Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Lol ja das stimmt.Ich stehe vor dem Quest und kann die Audienz beim Herzog bekommen also alle queste sind fertig nur halt ein paar Nebenqueste noch nicht.Also ich spiele sehr gerne als Kämpfer also der mit dem Schild nur sehen die Klamotten nicht gut aus lol ich will Super gear xD

Geschrieben
Ja, das ist die zweite Storyquest, aber die Greifenjagd kommt vorher. Die gehört zu den ersten Aufgaben für den Herzog. Die Jagd nach Salomet kommt später. Schätze du hast den Greif vorher erwischt.

Oder er hat die Greifenquest ausgelassen und is vorher zum Herzog.

Geschrieben
Oder er hat die Greifenquest ausgelassen und is vorher zum Herzog.

Macht man die Greifenquest nicht für den Kämmerer? Lindwurmjagd sind Schattenfeste, Katakomben, Altar des Wassergottes und Hünenhügel, dann die Audienz, dann Greifenjagd und Fournival, und dann 2. Questset Salomet und Mercedes. Wie soll man die auslassen ?

Geschrieben

Hatte den Greif vor dem blauen Turm. Also müsste dafür nicht zu dem Aturm hin....

Also den Frisör in Gran Sören habe ich immer noch nicht gefunden. Wo soll der sein?

Auch finde ich bei der Wegeburg keinen Händler, wie hier beschrieben, bei dem ich was kaufen könne um das Aussehen des Vassallen zu ändern.

Ebensowenig finde ich diese blöde Schlangenledergeldbörse, schon Stunden für verbraten :(

Noch seltsamer: Ich sollte der Selene im Hexenwald Gransys Kraut bringen. Habe ich gemacht, Quest erledigt. Jetzt habe ich aber plötzlich genau diese Quest wieder als neue Quest.....

Geschrieben

Den Friseur findest du, wenn du auf dem Brunnenplatz vor der Taverne stehst und dann links die Gasse runterläufst. Dann läufst du direkt auf das Gebäude zu, in dem der Friseur ist. :)

Zu den anderen beiden Sachen kann ich dir leider nichts sagen, hab weder den Händler aufgesucht, noch die Quest mit dem Geldbeutel gemacht.

Geschrieben

Mit dem Gesicht zur Taverne hin oder mit dem Rücken?

Na, werd's wohl finden, danke :)

Kann man eigentlich Zielsteine irgendwo kaufen? Also nicht die Reisesteine, die anderen.

Meine Vassallin hat mir kürzlich einen Lazarussplitter mitgebracht und gestern einen Reisestein. Kann es sein, dass andere Spieler so was teures mitgeben, oder behält sie am Ende doch die Sachen, wenn sie bei anderen gestorben ist?

Und noch was: Bei Fournival konnte man so einen Pfeil kaufen, der mit einem Schuss tötet. Hat Super geklappt, habe damit einen Halbdrachen erlegt. Nun habe ich leider die Quest mit Foufnival zwar erfolgreich abgeschlossen, allerdings hatte ich nicht auf die Zeit geachtet und kam zu spät, so, dass dieser nun im Kerker sitzt. Bekommt man so einen Pfril noch woanders?

Geschrieben

Mit dem Gesicht zur Taverne, sprich links in Richtung Jagdviertel oder wies heißt. :)

Zielsteine kann man kaufen, weiß jetzt nicht ob bei Fournival, aber ich meine schon. Ich selber hab sowas nie gekauft, mir war ein Reisenetz nicht so wichtig. Den Pfeil hab ich bisher auch nur bei Fournival gesehen, aber wenn der im Kerker sitzt, kommst du ja auch nicht mehr daran. Ich hab nach der Quest sogar extra im Schloss in den Kerker nachgesehen, ob Fournival da in einer der Zellen ist, aber konnt ihn nirgends finden. Hab ihn im Spielverlauf auch nicht mehr gesehen.

Geschrieben
Hatte den Greif vor dem blauen Turm. Also müsste dafür nicht zu dem Aturm hin....

Also den Frisör in Gran Sören habe ich immer noch nicht gefunden. Wo soll der sein?

Auch finde ich bei der Wegeburg keinen Händler, wie hier beschrieben, bei dem ich was kaufen könne um das Aussehen des Vassallen zu ändern.

Ebensowenig finde ich diese blöde Schlangenledergeldbörse, schon Stunden für verbraten :(

Noch seltsamer: Ich sollte der Selene im Hexenwald Gransys Kraut bringen. Habe ich gemacht, Quest erledigt. Jetzt habe ich aber plötzlich genau diese Quest wieder als neue Quest.....

Der Händler ist im Wegelager, nicht der Wegeburg. Also da wo du das erste mal gegen die Hydra gekämpft hast. Im Zelt mit dem Riftstein, geh am Gasthaustypen vorbei, auf den Riftstein zu, rechte Seite.

Selene trifft man 2 mal per Nebenquest und einmal durch eine Brett-Quest. Also ich würde tippen das du jetzt die zweite Nebenquest hast, die du quasi automatisch erhälst wenn ab einem gewissen Zeitpunkt über den Brunnenplatz läufst. Dann unterhält sich eine Menschenmenge über Selene und du bekommst die Quest sie erneut aufzusuchen.

Ja die Schlangenledergeldbörse ^^ da das gute Stück respawnt bin ich jetz nochmal losgetigert und hab das Teil erneut eingesammelt. Ich versuch dir das jetzt einfach genau zu beschreiben, würde ja ein Screenshot machen, aber Post-Game ist es so düster, du erkennst kaum was. Aber die Beschreibung wird reichen um den Fundort auf ein sehr kleines Gebiet einzukreisen.

Also Startpunkt sind die namenlosen Kaskaden am oberen Ende des großen Wasserfalls. Schau nach Westen den Fluß hinauf, so das auf der rechten Seite das flache Ufer ist. Geh nah an das Ufer ran, aber bleib im Wasser und lauf den Fluß hinauf. Du passierst dann eine flache Felsformation, wovor ein Schwert im Boden steckt, geh weiter, kurz darauf kommst du an einem Baumstamm vorbei, noch ein Stück weiter kommt ein weiterer Baumstamm, der zur Hälfte ins Wasser ragt. In der Nähe dieses Baumstammes befindet sich die Börse im Wasser, recht nah dran. Bei mir sprangen diesmal sogar Fische an der Stelle aus dem Wasser. Viel Erfolg.

Edit: Einen Post vor mir, findest du einen Screenshot, der is auch Super!

Geschrieben

Ähhhh, Super, danke Euch.

Hat eigentlich die Figur des eigenen Charkaters oder eines Vassallen (Größe, Gewicht, etc) Auswirkungen auf die Lasten-Tragfähigkeit?

Geschrieben

so wie ich das bisher mitbekommen habe ja hatte nen großen vasallen der konnte glaub bis 70 oder 80 kg tragen während mein char mit 173 und ca 55kg nur bis 40 tragen kann

edit hab auch mal ne frage zum offline urdrachen : gibt der immer nur die selbe waffe ? hab den jetzt je 1x mit assasine magischer bogenschütze und krieger getötet aber alle 3 mal von dem den zauberstab weiße wendigkeit bekommen ist das einfach nur pech ?

Geschrieben

Jop je größer man ist, desto mehr kann man tragen. Die Größe soll sogar die Angriffsreichweite und die Wahrscheinlichkeit von Gegener getroffen zu werden beeinflussen. Steht zumindest so im Handbuch. :)

Geschrieben
so wie ich das bisher mitbekommen habe ja hatte nen großen vasallen der konnte glaub bis 70 oder 80 kg tragen während mein char mit 173 und ca 55kg nur bis 40 tragen kann

edit hab auch mal ne frage zum offline urdrachen : gibt der immer nur die selbe waffe ? hab den jetzt je 1x mit assasine magischer bogenschütze und krieger getötet aber alle 3 mal von dem den zauberstab weiße wendigkeit bekommen ist das einfach nur pech ?

Das is definitiv Pech. Gibt aber auch nur drei Waffen vom Offline-Urdrachen. Stab, Dolche und Einhänder. Der Drop is völlig Random, und unabhängig von der Klasse die du spielst.

Geschrieben

So'n Mist, jetzt weiß ich, warum ich so wenig schleppen kann......

Ich bin zu schlank, zu zierlich, zu hübsch, LOL ;)

Und meine Vassallin auch, hätt ich die doch mal stämmiger gemacht....

Geschrieben

Hallo, hab mal eine Frage.

Fuer die Trophy 'Gut ausgestattet' muessen es alles verschiedene Ausruestungs - Gegenstaende sein

Und wenn ja, gibt es irgentwo eine Liste ?

Danke fuer jede hilfreiche Antwort

Geschrieben

nein suche nix bestimmtes ist nur neugier was mann noch kriegt weil der stab ist bisher der beste fürn magier den ich habe . so hab ich schon die waffen beim händler im everfall gekauft.

@ mr bob

soweit ich weiß müssen es verschieden sein. am besten alles kaufen habe jetzt ca 370 laut statistik viel dürfte es aber nicht mehr geben das ich nicht habe, von einer liste weiß ich leider nix

@ jojo du kannst aber noch ein skill kriegen der die traglast erhöht war glaub ich bei krieger der heißt muskelkraft ist dann mein ich doppelt so hoch

Geschrieben
Hallo, hab mal eine Frage.

Fuer die Trophy 'Gut ausgestattet' muessen es alles verschiedene Ausruestungs - Gegenstaende sein

Und wenn ja gibt es eine Liste ?

Danke fuer eine Hilfreiche Antwort

Ja, es müssen verschiedene Ausrüstungsgegenstände sein. Ich hab noch keine Liste gesehen, aber würde es eine geben wäre sie schon ziemlich groß. Viel zu groß um danach die Rüstungen und Waffen zu suchen. Nimm einfach alles mit was du findest, wirf zwischendurch einen Blick in die Chronik, wie viel du bereits hast und kauf den Rest bei Händlern. Die haben mit Sicherheit noch Teile die du bisher nicht gefunden hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...