Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sperrt Sony die komplette PS3? - Diskussionsthread

herg`

Recommended Posts

Geschrieben
wo finde ich die denn?? kannste die bitte nochmal posten...? oder mir sagen auf welcher seite ich die finden kann?

danke.

Irgendwo in den Weiten dieses Threads befindet sich ein Auszug von Spieletipps

Geschrieben

Ich will das Thema eigentlich nicht wieder aufkochen, aber so einfach wie Herg das erzählt hat, kann es gar nicht sein.

Ich bin zum Beispiel Amerikaner und hab nen deutschen und nen amerikanischen Account. Ich habe zwei Wohnsitze und nehme meine PS auch überall mit hin, sogar in den Urlaub. Hab mich schon von Japan, USA und Deutschlaund und was weiß ich wo eingeloggt in beide Accounts. Warum sollte mich jetzt Sony sperren wollen? Wie wollen die wissen, dass ich wirklich zwei Wohnsitze habe? Das ist auch nicht in den US User Agreement geregelt. Klar, wenn man ne Hoteladresse angibt, aber wenn man ne richtige hat? So einfach isses nicht.

Ich hab nochmal das User Agreement durchgelesen. Ich denke, dass hat von denen, die sich hier über "Fake" Accounts unterhalten kaum jemand gemacht. Es gibt keinen Hinweis, dass man seine Konsole mit seinem Account nicht im Ausland betreiben darf. Das betrifft auch viele meiner Kollegen auf der AirBase. Viele wohnen nicht in der Housing Area und auf deutschem Boden. Trotzdem ist hier ein US Account kein Problem.

Desweiteren könnte ja Sony das Problem einfach aus der Welt schaffen mit einer IP Regionalsperre. Das funktioniert ja beim Videostore in US auch.

Alle Sperrugnen von denen ich hier gelesen habe, würden auch Amerikaner mit ihren Accounts treffen. Sharing und damit Weitergabe der PS Zugangsdaten ist laut User Agreement verboten. Auch Sperrungen wegen Home Beleidigungen sind ja an der Tagesordnung.

Mein Tipp also an alle, die gerne im US Store surfen. Könnt ihr machen. Sucht Euch aber eine richtige US Adresse. Am besten von nem Freund, der dort auch auf Post antworten kann und haltet Euch einfach an die Regeln. Ich frage mich immer, warum sich jeder überall anmeldet, aber das Vertragswerk auf das man sich einlässt nicht durchliest.

Achtung ich setzte auch mal ein Gerücht in die Welt: Sony will nun auch User sperren, die Spiele in Ihren Trophylisten haben, die in Deutschland keine Freigabe haben. Denn die Spieler verstoßen ja gegen die Jugendschutzbestimmungen und Lizenrechte. Also jeder der God of War Collection, andere Uncut Sachen und so weiter hat, kann sich schonmal ne neue PS bestellen. Haha.

Ach noch was anderes... Herg, wieso postet Du das eigentlich überall? Im BluRay Forum?

Geschrieben

Es war aber so einfach, ich habe mit dem Support und deren Wortlaut wiedergegeben. Ich kann dafür nichts wenn die Scheiße erzählen ;)

Sollte aber aus meinem Text hervorgehen und Sony selbst hat ja was dazu gesagt, allerdings sollten sie das lieber mal ihren Mitarbeitern am Telefon sagen...

Was meinst du mit Blu-Ray Forum?

Geschrieben

Vor allem ist das Thema schon ewig lange vom Tisch warum er das jetzt wieder hier so aufpuscht ist natürlich auch wieder ein Rätsel.

Und ich kann hier nur auf das Edit von Theo hinweisen... ->

EDIT VON ADMIN:

Diese Aussagen treffen nicht zu, SCE Deutschland nahm telefonisch mit mir Kontakt auf und stellte dies klar! Da war wohl ein Witzbold an der Leitung von Sony unterwegs! Die Schuld liegt hier nicht beim User, sondern beim unkompetenten Mitarbeiter seitens Sony.

Es sei nochmals gesagt, ich kann nichts dafür wenn Sony nur Affen im Support arbeiten läßt.

Geschrieben
Vor allem ist das Thema schon ewig lange vom Tisch warum er das jetzt wieder hier so aufpuscht ist natürlich auch wieder ein Rätsel.

Und ich kann hier nur auf das Edit von Theo hinweisen... ->

Es sei nochmals gesagt, ich kann nichts dafür wenn Sony nur Affen im Support arbeiten läßt.

Hatte ja damals die gleichen Infos, unabhaengig vom forum, von Sony bekommen. Die Mitarbeiter da waren diesbezueglich falsch informiert.

Geschrieben

Eben, aber dennoch würde mich intressieren was er mit Blu-Ray Forum meint. Am besten mit Link zu diesem Thread...

Edit: Ich hab gefunden was er meint bzgl. Blu-Ray Forum...

Und dazu kann ich eigentlich nur eins sagen, :facepalm:

Wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, das nicht ich diesen Thread dort eröffnet habe. Den hat ein anderer User eröffnet und meinen Thread hier verlinkt. Ich weiß manchmal nicht was sich manche Leute denken wenn sie hier posten... :dozey:

Also wie um alles in der Welt kannst du sagen, ich würde das überall posten?

Geschrieben

Ach, dann isses wohl auch erledigt. BluRay-Forum deshalb, weil ich aus Interesse etwas in Google nachgeschaut habe und immer nur auf Verweise auf Deinen Beitrag gestoßen bin.

Mir kommt es schon fast so vor, als sei das ganze Thema nur wegen dem damaligen Post entstanden. Ich schau nochmal nach den Links und poste die dann mal.

Einen hab ich schonmal:

Ich hatte auch noch zwei US Links auf die mich mein Bruder aufmerksam gemacht hat. Er meinte, was ist denn bei Dir in Deutschland los mit Sony... hehehe. Ich schau nochmal nach in meinem Verlauf.

EDIT: Ach. Erster Link ist mein Fehler. Unten ist ja hier das Forum als Quelle. Kann es sein, dass die ganze Story nur auf deisem einen Post von damals beruht? So verbreiten sich im Internet also weltweit Gerüchte.

Geschrieben
Ach, dann isses wohl auch erledigt. BluRay-Forum deshalb, weil ich aus Interesse etwas in Google nachgeschaut habe und immer nur auf Verweise auf Deinen Beitrag gestoßen bin.

Mir kommt es schon fast so vor, als sei das ganze Thema nur wegen dem damaligen Post entstanden. Ich schau nochmal nach den Links und poste die dann mal.

Dann aber auch die Verweise anklicken und nicht einfach falsche Schlüße daraus ziehen...

Und wenn es nur durch diesen Thread hochkam, ich bin Welt berühmt. Spieletipps hat mich namentlich in ihren News erwähnt :D

Das war es auf alle Fälle wert und ich denke jeder weiß warum nur ein "?" hinter meiner ID steht ;)

Ich weiß die bekommt auch so einfach raus, aber dafür reicht es bei manchen nicht aus. Und ich bekomme keine 15 Anfragen mehr am Tag...

Geschrieben

sry bin auch interessiert nur check ich anhand des kompletten beitrags gar nix mehr. wenn ich am we meine ps3 mit zum snowboarden in die schweiz nehme dann hab ich da ne andere mac adresse wegen eben anderem router definiert sony das dann schon als fake wenn ich da im schweizer store was lade? oder zählt nur der wohnsitz (welcher ja durchaus variieren kann) also meine psn spiele habe ich eh schon mit freunden getauscht was auch erlaubt sein muss wie ich finde. denn wer kann mir den beweisen dass ich nicht zwei oder drei systeme in betrieb habe oder? falls ich es doch überlesen habe sry für den doppelpost

Geschrieben

Bin jetzt zufällig auf dieses Thema gestossen. Also ich habe mich jetzt knapp die ersten 10 seiten durchgelesen und nochmal die letzten 10. Ist das nun noch aktuell mit dem Ban's? Oder ist diese Aussage die der Wahrheit entspricht(???):

EDIT VON ADMIN:

Diese Aussagen treffen nicht zu, SCE Deutschland nahm telefonisch mit mir Kontakt auf und stellte dies klar! Da war wohl ein Witzbold an der Leitung von Sony unterwegs! Die Schuld liegt hier nicht beim User, sondern beim unkompetenten Mitarbeiter seitens Sony.

Danke

Geschrieben
sry bin auch interessiert nur check ich anhand des kompletten beitrags gar nix mehr. wenn ich am we meine ps3 mit zum snowboarden in die schweiz nehme dann hab ich da ne andere mac adresse wegen eben anderem router definiert sony das dann schon als fake wenn ich da im schweizer store was lade? oder zählt nur der wohnsitz (welcher ja durchaus variieren kann) also meine psn spiele habe ich eh schon mit freunden getauscht was auch erlaubt sein muss wie ich finde. denn wer kann mir den beweisen dass ich nicht zwei oder drei systeme in betrieb habe oder? falls ich es doch überlesen habe sry für den doppelpost

Nein du hast eine andere IP Adresse, die MAC bleibt immer gleich.

Irgendwo in den Weiten dieses Threads befindet sich ein Auszug von Spieletipps

Spieletipps erzählt immer Mist, die haben mal sogar gesagt das PSN echt kosten wird in Zukunft...

Geschrieben
Spieletipps erzählt immer Mist, die haben mal sogar gesagt das PSN echt kosten wird in Zukunft...

Sony plant nunmal die Erschaffung eines Premiumbereichs. Und es kotzt mich total an, dass dieser miese Drecksthread immer wieder hochgeholt wird :mad1:

Geschrieben
Nein du hast eine andere IP Adresse, die MAC bleibt immer gleich.

kann ja so nicht sein denn die mac adresse ist fest jedem modem zugeordnet und logischerweise anders wenn ich über ein anderes modem on gehe die ip ist dynamisch. nur wenn ich wieder zuhause bin meldet sich ja die gleiche ps3 wieder an? und ob nun ich selbst mit meinem account oder jemand anderes was gezogen hat kann ja nur der einzige maßstab für sony sein evtl. zu bannen

Geschrieben
... nur wenn ich wieder zuhause bin meldet sich ja die gleiche ps3 wieder an? und ob nun ich selbst mit meinem account oder jemand anderes was gezogen hat kann ja nur der einzige maßstab für sony sein evtl. zu bannen
Also zunächst mal sperren sie nur PSN ID wenn sich jemand ungut aufführt oder betrügt !

Wenn auf derselben PS3 ( anhand von MAC & Seriennummer identifizierbar ) immer wieder PSN ID erzeugt werden die kurz darauf gebannt werden müssen, dann wird sicher SONY irgendwann einmal auch diese PS3 aus dem PSN verbannen ...

MfG, MEX

Geschrieben

ok da ich keinerlei böse absichte hege denke ich das mein verhalten mich niemals in diese lage bringen wird und auf allen drei meiner accounts habe ich bereits software absolut legal gekauft

Geschrieben
ok da ich keinerlei böse absichte hege denke ich das mein verhalten mich niemals in diese lage bringen wird und auf allen drei meiner accounts habe ich bereits software absolut legal gekauft
Ich habe auf meinen 3 PS3 auch schon mindestens einen Account pro Zone, ausgenommen Japan weil ich das nicht lesen kann, und bis jetzt wurden einige meiner Accounts nur im europäischen PS3 Forum gebannt ( im US Forum und im PSN funktionieren sie nach wie vor ) :redface:

MfG, MEX

Geschrieben
kann ja so nicht sein denn die mac adresse ist fest jedem modem zugeordnet und logischerweise anders wenn ich über ein anderes modem on gehe die ip ist dynamisch. nur wenn ich wieder zuhause bin meldet sich ja die gleiche ps3 wieder an? und ob nun ich selbst mit meinem account oder jemand anderes was gezogen hat kann ja nur der einzige maßstab für sony sein evtl. zu bannen

Von was redest du bitte..? Hab ich gesagt die MAC sei dynamisch!? Die MAC Adresse ist jedes Netzwerk gerät zugewiesen. Und wenn du über einen anderen Modem gehst, ist die IP anders, ausser der andere ist bei dir daheim, oder du hast Kabel Internet, da gibts glaub ich keine dynamische IP's.

Also, du meinst ich hätte gesagt, dass MAC's dynamisch sind :facepalm::facepalm::facepalm:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...