MvHoeller Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 14 Stunden schrieb TheFreshBum: Wie ich auf psnprofiles lesen konnte, soll es wohl wieder Probleme mit den täglichen Herausforderungen geben. Demnach sollen aktuell keine täglichen Herausforderungen zur Verfügung stehen und somit wieder eine Trophäe unmöglich sein. https://forum.psnprofiles.com/topic/78966-dailyweekly-challenges-have-been-restored-plat-is-now-possible/?page=2 Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr wirklich darauf geachtet, nachdem ich ein paar tägliche abgeschlossen hatte, ob noch neue dazukommen. Somit kann ich derzeit noch nichts dazu sagen. (Das es mit den "gone dark"-Missionen zusammenhängen soll, wie dort vermutet wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.) Eine sehr seltsame Sache. Die Trophäe wurde zum letzten Mal am 16. erspielt. Vielleicht wurde die Funktion für eine Überarbeitung wieder kurz down genommen. Ich warte jetzt mal etwas ab, bevor ichs wieder auf die Liste nehme. Schließlich haben die Entwickler die Herausforderungen ja schon einmal wieder online gestellt. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 Am 9.10.2019 um 19:45 schrieb SilentDeath: Kitty Powers Matchmaker Platin unmöglich, weil eine Trophy online erspielt werden musste, aber die Server abgeschaltet wurden. Sorry! Hab den Beitrag übersehen. Wurde jetzt aber eingefügt. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Am 11.12.2019 um 06:50 schrieb team-DX-treme: Die Server für EA's Fight Night Round 4 werden am 9. März geschlossen. https://www.gamespot.com/articles/ea-is-closing-the-servers-for-fight-night-round-4/1100-6472100/ Weißt du zufällig ob Fight Night Champion davon auch betroffen ist? Am 11.12.2019 um 15:53 schrieb TheFreshBum: Ich weiss nicht genau, wo dieses nachstehende Statement her ist, allerdings würde ich sagen, dass das nicht die beste Werbung ist, wenn man ein Spiel als "besseres/bestes" anpreist, wo seit Jahren bereits einige Funktionen - ich sage mal "ausser Kraft" sind Falls es nicht bereits drinsteht: Medal of Honor: Warfighter - hier wurde wohl ein Modus (Combat Missions) entfernt, welcher für Trophäen notwendig ist. NBA Live 15 soll offiziell down sein. https://www.ea.com/service-updates/i-q NFL Blitz soll ebenfalls nicht mehr möglich sein. Seit August wurden hier wohl keine Trophäen mehr geholt. Als Warnung: Battlefield 1943 - Auf der XBox sind die Leaderbords wohl nicht mehr verfügbar, was niemals gefixt wurde. Gleiches könnte auch die PS3 ereilen. Overlord: Gefährten des Bösen - hier sind die Server wohl extrem schlecht, wodurch viele nicht online verbinden können. Da das Spiel leider nur wenige (und keiner in meiner FL) besitzen, kann ich dies leider nicht selbst testen. Hast du genauere Infos welche Trophäen da speziell betroffen sind? Zu NBA und NFL findet man nicht gerade viel. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 17. Dezember 2019 Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb TheFreshBum: Da sie ja in irgendeinem anderen Post erklärt haben, dass man "FN Champion" anstelle von "FNR4" spielen solle, würde ich mal sagen, dass FNC nicht betroffen ist... Aber FNC ist ja eh schon seit Jahren unmöglich. (s. meinen von dir zitierten Post) Im Moment sind bei FNC laut Liste 4 Trophäen unmöglich. Es gibt aber noch weitaus mehr Online Trophäen. Drum dachte ich mir ich frag lieber noch mal nach. Unter Umständen gesellt sich ja was dazu. Manchmal sind auf anderen Seiten leider nicht alle Trophäen als unmöglich vermerkt, obwohl sie das sind. Ich werde mir das morgen jedenfalls mal ansehen. Danke für die Info Bearbeitet 18. Dezember 2019 von MvHoeller 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 23.12.2019 um 12:19 schrieb team-DX-treme: Sry, konnte erst jetzt wieder ins Forum, aber ich glaube @TheFreshBum hat deine Frage eh vollständig beantwortet. Außerdem wurde in dem Post nur über FN4 geredet. Da ich die Spiele bzw. die Reihe nicht spiele, weiß ich nicht, wie es mit den anderen Teilen aussieht. Ist doch kein Problem! Bin selbst die letzten Wochen irgendwie im Stress oder todmüde, obwohl ich noch ein paar Spiele in die Liste eintragen müsste. Danke jedenfalls für deine Antwort MoH Warfighter und NBA LIVE 15 (mit einigen Fragezeichen) sind jetzt drinnen. Bei NFL Blitz kann ich auf der offiziellen Onlinedienst-Seite von EA nichts über einen Shutdown finden. Bei einem Spiel das keiner mehr spielt ist es jetzt nicht mal so verwunderlich, dass da die letzte erspielte Trophäe vor ein paar Monaten gemacht wurde. Konnte zwar Berichte lesen, wo Leute behaupten, dass die Server sich seit 2 Wochen nicht mehr verbinden lassen. Das ist aber auch schon Monate her und danach Sendepause. Ich kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob Trophäen wirklich unmöglich sind, welche wirklich unmöglich sind und welche sich kaum noch erspielen lassen, weils einfach keine Mitspieler mehr gibt. Zitat Hi ! If you want to start NFL Blitz today, it won't let you accept the Terms and Conditions and you won't be able to access EA's servers to get the online trophies because of that. To fix the issue, you'll have to accept the ToS in an another game, I personally used FIFA 17 PS3 but there's probably other EA games you could use. I'll update this topic if I run into other issues while going for the online trophies but I hope I'll be fine. Diesen Beitrag vom 13. Dezember habe ich noch gefunden, der darauf schließen lässt, dass noch nicht alles bei dem Spiel tot ist. Bearbeitet 2. Januar 2020 von MvHoeller 2 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 vor 7 Stunden schrieb Kampfferkel: Ok danke, jetzt wird ein Schuh draus. Dann fehlt es aber hier trotzdem in den Listen (zumindest bei den Besonderheiten). Stimmt! Sollte man bei Besonderheiten erwähnen, da die Trophäen schließlich die 100% verhindern auch wenn sich die DE-Version die Trophäenliste mit den anderen teilt. 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Am 17.1.2020 um 10:41 schrieb Connor MacLeod: Hast Du eine Quelle? Im von Dir verlinkten Post steht, der Server prüfe den dazu gehörigen Status nicht mehr. Der letzte Log bei PSNP für diese Trophäe ist drei Wochen alt. Danke! Ich konnte auch ähnliche Aussage wie @TheFreshBum finden, als ich mich nach der Unmöglichkeit der Trophäe erkundigt habe. Es gab sogar jemanden, der behauptet hatte, einen Weg gefunden zu haben, wie man die Trophäe freispielen kann (angeblich braucht man NAT1). Jedoch dürfte ihm das kein zweites Mal gelungen sein, was die Vermutung nahe legt, dass man einfach Glück haben muss, dass die Server in richtiger Stimmung sind, damit die Funktion klappt bzw die Trophäe aufploppt. Ich kann dir jetzt aber leider keine genaue Quelle angeben, wo ich das gefunden habe. Der Achieverliste nach zu urteilen kommt es aber hin und wieder mal vor (zuletzt am 24 Dez). Minecraft und NBA 2K17 Der Auftakt werde ich morgen aufnehmen. Bearbeitet 18. Januar 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Am 19.2.2020 um 11:03 schrieb Aii: Hier die offizielle Info von EA zu den ungeklären Activision Serverdowns der letzten Tage: https://support.activision.com/articles/legacy-activision-games Alle Server down und kein zukünfitger Support mehr für: James Bond 007: Blood Stone Band Hero DJ Hero DJ Hero 2 GoldenEye 007: Reloaded Guitar Hero: Metallica NASCAR The Game: Inside Line Tony Hawk: Shred Transformers: Dark of the Moon Wolfenstein Cabela's Big Game Hunter 2012 Guitar Hero 5 007: Quantum of Solace 007 Legends Da ichkeines der Spiele selber gespielt habe kann ich leider spontan nicht detailiert sagen welche trophies jeweils im einzelnen betroffen sind. Zitat In most cases, online functionality—including multiplayer gameplay and in-game or in-app transactions—is disabled where applicable. Schön wäre es zu wissen, was Activision mit in most cases meint und welche Spiele von den most cases wirklich sofort betroffen sind. So wie ich das verstehe, kann der Online Modus noch weiter funktionieren, solange er nicht von selbst den Geist aufgibt. Vielleicht sollte man das ein paar Wochen im Auge behalten, inwieweit hier noch Trophäen erspielt werden oder auch nicht. Am 19.2.2020 um 12:27 schrieb TheFreshBum: Nachdem einige Spieler die Devs angeschrieben haben, sollen die Challenges wieder gehen / da sein. https://www.playstationtrophies.org/forum/6470426-post528.html Puh! Gut, dass ich noch etwas zugewartet habe, bevor ich es in die Liste aufgenommen habe. Bezüglich Wolfenstein (PS3): Da ich mich mit Indizierungen in Deutschland (mit Spielen dieses Inhalts) nicht auskenne, wollte ich nachfragen, ob ich das in die Liste aufnehmen darf oder nicht. Klingt vielleicht blöd die Frage, aber besser nachgefragt als nachgetrauert. Bearbeitet 16. April 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 7. März 2020 Geschrieben 7. März 2020 Am 22.2.2020 um 00:07 schrieb john_cena1993: Weiß ich spontan aus dem Kopf nicht muss ich mich erst nochmal erkundigen, aber geannt werden ist okay nur keine Diskussion darüber Sollte es indiziert sein vielleicht einfach noch nen Hinweis dazu dass nicht darüber diskutiert werden darf dann bin ich zufrieden Aber erstmal checken ob das der Fall ist. Am 22.2.2020 um 12:43 schrieb dragonfire1986: Auszug: "Am 11. Juni 2019 wurde die Beschlagnahme aufgehoben. Aktuell wurde nur ein Beschluss formell aufgehoben, daher bleibt es noch auf Liste B indiziert." Danke! Das bedeutet also, dass ich es aufnehmen kann und als [indiziert] vermerken soll, wenn sich doch mal herausstellt, dass das ganze unmöglich wurde. Im Moment scheinen da die Meinungen etwas auseinander zu gehen, was ich so bisher verfolgen konnte. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Am 10.3.2020 um 08:51 schrieb quickfoozIe: Fifa 16 ist nicht mehr möglich. Die Seasons Server wurden abgeschaltet. Welche Trophäen sind das genau? Diese Trophäen würden mir spontan bei beiden Spielen (PS3/PS4) einfallen. Fußball-Legende Die Unbesiegbaren Nur zur Inspiration! Auf, auf, Aufstieg! Test der Freundschaft Nur die Spitzen ... Endlich Profi-Profi Wir sind die Champions vor 11 Stunden schrieb TheFreshBum: @MvHoeller Ich glaube der Kollege hat mit seiner Frage nicht ganz Unrecht. Selbst kann ich nicht allzuviel dazu sagen, da ich mit der Serie nicht vertraut bin, aber die üblichen Verdächtigen (alles was mit "FUT" oder "Challenges" zu tun hat) wurden (lt. psnp) alle noch dieses Jahr geholt. Das Gegenstück auf der PS4 hat ein paar zusätzliche / andere Trophäen, welche es dort unmöglich machen Platin zu holen. Auf der PS3 sollte es tatsächlich weiterhin möglich sein. (Wäre natürlich schön, wenn das jemand aus erster Hand bestätigen / dementieren könnte ). Ich sah mir den Eintrag mal an und wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde hier mal angeregt, dass die beiden Fifa 18 nicht mehr möglich sein könnten, weswegen nur tatsächlich unmögliche Trophäen von mir eingetragen wurden. Der Rest steht unter Fragezeichen. Da ich selbst mit der Reihe nicht vertraut bin und sich bisher keiner mehr dazu gemeldet hat, habe ich das mal belassen. Wenn aber sicher ist, dass Fifa 18 (PS3) nicht unmöglich ist, dann lösche ich es gleich wieder raus. Für Fifa 18 (PS4) werde ich die drei genannten belassen. Bearbeitet 11. März 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb TheFreshBum: Mortal Kombat PS3 Folgende offizielle Verlautbarung dazu: https://mortalkombatgamessupport.wbgames.com/hc/en-us/articles/360045217953-Mortal-Kombat-2011-Status-Update Sowohl auf playstationtrophies.org, wie auch psnprofiles.com sind die Aussagen, für mich, dazu nicht wirklich klar. Aktuell scheint wohl alles, bis auf Lobbies, zu funktionieren. Dann sind aber auch immer wieder Aussagen dazwischen, wo von Fehlermeldungen berichtet wird und nichts mehr geht. Ob das ganze nun temporär, ein schleichender Prozess, der Anfang vom Ende oder einfach nur "heiße Luft" ist, kann wohl keiner sagen. Auch welche Trophäen genau betroffen sind, lässt sich daher nicht so wirklich sagen. Grundsätzlich sind ALLE online-Trophäen potenzielle Kandidaten. (Don't jump!, Tough guy!, Outstanding!, Cyber Challenger, Wavenet..., Humiliation, You will learn respect!, Ultimate respect!, There can be only one!, Throws are for champs, Turtle!, I'm not dead yet!) Offensichtlich dürfte es vor 3 Stunden ein Update gegeben haben. Klingt nach einer klaren Aussage Zitat PlayStation 3 Players: Due to changes with our network, access to online multiplayer features for Mortal Kombat (2011) on PlayStation 3 will no longer be available. Offline game modes, including the Story mode, will still be accessible. PlayStation 3, Xbox 360, Steam Players: The Message of the Day feature for Mortal Kombat (2011) on PlayStation 3, Xbox 360 and Steam will no longer be available due to these network changes. If you have any questions about these changes, please contact Customer Support for assistance using the “Ask for Help” link above. For more information on the Mortal Kombat franchise, including the recently released Mortal Kombat 11, visit www.mortalkombat.com. Bearbeitet 24. März 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb quickfoozIe: Das Spiel ist indiziert, daher habe ich es nicht gepostet. Dürfen wir hier auch über indizierte Spiele reden? Bei Fifa 16 funktioniert nur Die Klasse von 16 nicht mehr. So wie ich das verstanden habe, dürfen wir darüber nicht diskutieren (Inhalt usw), es aber sehr wohl erwähnen, wenn Trophäen nicht mehr funktionieren. Danke! Die 3 Einträge in die Liste werde ich morgen machen. Bearbeitet 24. März 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Am 28.3.2020 um 15:10 schrieb team-DX-treme: Hast Recht ja. Hätte diesbezüglich auch scheint so geschrieben, da ich mir nicht sicher war, ob es jetzt final ist oder nur momentan. Nur anhand des vorher geposteten Links wirkt es auf mich, als wäre dieser Zustand nun final. Habe heute auch wieder nachgeschaut und es war dasselbe Ergebnis, wie gestern. Wollte daher MvHoeller die Info geben, dass er MK9 wahrscheinlich auch hinzufügen kann. Danke für die Info. Ich warte generell aber immer 1-2 Wochen bis ich etwas von der oberen in die untere Liste aufnehme, um auf Nummer sicher zu gehen, dass es wirklich nicht mehr möglich ist. Informiert sind die Leute auf jeden Fall, da es ja sowieso in der Liste der geplanten Shutdowns drinnen steht. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 14 Minuten schrieb Kaktor: Moin Ich spiele derzeit begeistert Kentucky Route Zero, und stieß dabei leider auf ein paar Probleme bezüglich der Trophäen. Da es noch kein Unterforum für das Spiel gibt, ich es aber wenigstens mal anmerken wollte, ersuche ich nun hier Ratschläge wo oder in welcher Form das eine Erwähnung im Forum finden soll. Ich bin jetzt fast am Ende und nach aktuellem Stand sind drei Trophäen nicht erschienen, die theoretisch automatisch mit dem Storyfortschritt aufploppen sollten... Allerdings scheint das nicht bei jedem so zu sein, weil es durchaus Leute gibt die sie besitzen. Deshalb kann man die Platin irgendwie nicht als unmöglich bezeichnen, aber durchaus als stark verbuggt. Der Fehler wurde auf jeden Fall schon an die Entwickler herangetragen und ob es da einen Bugfix geben wird bleibt abzuwarten. Ich würde das, sobald es ein entsprechendes Unterforum für das Spiel gibt, an denjenigen schreiben, der den Leitfaden zur Platin bzw die Trophäenliste erstellt (oder fragst an, ob du sie erstellen könntest, wenn dir der Sinn danach steht und du genug Zeit hast). Da kann dann erwähnt werden, dass die Trophäen verbuggt sind bzw kannst du Lösungswege reinschreiben, die das Problem beheben, falls du solche in Erfahrung bringst. Alternativ, sobald das Unterforum da ist, kannst du es auch im allgemeinen Thread erwähnen. Der Nachteil daran ist nur, dass es dann unter Umständen untergeht, wenn hier viele Leute Beiträge posten. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Am 1.4.2020 um 19:26 schrieb Belian: Hallo Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: siehe https://www.trophies.de/forum/thema/166372-trophiesde-wird-offzielles-playstation-community-forum/ Endlich keine unmöglichen Trophäen mehr Wozu sollte man Trophäen kaufen wollen? Trophäen symbolisieren ja nur, dass man etwas ganz Bestimmtes geschafft hat. Wenn man sie kauft, hat man dafür ja gar nichts geleistet. Ist ja nicht so, dass man, wie bei Stickerhefte, die nur hat, damit das Heft voll ist. Und wenn sie sowieso als gekauft markiert werden, wozu das Ganze? Wenn ich wissen will, wie die Trophäe aussieht, dann geh ich in den Trophäenleitfaden und seh sie mir an. Ergänzungsfrage: Wenn ich mir die vorletzte Trophäe gekauft habe, wird dann Platin freigeschaltet oder muss ich mir die auch dann kaufen? Bearbeitet 2. April 2020 von MvHoeller Ergänzungsfrage Zitieren
MvHoeller Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor 14 Minuten schrieb BM42: Och junge, du bist auch maximal lost. Sorry, aber versteh den Ausdruck nicht ganz. Heißt das, dass ich keine Ahnung habe, von Vorgestern bin, mein Kommentar einfach nur lustig war oder dass ein User namens Maximal Lost auch keinen Sinn im Kauf von Trophäen sieht? 4 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: Das war ein Aprilscherz^^ Ach sooooo! Lebe in einer Gegend, wo das nicht praktiziert wird. Aber hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn jemand wirklich auf die Idee gekommen wäre. 3 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Offensichtlich wurden die Server von Transformers: Kampf um Cybertron (PS3), Transformers: Untergang von Cybertron (PS3) und Transformers: Rise of the Dark Spark (PS3, PS4) abgedreht. Vermutlich auch bei Transformers: Die Rache (PS3) und Transformers 3 (PS3) (wurde als Dark of the Moon schon vorher erwähnt). Sie sind auch auf der Activision Shutdown-Liste geführt. Bearbeitet 16. April 2020 von MvHoeller 1 Zitieren
MvHoeller Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Bei Railway Empire ist die Trophäe Tunnel-web spider des neuen Down Under DLCs nicht möglich, da man die 30 Siedlungen unmöglich gründen kann. Die dafür nötige Bevölkerungszahl kann aufgrund des Limits von 800 Zügen nicht erreicht werden. Quelle Bearbeitet 17. Mai 2020 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 vor 21 Stunden schrieb LoAlexandria: Patchnotes haben bereits vor einer Weile gesagt, dass diese gepatched wurden - jedoch startet der Counter für die Trophäen bei 0, im Spiel wird dieser allerdings nicht resettet -> man muss selbst mitzählen/ bzw sich seinen Startpunkt notieren, wenn man die 4x 100k machen will Das bedeutet aber, dass die Trophäen nicht länger unmöglich sind. Die Statistik wird nur falsch dargestellt. Versteh ich das richtig? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.