Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Bayonetta


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Bayonetta™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, ∞Klimax

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Es ist empfehlenswert, das Spiel zuerst auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" zu spielen, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen und die Unsterbliche Marionette freizuschalten, welche man in den höheren Schwierigkeitsgraden kaufen und ausrüsten kann.
  • Nachdem man ein Spiel beendet hat, kann man auf "Fortsetzen" drücken, um ein Spiel auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen. Dabei werden alle bereits erworbenen Waffen, Techniken, Lollies etc. mit übernommen.
  • Für "∞Klimax" ist es empfehlenswert, den Böser-Ernte-Rosenkranz und die Unsterbliche Marionette auszurüsten.
    • Böser-Ernte-Rosenkranz:
      • Beim Ausweichen macht Bayonetta automatisch einen starken Gegenangriff.
      • deaktiviert Hexenzeit
    • Unsterbliche Marionette:
      • Beim wiederholten Drücken beliebiger Tasten macht Bayonetta eine nützliche Kombo.
      • Halbiert die Kombo-Punkte.
      • Sollte nicht bei Bossgegnern ausgerüstet sein.
      • Vor allem für Kämpfe gegen Jeanne geeignet.
    • Versucht bei dem Minispiel "Angel Attack", das ihr nach jedem Kapitel spielen könnt, jedesmal Doppeltreffer zu landen, um möglichst viele Punkte zu kassieren. Kauft euch davon am besten entweder einen Rotglühenden Schuss oder Mega-Lollies. Auf "Leicht" könnt ihr sie sammeln und später auf schwereren Schwierigkeitsgraden einsetzen.
    • Habt ihr genügend Skill für die Alfheim-Portale, könnt ihr sie auch nochmal auf "Schwer" und auf "∞Klimax" meistern, da man für jedes Alfheim-Portal auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ein Extra bekommt, wie z.B. ein zerbrochenes Herz (wenn man vier davon gesammelt hat, erhöht sich die Energieleiste) oder eine zerbrochene Mondperle (wenn man zwei davon gesammelt hat, erhöht sich die Magieleiste).

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" inklusive aller Sammelobjekte und einiger Kampftrophäen.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "∞Klimax".

Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 17 Kapitel unterteilt. Es gibt mehrere Sammel- und Kampftrophäen, auf die ihr euch während der drei Spieldurchgänge konzentrieren müsst.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Kostprobe der Hexenstunde, Kapitel 1-4 (Normal), Kapitel 5-7 (Normal), Kapitel 8-11 (Normal), Kapitel 12-13 (Normal), Kapitel 14-Epilog (Normal), Hexenluder, Sucher der Magie, Umbra-Hexe, Einführung: Die magischen Künste, Fortitudo, Feuerbringer, Temperantia, Windgebieterin, Iustitia, Lebensspenderin, Sapientia, Herrscherin der Meere und Meister der Himmel.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelobjekte, für die ihr folgende Trophäen erhaltet: Plattensammler, Schatzsammler, Der Pfad zum Himmel, Schatzfanatiker, Die Wahrheit in reinster Form, Hohepriester der Magie und Plattenfanatiker.

 

Ebenfalls müsst ihr auf Sammeltrophäen bei Gegnern achten, für die ihr die Trophäen Fühlt sich gut an, oder?, Willst du mich anfassen?, Platin!, Schön mit der Ruhe, Anfassen ist schmerzhaft, Komm hierher, mein Kleiner, Der tiefste Schnitt, Höher und höher und Die Eishexe erspielen könnt.

 

Beachtet zuletzt noch die Sammeltrophäen für Aktionen, für die ihr folgende Trophäen erlangen könnt: Doppelt plagt euch..., Hexenflechtmeister, Wenn Engel weinen und Engelstöter.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr das zweite Mal kämpfen müsst, wird euch u.a. die Hexenzeit erklärt. Drückt dann nicht auf select.png, um fortzufahren, sondern erspielt die Trophäen Netter Versuch und Willst du mich anfassen?. Wenn ihr euch im dritten Kampf befindet, holt ihr euch die Trophäe Hexenluder. Beendet den Vorraum, um die Trophäe Einführung: Die magischen Künste zu erhalten. Wenn ihr nach Abschluss des Spiels weitere Spieldurchgänge mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad beginnt, wird der Polog automatisch übersprungen.

 

1. Kapitel - Die Engelsmetropole:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Bücher
    • 1 LP
    • 2 Hexensärge
    • 1 Alfheim-Portal
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald das Kapitel beginnt, erspielt ihr die Trophäen Hexenflechter und Hexenflechtmeister. Erspielt dann bei eurem nächsten Gegner die Trophäe Bloß nicht auf Zehenspitzen!. Bevor ihr das zweite Mal Gates-of-Hell betreten könnt, könnt ihr direkt davor das Buch "Hexengebräu" auflesen.

 

2. Kapitel - Vigrid, Stadt des Déjà-vu:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Bücher
    • 1 LP
    • 4 Hexensärge
    • 3 Alfheim-Portale
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr seht unterwegs eine Bahn vor euch fahren; kurz darauf erspielt ihr die Trophäe Im allerletzten Moment. Sobald ihr die LP eingesammelt und im nächsten Gates-of-Hell eingelöst habt, tötet ihr die Feinde nur mit dem ausgerüsteten Shuraba durch Iai-Jutsu.

 

3. Kapitel - Verbrannte Erde:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Bücher
    • 1 LP
    • 6 Hexensärge
    • 4 Alfheim-Portale
  • 4 erspielbare Trophäen

Habt ihr inzwischen genügend Heiligenscheine beisammen, könnt ihr die Trophäe Sucher der Magie erspielen. Unterwegs sammelt ihr alle Bruchstücke einer LP ein und erhaltet somit die Trophäe Plattensammler. Wenn ihr bisher alle Kämpfe mit Platinmedaillen abgeschlossen habt, so gehört euch zudem noch die Trophäe Platin!. Solltet ihr diese noch nicht erhalten, so werdet ihr zukünfig noch sehr oft die Möglichkeit dazu haben. Außerdem könnt ihr euch noch Der tiefste Schnitt holen, sofern ihr euch mit dem Shuraba ausgerüstet und die Gegner weiterhin damit erledigt habt.

 

4. Kapitel - Die Kardinaltugend der Tapferkeit:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäen Kapitel 1-4 (Normal) und Fortitudo, Feuerbringer. Bevor ihr das nächste Kapitel anfangt, geht ihr zu Rodin und löst bei ihm die LP ein, um die Kulshedra zu erhalten.

 

5. Kapitel - Die Heilige Stätte:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Bücher
    • 1 LP (3 Fragmente)
    • 4 Hexensärge
    • 3 Alfheim-Portale
  • 2 erspielbare Trophäen

Erspielt im zweiten Alfheim-Portal dieses Kapitels die Trophäe Höher und höher. Habt ihr das dritte Portal abgeschlossen, so erhaltet ihr die Trophäe Wenn Engel weinen. Nachdem ihr Jeanne besiegt habt, bekommt ihr die Fähigkeit euch in einen Puma zu verwandeln, wenn ihr zweimal hintereinander r2.png drückt.

 

6. Kapitel - Die Tore zum Paradies:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Bücher
    • 1 LP (3 Fragmente)
    • 4 Hexensärge
    • 1 Alfheim-Portal
  • 1 erspielbare Trophäe

Beschützt Cereza vor den Gegnern, um danach die Trophäe Mutterliebe zu erhalten. Nach Abschluss des Kapitels könnt ihr Rodins Shop besuchen, die LP einlösen und ihr erhaltet dafür die Odette.

 

7. Kapitel - Die Kardinaltugend der Mäßigung:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäen Kapitel 5-7 (Normal) und Temperantia, Windgebieterin.

 

8. Kapitel (Route 666):

 

Rüstet die Odette aus und tötet mit Hilfe dieser die im Kapitel erscheinenden 13 Gegner durch Erstarren.

 

9. Kapitel - Paradiso - Andenken:

  • Sammelobjekte:
    • 1 LP (3 Fragmente)
    • 11 Hexensärge
    • 3 Alfheim-Portale
  • 3 erspielbare Trophäen

Erledigt die Gegner weiterhin mit den Odette und ihr erhaltet unterwegs die Trophäe Die Eishexe. Nach Öffnen des vierten Sarges in diesem Kapitel erhaltet ihr die Trophäe Schatzsammler. Erspielt die Trophäe Dreiste Tentakel, nachdem ihr den Vers auf den Schiffen überstanden habt.

 

10. Kapitel - Paradiso - Ein Sternenmeer:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Hexensärge
    • 2 Alfheim-Portale

Hier braucht ihr nur auf die Sammelobjekte achten.

 

11. Kapitel - Die Kardinaltugend der Gerechtigkeit:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäen Kapitel 8-11 (Normal) und Iustitia, Lebensspenderin.

 

12. Kapitel - Der zerbrochene Himmel:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Bücher
    • 4 Hexensärge
    • 2 Alfheim-Portale
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr inzwischen genügend Heiligenscheine beisammen, könnt ihr die Trophäe Hohepriester der Magie erspielen.

 

13. Kapitel - Die Kardinaltugend der Weisheit:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäen Kapitel 12-13 (Normal) und Sapientia, Herrscherin der Meere.

 

14. Kapitel - Isla Del Sol:

  • 1 erspielbare Trophäe

Das Kapitel besteht aus zwei Versen und einem Schlusskampf gegen Jeanne. Erspielt bei den ersten beiden Versen die Trophäe Nachbrenner anfeuern!.

 

15. Kapitel - Der Turm zur Wahrheit:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Bücher
    • 5 Hexensärge
    • 1 Alfheim-Portal
  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr den letzten Sarg geöffnet habt, schaltet sich die Trophäe Schatzfanatiker frei. Sammelt dann auch das letzte Buch ein, um ein weiteres zu erhalten und die Trophäe Die Wahrheit in reinster Form kommt hinzu.

 

16. Kapitel - Der Lumen-Weise:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Meister der Himmel.

 

Epilog - Requiem:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Alfheim-Portal
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr das letzte Alfheim-Portal entdeckt, werdet ihr mit der Trophäe Der Pfad zum Himmel belohnt. Nachdem ihr das Portal abgeschlossen habt, kommt dann noch die Trophäe Engelstöter hinzu. Schließt das Spiel ab und euch gehören die Trophäen Kapitel 14-Epilog (Normal), Kostprobe der Hexenstunde und Umbra-Hexe.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: N.T.:Kapitel 1-4 (Schwer), N.T.:Kapitel 5-7 (Schwer), N.T.:Kapitel 8-11 (Schwer), N.T.:Kapitel 12-13 (Schwer), Neues Testament: Buch schließen und Umbra-Älteste.

 

Achtet weiterhin auf die Sammeltrophäe für Gegner, bei denen ihr die Trophäe Fühlt sich gut an, oder? erhalten könnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1-4:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Kapitel erhaltet ihr die Trophäe N.T.:Kapitel 1-4 (Schwer).

 

Kapitel 5-7:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr die Kapitel beendet, bekommt ihr die Trophäe N.T.:Kapitel 5-7 (Schwer).

 

Kapitel 8-11:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt die Kapitel für die Trophäe N.T.:Kapitel 8-11 (Schwer) ab.

 

Kapitel 12-13:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet die Trophäe N.T.:Kapitel 12-13 (Schwer), nachdem ihr die Kapitel abgeschlossen habt.

 

Kapitel 14-Epilog:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr auf "Normal" die Trophäe Nachbrenner anfeuern! noch nicht erhalten, so bekommt ihr die Gelegenheit noch einmal in Kapitel 14. Nach Beenden des Spiels werdet ihr mit den Trophäen Neues Testament: Buch schließen und Umbra-Älteste. Habt ihr auf "Normal" sechs LP's eingesammelt, so erhaltet ihr nun die siebte LP und somit die Trophäe Plattenfanatiker.

 

 

a3Schritt 3:

 

Beendet alle Kapitel auf "∞Klimax" und ihr erhaltet dafür Legendäre Hexe der Dunkelheit.

 

 

a4Schritt 4:

 

Begebt euch nun an das Erspielen aller fehlenden Trophäen, die da wären: Nachbrenner anfeuern!, Fühlt sich gut an, oder?, Doppelt plagt euch..., Schön mit der Ruhe, Anfassen ist schmerzhaft und Anfassen ist SEHR schmerzhaft. Wählt dazu die Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr einfach" an.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 14:

  • 1 wiederholbare Trophäe

Habt ihr die Trophäe Nachbrenner anfeuern! bei den Spieldurchgängen nicht erhalten, so könnt ihr dies nun nachholen.

 

Sammeltrophäen:

  • 3 erspielbare Trophäen

Falls ihr die Trophäe Fühlt sich gut an, oder? während der drei Spieldurchgänge noch nicht erhalten habt, so könnt ihr dies nun nachholen, indem ihr ein Kapitel mit vielen Gegnern anwählt. Folgende Kapitel solltet ihr nicht anwählen: 4, 7, 11, 13, 16 und Epilog, da in diesen Kapiteln nur Bossgegner sind. Achtet darauf, dass ihr nicht allzu oft getroffen werdet und weicht möglichst mit der Hexenzeit aus, um eure Magieleiste zu füllen. Nebenbei könnt ihr euch dann noch an Komm hierher, mein Kleiner machen.

Bei Doppelt plagt euch... solltet ihr ebenfalls nur Kapitel anwählen, die keine Bossgegner beinhalten, sondern welche, die viele Gegenstände zum Zerstören haben, um genügend Zutaten für eure Gebräue zu erhalten.

 

Rodins Shop:

  • 3 erspielbare Trophäen

Sammelt genügend Heiligenscheine, um euch in Rodins Shop das Zubehör "Mond von Mahaa-Kalaa" zu kaufen und folgende Trophäen zu erspielen: Schön mit der Ruhe, Anfassen ist schmerzhaft und Anfassen ist SEHR schmerzhaft.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...