darkfortune Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Hi Leute. Ich muss mal meinem Frust bissl Luft machen. Ich hab Dragons Dogma endlich mal ausgiebig angezockt und eigentlich ist es ganz gut. Leider bin ich aber auch extrem entfernt weil ich mittlerweile drei Quests habe die ich nicht abschliessen bzw weiterverfolgen kann. Das scheitert unter anderem an mangelnden Markierungen so das man keine Ahnung hat wo man hin muss. Speziell die Quest mit dem Foliant der Fährnisse hab ich gestern 4 oder 5 Stunden zugebracht ohne die Quest beenden zu können. Die Markierung die da war ist weg und alle Banditen getötet die da waren. Die ganze Festung akribisch abgesucht nix. Kein Foliant. Im Internet geschaut aber selbst da ist nur ein Video drin das zeigt das man woanders hinmuss. Leider ohne Kartenangabe. Und auf meiner Karte ist auch gar nichts vermerkt. Bei der anderen Quest muss ich die Einwohner überzeugen ihr Land zu verlassen. Da muss man ja mit dem kleinen Drecksbalg reden. Ja und der rennt mir immer weg ohne die Chance ihn ansprechen zu können geschweige bekomm ich die Option. Im Internet redet der einfach mit dem und gut ist. Das verstehe wer will. Und zu guter letzt muss ich so nem Typen nen Lazarusstein bringen. Ja würd ich gern wenn er mir angezeigt werden würde. Auch da 2 Stunden zugebracht den Spacken zu suchen. Gestern alles in allem 8 Stunden füt nix gezockt. Ich muss sagen das ist mir noch bei keinem einzigen Rollenspiel untergekommen. Und ich zock seit Jahren das Genre. Bin einfach nur noch genervt.
Romeo Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Ich kann mich nicht mehr bis ins letzte Detail erinnern, ich kann dir aber versichern, daß alles seine Richtigkeit hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal durch irgendeinen Bug in die Irre geführt worden bin, weil z. B. die Questmarkierung gefehlt hat. Wenn ne Questmarkierung fehlt, dann ist das eben so und nicht, weil das ein Fehler ist. Bei dem Bengel kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, daß du ihm so lange hinterher laufen musst, bis eben die Unterhaltung mit ihm losgeht. Ich weiß ja nicht, was in dem Video gezeigt wird, wahrscheinlich aber nur der Dialog ohne die Verfolgung. Außerdem kannst du ja auch nicht abgeschlossene Quests im NG+ nachholen. Ich glaube, ein NG+ muss man ja sowieso machen. Ist auf jeden Fall nicht so, daß man sie für immer verpasst.
darkfortune Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Ich kann mich nicht mehr bis ins letzte Detail erinnern, ich kann dir aber versichern, daß alles seine Richtigkeit hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal durch irgendeinen Bug in die Irre geführt worden bin, weil z. B. die Questmarkierung gefehlt hat. Wenn ne Questmarkierung fehlt, dann ist das eben so und nicht, weil das ein Fehler ist.Bei dem Bengel kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, daß du ihm so lange hinterher laufen musst, bis eben die Unterhaltung mit ihm losgeht. Ich weiß ja nicht, was in dem Video gezeigt wird, wahrscheinlich aber nur der Dialog ohne die Verfolgung. Außerdem kannst du ja auch nicht abgeschlossene Quests im NG+ nachholen. Ich glaube, ein NG+ muss man ja sowieso machen. Ist auf jeden Fall nicht so, daß man sie für immer verpasst. Ne im video rennt der dem ne Minute hinterher oder so und labert er mit dem. Ich bin dem spacken ne dreiviertelstunde hinterhergerannt. Keine Chance. Speziell bei der Quest mit dem Folianten fehlt jegliche Markierung. Die die angezeigt wurde bin ich hin und hab alle gekillt. Dann war die Markierung weg. Und keinerlei neue Infos. Etc. Wie gesagt hab Stundenlang probiert. Nervt nur noch ab. Hab ich bisher in keinem Rollenspiel erlebt sowas. Werds jetzt halt mal auf Eis legen denn das Nichtvorwärtskommen ist mir meine Zeit zu schade.
Cuurad Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Uff, schade zu hören. Bei mir ists ebenfalls sehr lang her, aber ich kann mich an keinerlei schwerer Bugs erinnern. Sicher, das Spiel ist sperrig, bietet kaum gewohnte "Komfortfeatures" - ABER, eben das machte DD: DA ja zu diesem Meisterwerk. Man bedenke, dass eine östliche Firma, ein westlich geprägtes RPG bastelte. Welch Ironie. Ok, das hilft dir wenig, werter Dark, aber ich entsinne mich, dass man wirklich alles lesen muss, jedes Gespräch ausführlich verfolgt, und sich vllt selber Notizen macht., Wichtig ist auch zu wissen, dass das Spiel in Akte unterteilt ist, man wird an disen Punkten aber darauf hingewiesen. Überschreitet man diese "Linie" kann man älterer Quests unter Umständen nicht mehr abgeben.
darkfortune Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Es gefällt mir nur nach gestern hab ich erstmal die Schnauze voll. Ich zock jetzt erst mal meine 2 geliehenen Games The Order und Spiderman. Und die Tage kommt Borderlands. Wenn ich die Sachen durchhab und hab Luft bis TESO probier ichs nochmal. Ich könnt auch einfach die Hauptstory weitermachen aber grad bei Rollenspielen will ich eigentlich alles machen. Und wenns jetzt schon drei Quests sind werden sicherlich noch welche folgen und das raubt mir jegliche Motivation. Muss halt mal wieder schauen wie ichs mache. Trotzdem Danke euch Romeo und Currad. Falls euch noch irgendwelche tipps habt scheut euch nicht diese mir mitzuteilen:)
Romeo Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Ich glaube, eine Info meinerseits war schon mal falsch. Bei dem Bengel muss man nicht so lange hinterher laufen, bis die Unterhaltung beginnt, sondern man muss schon versuchen, ihn einzufangen. Ich glaube, dann erst beginnt die Unterhaltung. Da gibts eine ähnliche Quest im Anfangsort. Da musste man auch jemanden jagen und versuchen, ihn auch zu fangen.
darkfortune Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ich glaube, eine Info meinerseits war schon mal falsch. Bei dem Bengel muss man nicht so lange hinterher laufen, bis die Unterhaltung beginnt, sondern man muss schon versuchen, ihn einzufangen. Ich glaube, dann erst beginnt die Unterhaltung.Da gibts eine ähnliche Quest im Anfangsort. Da musste man auch jemanden jagen und versuchen, ihn auch zu fangen. An die quest kann ich mich net erinnern. Also die im Anfangsort. Ja das mit dem Einfangen hab ich probiert. Geht aber irgendwie net. Alle Tasten ausprobiert. Mit Waffe zugeschlagen. Ohne Waffen probiert. Und wenn ich die aktionstaste drücke passiert auch nix. Bzw krieg nix angezeigt.
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Die Quest im Anfangsort (wie heißt denn dieses Kaff?) hab ich nicht genau beschrieben, weil das erst noch kommt. Das kommt nicht gleich am Anfang. Warum es mit dem Bengel nicht klappen will, ist mir echt ein Rätsel. Ich hab ihn in zwei Durchgängen beides Mal auf demselben Dach eines Gebäudes erwischt und konnte da mit ihm reden. Deswegen hab ich ursprünglich angenommen, daß das so vorgesehen ist. Ich glaube jetzt aber, das war bei mir nur Zufall. Ich hätte ihn vielleicht auch früher oder auch gar nicht erwischen können.
darkfortune Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Die Quest im Anfangsort (wie heißt denn dieses Kaff?) hab ich nicht genau beschrieben, weil das erst noch kommt. Das kommt nicht gleich am Anfang.Warum es mit dem Bengel nicht klappen will, ist mir echt ein Rätsel. Ich hab ihn in zwei Durchgängen beides Mal auf demselben Dach eines Gebäudes erwischt und konnte da mit ihm reden. Deswegen hab ich ursprünglich angenommen, daß das so vorgesehen ist. Ich glaube jetzt aber, das war bei mir nur Zufall. Ich hätte ihn vielleicht auch früher oder auch gar nicht erwischen können. Ja auf dem dach hab ich mit dem geredet. Aber er ist danach abgehauen und jetzt kann ich net mehr mit dem reden. Komme was wolle. Wie gesagt ist ja nicht die einzige Quest die sich irgendwie verliert.
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Moment, wenn du auf dem Dach mit ihm geredet hast, musst du doch nicht noch mal mit ihm reden. Ich kann mich gerade nicht erinnern, daß man noch einmal mit ihm reden musste. Du musst noch mit der Mutter und dem Vater reden. Das sind die drei Leute, mit denen man reden muss, um sie zum Verkauf zu überreden. Die Mutter kann sich nicht sofort entscheiden, deswegen muss eine gewisse Zeit vergehen. Ich glauben, etwas später immer wieder mal mit der Mutter reden. Wenn ich mich recht erinnere, dann noch einmal zum Vater und er wird dann zustimmen.
darkfortune Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Mit der Mutter hab ich geredet. Und der Vater will immer noch das ich mit seinem Sohn rede. Wie gesagt keinen Plan. Ich schau bei Gelegenheit noch mal rein.
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ja ok, sowas gabs tatsächlich immer wieder mal. Ignoriere das. Hat die Mutter bereits zugestimmt? Wenn nicht, muss sie das erst machen. Sie sagt ja, du sollst ihr etwas Zeit geben. Etwas später stimmt sie widerwillig zu. Erst dann kannst du zum Vater und er wird dann auch verkaufen. Wenn er jetzt die ganze Zeit meint, du sollst mit dem Sohn reden, dann kannst du das ignorieren. Sofern du es tatsächlich schon gemacht hast. Vorheriger Post um 15:45 Post hinzugefügt um 15:50 Ich kann mich dunkel erinnern, daß nach der Zustimmung der Mutter, der Vater auch etwas gezickt hat. Aber gezickt inform von, daß er entweder immer wieder das Gleiche geplappert hat oder gar nicht erst bereit war. In diesem Fall hab ich einfach etwas anderes gemacht, von ihm etwas weggegangen, später wieder versucht, an einer anderen Stelle wieder versucht. Vielleicht ist das ja auch dein Problem. Wichtig ist dabei nur, daß die Mutter zustimmt. Danach musst du es einfach immer wieder mal beim Vater versuchen, bis er endlich zustimmt. In dieser Zeit machst du dann halt andere Quests.
darkfortune Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Hmm ok. Das könnte ich mal probieren. Mach ich die Tage mal. Dank dir. Hast vllt auch noch ne Idee wegen der Quest mit dem Folianten?
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 An diese Quest kann ich mich auch sehr dunkel erinnern. In diesem Banditenlager müsste man ganz oben auf der Turmspitze eine Truhe finden. Hier ist eine Beschreibung und ein Bild mit dieser Truhe: http://www.gamona.de/games/dragon-s-dogma,komplettloesung-xbox-360:article,2109890,page-46.html Hast du da auch schon nachgeschaut?
darkfortune Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Kann den Link jetzt net öffnen. Bescheidenes mobiles inet. Ja in dem Video was ich gesehen hab ist die Truhe auf ner Turmspitze. Nur wo ist das Lager??? Hab keinerlei Markierung. Die Räuberhöhle mit der Anführertussi hab ich bereits entvölkert.
Greviera Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 grüße falls doch noch wer lesen sollte ^^ hat jemand noch ne gold statur übrig die er nicht braucht? und sie mir überlassen würde?
Romeo Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Kann den Link jetzt net öffnen. Bescheidenes mobiles inet.Ja in dem Video was ich gesehen hab ist die Truhe auf ner Turmspitze. Nur wo ist das Lager??? Hab keinerlei Markierung. Die Räuberhöhle mit der Anführertussi hab ich bereits entvölkert. Ups! Dank Greviera fällt mir jetzt wieder ein, daß ich dir ja noch antworten wollte. Sorry! Eigentlich wollte ich das gleich nach Feierabend tun. Aber natürlich nicht nach fast 3 Monaten und einem Feierabend. Hattest du dieses Problem schon gelöst? Kann mich noch dunkel erinnern, daß ich dir die ungefähre Position durchgeben wollte.
darkfortune Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ups! Dank Greviera fällt mir jetzt wieder ein, daß ich dir ja noch antworten wollte. Sorry! Eigentlich wollte ich das gleich nach Feierabend tun. Aber natürlich nicht nach fast 3 Monaten und einem Feierabend. Hattest du dieses Problem schon gelöst? Kann mich noch dunkel erinnern, daß ich dir die ungefähre Position durchgeben wollte. Ne die Quest hab ich immer noch offen. Und immer noch keinen Anhaltspunkt^^
Kayuri Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ihr redet über die banditenkerle? raus aus der ersten stadt an dieser weggabelung hoch den pfad entlang wo ein stein entgegengerollt kommt.... dann nach links nicht in den hexenweald sondern rechts davon ist das lager mit den männlichen banditen wenns um ne andere quest geht dann... muss ich das nach der arbeit mal durchlesen was ihr hier meint
Romeo Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Nein, wenn ich ihn richtig verstanden hab, geht es genau um dieses Lager. Ich wollte ihm noch ne Kartenmarkierung posten. Wenn er auch mit deiner Wegbeschreibung klarkommt, soll es mir recht sein. Die andere Frage ist aber, zockt er denn das Game überhaupt noch?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.