'>

Aber denk dran bald steht wieder Weihnachten vor der Tür und damit gibt es mal wieder einen DLC für irgendein LBP ... also solltest du dich beeilen wenn du mal alle LBPs auf 100% haben willst.

Oh man der ACR DLC war ja mal mit Abstand der unnötigste DLC von allen ... das ich dafür Geld ausgegeben habe unglaublich :facepalm:

Sehr schön das einem echt alle sagen wie Kake der Online Modus von ACL auf der Vita ist :D Ich glaube ich hole mir dann die HD Version dann bekomme ich doch vllt noch was von der - ja sagen wir mal "Story" - mit und außerdem ist es gerade recht günstig im Angebot :J:

Zu Crysis kann ich dann (leider) nichts sagen hatte den ersten mal angespielt und der hatte mir schon nicht so mega gefallen von daher hab ich es bei den anderen beiden dann gleich gelassen da es hier vllt etwas besser von der "Story" und der Grafik ist aber da ich mir das mit boosten dann doch zu sinnlos :biggrin5:

Als ich damals BFBC2 gemacht hab (auch schon wieder ein Jahr her) war bei Vietnam schon nicht mehr los und um Hardcore Rush Modus auch kaum von daher kann ich mir vorstellen das man da aktuell immer noch recht gut boosten kann obwohl ich die Idee von Vietnam echt gut fand und auch nicht wirklich schwer für die Anzahl an Stunden die ich eh schon gespielt hab. Leider war es mir damals echt zu teuer um es normal zu spielen xD

Ich hatte das leider auch das ich die Zombie Nebenquest zu spät gesehen hab und dann am Ende echt noch die ganze Gülle grinden musste ... genauso unnötig lange wie der Arena DLC :facepalm:

*Woohoo* eine Erwähnung *Woohoo* aber ja sau ünnotige Sammelsachen und genau aus diesem Grund spiele ich kein Borderlands mehr ... scheiß DLCs

Nein man ich finde Alliterationenecht super :2thumbsup: Ich denke auch das Skyrim da recht gut passt. Es ist echt ganz gut und dann kannst du dicht nicht ewig davor drücken und es auf 0% gammeln lassen :J:

Oh man ist das jetzt lang geworden - aber selber Schuld du hast damit ja angefangen ;)

Danchka: mit LBP kann ich mir Zeit lassen. Da ja sowieso bald LBP 3 rauskommt, was dann wohl auch dazugehört, mach ich mir da noch keinen Stress :P Mal sehen, ob ich mir demnächst denn auch mal Move zulegen werde. Vllt. nächste Woche oder die danach...

AC:R war ja insgesamt nicht sonderlich gelungen. "Das hier ist eine Hakenklinge. Sie besteht aus einem Haken und einer Klinge" :facepalm: Liberation HD kann man sich ruhig antun. Bin da auch gerade dran. Nach Gefühl wurden da einige Bugs behoben oder sie treten glücklicherweise einfach nur bei mir nicht auf und ein paar wenige Missionen wurden minimal abgeändert. Ansonsten ist's aber das gleiche wie auf der Vita. Nur ohne Schrottmultiplayer. Also die HD Version kann man sich ruhig geben.

Borderlands hat mir an sich extrem gut gefallen. Die DLCs haben's dann aber wirklich etwas versaut... schade eigentlich. Werd die anderen Teile wohl auch nicht mehr zocken.

Skyrim also... vllt. kann ich das auf die nächsten Semesterferien im März rauszögern :D aber ist vermerkt. Vllt. wird's wirklich die 50.

Sehr schönes und umfangreiches Update. Gerne mehr davon. :)

___

Amsterdam? Hast du uns was feines mitgebracht? Oder komm ich viel zu spät und alles ist schon weg? :frown:

Crysis 2 ist eine große Boostleistung. Glückwunsch dazu. Mir steht's noch bevor... :dozey:

Hast du in BFBC2 auch die Onslaught Modes? Da wollte ich mir mal einen Partner anlachen, weil kaum noch jemand diesen spielt.

___

Die letzten 10 Platinpötte bis zu deinem Etappenziel schaffste doch noch bis Weihnachten, oder? :biggrin5:

Ace, danke für's Lob, das liest man gerne ;)

Bis auf den fremden Kiffergeruch an den Klamotten ist nicht sooo viel mitgekommen aus Amsterdam :xd::'>

Joa, viel mehr als eine große Boostleistung war Crysis aber auch nicht :D viel Spaß noch dabei :P

Mit BfBC2 bin ich komplett durch. Siehe unglaublich coole Banner :P ich glaub allerdings auch nicht, dass ich nach solanger Bf-loser Zeit eine sonderlich große Hilfe wäre... ich war damals schon ziemlich mies^^

Bis Weihnachten???? Bei meinem Tempo?? :D ich glaube kaum... aber ich halt mich ran. Versprochen!

--------------------

Ich denke mal, dass ich diese Woche ein weiteres Spiel fertig bekomme, dann gibt's am Wochenende das nächste Update. Sonst eine Woche später. Ich werd's jetzt übrigens so machen, dass pro Update immer zwei Spiele platiniert werden. Passt für mich zeitlich etwas besser. Damit ist also Platin 42 schon geholt und Nummer 43 wird AC Liberation HD. Bis zum Update darf noch fleißig geraten werden, was die 42 ist - mal abgesehen vom Sinn des Lebens und der Antwort auf alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #21.2 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen: Schritte #2 und #3

Hat ja mal wieder lang genug gedauert, dafür sind aber auch zwei Spiele platiniert. Jaja, keine Meisterleistung, aber immerhin gibt's mal wieder ein Update. Ist doch auch schon mal was. :D Darksiders - ausdrücklich NICHT Dragon Ball :banghead: - war die erste Platin, die schon vor einem Monat in meinen Besitz gewandert ist. Anfang der Woche gab es dann in Assassin's Creed Liberation HD den Platinpott.

Darksiders

platin.png+1 gold.png+1 silber.png+12 bronze.png+15 gesamt.png+29 Ø +82%

Platin-Trophäe:

43.png

Aktueller Fortschritt

darksidersufqig.png

Fortschritt: 100%

Allgemeines:

Eines meiner ersten PS3-Games, was ich erstmals im Januar 2010 gezockt habe. Wirklich weit bin ich bei diesem Action-Adventure jedoch nie gekommen. Die Zelda-ähnlichen Rätsel waren eigentlich nicht der Rede wert, auch wenn ich selbst für die ziemlich lange gebraucht hab. Viel mehr haben mir damals die Hack-and-Slay Passagen zu schaffen gemacht, da ich einfach nicht mit dem Kampfsystem warm geworden bin. Man spielt dabei Krieg, einen der vier Reiter der Apokalypse, und schnetzelt sich dabei munter durch Gegnerhorder, um Rache zu üben. Man wurde nämlich beschuldigt, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben, indem man einen Haufen Siegel zerbrochen und damit den Zerstörer losgelassen haben soll. Alles natürlich totaler Quatsch. Krieg ist der Gute. Natürlich... oder so ähnlich. Seiner Kräfte beraubt macht man sich dann auf einem langen Weg, seine Unschuld zu beweisen, fetten Viechern das Herz herauszureißen und letztendlich den Zerstörer zu... zerstören. :eek6:

Singleplayer:

Man beginnt in der Apokalypse ohne wirklich was draufzuhaben. Ein paar gekillte Engel und Bestien später trifft man dann auf den Dämonen Vulgrim, der einem Upgrades verkaufen kann. Ich will btw auch Läden haben, die mir Upgrades und Kompetenz verkaufen... aber nur mir! :P Kurz darauf trifft man auf Samael, der einem den Auftrag gibt, vier Viechern die Herzen herauszureißen und ihm zu bringen, damit er sie... naja, damit er diese essen kann. Roh. Ohne Salz oder Pfeffer. Einfach nur Herz. Hammereklig, aber gut. Ab dem Punkt an wird die Spielwelt immer Open-Worldiger... oh Gott, einer der dümmsten Scheinanglizismen, die ich jemals von mir gegeben hab... wie auch immer. Man läuft auf jeden Fall durch eine postapokalyptische Welt bei der an jeder Ecke Dämonen auftauchen und Rätsel zu lösen sind. Meist sind dies allerdings nur kleinere Schiebe- oder Kletterrätsel. Hat man Samael alle vier Herzen gebracht, erhält dieser seine alte Stärke zurück und klöppelt einem trotzdem nicht den Schädel ein. Danke dafür. Man bereist dann noch den Dunklen Thron, um einen Engel zu retten und endlich zu erfahren, wer der Zerstörer ist und wie man diesen besiegen kann. Was man dann - Achtung, total unerwarteter Wahnsinnsspoiler - auch tut. Es folgt der Abspann und Ende!

Zwischendurch legt man sich wirklich mit allem und jedem an und wird dabei immer stärker. Dies passiert einerseits durch das Einsammeln neuer storygebundener Gegenstände und Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Pferd Ruin oder die Möglichkeit, Portale an bestimmte Punkte zu schießen und andererseits durch das Kaufen neuer Angriffe. Die Währung dabei sind Seelen, die man für gekillte Gegner erhält. Neben der großen Gegnervielfalt warten auch einige kleinere Rätsel auf einen, für die man Kriegs Fähigkeiten in verschiedensten Kombinationen braucht. Die Spielwelt ist sehr abwechslungsreich und ziemlich groß. Ungefähr zehn vollkommen unterschiedlich aussehende Gebiete warten darauf, dass man auf ihnen Dämonenblut vergießt. Dabei ist von Wüste bis Kanalisation alles dabei. Die Story an sich erzählt ebenfalls eine interessante, wenn auch nicht unbedingt geistreiche Geschichte von Verrat und Rache. Dabei trifft man auf wirklich viele unterschiedliche Gegnertypen, die zwar unterschiedliche Angriffe haben, jedoch alle sehr ähnlich zu besiegen sind, wenn man das Kampfsystem erst einmal verstanden hat, was aber nicht wirklich lange dauern sollte. Einzig, dass blocken und dodgen die gleiche Taste benutzen und sich nur durch Bewegung des Controllsticks unterscheiden ist etwas gewöhnungsbedürftig. Im Prinzip kann man aber komplett mit blocken und Dodgeangriff die Gegner dezimieren. Ist aber langweilig, da man noch einige weitere auch cool aussehende Kombos zur Verfügung hat. Weiterhin sind die Bosskämpfe sehr abwechslungsreich und ziemlich cool inszeniert. Das Ganze endet immer damit, dass Krieg den Viechern das Herz bei lebendigem Leib in einer Zwischensequenz auf dem Brustkorb reißt. Pluspunkt dafür! :xd::'>

Insgesamt ein wenigstens für mich nicht ganz einfacher Mix aus Action Adventure und Hack and Slay was vom Stil her sehr mit Zelda zu vergleichen ist, jedoch eine komplett andere Geschichte bietet. Das Gegner- und Leveldesign ist dabei abwechslungsreich und die Motivation weitere Fähigkeiten und Angriffe freizuschalten hoch. Einzig der Dunkle Thron war scheiße. Ernsthaft, das Ding war einfach nervig! :emot-argh:

Trophäen:

Die meisten Trophäen erhält man während des Durchspielens automatisch, jedoch gibt es zwei verpassbare Trophäen, die ich beim ersten Mal auch direkt mal verpasst habe. Der Fairness halber sei erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Trophäen gesammelt habe und so oder so noch mal auf Apokalyptisch durch musste. Blöd nur, dass ich die erste verpassbare Trophäe dann direkt nochmal verpasst habe. :facepalm:

Gut wiederum, dass diese direkt nach zwei Minuten zu erhalten ist! :D Ansonsten gibt es noch die vollkommen überflüssige Trophäe dafür, 100km oder gut 2-3h zu reiten. Keine Sau reitet so viel... also Controller mit Gummi versehen, in der Wüste im Kreis reiten und erstmal was futtern. :xd::'> Außerdem gab es noch Sammelkram, den man aber auch gut gebrauchen konnte, um Seelen für Vulgrim und Waffenupgrades zu bekommen, einzelne Dauerbuffs (mehr Schaden, Feuerschaden, mehr Seelen, etc.) zu erhalten oder um die Abgrundrüstung freizuschalten. Letztere kann man dann für den Durchgang auf Apokalyptisch verwenden, um einfach nur noch durchrennen zu müssen. Will man alles in einem Durchgang holen, muss man sofort auf Apokalyptisch spielen, was aber nicht ganz ohne ist. Andererseits regeneriert man mit der besagten Abgrundrüstung mit jedem Treffer Leben, was den Durchgang schon seeeehr einfach gemacht hat. Die letzte und damit platinfreischaltende Trophäe war die doppelt verpasste Intro-Trophy, bei der man während der Apokalypse einen Heli mit einem Auto abwerfen musste. Immerhin hab ich den Heli beim dritten Versuch volle Kanne erwischt... yay :)

slimline.png

Fazit:

Spielspaß: 8/10

Platin-Schwierigkeit: 4/10

Platin-Zeitaufwand: 30h (einfach + sammeln) + 10h (apokalyptisch)

Wer auf Hack and Slay Passagen und düstere Geschichten steht, kann hier gut zugreifen. Krieg passt perfekt in das Setting, was natürlich auf ihn zugeschnitten wurde, hinein und verleiht einem beim Zocken ein angenehmes Machtgefühl. :D Wem es also Spaß macht, literweise Dämonenblut zu vergießen und ab und zu eine grimmige Stimme zu hören, der ist mit Darksiders genau richtig bedient. Für eine kleinere Herausforderung sollte man sofort auf apokalyptisch spielen. Wer mehr Zeit und weniger Lust auf schwierige Passagen mitbringt, nimmt die Variante mit zwei Durchgängen. Wobei sich der zweite Durchgang schon etwas zieht, da man alles bereits kennt und auch bei den Rätseln nicht mehr nachdenken muss. Auf jeden Fall ein spielenswerter Titel. Teil zwei werde ich dennoch erstmal nicht zocken. Dafür liegt hier noch genügend anderer Kram rum und irgendwie ist der zweite Teil auch nochmal ein Stück zeitaufwendiger, was mir gerade nicht gut in den Kram passt.

__________________________________________________

__________________________________________________

Assassin's Creed Liberation HD

platin.png+1 gold.png+3 silber.png+19 bronze.png+8 gesamt.png+31 Ø +100%

Platin-Trophäe:

02203_001.png

Aktueller Fortschritt

assassinscreedliberat22odz.png

Fortschritt: 100%

Allgemeines:

Die Portierung des ehemals VITA-Exklusivtitels stellt ein weiteres Assassinenabenteuer dar. Man schlüpft dabei in die Rolle der Assassinin Avéline und muss glücklicherweise den "Multiplayer"-Quatsch der VITA-Variante nicht noch einmal erdulden. Avélines Ziel ist es Sklaven zu befreien, jemanden wiederzufinden und den Company Man auszuschalten. Dabei ist von vornherein alles absehbar und selbst für eine AC-Story erschreckend uninteressant. Man hat drei offene Gebiete: Boston, den Bayou und irgendein Kaff in Mexiko. Seine Ziele vor Augen macht man sich dann schon bald auf die Reise, um die Bedrohung des Company Man aufzuhalten.

Singleplayer:

Avéline hat, wahrscheinlich da sie eine Frau ist und Sexismus in Spielen und überhaupt... öh, nun ja, sie hat die Fähigkeit, sich... ich komm mir so unglaublich blöd dabei vor, dass tatsächlich schreiben zu müssen und will nochmals betonen, dass das alles nicht meine Schuld ist; sie hat die Fähigkeit, sich umzuziehen! :cool2: Ein zentrales Element dieses Titels ist es, dass man drei Verkleidungen: Assassinin, Sklavin und Dame; zur Verfügung hat, die einem in gewissen Situationen Vorteile, aber auch Nachteile bieten... sollen. Eigentlich macht es aber keinen merklichen Unterschied als wer man durch die Stadt läuft. Die Dame kann nicht laufen, dafür hat sie aber einen Sonnenschirm, der Giftpfeile verschießt und sie wird nur sehr langsam entdeckt. Die Assassinin kann alles und ist die einzig sinnvolle Figur im Spiel. Und als Sklavin hat man kaum Leben, kann dafür aber Kisten tragen. :skep: Ernsthaft, wer schreibt den Scheiß? :facepalm:

Rein nach Gefühl würde ich behaupten, dass Avéline einfach nur extremes Glück hatte, dass sie ihre Ziele - Achtung, erneut absolut nicht zu erwartender Spoiler in 3...2...1... - erreicht. Man hat einen kleinen Bekanntenkreis von tatsächlich kompetenten Menschen, die Dinge verwalten können, cool im Jungle aussehen und allesamt dafür sorgen, dass man immer wieder irgendwen abmurksen kann.

Neben dem Sonnenschirm gibt es noch die Peitsche als neue Waffe. Mit dieser kann man Gegner zu sich hinziehen, um ihnen danach ordentlich eins auf's Maul zu hauen. Die meisten fallen dann gleich weinend um und krümmen sich Family-Guy-mäßig lang auf dem Boden. Darüber hinaus kann man sich mit der Peitsche wie Indiana Jones an gewissen Ästen oder Balken vorschwingen... ja, auch das hab ich mir nicht ausgedacht, das steht hier alles so im Skript... :dozey: Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das Rumschwingen nicht wirklich gut funktioniert. Problem: runterspringen und Peitsche schwingen haben die gleiche Tastenbelegung, nur in anderer Reihenfolge. Blöd, dass das dem Spiel egal ist und meist random auswählt, was sinnvoller ist. Dann wird das andere ausgeführt. :banghead:

Das Kampfsystem hat sich zur VITA-Variante etwas gebessert. Soll heißen: es buggt nicht mehr so hart. Die verschiedenen Gegnerklassen lassen sich durch ein paar wenige unterschiedliche Angriffe - jeder hat grob geschätzt ungefähr zwei Angriffe - unterscheiden. Auch was das Töten dieser angeht, muss man aufpassen, wenn man kein Leben verlieren will (in manchen Erinnerungen verlangt), da einige Angriffe komplett blocken, andere kontern Block-Gegenangriffe oder Block-Entwaffnungen. Hat man aber erstmal alles zusammen, so hat jeder Gegner mindestens eine Schwäche, mit der man ihn sofort besiegen kann. Oder hat nimmt einfach die Peitsche und prügelt so alles weg, da kein Gegner den Peitschen-Angriff kontern oder blocken kann. Außerdem greifen nur bei diesem Angriff keine anderen Gegner an.

Insgesamt ein enttäuschender Teil mit sehr schwacher Story, schwachen Charakteren, typischem aber zumindest angebuggtem AC-Kampfsystem, aber zumindest ein paar Änderungen zum VITA-Ableger. Dies beinhaltet ein paar spezielle Charakter-Nebenmissionen und kleine Änderungen in manchen Missionen. Allerdings ist es immer noch Assassin's Creed und macht mir daher immer noch irgendwie Spaß. :D

Trophäen:

Es gilt sämtliche Missionen mit 100% abzuschließen, was viel einfacher als bei AC III ist, da man nicht alle Ziele auf einmal erfüllen muss. Aber auch ohne diese Vereinfachung sind 100% gut auf Anhieb machbar. Einzig eine Mission, bei der man kein Leben verlieren durfte (einer der letzten Kämpfe, drei Checkpoints), hat mir einiges abverlangt. Ich habe versucht, alle Gegner so zu erledigen, wie es die Spielmechanik vorsieht. Ohne Rauchbomben, ohne Peitsche, ohne Pistole, einfach nur mit dem ersten Kurzschwert, was man besitzt. OK, nach viel zu vielen Versuchen, als es langsam peinlich wurde, hab ich dann beim letzten Gegner doch 'ne Rauchbombe geschmissen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :P

Außerdem muss man mal wieder viel unnützes Zeug sammeln, was man dann in keiner Weise wiederverwerten kann, alle Nebenmissionen beenden und zu allem Überfluss alle Taschenuhren kaufen. Hat man aber die Hauptmissionen abgeschlossen, kann man einfach über die Lieferkarte einige Schiffe zwischen Städten wie New York, Boston und weiteren hin- und herschicken und hat hat so innerhalb ungefähr einer Stunde das nötige Kleingeld zusammen.

Die letzte Aufgabe besteht in ein paar kleineren Kill-Aufgaben, die schnell erledigt sind. Auch, da die VITA-Trophäe zehn Gegner von 'nem Ast aus zu killen, rausgestrichen wurde. Meine platinauslösende war dabei, einen Gegner mit aktiviertem Adlerauge von einem Ast aus mit einem Giftpfeil zu erledigen. Gesagt, getan, Doppelpling, Spiel verlassen, gesyncht und gut ist! :D

slimline.png

Fazit:

Spielspaß: 6/10

Platin-Schwierigkeit: 2/10

Platin-Zeitaufwand: 6-7h (Story) + 5h (Nebenmissionen + sammeln)

Assassin's Creed Fans werden es sicherlich überstehen. Meiner Meinung nach wurde sehr viel Potential, wie beispielsweise die weibliche Assassinin, verschenkt. Man hätte daraus wirklich wesentlich mehr machen können. Wer die VITA-Version gezockt hat, brauch sich diese Version allerdings nicht zu holen. Bis auf minimale Änderungen gibt es hier nichts Neues zu bestaunen. Wer interessiert ist und den Teil auf der VITA noch nicht gezockt hat, der sollte lieber diese HD-Version nehmen. Mit hat's halbwegs Spaß gemacht, aber auch nur, weil ich die AC-Reihe sehr gerne mag. Empfehlen kann ich es aber eigentlich niemandem. Wer einen guten Teil (offline) zocken will, der darf sich gerne Brotherhood vornehmen. Das hier muss dann wirklich nicht sein. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter,

was soll der Scheiß, da komm ich von der Arbeit und hab elendig viele Abos und du auch noch mit so nem ewigen Update :lol:

Ich lege Einspruch gegen Darksiders ein, da es "nicht Dragonball" ist :P

Gib die Platin zurück, tausch sie um gegen Dragonball. LOS, tu es! :J:

Der Fairness halber sei erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Trophäen gesammelt habe und so oder so noch mal auf Apokalyptisch durch musste. Blöd nur, dass ich die erste verpassbare Trophäe dann direkt nochmal verpasst habe. :facepalm:

Wie unfähig bist du eigentlich du Nulpe? :lol:

Oh man, zu viel geballte Arroganz in dem Post, nimm's nicht allzu ernst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht riesiges Update wie ich sehe. :biggrin5:

Na dann will ich auch mal die ein oder andere Zeile dazu tippen.

Man darf sich bei Darksiders auch nicht zu sehr darauf versteifen, es mit zelda zu vergelichen. Die Rätsel sind ähnlich (vorallem, wenn es um Bomben geht), aber das wars auch schon. Als Hack and Slay macht es dafür eine gute Figur, wenn auch keine überragende. Achja: Dachte beim Endbosskampf irgendwie, dass der schwieriger gewesen wäre (auf normal), da haben mir die Viecher zuvor um einiges mehr zugesetzt. :skep:

Die buffs gefielen mir als taktische variante am bestem am ganzen Spiel. Teilweise muss man ja allein dafür enorm weite Umwege machen, bis man bessere Schilde, Waffen und Runen bekommt.

AC Liberation klingt ja sehr enttäuschend. Peitschen wie in Indiana Jones? Umziehen/Verkleiden? Soll wohl über die Story hinwegtrösten. Nur gut, dass ich noch gewartet habe, bis es andere ausgiebig getestet haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden noch für die Antworten, die ich mal wieder gekonnt nicht beantwortet hab :facepalm: entschuldigung dafür! :D

Hier ist gerade etwas wenig, sprich gar nichts los, aber es wird demnächst weitergehen. Mein psnprofiles Profil ist momentan tatsächlich ziemlich aktuell. Ich hab nur AC: Freedom Cry durchgezockt, was aber kein Update bekommt, weil nicht Platin. War aber mal wieder ein gutes AC nach den letzten Enttäuschungen. Auf der Vita bin ich (auf Zugfahrten) immer noch an Bentleys Hack-Paket dran, ansonsten war's das auch. Motivation konvergiert stark gegen Null...

Plan ist aber, Anfang Januar hier wieder weiterzumachen. Ich hab noch etwas in Planung, was über Weihnachten/Silvester fertig werden sollte. Mehr dazu aber dann im Update.

In diesem Sinne, man liest sich später! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...