Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Test Drive Ferrari Racing Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die ganzen Strecken mit den alten Layout fand ich auch wirklich gut.

Monza, Imola, Hockenheim... mir ist richtig das Herz aufgegangen auf den alten Strecken zu fahren. Besonders die viel gefürchtete alte Busstopschikane in Spa is der Knaller ^^.

Die Uraltstrecken zu fahren, wie sie noch nie in einem Spiel zu spielen waren (Monza, Silverstone) fand ich auch sehr, sehr geil.

Mir ist aufgefallen, daß nur die ganz alten Autos ziemlich slippery zu fahren waren. Vielleicht wollten die Programmierer nur damit andeuten, daß es früher einfach kaum Grip und Abtrieb gab. Sie haben es zwar schlecht gemacht, aber wenn es so wäre wärs wenigstens ne Entschuldigung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg gleich nen mittelschweren Anfall ^^

Schon in der ersten Runde hab ich auf einmal nen Krampf und kann nicht mehr schalten und fahr die ganze Strecke im 4. oder 5. Gang. Eine Zeit lang kann ich alle hinter mir halten, aber irgendwann gehts dann nich mehr.

Das Event ist wirklich überraschend und fordert einen, nämlich mit wenig Geschwindigkeitsverlust durch die Kurve zu kommen und dann nicht ewig zu brauchen, bis die Umdrehungszahl wieder hochfährt. Das heißt, bremse nicht so oft, gehe früh vom Gas, um den Wagen noch rechtzeitig berührungslos durch die Kurve zu kämpfen/drücken.

Gibt es so etwas überhaupt? :eek6: Ja. Nicht unbedingt als Krampf. Was aber viel häufiger bei den alten Karren vorkommt, ist, dass der Gang hängen bleibt. Egal, ob du den Schaltknüppel bewegst, der zuvor gewählte Gang bleibt einfach drinnen und du mußt so zu Ende fahren. Passiert bei Oldtimer-Rallyes des öfteren. Dann hast Du ein echtes Problem!

Die Idee, das in einem Spiel umzusetzen, fand ich sehr gut! Wirklich ungewöhnlich und hebt sich mal gut ab von anderen Spielen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute FRL intalliert, habe nun ein Problemm. Mein G25 Lenkrad funktioniert nicht. Ich habe versucht, finde aber nirgendwo die Einstellungen fur Lenkrad...bei GT5 funktioniert ganz normal dagegen...Was mache ich falsch :)

Danke fuer eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute FRL intalliert, habe nun ein Problemm. Mein G25 Lenkrad funktioniert nicht. Ich habe versucht, finde aber nirgendwo die Einstellungen fur Lenkrad...bei GT5 funktioniert ganz normal dagegen...Was mache ich falsch :)

Danke fuer eure Hilfe...

Hmm seltsam..war das Lenkrad schon drinne als du das Spiel gestartet hast? Oder mal neu gestartet? Ich hab das DFGT (is ja auch Logitech) und funktioniert ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halli Hallo,

mal 'ne Frage zur Beschreibung im Leitfaden.

Da steht, ich muss alle Hauptziele auf Schwer,

die Bonusziele dagegen auf Leicht absolvieren.

Wie sieht'n das dann aus?

Wenn ich alles fertig gefahren habe, drück ich einfach Viereck

und kriege die fehlenden Punkte und Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

mal 'ne Frage zur Beschreibung im Leitfaden.

Da steht, ich muss alle Hauptziele auf Schwer,

die Bonusziele dagegen auf Leicht absolvieren.

Wie sieht'n das dann aus?

Wenn ich alles fertig gefahren habe, drück ich einfach Viereck

und kriege die fehlenden Punkte und Trophäen?

Das ist etwas komisch beschrieben.

Wenn du ein Bonusziel auf schwer erreichst zählt das natürlich auch. (z.b. Bonusziel werde 1.). Das wäre dann für alle Stufen erfüllt.

Wenn jedoch ein Ziel "fahre eine Runde unter 1:54" heißt (auf schwer) und du eine 1:53 fährst, das Bonusziel aber bei 1:52 liegt, so hast du das Bonusziel auf leicht/mittel auch schon geschafft, da auf mittel/leicht das Bonusziel viel niedriger liegt.

Mit der Beschreibung ist eigentlich gemeint, wenn du das Bonusziel auf der Stufe schwer nicht erreichen kannst (z.B. werde 1.) so reicht es wenn du das Rennen nochmal auf leicht fährst und das Bonusziel schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas komisch beschrieben.

Wenn du ein Bonusziel auf schwer erreichst zählt das natürlich auch. (z.b. Bonusziel werde 1.). Das wäre dann für alle Stufen erfüllt.

Wenn jedoch ein Ziel "fahre eine Runde unter 1:54" heißt (auf schwer) und du eine 1:53 fährst, das Bonusziel aber bei 1:52 liegt, so hast du das Bonusziel auf leicht/mittel auch schon geschafft, da auf mittel/leicht das Bonusziel viel niedriger liegt.

Mit der Beschreibung ist eigentlich gemeint, wenn du das Bonusziel auf der Stufe schwer nicht erreichen kannst (z.B. werde 1.) so reicht es wenn du das Rennen nochmal auf leicht fährst und das Bonusziel schaffst.

Okay, das hab ich vorher schon begriffen.

Aber muss ich's denn wirklich nochmal fahren,

wenn das Häkchen schon da ist?

Sobald ich im Menü mit Viereck auf Leicht schalte,

sind die meistens schon erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das hab ich vorher schon begriffen.

Aber muss ich's denn wirklich nochmal fahren,

wenn das Häkchen schon da ist?

Sobald ich im Menü mit Viereck auf Leicht schalte,

sind die meistens schon erfüllt.

Nein. Wie gesagt, wenn du ein Bonusziel erreicht hast (egal auf welcher Stufe) zählt das als erfüllt in der Gesamtstatistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

was müsste ich alles umstellen das die Rennen einfacher werden. Habe es erst auf easy probiert , aber da steuert die KI ja schon fast selbst den Wagen. Möchte aber nur halt zb. bei der Empfindlichkeit was einstellen das er besser in den Kurven liegt u so.

Hoffe ihr könnt mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich verzweifle am Rennen "Eine Abwechslung" aus der Serie "Die Spitzenklasse" aus der goldenen Ära. Schon seit August häng ich an dem Rennen fest, und habe deshalb eine lange Pause eingelegt. Hab schon verschiedenste Einstellungen probiert. Mit Gamepad / Mit Lenkrad, Fahrmodell Anfänger/Normal/Profi, Schwierigkeit Einfach bis Schwer.. Die Strecke Misty Loch ist nicht so mein Fall aber auch die KI hat öfters Probleme und dies macht die Aufgabe jede Runde "nur" einen Platz zu gewinnen unnötig schwierig. :/

Edit: Forumsbeitrag schreiben hilft ;-)

Hab das Rennen jetzt geschafft. Auf Einfach, mit dem Fahrmodell Normal. Lenkrad mit Lenkeinschlag 280 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch die Goldene Ära auf schwer abgeschlossen, bis auf eines, das bisher, für mich überraschend, gar nicht groß erwähnt worden ist.

Abgesehen davon das sich schwere mit leichten Herausforderungen abwechseln komm ich über das erste Hindernissrennen "Trümmern ausweichen" nicht ansatzweiße an die geforderten 2:23 Min. Und das dann noch 2 Runden hintereinander ist utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben in diesem Spiel?

Ich verzweifel gerade total..

Platin werde ich wohl nie bekommen aber damit kann ich leben,

ich schaff es aber nichtmal richtig auf Leicht vorran zu kommen..

Ich brauch bei einigen Rennen bestimmt 20-30 Versuche um es zu schaffen weil das Gameplay einfach so kacke ist..

Ich Spiele Aktuell so:

- Gamepad

- Steuerung auf Normal

- Lenkempfindlichkeit auf 90%

und ich kann die Wagen einfach nicht vernünftig kontrollieren.

z.B. sobald ich gegenlenken muss ist sofort vorbei weil man einfach den Wagen nicht fangen kann..

Bin eigentlich kein schlechter Fahrer und habe schon sehr viele Rennspiele versucht und kam immer gut klar und war überdurchschnittlich gut.. aber hier kann man es echt vergessen..

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...