Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doctor Who Die Unendlichkeitsuhr


Recommended Posts

Den Silnece Part hab ich schon fertig bind a völlig durch gegangen. Danach soll man die Sachen für den Doctor verstecken. Direkt bei der Statue kommt das Papier hin aber wo der Schrauber hinsoll weiß ich eben nicht :/

Also, ich hab's nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber ich glaube, den Schrauber musst du der einen Maria/Engel-Statue in die Hand drücken.

Wenn man nach der Silence Basis weiter nach rechts geht, kommt diese Werkstatt oder was das war. Da musste man auch vorher irgendwas machen und mit Hilfe von Kistenschieben nach oben klettern. Ganz oben links (ich glaube, es war links... wenn nicht auf der anderen Seite) kann man aus dem Gebäude rausgehen und wenn man den Weg weitergeht, kommt man am Ende zu der Statue, die später (bzw. früher, je nach Perspektive) in der Fabrik im ersten Obergeschoss steht.

Frage:

Meistens ist das Videospiel ja nie so gut wie das Original (Film, Serie, etc.), wie sieht es aus bei Unendlichkeitsuhr?

Ist die Story da gut (wie in den Serien)? Also ich will nicht hören, worum es geht, sondern wie ihr (als Doctor Who Fans) es persönlich findet? :D

Das Spiel ist generell nicht sonderlich bahnbrechend und es kommt storymäßig nicht an die Serie ran, dafür ist es viel zu kurz.

Ich persönlich hatte trotzdem meinen Spaß, was zum Großteil daran lag, dass ich DW auf Englisch schaue und das Spiel auch die meiste Zeit auf Englisch gespielt habe, wo der Doktor und River von ihren Schauspielern synchronisiert werden. Die Dialoge (und Monologe vom Doktor) sind schon genial und dabei fühlt man sich doch schon ein bisschen wie bei der Serie. Nur die Story drumherum ist halt sehr mickrig geraten.

(Wenn mann DW nur auf Deutsch kennt, kommt man, glaub ich, nicht so auf seine Kosten. Die Spielsychnro ist eine andere als die Seriensynchro und obwohl ich den 11. Doktor noch nicht auf Deutsch gesehen habe (leider), fand ich es recht irritierend, weil er und River beide so alt klangen. An sich waren die Sprecher nicht schlecht, aber es passte irgendwie nicht richtig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für eure Meinungen.

Hmm, wenn die Story nicht so atemberaubend ist, dann lass ich das erstmal. Wäre nämlich das wichtigste Punkt für mich gewesen, da Jump'n'Run nicht so meins ist. ((Obwohl... Wenn ich so recht überlege, hab ich auch gerne Mario Jump'n'Run gespielt ohne Story, lol.)). Ich werde mir das trotzdem im Hinterkopf behalten. :)

Ich gucke die englische und deutsche Version. Englisch bei den neuen Folgen und Deutsch irgendwann nachholen, wenn ich die Akzente nicht verstehe // storymäßig Schwierigkeiten hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab's nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber ich glaube, den Schrauber musst du der einen Maria/Engel-Statue in die Hand drücken.

Wenn man nach der Silence Basis weiter nach rechts geht, kommt diese Werkstatt oder was das war. Da musste man auch vorher irgendwas machen und mit Hilfe von Kistenschieben nach oben klettern. Ganz oben links (ich glaube, es war links... wenn nicht auf der anderen Seite) kann man aus dem Gebäude rausgehen und wenn man den Weg weitergeht, kommt man am Ende zu der Statue, die später (bzw. früher, je nach Perspektive) in der Fabrik im ersten Obergeschoss steht.

ok danke ich versuchs mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Meistens ist das Videospiel ja nie so gut wie das Original (Film, Serie, etc.), wie sieht es aus bei Unendlichkeitsuhr?

Ist die Story da gut (wie in den Serien)? Also ich will nicht hören, worum es geht, sondern wie ihr (als Doctor Who Fans) es persönlich findet? :D

Da ich alle neuen DoctorWho-Folgen (alle seit 2005) kenne und auch schon ein paar ältere, fand ich das Spiel schon recht gelungen. Ok, die Story ist etwas kurz, aber der Charme und Humor des Doktors, gepaart mit den fiesesten Gegnern des Doktors hat was, zumindest für mich als Fan. Mich hat da die deutsche Syncho auch nicht gestört, da ich die deutschen und englischen Folgen vom Doktor kenne. Einzig, das es nicht ganz synchron war, fand ich etwas störrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alle neuen DoctorWho-Folgen (alle seit 2005) kenne und auch schon ein paar ältere, fand ich das Spiel schon recht gelungen. Ok, die Story ist etwas kurz, aber der Charme und Humor des Doktors, gepaart mit den fiesesten Gegnern des Doktors hat was, zumindest für mich als Fan. Mich hat da die deutsche Syncho auch nicht gestört, da ich die deutschen und englischen Folgen vom Doktor kenne. Einzig, das es nicht ganz synchron war, fand ich etwas störrend.

Waren die Folgen vor 2005 andere oder is das nur ein remake?

Die seit 2005kenn ich nämlich auch schon alle:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Folgen vor 2005 andere oder is das nur ein remake?

Die seit 2005kenn ich nämlich auch schon alle:P

die von 2005 ist eine Fortführung der alten Doktoren, also kein Remake.

(die alte Serie ging von 1963-1989 mit den Doktorinkarnationen 1-7)

Es gab 1996 einen Fernsehfilm mit dem 8. Doktor (wo man die Reinkarnation vom 7. zum 8. Doktor gezeigt bekommt)

Und im Moment sind wir beim 11. Doktor, der auch im Spiel vorkommt.

Man kann soviel sagen, dass die alte Doktor-serie etwas anders rüberkommt, da die technischen Möglichkeiten da noch etwas anders waren als heute. Muss dazu aber sagen: Ich habe noch nicht soviele Folgen davon gesehen.

Aber der Titelsong ist ungefair der gleiche :J:

Kann dir da http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#Der_elfte_Doktor empfehlen.

Dort steht aber auch wirklich alles zum Doktor aiwebs008.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die von 2005 ist eine Fortführung der alten Doktoren, also kein Remake.

(die alte Serie ging von 1963-1989 mit den Doktorinkarnationen 1-7)

Es gab 1996 einen Fernsehfilm mit dem 8. Doktor (wo man die Reinkarnation vom 7. zum 8. Doktor gezeigt bekommt)

Und im Moment sind wir beim 11. Doktor, der auch im Spiel vorkommt.

Man kann soviel sagen, dass die alte Doktor-serie etwas anders rüberkommt, da die technischen Möglichkeiten da noch etwas anders waren als heute. Muss dazu aber sagen: Ich habe noch nicht soviele Folgen davon gesehen.

Aber der Titelsong ist ungefair der gleiche :J:

Kann dir da http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#Der_elfte_Doktor empfehlen.

Dort steht aber auch wirklich alles zum Doktor aiwebs008.gif

Also ich kenne jetzt sämtliche Folgen und Filme die es seit 2005 vom Doktor gibt :)

Nur das Spiel hab ich noch nicht ganz durch. Dab die Stelle jetzt gefunden:D

Bin grad da wo die Darlek zu ersten mal vorkommen aber da hab ich grad erstmal aufgehört weil sie mir Angst machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne jetzt sämtliche Folgen und Filme die es seit 2005 vom Doktor gibt :)

Nur das Spiel hab ich noch nicht ganz durch. Dab die Stelle jetzt gefunden:D

Bin grad da wo die Darlek zu ersten mal vorkommen aber da hab ich grad erstmal aufgehört weil sie mir Angst machen :/

Echt Angst? ich find die eigentlich ganz lustig. Eliminiren, Eleminiren, Gefahr Gefahr. Ich war nur enttäuscht das gegner wie weinende Engel nicht mit drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Angst? ich find die eigentlich ganz lustig. Eliminiren, Eleminiren, Gefahr Gefahr. Ich war nur enttäuscht das gegner wie weinende Engel nicht mit drin waren.

Haha nein was war ein Scherz ^^

Ja im Spiel sagen sie ja nicht eliminieren sonder exterminieren o.O

naja egal kennt einer eine Seite wo man sich die Folgen von vor 2005 anschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber sie werden kurz erwähnt an einer Stelle :biggrin5:

Trotzdem ist es doof. im interview haben sie ja gesagt das da spiel eigentlich nur 50% fertig ist, weil BBC das meiste wegen Spoiler zur 7&8 Staffel verboten hat. passt zu River wie sie immer sagt: Spoilerarlam.

Das hier so wenige das Spiel kaufen oder die Serie kennen tut mir richtig weh:hammerhead2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es doof. im interview haben sie ja gesagt das da spiel eigentlich nur 50% fertig ist, weil BBC das meiste wegen Spoiler zur 7&8 Staffel verboten hat. passt zu River wie sie immer sagt: Spoilerarlam.

Das hier so wenige das Spiel kaufen oder die Serie kennen tut mir richtig weh:hammerhead2:

Ich mache in meinem Bekanntenkreis schon ordentlich Werbung. Braucht halt ein Bissle. Und auf der anderen Seite ist es halt ScieneFiction, die mögen auch nur die wenigsten.

Wird schon. Das die Serie mittlerweile auf Sky läuft, zeigt doch, dass es mehr Zuschauer dafür mittlerweile gibt.

(FreeTV ist mir eh egal, da dort nur noch Schmarn kommt)

Und in Amerika sprengt die Serie gerade einige Zuschauerrekorde. (News dazu gelesen)

Das wird auch helfen, dass es bekannter wird.

Sorgen macht eher, dass der Doktor nicht mehr viele Reinkarnationen zur Verfügung hat (waren doch maximal nur 13 glaube und die 12. soll laut Gerüchten eher sehr düster sein durch die vielen Verluste in seinem langen Leben)

Könnte mir mal einer chreiben wo ich genau das mit den dalecks machen kann mit der Frau?

In Leitfaden ist es ja so toll beschrieben Ironie.

Lg

Meinst du das Schiessen ? Wenn du zu den Daleks kommt, unterhalten sich der Doktor und River und dann steuerst du River.

Schon an der Stelle kann man die Trophies holen.

Einfach nur zielen und die Schüsse abgeben und kurz in Deckung gehen. (hatte keine Probleme mit dem LF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie heißt das lvl dazu? Habs vorhin nicht gefunden. Bei manchen steht ja wie das lvl heißt aber zu der Trophy steht halt nicht wirklich was

Kam glaube ich direkt nach den London-Levels mit den Silence (die anderen Londonlevels sind glaube ich für den Einbruch in den Dalek-Käfig gedacht). Levelname kann ich dir aber nicht mehr nennen, da mein spielen Monate zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Spiel für Nicht-Serienseher auch geeignet? Oder nur für Fans mit Insiderwissen? Grundsätzlich mag ich Science Fiction schon.

schwer zu sagen. ja man kann in meinen augen spielen nur ist 90% des spiels auf die serie zugestimmt. Man kann auch mal die Serie anschauen ist nicht umsonst der Weltrekordhalter der am längsten laufenden Sifi serie. man sieht im spiel jede sekunde irgendwas wo man sieht ah staffel x Folge X Minute X und muss schmunzeln. Wer die aliens sind wer welcher Karackter ist wird z.b nicht erklärt. man kanns spielen aber man merkt das es doch sehr für die fans gemacht sind und das obwohl es ein 2D. spiel ist. ( rechtslaufen, linkslaufen Springen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Kommst ja offensichtlich vom Heimatplaneten des Doktors (sofern ich das richtig sehe) und solltest kompetent sein ;-)

Auch wenn etwas Off-Topic: kann man mit dem Serienneustart von 2005 beginnen? Oder fehlt da auch schon zuviel Vorwissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Kommst ja offensichtlich vom Heimatplaneten des Doktors (sofern ich das richtig sehe) und solltest kompetent sein ;-)

Auch wenn etwas Off-Topic: kann man mit dem Serienneustart von 2005 beginnen? Oder fehlt da auch schon zuviel Vorwissen?

Ja kann man die BBC hat extra Staffel 1 von 2005 so getreht das auch neulinge hier einsteigen können. Das selbe haben sie auch mit staffel 5 gemacht nur nicht so gut wie in der ersten. Für die die alle folgen durchgeschaut haben gehts nahtlos in die 5te weiter und für welche die bei der 5 Anfangen wird alles erklärt da er es seiner neuen begleier imer erklärt wer er ist. Der Schauspieler aus dem spiel ist der Selbe wie in stafel 5-7. doctor kann wenn er stirbt sich regenerieren und sieht anders aus. (möglichkeit zur unendlichen fortsetzung). Im moment gibt es schon 11 Personen die den doctor gespielt haben (original und filme mitgezählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...