deHeru Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Du bist auch ne ganz besondere Schöpfung. Was hat Felipe damit zu tun? Habe eh noch die Hasskappe auf! Anstatt zuzugeben, dass man da quasi einen 12. Mann hatte, gibt es nen blöden Kommentar. Hab auf diese Meisterschaft eh kein Bock mehr, gebt denen aus dem Süden 102 Punkte und spielt den Rest aus, da hat man mehr Spaß bei. Ist auch kein Wunder das der Schiri pfeifft. Nackte Panik, sonst hätte das Sams ihm wahrscheinlich im Kabinentrakt die Eier abgebissen. Habe bestimmt schon 1000 Spiele geguckt, aber noch nie so einen Witzelfer gesehen. Aber passt ja, dass man sich dann noch dieses arrogante rumgekotze anhören muss... Kann immernoch nicht fassen was der Schiri da sehen wollte... Scotty beam me up? Ich hab doch in einem anderen Post gesagt, das es absolut kein Elfer war, mir geht aber das rum geheule von überwiegend Dortmunder auf die Nüsse. Irgendwann werdet ihr auch mal Glück haben, finde es total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren
knoefiii Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Ich hab doch in einem anderen Post gesagt, das es absolut kein Elfer war, mir geht aber das rum geheule von überwiegend Dortmunder auf die Nüsse. Irgendwann werdet ihr auch mal Glück haben, finde es total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. On Tour mit dem 6.Apfel Ignorier es doch, wenn er meint hier einen auf Internetrambo machen zu müssen. Fand den Elfer im nachhinein auch lächerlich (im Stadion war das von der Nordkurve aus nicht erkennbar), aber ohne Videobeweis wird es sowas wohl auch weiterhin geben. Um aber mal von dem Elfer wegzukommen, ich fand das Spiel von Frankfurt echt gut, besonders der Dreierpack nach fast 6 Monaten Verletzung ist stark. Zitieren
ChoSensFire Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Internetrambo : D Wo wird denn hier groß rumgeheult? Aufregen darf man sich wohl. Wäre im umgekehrten Fall genauso. Ihr werdet nun einmal eh Meister und es wird wahrscheinlich wieder im Kampf um die Schale richtig spannend - Vorsicht Ironie - da ist es nun einmal bitter wenn es dann auch noch so abläuft. Man lebt doch mittlerweile damit. Auf die Meisterschaft achtet auch nur noch München und erzeugt künstlich irgendeine Alibi-Spannung damit 20 Leute zur Meisterschaftssause kommen... Ich kritisiere, dass sich da keiner hinstellt und zugibt, dass es der Witz des Jahres war. Wäre Müller oder vielen der bavaria Kundschaft nen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn gesagt worden wäre, dass es unverdient war? Stattdessen versuchen viele den Elfmeter zu rechtfertigen. Da bleibt einem doch die Spucke weg. Und da es ja immer gerne die Quervergleiche Richtung Dortmund gibt... Da hat jeder zugegeben, dass es äußerst glücklich war. Aber der ach so unsympathische Sebastian Kehl... Da kann ich nur lachen (Pokalhalbfinale) Wäre die gleiche Szene gegen den Fcb gepfiffen worden, hätten Sammer, Kalle und noch 10 andere den Rücktritt von KK und Kempter gefordert. Bearbeitet 13. September 2015 von ChoSensFire Zitieren
knoefiii Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Natürlich darf man sich aufregen, aber es kam halt sehr hasserfüllt rüber was nicht sein muss. Wieso soll Bayern denn schon Meister sein? Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, dann sah man auch, dass sie sehr oft gestrauchelt sind und nicht unbedingt souverän gewonnen haben. Zudem ist Dortmund punktgleich und es gibt noch 30 Spiele zu absolvieren mit 2 direkten Duellen. Ich finde die spannende Meisterschaft aktuell sehr gut, auch wenn du das als Alibi-Spannung bezeichnest Würde sich ein Spieler eines anderen Vereins hinstellen und sagen war kein Elfer? Würden sie es tun käme die Frage, warum keiner was sagte wenn er genau sah, dass nichts war. Und dann sind wir dabei, dass man als Spieler in dem Monent einfach nur gewinnen will, egal wie. Zitieren
ChoSensFire Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Ach sind wir doch mal ehrlich. Bayern hat einen bombastischen Kader und würde auch mit Spieler 12-22 80 bis 90 Punkte sammeln. Wenn die ernst machen, kommt keiner dagegen an. Das klappt mal mit Glück im Pokal, aber nicht über 34 Spieltage. Fallen bei Wob, S04 oder uns zwei wichtige Spieler aus wird es kritisch. Bei euch ist es ärgerlich aber eigentlich ist jeder ohne Qualitätsverlust ersetzbar. Momentan halten "wir" uns zwar noch ganz gut, allerdings hatten wir auch ein lächerliches Auftaktprogramm. Zudem fand ich das Spiel gegen H96 auch nicht wirklich überzeugend. Hätte es den äußerst diskutablen Elfer nicht gegeben, bin ich mir nicht sicher, ob das positiv ausgegangen wäre. Da werden noch viele Punktverluste folgen. Jetzt gegen Leverkusen, bald in München.. Viele Punktverluste sehe ich beim Fcb eben kaum. Wenn man dann auch noch so die Spiele gewinnt... Ich wäre schon froh, wenn der Zweite weniger als 10 Punkte Rückstand hat. Und läuft es dann mal wirklich nicht rund, wird half im Winter noch einer für 50 Millionen verpflichtet. Für mich spielt Bayern in einer eigenen Liga. Und das wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht ändern, es sei denn 50+1 wird gekippt. Gebe aber zu das ich gerne polemisch werde in solchen Situationen. Aber mir platzt da immer die Hutschnur wenn man eh überlegen ist und dann nicht mal in der Lage ist, sauber zu reflektieren. Über den Sieg freuen und feiern ist alles ok. Aber den Elfer mit irgendwelchen Vergleichen zu rechtfertigen oder überhaupt darüber zu diskutieren geht mir nicht in den Kopf... Und deinen Vergleich verstehe ich nicht ganz. Gab doch schon oft Spieler die nach dem Spiel zugegeben haben, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber verstehe worauf du hinauswillst ; ) Bearbeitet 13. September 2015 von ChoSensFire Zitieren
LordHorst Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Gebe aber zu das ich gerne polemisch werde in solchen Situationen. Aber mir platzt da immer die Hutschnur wenn man eh überlegen ist und dann nicht mal in der Lage ist, sauber zu reflektieren. Über den Sieg freuen und feiern ist alles ok. Aber den Elfer mit irgendwelchen Vergleichen zu rechtfertigen oder überhaupt darüber zu diskutieren geht mir nicht in den Kopf... Aber genau diese Polemik ist doch das Problem. Da wird immer wieder das gleiche Programm abgespult. "Gekauft", "Fußballmafia", "Bayernbonus", etc. pp. Wenn man sich das nach wirklich JEDER noch so kleinen Fehlentscheidung pro Bayern anhören darf, dann reagiert man irgendwann einfach nur noch mit der gleichen Polemik zurück. Klar, ist auch nicht das Gelbe vom Ei (so von wegen Öl ins Feuer gießen und so), aber manchmal platzt einem -wie du schon sagtest- einfach die Hutschnur. Einige von euch kennen bestimmt die Seite "wahretabelle.de". Natürlich ist diese Seite eine bloße Spielerei, jedoch würde man mit so einer Spielerei eine systematische Bevorzugung (eben den "Bayernbonus") schon erkennen können, meine ich. In der Saison 13/14 hatten die Bayern aber nach dieser Spielerei am Ende der Saison sogar 11 Tore zu wenig auf dem Konto, in der Saison 08/09 sogar 8 Punkte zu wenig (Wolfsburg einen zu viel -> Bayern wäre demnach eigentlich Meister geworden). Also... ein "Bonus" sieht irgendwie anders aus, oder? EDIT: Und was die Vergleiche angeht: Wieso darf man nicht drauf hinweisen, dass der BVB im Spiel gegen Hannover ebenfalls einen ziemlich geschenkten Elfer bekommen hat, auf der Gegenseite Hannover aber ein Elfer verweigert wurde? Wenn man schon dem Kircher vorwirft, "der 12. Mann" der Bayern gewesen zu sein, war dann der Siebert nicht auch genauso der "12. Mann" der Dortmunder? Bearbeitet 13. September 2015 von LordHorst Zitieren
qranchips Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Wer das Spiel Hannover - Dortmund gesehen hat, der braucht nun wirklich nicht über den Schiri meckern. Der hat auf beiden Seiten 1 Elfmeter nicht gegeben, den man nach Ansicht der TV-Bilder geben kann/muss. Das ist nun wirklich kein Vergleich zum Spiel Bayern - Augsburg, in dem Augsburg 2x klar benachteiligt wurde. btw: wahretabelle.de ist totaler Müll. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 btw: wahretabelle.de ist totaler Müll. Ich lache mich jedes Mal aufs neue schlapp, wenn mir allen ernstes jemand mit der wahren Tabelle ankommt. Die macht absolut null Sinn ;D Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich lache mich jedes Mal aufs neue schlapp, wenn mir allen ernstes jemand mit der wahren Tabelle ankommt. Die macht absolut null Sinn ;D Das unterschreib ich genau so Zitieren
darkcroos Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich finde es die falsche Einstellung, dass es jetzt wieder heißt, dass Bayern geholfen wird. Die Sache schreit für mich mal wieder eher nach Videobeweis. Das 2015 so ein Elfer gegeben wird muss einfach nicht sein und das könnte geändert werden. Hauptsache Bayern schafft mal ein Sieg gegen Gladbach. Komisch das King Bayern immer gegen Gladbach verliert und das wird wohl auch dieses Jahr so sein das Fühle ich ... Auch wenn sie weit hinten liegen und gegen den HSV verloren haben gegen Bayern geht's immer komisch komisch das ganze Zitieren
Gast Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Wieso wird eigentlich nicht mal ein Alexander Meier für die Nationalelf nominiert? Der kann doch gut knipsen. Selbst wenn der nur als Joker kommen würde, könnte er dem Team bestimmt helfen. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Wieso wird eigentlich nicht mal ein Alexander Meier für die Nationalelf nominiert? Der kann doch gut knipsen. Selbst wenn der nur als Joker kommen würde, könnte er dem Team bestimmt helfen. Ich find Meier auch geil aber N11 eher nicht. Meier ist kein typischer Joker. Der kann nicht für 15 oder 20 Minuten kommen das ist nicht sein Spiel. Nen Meier muss von Anfang an spielen und wenn es nimmer geht dann raus für nen anderen aber als Joker eher nicht zu gebrauchen. Da würde ich eher mal nen Ginczek mitnehmen. Des noch nen richtiger Stürmer. Zwar läuft es wohl eher NULL beim Vfb aber abgezockt ist der allemal. Im Moment aber immernoch besser als diese falsche 9 Kacke wo wir gerade haben. Du brauchst vorne nen bulligen Stürmer der auch mal Bälle behaupten kann oder nen Kopfballduell für sich entscheiden kann. Nen Spiel über außen ist ja bei uns momentan sowas für die Katz... Zitieren
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich find Meier auch geil aber N11 eher nicht. Meier ist kein typischer Joker. Der kann nicht für 15 oder 20 Minuten kommen das ist nicht sein Spiel. Nen Meier muss von Anfang an spielen und wenn es nimmer geht dann raus für nen anderen aber als Joker eher nicht zu gebrauchen. Da würde ich eher mal nen Ginczek mitnehmen. Des noch nen richtiger Stürmer. Zwar läuft es wohl eher NULL beim Vfb aber abgezockt ist der allemal. Im Moment aber immernoch besser als diese falsche 9 Kacke wo wir gerade haben. Du brauchst vorne nen bulligen Stürmer der auch mal Bälle behaupten kann oder nen Kopfballduell für sich entscheiden kann. Nen Spiel über außen ist ja bei uns momentan sowas für die Katz... Genau das! Einen Lewandowski müsste man haben. Zitieren
Gast Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich find Meier auch geil aber N11 eher nicht. Meier ist kein typischer Joker. Der kann nicht für 15 oder 20 Minuten kommen das ist nicht sein Spiel. Nen Meier muss von Anfang an spielen und wenn es nimmer geht dann raus für nen anderen aber als Joker eher nicht zu gebrauchen. Da würde ich eher mal nen Ginczek mitnehmen. Des noch nen richtiger Stürmer. Zwar läuft es wohl eher NULL beim Vfb aber abgezockt ist der allemal. Im Moment aber immernoch besser als diese falsche 9 Kacke wo wir gerade haben. Du brauchst vorne nen bulligen Stürmer der auch mal Bälle behaupten kann oder nen Kopfballduell für sich entscheiden kann. Nen Spiel über außen ist ja bei uns momentan sowas für die Katz... Das stimmt auch wieder, der Ginczek wäre vielleicht auch eine Option. Unter Löw haben es die langsamen Stürmer aber sehr schwer überhaupt berücksichtigt zu werden. Zumal niemand von denen auf internationaler Bühne spielt, also mindestens Europa League. Und auf der anderen Seite haben wir wieder hochtalentierte Torhüter die nach Neuer spielen können. Hoffe aber das Zieler mal wenigstens nicht die Nr. 2 wird. Wenn er wirklich diese Ambitionen hat sollte der wechseln. Meiner Meinung nach haben Leno, Ter Stegen und Trapp die besseren Karten. Zitieren
LordHorst Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Wer das Spiel Hannover - Dortmund gesehen hat, der braucht nun wirklich nicht über den Schiri meckern. Der hat auf beiden Seiten 1 Elfmeter nicht gegeben, den man nach Ansicht der TV-Bilder geben kann/muss. Und er hat für Dortmund einen gegeben, den man mMn nicht geben darf (stell dir einfach vor, es wäre nicht Hofmann sondern Robben gewesen, der da zu Boden sinkt ). Also... Richtig ist allerdings, dass Prib ein paar Minuten später Hofmann durch nen Bodycheck zu Boden streckt. Hier hätte der Schiri pfeifen müssen. btw: wahretabelle.de ist totaler Müll. Ich lache mich jedes Mal aufs neue schlapp, wenn mir allen ernstes jemand mit der wahren Tabelle ankommt. Die macht absolut null Sinn ;D Das unterschreib ich genau so Warum? Weil die Seite nicht die aberwitzige Theorie des "Bayernbonus" bestätigt? Bearbeitet 14. September 2015 von LordHorst Zitieren
Bud Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Warum? Weil die Seite nicht die aberwitzige Theorie des "Bayernbonus" bestätigt? Weil bei denen beispielsweise jeder ruhender Ball drin ist. Elfmeter haben eine 100%-Verwandlungsquote. Die Berücksichtigung von Fehlentscheidungen in ein anderes Endergebnis und eine bereinigte Tabelle ist einfach nur Blödsinn und eine unsinnige Spielerei. Und wenn ich mir diverse Beiträge so anschaue (auch abseits von Trophies.de), dann sehen das 90% aller User genauso. Deine Theorie des "Bayernbonus" bestätigt diese Seite keineswegs. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Warum? Weil die Seite nicht die aberwitzige Theorie des "Bayernbonus" bestätigt? Nein, sondern weil die Seite komplett unlogischer Blödsinn ist. Nur ein Beispiel. Dortmund führt gegen Bayern 1:0. Den Bayern wird ein reguläres Tor nicht anerkannt. Später gelingt ihnen aber dennoch der Ausgleich, das Spiel endet somit 1:1. Jetzt kommt die Seite daher und schreibt den Bayern das reguläre Tor zu, womit sie das Spiel eigentlich 2:1 gewonnen hätten. Sie beachtet aber nicht den Fakt (genau wie 99% aller Fußballfans), dass wenn das reguläre Tor gegeben worden wäre, ein ganz anderer Spielverlauf entstanden wäre. Somit wäre absolut nicht klar, ob das Tor der Bayern, das zum 1:1 gefallen ist und in dem Fall das 2:1 bedeuten würde, auch noch gefallen wäre, wenn das reguläre Tor gegeben worden wäre. Ungefähr klar was ich meine? Durch jede Änderung innerhalb eines Spiels, verändert sich einfach das Spiel und sehr wahrscheinlich auch das Endergebnis. Ansonsten noch das was Bud sagt. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Und er hat für Dortmund einen gegeben, den man mMn nicht geben darf Die Meinung hast du dann aber exklusiv, weil der spielt alles außer den Ball Den Elfer muss man schon alleine wegen der Dummheit geben so im Strafraum ranzugehen wo überhaupt nichts passieren kann (Strafraumeck mit dem Rücken zum Tor) Zitieren
LordHorst Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Die Meinung hast du dann aber exklusiv Nein, nicht wirklich. Wie gesagt, stell dir einfach vor, es wäre Robben, der da zu Boden sinkt und dann überlege dir nochmal, ob den Elfer dann auch pfeifen würdest. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Nein, nicht wirklich. Wie gesagt, stell dir einfach vor, es wäre Robben, der da zu Boden sinkt und dann überlege dir nochmal, ob den Elfer dann auch pfeifen würdest. Robben wär wahrscheinlich anders geflogen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.