Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Okay, das sehe ich leider komplett anders.

Natürlich nervt der erkaufte Erfolg. Und zwar allein deswegen, weil sich ne Menge Vereine auf sportlichem Wege versuchen, weiterzuentwickeln. Wenn dann ein Verein kommt, dem das alles in die Wiege gelegt wird, finde ich das nicht fair. Fußball ist nicht fair weiß ich...aber Sport an sich schon. Dass natürlich andere Vereine, wenn die Sponsoren finanzielle Probleme haben, auch Probleme bekommen, ist ja völlig klar. Und natürlich darf man sagen, wie kann sich denn Dortmund teure Spieler leisten, das sind ja auch Sponsoren. Aber da gibt es noch einen gehörigen Unterschied. Fußball war immer sowohl Sport für den kleinen Mann / die kleine Frau als auch für die Bourgeosie. Wenn ich dann sehe, wie auf Auswärtsspielen (und ich war in vielen Stadien) die Stimmung aufkochen kann, dann muss ich sagen, ist der Reiz völlig weg, den Weg auf mich zu nehmen, um dafür dann doch für relativ gutes wenig zurück zu bekommen (Hoffenheim 55€, Ingolstadt in Liga 3 24€ und dann quasi keine Stimmung), dann blutet mein Fußballerherz und ich halte es für absolut in Ordnung, auf solche Vereine überhaupt keine Lust mehr zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Verein "generell nicht mögen" geht gar nicht und ob du die Stadt nun cool findest oder nicht...mach dir nix vor: du magst RB Leipzig nicht, weil du erkauften Erfolg nicht magst.

Ich kapier irgendwie nicht, was dieser Hass (jetzt nicht auf dich bezogen, BlackPhantom, sondern allgemein) gegenüber RB soll. Das nimmt teilweise schon hochgradig asoziale Verhältnisse an, wenn man sich so manches gegnerische Plakat anguckt oder wie manche Spieler der Geldgier beschuldigt werden. Wäre ich z.B. an Davie Selkes Stelle gewesen, wäre ich auch zu RB gewechselt, einfach in der Hoffnung ein Teil von dem zu sein, was da grad so heranwächst. Bremen hat eh keine Chance auf den Europapokal, insofern verpasst Selke da ganz sicher nix Wichtiges.

Mir persönlich wäre ziemlich egal, wie RB z.B. in die CL kommt, ich würde mich einfach freuen, wenn ein weiterer deutscher Verein dort vertreten ist und mithalten kann. (Dass es so kommt, glaube ich allerdings auch erst, wenn es soweit ist. Hoffenheim ist davon - trotz aller Ängste von z.B. Hoeneß - auch weit entfernt.)

Klar ging es Selke nicht ums Geld... deswegen ist er ja auch freiwillig in die zweite Liga gewechselt als er den Durchbruch geschafft hat obwohl es genug Angebote aus der ersten Liga gab :dozey:

Ich seh es auch etwas so. Ich würde mich jetzt nicht hinstellen und diese Vereine beleidigen, allerdings hab ich lieber Traditionsvereine mit Fankultur als "solche" Vereine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ging es Selke nicht ums Geld... deswegen ist er ja auch freiwillig in die zweite Liga gewechselt als er den Durchbruch geschafft hat obwohl es genug Angebote aus der ersten Liga gab :dozey:

Ich seh es auch etwas so. Ich würde mich jetzt nicht hinstellen und diese Vereine beleidigen, allerdings hab ich lieber Traditionsvereine mit Fankultur als "solche" Vereine

Das ist es.

Bin ich mal im Stadion und der Gegner heißt Leipzig, werde ich niemals irgendwelche Parolen gegen Leipzig hochhalten oder mitgrölen.

Jedoch wünsche ich ihnen sportlich einfach keinen Erfolg.

Die Leute, die da zum Beispiel den Mateschitz mit einem Nazi vergleichen oder ähnliche Dinger bringen, sind sowieso in meinen Augen ärmliche Gestalten, die in ihrem Leben noch nie was gerissen haben und nie was reißen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesen Verein "generell nicht mögen" geht gar nicht und ob du die Stadt nun cool findest oder nicht...mach dir nix vor: du magst RB Leipzig nicht, weil du erkauften Erfolg nicht magst.

Ich kapier irgendwie nicht, was dieser Hass (jetzt nicht auf dich bezogen, BlackPhantom, sondern allgemein) gegenüber RB soll. Das nimmt teilweise schon hochgradig asoziale Verhältnisse an, wenn man sich so manches gegnerische Plakat anguckt oder wie manche Spieler der Geldgier beschuldigt werden. Wäre ich z.B. an Davie Selkes Stelle gewesen, wäre ich auch zu RB gewechselt, einfach in der Hoffnung ein Teil von dem zu sein, was da grad so heranwächst. Bremen hat eh keine Chance auf den Europapokal, insofern verpasst Selke da ganz sicher nix Wichtiges.

Mir persönlich wäre ziemlich egal, wie RB z.B. in die CL kommt, ich würde mich einfach freuen, wenn ein weiterer deutscher Verein dort vertreten ist und mithalten kann. (Dass es so kommt, glaube ich allerdings auch erst, wenn es soweit ist. Hoffenheim ist davon - trotz aller Ängste von z.B. Hoeneß - auch weit entfernt.)

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Hopp nur im Ansatz so viel Geld für einen möglichen Erfolg springen lässt / lassen kann, wie es Red Bull tun wird, wenn se mal erstklassig sind.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...