Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Test Drive Ferrari Racing Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist auf jeden Fall kein Totalausfall, nur hätte mit viel mehr Liebe zum Detail ein richtig gutes Rennspiel draus werden können. Vorallem an der Grafik der Strecken hätte man doch lieber nochmal 2-3 Monate feilen sollen, so macht das Ganze halt doch nen etwas unfertigen Eindruck.

Ich bereue den Kauf aber nachwievor nicht, denn Spaß machts (zumindest mir) auf jeden Fall. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall kein Totalausfall, nur hätte mit viel mehr Liebe zum Detail ein richtig gutes Rennspiel draus werden können. Vorallem an der Grafik der Strecken hätte man doch lieber nochmal 2-3 Monate feilen sollen, so macht das Ganze halt doch nen etwas unfertigen Eindruck.

Ich bereue den Kauf aber nachwievor nicht, denn Spaß machts (zumindest mir) auf jeden Fall. :smile:

Ich finds z.b. total langweilig. Im Prinzip fährt man nur Lizenzen im Stil von Gran Turismo. Wieso hätte man noch länger warten sollen, das Game wurde seit fast nem halben Jahr immer wieder verschoben. Ich versteh es auch nicht ganz warum manche Spiel- bzw. VÖ-Termine sooo früh angesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds z.b. total langweilig. Im Prinzip fährt man nur Lizenzen im Stil von Gran Turismo. Wieso hätte man noch länger warten sollen, das Game wurde seit fast nem halben Jahr immer wieder verschoben. Ich versteh es auch nicht ganz warum manche Spiel- bzw. VÖ-Termine sooo früh angesetzt werden.

Naja, man fährt auch genug normale Rennen, die gegen Ende auch locker 15-20 Minuten lang sind. Nur bis das eben mal richtig in die Gänge kommt, hat der ein oder andere sicherlich schon keine Lust mehr. Und am Ende zieht es sich auch ein wenig, ehrlich gesagt.

Und man hätte im Grunde einfach nochmal ne gewisse Zeit in die Optik stecken sollen. Der Großteil an Pop-Ups wäre, mit genug Feintunig, auf jeden Fall vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man fährt auch genug normale Rennen, die gegen Ende auch locker 15-20 Minuten lang sind. Nur bis das eben mal richtig in die Gänge kommt, hat der ein oder andere sicherlich schon keine Lust mehr. Und am Ende zieht es sich auch ein wenig, ehrlich gesagt.

Und man hätte im Grunde einfach nochmal ne gewisse Zeit in die Optik stecken sollen. Der Großteil an Pop-Ups wäre, mit genug Feintunig, auf jeden Fall vermeidbar gewesen.

Trotzdem GW zur Platin ;) Ich werds wohl nicht machen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall kein Totalausfall, nur hätte mit viel mehr Liebe zum Detail ein richtig gutes Rennspiel draus werden können. Vorallem an der Grafik der Strecken hätte man doch lieber nochmal 2-3 Monate feilen sollen, so macht das Ganze halt doch nen etwas unfertigen Eindruck.

Ich bereue den Kauf aber nachwievor nicht, denn Spaß machts (zumindest mir) auf jeden Fall. :smile:

Ganz Deiner Meinung. Macht mir echt Spaß das Spiel und ich habe noch kein Rennspiel gehabt, wo ich mit der H-Schaltung des G27 schneller bin, als mit den Schaltwippen :drool5: Kein Scherz! Man kann z.B. direkt vom 5. in den 3. springen und hat einmal "Motor aufheulen" gespart. Das hat mir bei einer dieser knackigen Zeitherausforderungen geholfen:smile:

Mit normalen Controller wäre es aber nichts für mich, da gibt´s keine Möglichkeit die Fahrhilfen auszuschalten. Wie will man denn da die Zeiten knacken? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem GW zur Platin ;) Ich werds wohl nicht machen :smile:

Danke und du weißt ja: Man soll niemals nie sagen. ;):D

Ganz Deiner Meinung. Macht mir echt Spaß das Spiel und ich habe noch kein Rennspiel gehabt, wo ich mit der H-Schaltung des G27 schneller bin, als mit den Schaltwippen :drool5: Kein Scherz! Man kann z.B. direkt vom 5. in den 3. springen und hat einmal "Motor aufheulen" gespart. Das hat mir bei einer dieser knackigen Zeitherausforderungen geholfen:smile:

Freut mich, dass jemand meine Meinung vollends teilt. Fühlte mich schon fast etwas wie auf verlorenem Posten. ^^

Mit normalen Controller wäre es aber nichts für mich, da gibt´s keine Möglichkeit die Fahrhilfen auszuschalten. Wie will man denn da die Zeiten knacken? :emot-raise:

Geht schon, habs ja mit Pad platiniert. :) Bin den Großteil vom Spiel mit dem normalen Fahrmodell gefahren und kam da prima zurecht, dort ist auch ein Teil der Fahrhilfen nicht voll aktiviert. Leicht war ein Witz und Schwer hab ich beim Fahrmodell garnicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Die Trophäenliste liest sich ja doch etwas langweilig... Im grunde könnte man auch sagen, erreiche 864 punkte = platin^^ (zwei trophäen :P)

Hätte man da nicht ein paar andere trophäen einbauen können? (z.B. Triff einen zuschauer mit einem abfliegenden reifen eines f1-boliden?... etc) Irgendwas anderes halt als 'fahre xy und gewinne' :-/

Trotzdem gratz zur platin! Kann es sein, dass du damit der erste bist, der sie erreicht hat? :eek: (nicht nur aus dem forum, sondern generell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Die Trophäenliste liest sich ja doch etwas langweilig... Im grunde könnte man auch sagen, erreiche 864 punkte = platin^^ (zwei trophäen :P)

Hätte man da nicht ein paar andere trophäen einbauen können? (z.B. Triff einen zuschauer mit einem abfliegenden reifen eines f1-boliden?... etc) Irgendwas anderes halt als 'fahre xy und gewinne' :-/

Das hab ich sicherlich mit dem Heckspoiler des F333 geschafft, der flog mir nämlich bei nem Überschlag mal Richtung Tribüne. :D Aber im Grunde hast schon recht, etwas mehr Kreativität bei den Trophies hätte sicherlich nicht geschadet.

Trotzdem gratz zur platin! Kann es sein, dass du damit der erste bist, der sie erreicht hat? :eek: (nicht nur aus dem forum, sondern generell)

Scheint so, bis heute hat zumindest kein weiterer mal alle 3 Ären abgeschlossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mittlerweile auch auf "schwer" gewechselt. Ich hatte ja noch nicht so viele Events abgeschlossen und dann gleich noch mal alle bereits absolvierten auf schwer gefahren. Bin überrascht, wie problemlos ich bisher durchgekommen bin^^

Die normalen Rennen gewinne ich mit bis zu 20 Sekunden Vorsprung. Einzig die Zeitchallenges können hier und da mal ein paar Versuche mehr benötigen.

Ich fahre die Ären auch nacheinander. Bin daher ausschließlich die Goldene gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI wird später auch nicht wesentlich schneller. :D

Hin und wieder kommt man zwar auch nur mal 3-4 Sekunden weg, aber ansonsten war der Vorsprung bei mir immer im deutlich zweitstelligen Bereich. In den längeren Rennen am Schluss kams dann auch mal vor, dass ich Gegner überrundet hab... immerhin sind sie da halbwegs clever genug, um passend Platz zu machen.

Wären es nur Rennen gegen die KI gewesen, die man hätte fahren müssen, wäre mein Vote sicherlich auf ne 2 mit minimaler Tendenz zur 3 gefallen. Und es sind zwar auch einige Zeitrennen durchaus leicht, aber da ich z.B. nicht wirklich gut mit dem F40 klar kam und man mit ihm ein Hindernisrennen fahren muss (was ich am Ende nur um Haaresbreite in den geforderten 2:15 geschafft hab), war das für mich schon mal keine 2 mehr. Und die 4 basiert letztendes darauf, dass ich auch alle Bonusziele auf schwer geholt hab. Die Tendenz geht aber auf jeden Fall etwas mehr in Richtung 3 als zur 5.

Übrigens noch was generelles: Wenn man in einem Rennen ne bestimmte durchschnittliche Rundenzeit fahren muss und man erhält ne Warnung wegen vermeintlichem Abkürzens (und somit ne ungültige Rundenzeit), kann man direkt neustarten. Hab das einmal ausprobiert und das entsprechende Ziel dafür nicht abgehakt bekommen. Gleiches gilt auch für die Zeitrennen, wo man immer unter einer bestimmten Rundenzeit bleiben muss.

Und später gibt es ein Eliminationsrennen in Mugello (auf der kurzen Variante davon), wo man, wenn man schnell genug fährt, die 3 Runden abschließen kann, bevor der letzte Gegner eliminiert wurde. Macht man das, kriegt man das Bonusziel (60 Sekunden führen) ebenfalls nicht abgehakt, selbst wenn das Spiel einem noch beim Fahren anzeigt, dass man es geschafft hat. kA, ob das nur Zufall war oder ein genereller Fehler ist. Nur mal so als kleiner Hinweis am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

bin gerade voll am abkotzen. fahre gerade die goldene ära ,die spitzenklasse und das rennen knappe entscheidung. das rennen mit dem f1-67 wo man 10 runden fahren muss. alles kein problem bis mitte 8 runde und ich seh wie mein vorsprung von knapp 15 sec schmilzt und ich mit jeder kurve kämpfen muss das ich nicht rausfliege. kann es sein das die reifen abbauen oder bin ich einfach nur bescheuert? 18 min fahrt für den ars.. .:banghead:

für die trophy legende. reicht es wirklich nur alles auf schwer zu gewinnen und den bonus nur auf leicht oder normal zu holen?

edit: gerade nochmal gefahren ab runde 8 ist der bock nur noch am rutschen, was das für nen schei.? keine lust jedes mal wieder 15 min in sand zu setzen. :tobsucht:

edit2: es gibt wohl keinen reifenverschleiss laut nem spiele test. ich bin einfach zu dumm wieso auch immer. die ersten runden alles kein problem ganz gemütlich. ab runde 8 dann nur noch mist.

edit3: ka wieso, aber ich habs gepackt mit 25 sec vorsprung. hatte bereits nach 2 runden 15 sec vorsprung, da scheints wohl gekracht zu haben. aber trotzdem, mir kommts so vor, als würde ab ca. runde 8 der reifenverschleiss einsetzen. der bock ist nur noch am rutschen und ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Reifenabtrieb gibts wirklich keinen. Zumindest offiziell. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hab auch ich in demselben Rennen die letzten paar Runden mehr seitwärts genommen als sonst. Hatte im Ansatz schon fast was von nem Drift-Rennen... Aber es kommen noch mehr 10-Runden Rennen, auch in den aktuelleren F1-Wagen. Ebenso steht ein 3-Runden Rennen auf der Nordschleife in der Modernen Ära auf dem Plan.

Und was die Sache mit den Zielen angeht: Wenn es so nicht funktionieren würde, hätte ich es sicherlich auch nicht in den LF geschrieben... ;)

Glückwusch zur Platin und Hochachtung von mir! :biggrin5:

Ich hab aus spass mal versucht, das erste Rennen in der Modernen Ära zu fahren. Da war brechend schwer. Da hab ich richtig abgelost.

Könnt ihr mir n tipp geben für das auf schwer fahren?

grüsse

Danke. :)

Kommt drauf an, wo genau du Tipps brauchst... generell kann man aber sagen, dass, von den Zeiten bei den Zeitfahrten abgesehn, irgendwie kein großer Unterschied herrscht. Großartig schneller als auf Normal fährt die KI nach meinem Gespür nicht. Wenn du das anders empfindest, fang einfach mal auf Normal oder Leicht an und schau, wie du da zurecht kommst.

Das Fahrmodell würde ich empfehlen, auf normal zu lassen, da man damit ansich recht gut fahren kann. Ist ein ziemlich guter Kompromiss, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Wer natürlich beinhart fahren will, kann es auf schwer stellen. Das leichte Modell würde ich wirklich nur absoluten Neulingen empfehlen, da es einem glaub sogar das Bremsen abnimmt. Ich selbst bin fast von Anfang auf Schwierigkeit schwer/Fahrmodell normal gefahren.

Experimentier einfach mal, wie du am besten fahren kannst. Und glaub mir, du wirst merken, wie du die Ferraris nach und nach besser in den Griff kriegst. Den 512BB empfand ich z.B. am Anfang als fast unfahrbar, nach ein paar Runden aber hatte ich das Handling der Kiste intus und die Rundenzeiten waren zum Schluss 6-7 Sekunden schneller als noch zu Beginn. Gib dem Spiel zur Not etwas Zeit und du wirst auf jeden Fall Fortschritte darin machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und es sind zwar auch einige Zeitrennen durchaus leicht, aber da ich z.B. nicht wirklich gut mit dem F40 klar kam und man mit ihm ein Hindernisrennen fahren muss (was ich am Ende nur um Haaresbreite in den geforderten 2:15 geschafft hab), war das für mich schon mal keine 2 mehr.

hi,

oh je die f40 challenge. ich kann dir sagen da bin ich 3 stunden dran gesessen und alleine dadurch würde ich die platin schwierigkeit mit einer 6 oder 7 bewerten. (wenn ich die platin irgendwann bekommen sollte, was ich aber hoffe :) ) hab mal so in etwa ausgerechnet auf was für eine zeit ich kommen würde, wenn ich die gemerkten sektoren zeiten zusammen rechne. ca. 2:12 min. machbar ist es auf jedenfall. ich hab etwa 2 min 14 sec und 999 hundertstel gebraucht. ich hab die herrausforgerung übrigens auf profi absolviert. man kann viel später bremsen. die steuerung ist trotzdem für den ars... man stelle sich nur mal vor gt5 hätte die gleiche steuerung, ich glaub die platin wäre fast unmöglich.:)

mir ist gestern übrigens aufgefallen das ich die komplette goldene ära auf profi durchgespielt hab. hab ganz am anfang an den optionen rumgespielt und wieso auch immer profi eingestellt. zum glück ist mir das bei der silbernen ära aufgefallen, den ich denke das wäre dann doch etwas zu viel des guten. bin in der goldenen ära nur am driften gewesen, egal ob f1 karre oder irgendwas "kleineres". :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...