Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Fazit zum Game & Story [Spoiler]


Gast

Recommended Posts

So eben beendet, mehrmals aufgrund der 4 verschiedenen Enden + Bad Ending.

Was soll ich sagen, die Story, extra von G.R.R. Martin für das Spiel geschrieben ist auf Top Niveau. Der Story dreht sich um Alester Sarwyck & Mors Westford.

Alester kehrt aus dem Exil in sein Heimatland zurück, da die Beerdigung seines Vaters stattfindet. Doch wie sich Flussrad in seiner Abwesenheit entwickelt hat und die derzeitige Situation veranlassen ihn dort zu bleiben. Mors Westford, Grenzer, bekommt eines Tages einen Brief von Jon Aryen (was Story-Technisch also während den 2 Büchern/Serie1 abspielt), er solle eine Mysteriöse Frau in Sicherheit bringen...

Charaktere aus der Vorlage sind Varys, Cersei und Mormont. Ansonsten erfährt in den Kapitel ab und zu was die NPCs so reden.

Ca. gegen 3/4 Spiels fügen sich ihre Schicksale zusammen, sie waren alte Freunde... Also wirklich wie man es gewohnt ist eine Meisterleistung. Vorallem das Ende ist bitter.

Hier muss ich sagen fand ich Alester nicht mehr so berauschend. Da er eigentlich doch kein tragischer Held ist, naja eigentlich schon, aber seine Enden sind deprimierend. Entweder bringt er sich um, da er alle verloren hat die er beschützen wollte, oder er wird von Cersei im Thronsaal ermordet.

Mors hingegen erfährt was sich hinter dem Tod seiner Familie abgespielt hat, bekommt so seine Rache und geht zurück zur Mauer. Oder er möchte das Bastard Kind in Sicherheit bringen.

Gameplay-Mäßig befindet sich das Game auf Oldschool RPG Niveau, dh. es gibt ne Handvoll Sidequests in den Kapiteln, die sich auf die Story durchaus auswirken, das Kampfsystem ist eben auch oldschool mäßig. Fähigkeit auswählen, Charakter führt aus, eben Old-School-West-RPG Combat.

In diesem Sinne:

When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground.

Es war das Geld Wert, ich kann Cyanide Studios nichts ankreiden, mit der Größe und Budget dass die Franzosen haben, haben sie das beste Geschaffen was sie konnten.

----

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich das sehe ?!?! Ich bekam die wohl beste Story in je einem mir bekannten RPG serviert. Bin noch immer geflasht. Die Szene wo Mors von Alester wiederbelebt wird und der anschliessende Dialog zwischen den beiden, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper und zugleich ein Lachflash......, WAS, ICH SOLL MICH BERUHIGEN ^^ ( Zitat: Mors ) xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu diesem Spiel schon sagen außer ……… HAMMERGEIL. Also wenn man mal über die mäßig gelungene technische Umsetzung hinwegsieht, dann bekommt man hier eine Story geboten, bei der sich so einige Spiele echt ne Scheibe abschneiden können. Die Intrigen die gesponnen werden, die Wendungen welche das Spiel nimmt, alles in allem echt großes Kino. Als Kenner der Romanvorlagen weiß man zwar schon in etwa, auf was man sich gefasst machen kann, aber dennoch schafft es die Geschichte einen in den Bann zu ziehen. Es fängt zwar recht verhalten an, steigert sich dann aber bis zum großen Finale bei dem es einem eine Gänsehaut verpasst. Gerade für Fans ist dieses Spiel ein absolutes Muss.

Auch wenn das gerade hier im Forum, in dem es ja in erster Linie um das Erspielen von Trophäen geht, evtl. nicht passt, aber ich kann jedem nur empfehlen, lasst bei eurem ersten Spieldurchgang die Trophäen außen vor und genießt einfach nur eine absolut gelungen Geschichte. Lest euch auch erst danach den Leitfaden durch, da dieser extrem viel Storyspoiler beinhaltet, welche den Spielspaß beeinflussen.

Ich kann nur hoffen, dass sich so manche Spieleentwickler ein Beispiel nehmen, dass ein Spiel auch eine gelungene Geschichte erzählen kann, und sich professionelle Unterstützung bei der Ausarbeitung der Spieleideen nehmen. Leider gibt es gerade in einem so Handlungsabhängigen Genre wie dem RPG wenige Beispiele, die mit einer derart guten Geschichte daherkommen.

Allerdings, bei all dem Lob muss auch Kritik angebracht sein. So gut die Handlung auch gelungen ist, etwas mehr Mühe bei der Umsetzung wäre schon schön gewesen. Grafisch ist das Spiel nicht ganz auf der Höhe, aber Augenkrebs muss man auch nicht gleich erwarten. Ein großer Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die absolut missratene Sprachumsetzung. Die trägt leider dazu bei, dass die Atmosphäre, welche durch die Handlung erzeugt wird, aufgrund der extrem monotonen und zum Teil recht gefühlslosen Vertonung der Dialoge stark leidet. Lediglich der Inhalt der Gespräche führt dazu, dass man dieses Gelaber nicht ständig wegklickt. Da hätte man doch etwas mehr Liebe ins Detail stecken können.

Mein Fazit für das Spiel – storytechnisch ein Meilenstein in dem Genre, an dem nicht viele Spiele rankommen, spieltechnisch allerdings auf mittlerem Niveau, da gibt’s besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, die Story, extra von G.R.R. Martin für das Spiel geschrieben ist auf Top Niveau.

(...)

Es war das Geld Wert, ich kann Cyanide Studios nichts ankreiden, mit der Größe und Budget dass die Franzosen haben, haben sie das beste Geschaffen was sie konnten.

Wie ich das sehe ?!?! Ich bekam die wohl beste Story in je einem mir bekannten RPG serviert. Bin noch immer geflasht.(...)

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Was man im allerletzten Kapitel an Storytwists serviert bekommt ist einfach nur der KNALLER! :eek6:

Geniale Storyline!

(...)

Auch wenn das gerade hier im Forum, in dem es ja in erster Linie um das Erspielen von Trophäen geht, evtl. nicht passt, aber ich kann jedem nur empfehlen, lasst bei eurem ersten Spieldurchgang die Trophäen außen vor und genießt einfach nur eine absolut gelungen Geschichte. Lest euch auch erst danach den Leitfaden durch, da dieser extrem viel Storyspoiler beinhaltet, welche den Spielspaß beeinflussen. (...)

Das kann ich leider nicht so unterschreiben. Ganz ehrlich: So genial die Stroy auch ist - der Wiederspielwert existiert hier einfach nicht. Besser ein paar wenige Spoiler in Kauf nehmen, als sich das Spiel in einem zweiten Durchgang total zu zerstören.

Ich sehe hier auch das Problem in einem zu unflexiblen Trophäenleitfaden. Es wird immer die gleich Schablone von den Seitebetreibern vorausgesetzt - und funktioniert in diesem Fall nur leidlich.

Auf einer englischsprachigen Seite habe ich einen exzellenten Leitfaden entdeckt, der die Trophäen nach ihrem Auftreten geordnet hat und weitestgehend spoilerfrei ist. Von dem Leitfaden hier rate ich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Das was mich persönlich am Spiel gestört hat, war dass weder Königsmund noch die Schwarzefeste wieder zu erkennen waren. Ebenso der Ort des Finales war ungünstig gewählt, ein anderer Ort wäre besser gewesen in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor fast 2 Jahren bis Kapitel 6 gespielt, als ich die Serie noch nicht kannte. Da ich da nicht auf Nebenquests geachtet habe, hatte ich dann aufgehört. Jetzt nochmal neu angefangen und alles aufgesaugt und alles im Spiel gemacht. Herrlich. Das Ende war unglaublich, wie die Geschichten in einanderlaufen, die Enttäuschung. Ich saß am Ende mit Gänsehaut vorm Fernseher und habe mitgefühlt. Damit hatte ich nicht gerechnet und es war alleine wegen der Story für mich das beste PS3 Spiel, das ich bisher spielen durfte. Weltklasse.

Habe auch alle Enden am Ende nochmal gespielt und angeschaut, vor allem das Lord Varys so gut charakterisiert wurde und bei jedem Ende der "Sieger" war, fand ich klasse. Zumal er und Jeor Mormont sahen auch klasse aussahen. Generell waren die Gesichter der wichtigen Figuren (von Valarr eigentlich nicht, passte aber zu dem Bastard) schön, die Synchronisierung von Mors war weltklasse (und die echten Stimmen von Varys, Mormont (Cersei auch?) waren dabei). Grafik war vollkommen in Ordnung, so durch Königsmund zu schlindern hatte schon was (auch wenn die Städte nicht soviel gemein hatten mit denen aus dem Film, aber trotzdem schöne Gegenden). Der Thronsaal mit dem Thron war auch toll.

Ich bin hellauf begeistert. Habe alles versucht im Spiel mitzunehmen und schaue mir im Archiv jetzt die ganzen Seiten zu Charakteren, Häusern, Geschichte etc. an. Auch das ist super gemacht.

Als dann aber Maester Martin (George R. R. Martin) auftrat und von seiner Literatur erzählte und das seine Geschichte über die Königslande in einem Jahr fertig sind, ich war einfach glücklich und saß mit nem Lächeln vorm Fernseher.

Es steckte einfach verdammt viel Liebe in dem Spiel. Die ganzen Gespräche und Nebenquests haben das Ganze auch noch aufgelockert und es wurde von Kapitel zu Kapitel besser.

Steuerung und Gameplay waren zwar nicht das Beste, aber vollkommen in Ordnung, ohne Bugs oder Problemen. Alles verständlich und schön aufgebaut. Auch das besser als vieles, was ich bisher gespielt habe an RPG's, könnte besser sein, muss es aber nicht. So mehr man davon verstand, desto besser lies es sich spielen.

Da ich gerade erst die 1. und 2. Staffel gesehen habe, hat die Geschichte einfach perfekt vor und in die erste Staffel hereingeführt und war einfach klasse erzählt. Werde die Bücher bald auch anfangen zu lesen und freu mich einfach.

Ist ein Nachfolger geplant von dieser Produktionsfirma? Da steckt soviel Potential in diesem Franchise, da muss doch einfach mehr kommen, oder?

Man merkt, ich bin begeistert. Jeder, der nur ein Buch oder eine Staffel von GoT gesehen hat, wird große Freude an diesem Spiel haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben viel zu viele schlechte Bewertungen davon abgehalten, es früher zu kaufen. Letztendlich bereue ich es, dass ich es nur gebraucht für 6€ ergattert habe.

Anfangs musste ich mich noch ein wenig mit dem Kampfsystem rumschlagen. Meine PS3 hat sich auch auffällig oft bei dem Spiel aufgehangen und es gab ein paar Momente, in denen ich es -spieltechnisch- beinahe an die Wand gehauen hätte.

Aber mit voranschreiten der Story wurden mir alle Makel sowasvon egal:biggrin5:

Die Geschichte ist der Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass sie mich so vom Hocker reisst. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es spiele.

Und da ich ohnehin ein großer Fan der Bücher und Serie bin, kommt nochmal ganz viel Liebe hinzu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...