Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club


Haptism

Recommended Posts

Ich habe ja glaub ich schon gesagt das ich für 4 bin, weil es doch unsinig wäre ein Spiel nicht aufzunehmen nur weil es nicht in Deutsch/Englisch verfasst wurde.:biggrin5: Japanische Spiele haben genauso ein Recht auf eine Eintragung hier wie allen anderen Spiele auch.:drool5: Und nur so zur Infos 26 Spiele die hier eingetragen wurden stammen aus Japan.:xd::'> Darüber solltet ihr mal nachdenken bevor ihr euch entscheidet, weil ihr diese dann in gewisser weise auch verurteilt.:cool2:

Die Spiele dürfen ja ruhig auch aus Japan kommen, aber ausschließlich daher und nicht lokalisiert ist wieder etwas anderes. Dagegen spricht, dass diese Fälle schwierig zu kontrollieren sind. Wie gesagt, sie sind überall und nirgends. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Spiele dürfen ja ruhig auch aus Japan kommen, aber ausschließlich daher und nicht lokalisiert ist wieder etwas anderes. Dagegen spricht, dass diese Fälle schwierig zu kontrollieren sind. Wie gesagt, sie sind überall und nirgends. =)

Also ich finde nicht das es etwas anderes ist. In Zeiten den 21. Jahrhunderts ist ein Import gar kein Problem mehr auch nicht für billig. Und außerdem gibt es im Internet genug Seiten und Videos um ein Spiel zu überprüfen. Da brauch man nicht extra es zu kaufen und wenn man sich komplett unsicher ist kann man es ja erstmal rauslassen, aber es gibt bestimmt welche wo das überprüfen nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und es wäre unfair dem Spiel gegenüber es aussen vor zu lassen nur weil es nicht ins Deutsche/Englische übersetzt wurde. Das würde nur alle Japanfans verärgern. Und fals du selbst keine Lust/Zeit/Geld hast um ein japan-exklusives Spiel zu kaufen ist es deine Sache. Du musst dann auch die akzeptieren die sich die Mühe machen solche Spiele zu importieren und sich "durchzuquälen" wegen Unkenntnissen. Ich finde solche Leute dürfen dann auch hier stehen. Und nicht nur die die es sich einfach machen (ein Spiel spielen das sie verstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erklärung, damit es definitiv keine Missverständnisse mehr gibt :

Die Herkunft ist egal, die Umfrage bezieht sich lediglich auf nicht lokalisierte Spiele, die Japan nie verlassen haben. :)

Ich sage auch mal meine Meinung, möchte damit aber niemanden beeinflussen. Bitte bleibt weiter bei der Meinung, die ihr selbst vertretet!

Ich persönlich bin ebenfalls für Möglichkeit 4. Es ist auf jeden Fall schwierig, alle japanischen Spiele zu kontrollieren, allerdings macht es Möglichkeit 4 ein wenig leichter, sowohl für User als auch für mich.

Wenn ein User ein Spiel platiniert hat, das seiner Meinung nach in diesen Club gehört, kann er das sagen und begründen, dann prüfe ich das Spiel und trage es ggf. ein. Für mich wäre das kein Problem.

Ich sehe aber dennoch die andere Seite der Medaille: So einfach ist ein Import tatsächlich nicht für jeden (ohne Kreditkarte und ohne PayPal) und vielleicht ist es dann wieder für alle ungerecht, weil sie dann im Club schlechtere Chancen auf eine bessere Platzierung haben.

Aber das ist nur meine Meinung. Wie ihr seht, bin ich selbst zu sehr gespalten darüber, um selbst eine Entscheidung zu treffen. Also macht es mir nicht zu schwer :xd::'> meine Meinung zählt aber nicht zur Umfrage, ist nur ein Einwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein User ein Spiel platiniert hat, das seiner Meinung nach in diesen Club gehört, kann er das sagen und begründen, dann prüfe ich das Spiel und trage es ggf. ein. Für mich wäre das kein Problem.

Aber gerade das Überprüfen stelle ich mir bei den Kriterien des Clubs ziemlich schwierig vor.

Es würden ja im Grunde schon wenige Minuten Gameplay bei denen man einen männlichen Charakter spielt ausreichen, um nicht mehr die Kriterien zu erfüllen.

Also könnte man sich rein theoretisch nur wirklich sicher sein, wenn man das vorgeschlagene Spiel selber durchgespielt hat oder zumindestens mehrere andere Meinungen dazu eingeholt hat.

Und gerade Letzeres dürfte bei importierten Titeln schwierig werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das es etwas anderes ist. In Zeiten den 21. Jahrhunderts ist ein Import gar kein Problem mehr auch nicht für billig. Und außerdem gibt es im Internet genug Seiten und Videos um ein Spiel zu überprüfen. Da brauch man nicht extra es zu kaufen und wenn man sich komplett unsicher ist kann man es ja erstmal rauslassen, aber es gibt bestimmt welche wo das überprüfen nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und es wäre unfair dem Spiel gegenüber es aussen vor zu lassen nur weil es nicht ins Deutsche/Englische übersetzt wurde. Das würde nur alle Japanfans verärgern. Und fals du selbst keine Lust/Zeit/Geld hast um ein japan-exklusives Spiel zu kaufen ist es deine Sache. Du musst dann auch die akzeptieren die sich die Mühe machen solche Spiele zu importieren und sich "durchzuquälen" wegen Unkenntnissen. Ich finde solche Leute dürfen dann auch hier stehen. Und nicht nur die die es sich einfach machen (ein Spiel spielen das sie verstehen).

Es geht hier weniger darum, wie schnell und/oder einfach man einen japanischen Import organisieren kann, als um die Tatsache, dass es aufgrund der Aufnahmebedinungen dieses recht speziellen Clubs hier zu einigen, in meinen Augen unnötigen, Komplikationen bezüglich der aufzunehmenden Spiele kommen kann. Das ist der entscheidende Knackpunkt und für mich der Grund, die 2. Möglichkeit zu bevorzugen. =)

Alles andere führt mein Nachredner aus:

Aber gerade das Überprüfen stelle ich mir bei den Kriterien des Clubs ziemlich schwierig vor.

Es würden ja im Grunde schon wenige Minuten Gameplay bei denen man einen männlichen Charakter spielt ausreichen, um nicht mehr die Kriterien zu erfüllen.

Also könnte man sich rein theoretisch nur wirklich sicher sein, wenn man das vorgeschlagene Spiel selber durchgespielt hat oder zumindestens mehrere andere Meinungen dazu eingeholt hat.

Und gerade Letzeres dürfte bei importierten Titeln schwierig werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht hier weniger darum, wie schnell und/oder einfach man einen japanischen Import organisieren kann, als um die Tatsache, dass es aufgrund der Aufnahmebedinungen dieses recht speziellen Clubs hier zu einigen, in meinen Augen unnötigen, Komplikationen bezüglich der aufzunehmenden Spiele kommen kann. Das ist der entscheidende Knackpunkt und für mich der Grund, die 2. Möglichkeit zu bevorzugen. =)

Alles andere führt mein Nachredner aus:

Ich versteh nicht was du da gegen hast das japanische Spiele in einer Extraliste stehen. Du musst sie dir ja nicht ansehen. Deswegen finde ich 4 als beste Lösung. So sind alle zufrieden. Die die japanische Spiele spielen haben eine Extra-Liste zum nachsehen und die die es nicht wollen können die normale Liste benutzen. So gibt es da ein Problem? Ich seh keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was du da gegen hast das japanische Spiele in einer Extraliste stehen. Du musst sie dir ja nicht ansehen. Deswegen finde ich 4 als beste Lösung. So sind alle zufrieden. Die die japanische Spiele spielen haben eine Extra-Liste zum nachsehen und die die es nicht wollen können die normale Liste benutzen. So gibt es da ein Problem? Ich seh keins.

Wenn es kein "Problem" bei dieser Sache hier geben würde, weshalb gibt es dann die Umfrage, hmm? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man aus einer einfachen Sache ein Problem macht, deshalb.;)

Dafür kannst Du Dich ja dann bei Haptism bedanken, ich heiße es jedenfalls gut, dass sie als Clubleiterin ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, es mit einer Umfrage demokratisch zu halten. So würde ich es als Clubleiter auch handhaben, würde ich eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man aus einer einfachen Sache ein Problem macht, deshalb.;)

Warum es keine einfache Sache ist, wie du es hier hinstellst, habe ich ja schon ein paar Mal aufgeführt.

Es wäre kein Problem, die japanischen Spiele in einer separaten Liste zu führen, da hast du Recht, das würde ich auf alle Fälle gerne machen. Was das Problem an der Sache ist, steht ja schon in ein paar Posts. Und genau deswegen lasse ich den Mitgliedern die Entscheidung, damit sich niemand übergangen fühlt!

Rundmail für alle Mitglieder geht heute Abend dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür kannst Du Dich ja dann bei Haptism bedanken, ich heiße es jedenfalls gut, dass sie als Clubleiterin ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, es mit einer Umfrage demokratisch zu halten. So würde ich es als Clubleiter auch handhaben, würde ich eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen. =)

Ich als Clubleiter würde die Entscheidung selbst fallen, aber bitte jedem das seine. Hoffen wir mal das alles gut aus gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine liebe Haptsi ich habe nun endlich eine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII:)

Da ich das Spiel jetzt die Woche intensiv (dank meines Urlaubs:D) spielen konnte und natürlich auch gleich platinieren konnte kann ich jetzt zu 101% sagen das es wirklich ein Frauenpower spiel ist :)

Der einzig Spielbare Charaktere ist Lightning, sowie in der Open World als auch in den kämpfen, also es gibt keine Ausnahmen, es gibt nur eins: Lightning for the Win :D

Also kannste ruhig ohne bedenken aufnehmen und bei mir bitte auch hinzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...